#1

Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 11:52
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Der Berliner Kaffee wird allgemein überbewertet, Bernd, und außerdem...

***spekulative Abschweifung***

Für mich stellt sich ja eher die Frage: 2x Kamenz, 3x Freiberg (1x akustisch, 2x laut?), und wer weiß, wo jetzt noch alles Doppel-Konzerte angesetzt werden - wird der Traum etwa doch wahr, dass sie an den aufeinander folgenden Abenden unterschiedliche Sets spielen? Also etwa wie Bob Dylan zwischen bestimmten Fixpunkten innerhalb einer feststehenden Programmstruktur mehrere Alternativ-Songs in petto haben, die dann von Konzert zu Konzert wechseln? Das wäre doch zumindest ne durchaus realistische Möglichkeit, auf die Errungenschaften der aktuellen Jubiläumstour noch mal eins drauf zu setzen, ohne gleich alles komplett über den Haufen werfen zu müssen.

***Ende der spekulativen Abschweifung***

Also vielleicht lohnt es ja doch, BEIDE Konzerte mitzunehmen.

Obwohl besagter Dylan, als er mir letztes Jahr endlich den Gefallen tat, gleich drei Abende hintereinander in meiner Stadt zu gastieren, ausgerechnet auf dieser Tour seine Setlist konsequent beibehielt und überhaupt nicht variierte. Da lag der Überraschungseffekt dann eher im Ausbleiben jeglicher Überraschung.

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 14:15 | nach oben springen

#2

Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 12:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Na klar, Uwe, davon zu träumen ist das eine. Das es sich erfüllt, das andere. Aber nicht undenkbar. Mal sehen, das Konzept - Tag 1: Alte Titel (Puhdys z.B. 1969 - 1989) und Tag 2: Nach dem Comeback bis zum Goodbye (1992-heute). Für solche Projekte müßten zumindest die PUHDYS mehrere solche Konzert-Doppeltage machen, damit das intensive Üben sich auch lohnt, denn das ist schon ein enormer Aufwand. Und um etwas davon einzuspielen an Gewinn (auch die PUHDYS sind ein Unternehmen, sie machen es nicht für lau), müßte man auch schon größere Bühnen nutzen.
Vielleicht in Berlin, da fallen mir spontan 2 ein,aber die eine wird ja von Karat blockiert *lach*, Dresden hat auch ne schöne Bühne im grünen, Kamenz sowieso, Schwarzenberg auch, also Sachsen kann schon mal mithalten. Und seit Taucha und Kamenz traue ich es den 5 auch wirklich ERNSTHAFT zu. Siehe diese Umkrempelungen in den aktuellen Sets. Da ist noch viel Luft nach oben ! Und in Kölpinsee treffen sie sich auch wieder vor der Tour ! Da kommt was, mir schwant gutes !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 14:16 | nach oben springen

#3

Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 12:24
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #121
Tag 1: Alte Titel (Puhdys z.B. 1969 - 1989) und Tag 2: Nach dem Comeback bis zum Goodbye (1992-heute)[/quote]
Daran glaube ich nun wieder nicht, das wären ja wirklich zwei komplett unterschiedliche Programme, bzw. ein ganz langes über zwei Abende verteilt.
Die Idee ist eher, einen bestimmten Anteil (vielleicht die knappe Hälfte) der Songs im Prinzip immer zu spielen, denn die großen Hits müssen einfach drin sein, dafür kommen die Leute, die einmal im Leben die Puhdys noch mal live erleben wollen, aber nicht unbedingt zweimal hintereinander, und nur mit den beinharten Fan-Feinschmeckern sind solche Arenen nun auch nicht zu füllen. Aber genau für die gibt es dann die Teile im Programm, die abendlich wechseln könnten, ein Mix aus den Favoriten der Bandmitglieder selbst und Publikumswünschen ähnlich der diesjährigen Aktion. Das klingt für mich nach einem realisierbaren Konzept.

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 14:16 | nach oben springen

#4

Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 13:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist natürlich auch zu beachten, dass die "Klassiker " an beiden Tagen nicht fehlen dürfen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 14:19 | nach oben springen

#5

Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 14:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nachdem wir durch unsere Umfrageaktion für die Jubiläumstour doch einiges bewegen konnten, wollen wir uns das Gleiche mal
für die in`s Auge gefasste Abschiedstour vornehmen, denn 5 neue (alte) Titel auf die Setlist zu bekommen,ist ja schon eine gute Leistung von uns Fans.

Man darf jetzt natürlich nicht glauben,dass dies so weitergeht und wir die Setlists auf den Kopf stellen,aber das ein oder andere im gewissen Rahmen traue ich uns doch zu.
Wir müssen auch berücksichtigen,dass für neue Titel viel geprobt werden muss und das dann bei relativ vollem Programm und man darf auch
das Alter der Protagonisten nicht außer acht lassen.

Einige von Euch werden auch denken,lieber ein paar Monate länger spielen,als nochmal 3 neue Titel aufnehmen.
Ich werde das, so wie bei der letzten Aktion,mal mit dem Kapellmeister besprechen und dann sehen wir ja, was Sinn macht.
Ich denke aber,eine Vorschlagsliste können wir auf alle Fälle wieder präsentieren, Hauptsache ich bekomme dann den Song `Männlichkeit`.
Was war das denn nochmal für ne LP?

Unser Bernd und Uwe haben sich in einem anderen Thread schon einige Gedanken über das Thema gemacht,diese Beiträge werde ich mal hierhin holen und dann sehen wir mal,
wie sich die Diskussion weiterentwickelt.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 14:17 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 17:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

2 Tage...das wäre für die Hallentour sicher nicht so schwierig...da gibt es ja schon Übung..siehe Freiberg (1 Tag akustisch, 1 Tag laut)

Für Kamenz könnte ich mir das allerdings überhaupt nicht vorstellen, der Hutberg akustisch?...nee...da fand´ ich die Kombi letztes Jahr
richtig gut gelungen, mitten im Konzert einen akustischen "Sitzteil" einzubauen. Hieße dann 2 gleiche Konzerte mit wohl wechselndem
Publikum.

3 Tage Freiberg...1 Tag akustisch, 1 Tag laut...letzter Tag...Abschied? und gänzlich anders?..Mischung aus Allem?..sicher extrem
schwierig, würde aber für mich sonst keinen Sinn machen

nach oben springen

#7

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 19:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Hube wenn der Song Männlichkeit mit dabei wäre das wäre cool.Der Song geht nämlich auch so richtig ab.Und auch noch den Ikarus komplett.

Ich könnt mir auch gut vorstellen für das Doppelkonzert in Kamenz am ersten Tag die 70/80er und am 2 Tag die 90/2000er songs.So eine art musikalische zeitreise.


Ich wirds richtig geil findnen wenn das allerletzte Konzert sogar in der Waldbühne stattfinden würde,das wäre der Oberhammer.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 19:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie Uwe schon richtig sagte, wird nicht gehen. 70-er+80-er und am nächsten Tag 90-er bis heute. Die alten kriegen den Baum und die Jungen die Eisbären. Da wäre nix mehr mit

Zweigeteilt mit verschiedenen Sets wäre denkbar, also einen Teil umtägig austauschen (Ikarus I und Ikarus II z.B, Schattenreiter und Nie wieder werd ich weinen um Duch usw.) Genau so mit den Liedern der "Neuzeit". So hält man die Fans 2 Tage bei Laune und garantiert volle Plätze, Hütten usw.
Als Opener wären Segelboot und Unser Schiff, hatten wir ja schon beide als 1.Song mit jeweils schönen Intros.
Mal sehen, ob der riesen Aufwand sich nur auf das eine Doppel-Konzert in Kamenz konzentrieren wird... Ich wage es mal zu bezweifeln.

Allerletztes Konzert in der Waldbühne? Bei vielleicht minus 20° kommt Freude auf und man braucht viiiiel Alkohol !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 19:13 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 21:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich glaube..ich habe jetzt erst geschnallt, was mit dem Thread gemeint ist...

Hubert...

geht es darum, welche Setlist an allen Tagen gespielt werden könnte?

..im Frühling, Sommer, Herbst, Winter?

...Kamenz, Worpswede, Freiberg?

nach oben springen

#10

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 17.06.2014 22:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,die Frage,über die Bernd und Uwe diskutiert haben war, ob man bei einem Doppelkonzert an 2 Tagen hintereinander die gleiche Setlist spielen sollte,
da ja viele dann sicher 2 Tage in zum Beispiel Kamenz bleiben.
Vielleicht gibt es ja noch mehrere Orte,wo die Frage eines Doppelkonzertes auftaucht.

Hier gab es verschiedene Ansatzpunkte in der Diskussion,die Du hier nachlesenn kannst.
Ich sehe das mit den Doppelkonzerten etwas kritischer,ich denke,das wird auch eine Frage der Fitness der Aktiven sein und da erwarte ich nicht zu viel.

Wir sollten schon froh sein,wenn die zu erwartende große Tour ohne größere Probleme über die Bühne geht, denn es werden viele Konzerte sein.

Was wir allerdings noch bewegen könnten,wäre vielleicht noch eine geringfügige Änderung der Setlist für die Abschiedstour.
Da werden wir,ähnlich wie bei der Jubiläumstour noch etwas erarbeiten. Sei es neue Titel, oder vielleicht auch ein kleines Tourthema.
Warten wir es mal ab,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 18.06.2014 15:06
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Zum Doppelkonzert fehlt nur noch ein Live - Doppel-LP/ CD mit richtig schönen Bilder aus allen Jahren .

nach oben springen

#12

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 18.06.2014 15:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja ich würde sagen die Abschiedstour könnte folgenden Titel tragen :
> Die Zeitreise < , Fleyer oder Plakat könnte so aussehen ( siehe unten ).
Den Titel finde ich orginel , denn da könnten sie zum Konzert Titel von
1969 bis heute spielen. Das heißt quasie von Geh dem Wind nicht aus dem
Wege bis Unser Schiff.



*******************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.06.2014 15:19 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 18.06.2014 15:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Da der Fleyer Entwurf nicht zu sehn ist ,
aber vielleicht jetzt

**********************************************************************
Wieder nicht hmmm


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.06.2014 15:27 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 18.06.2014 16:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na Bitte geht doch , da wollte eben nur einer das ich nicht
kreativ werde. Wie gefällts Euch ?

******************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#15

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 18.06.2014 22:37
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Statt vieler Konzerte und Stress zur Abschiedstour wären doch wenige aber einmalige Konzerte besser? Warum z.B. in Rostock, Schwerin, Greifwald, Neubrandenburg je ein Good Bye Konzert machen wenn man auch 2 Tage im Ostseestadion ein Doppelkonzert machen könnte? Aus ganz MV pilgern die Menschen dann dahin. Und dann hätten die Herren 2 Wochen Urlaub bis zum nächsten großen Konzert irgendwo :)


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#16

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 19.06.2014 10:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nein, Robert, das wird nicht eintreten. Die 5 werden Vollgas geben und das noch mal richtig. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es gesundheitlich recht ordentlich durchbringen. Ich hab schon eine Vorahnung, dass sie nächstes Jahr über längeren Zeitraum jedes Wochenende auf Tour sein werden, Freitags bis Sonntags...

So nett Dein Flyer auch sein mag, Franky. Da haben die PUHDYS sicher schon einen Layouter engagiert, der für die Werbung sorgen wird. Wobei Werbung ? Das wird ein Selbstläufer. Die Plätze und Hallen werden knackevoll, schon unter dem Slogan "Abschiedstour" und keiner rechnet mehr - im Gegensatz zur Wendezeit (da hatte ich eigentlich auch nicht damit gerechnet) - dass es nach diesem Good-Bye wieder ein Comeback geben wird.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.06.2014 10:39 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 20.06.2014 11:21
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da möchte ich Bernd zustimmen: Denn wenn es 'nur' wenige Konzerte gäbe, hätten ja doch nicht so viele Fans die Möglichkeit zum Besuch einer solchen Veranstaltung. Allein schon die Anfahrten wären dann doch um einige Kilometer länger. Und auch die größte Arena ist irgendwann ausverkauft.
Schönes WE aus dem verregneten Chemnitz

Dieter

nach oben springen

#18

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 22.06.2014 00:11
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Das Ende ist in Sicht ????????
So wie die jungen der Band es sagen sie spielen bis zur RR.
Erst wenn Peter stirbt dann sind sie tot
Welche Arena könnten sie denn nicht fühlen
Aber warum eine Arena
Wie wäre es denn mit dem Lausitzring (richtig geschrieben ?)
Das wäre doch dann die richtige Party
Und dann nicht ein Konzert sondern drei
aber dann als Vorgruppen nur die die länger auf der Bühne stehen wie die fünf
oh ich vergaß einer ist Solist


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#19

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 22.06.2014 18:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zu riskant, das Ding vollzukriegen (Lausitzring - richtig geschrieben). Rechnet sich erst ab 100 + K (also größer 100.000 und das mindest zweimal)
Ferropolis (Stadt aus Eisen wegen der vielen ausgedienten Tagebau-Krane , dienen zu Events als ideale Lichtgeber) wäre ein heisser Kandidat für solch ein Event. Liegt in Gräfenhainichen, nahe Dessau. Um die 30.000 würden locker rinpassen, aber die müßten dann auch kommen. Und dann bitte nicht mit CITY oder erst recht nicht KARAT zum Vorglühen. Da muss was richtiges namhaftes her. Linkin Park oder sowas. Ich hab gestern Limp Bizkit gesehen, auch hamma, die Kapelle !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.06.2014 18:34 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 05.08.2014 14:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das wird noch ein ganz schöner `Marathon`bis zum endgültigen Abschied.
Hoffentlich bricht kein Marathonläufer im Ziel zusammen,nachdem er die Botschaft losgeworden ist?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0