#1

Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2014 11:51
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben :)
Was für ein Abend! ...
Es war wieder so weit! Das Chemnitzer Braustolzfest war eröffnet. Das 23. sollte es dieses Jahr werden. Ich gebe zu seit die Puhdys vor einigen Jahren gespielt hatten war ich wenig auf dem Braustolzfest. Aber Karat musste sein :)
Dieses Jahr ging die Brauerei ein kleines Unkalkulierbares Risiko ein : Freitag und Samstag statt Sa u So. Keiner wusste wie die Chemnitzer reagieren. Nun sei gesagt das der Chemnitzer an sich es eher gemutlich und beständig mag.
Das Bedenken war unbegründet Karat zog!
Der Lieferbereich mit großer Bühne war brechend voll!
Toll war die Überdachung :)
Wer von euch noch nie beim Braustolzfest war, muss sich das so vorstellen: das komplette Brauereigelande wird zur Party und Genußmeile. Im hinteren Bereich stapeln sich die Kästen mit Hopfensaft und warten auf sie LKWs, die sie zu glücklichen Konsumenten abholen. Dieser Bereich wurde frei geräumt und gab Platz für mehrere 1000 Menschen. Die komplette Lieferzone ist überdacht. Der Vorteil liegt auf der Hand: Regen Hagel , Wind sind kein Thema :)

Zeitiges Kommen sichert gute Plätze :)
18uhr war Einlass
9.- Eintritt für 2 Tage ist mehr als fair

Das Meeraner Blasorchester machte den Anfang
Dann wurde es etwa chaotisch
Die Jumpdancecrew hatte mehrere Auftritte
Sie hatten das sehr toll gemacht separierten durch die Kostümpausen den Rest des Abends
Zwischen den Tanzeinlagen sang Ecke Bauer mit Bauerplay
Es war schon etwas komisch wenn partystimmung aufkam machten sie Pause und die Jungs und Mädels traten wieder für ein paar Minuten vor der Bühne auf.
Den Platz mussten sie sich schon beim letzten Auftritt erkämpfen. Wollte doch schließlich das Publikum seine Plätze vor der Bühne nicht mehr so recht hergeben.
Gegen 22 Uhr war es so weit.
Respekt an die Crews die nicht mal in 30 Minuten das Set komplett neu verkabelten
Sehr schön zu sehen wenn Profis am Werk sind . Danke Leute!
Karat verzauberte das Chemnitzer Publikum vom Start weg.
Die 2 stündliche Powershow ging gefühlt viel zu schnell vorbei.
Nach den Zugaben und der Zugabe der Zugabe werde ich diesen Abend gern in Erinnerung halten.
Spielfreude pur.


Nach einer so hochkarätigen Overtüre dürfen wir gespannt sein, wer im nächsten Jahr Im Kombinat rockt :)
Apropos nächstes Jahr: Juni 2015 Berlin Geburstagskonzert 40 Jahre Karat :)
Fahrgemeinschaften dürfen gebildet werden

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 12:35 | nach oben springen

#2

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2014 18:51
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Nah das ist ja mal was
auf einen Freitag schön gewartet auf die arbeiten Fans
aber 22. Uhr finde ich etwas zu spät
wer spielt denn heute abend ?
Und jetzt bitte nicht schreiben das dort Fußball läuft


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#3

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2014 19:16
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hollo Romy,

danke für deinen ausführlichen Bericht und die Bilder. Wollte eigentlich auch hin, hab aber ne Absage bekommen und allein nicht die richtige Lust: 18-22 Uhr an der Bühne die Zeit totschlagen...
Übrigens wurde das Chemnitzer Rock-Legenden-Konzert auf den 06.12.14 verschoben. Dort werde ich Karat sehen können. Freu mich auf den Nikolaustag!

@Der Schalker Keine Angst... Ich schreibs nicht...

lG

ove

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 19:17 | nach oben springen

#4

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2014 19:29
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Danke OVE
Für mich zählt nur der Verein
die Nationalmannschaft wird erst wieder interessant wenn der Nivea Trainer weg ist
nichts gegen die Spieler ist eine gute Mannschaft und wird weit kommen aber zum Titel wird es nicht reichen (wie bei...)


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#5

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.06.2014 23:14
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Upps
wenn dort doch Fußball gelaufen ist
ist die Stimmung so la la
aber der Nivea Mann hat doch wieder eine Erklärung
es war die Wärme und der Gegner und sie waren nicht gut gepflegt


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#6

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2014 13:09
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

der Samstag sollte mit den Bellbreaker ausklingen.
Ich war dazu nicht, denn ich bin ehrlich - ich schaue kein WMSpiel und wenn ich mal überlege, das die ACDC-Coverband gegen 23 Uhr spielen sollte weil man König Fußball mit Public Viewing davor gesetzt hat - neee danke
- soll keine Fußballdiskussion werden also ich sag auch nix.
Finde es nur schade, wenn durch Ansagen der Spielstände ganze Programme und Stimmungen separiert werden.
Ich war beim Strassenbahnfest - übrigens gleich neben dem Braustolzgelände und konnte gestern ne tolle Sonderfahrt (1,5h) quer durch Chemnitz machen. Mit Viel Liebe werden in dem kleinen Straßenbahndepot von Mitarbeitern und Freiwilligen der Chemnitzer Verkehrsbetriebe Busse und Bahnen in Schuss gehalten. War sehr sehenswert.
Heute im übrigen auch noch bis 18Uhr! ich schau mal ob ich n Foto hochladen kann

nach oben springen

#7

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2014 13:23
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2014 13:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber Romy das ist nicht > IKARUS < auch nicht > IKARUS II <
daß ist ja IKARUS III

**********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.06.2014 16:43
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke deinem Bericht.Nächsten Monat spielt KARAT in Uder zur 925 Jahr feier und ich bin am überlegen mal dahin zu fahren.Nachdem ich sie letztes Jahr bei uns im Kulturhaus sah!Schauen wir mal.

nach oben springen

#10

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.06.2014 12:27
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Manni einfach hin gehen :) immer die jungen aufstrebenen Nachwuchsbands unterstützen :) lohnt sich wirklich

nach oben springen

#11

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.05.2018 21:56
von manuela | 37 Beiträge | 78 Punkte

@Romy
Dieser Satz mit der jungen aufstrebenden Band stand von Micha Schwandt.
Er ist immer so herzerfrischend.

nach oben springen

#12

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.05.2018 19:51
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Was ich ergänzen möchte: Inzwischen ist die Braustolz-Brauerei geschlossen.
Die Brauerei ist jetzt mit der Sternquell-Brauerei Plauen (SBP) zusammengeschlossen.
Nun wird das Braustolz-Bier in Plauen mit hergestellt. Soweit mir bekannt ist, sind dort keine
Konzerte mehr, was mit dem Gelände bzw. den Gebäuden der Brauerei wird kann ich nicht
schreiben. Am 23.06.2007 spielten dort die Puhdys zum Brauereifest. ich war dabei.
Dieter

nach oben springen

#13

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.05.2018 10:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aha, das ist ja interessant und ich wollte schon googeln, wer dieses Jahr zum Braustolzfest auflaufen wird. Schade, es war ein sehr guter Gastgeber. Und bei den PUHDYS (sowie CITY) waren wir auch.
Nebenbei: Dort (2007) standen Tina und ich neben Quaster auf der Bühne zum Ikarus.... Ein wirklich bleibendes Erlebnis...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.05.2018 10:12 | nach oben springen

#14

RE: Karat eröffnen Rock im Kombinat (Chemnitz)

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.05.2018 15:26
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Bernd, ich kann mich genau daran erinnern.
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0