#41

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.07.2014 19:06
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ist doch geschickt gelöst - wenn drei neue Songs pro Band nicht gehen, dann eben drei Bands pro neuen Song.
Sofern das Bild nicht nur die Duett-Partner von Maschines nächstem Solo-Album zeigt, aber in einem hatte Julius ja recht: eine Puhdys-Nummer ist es offenbar tatsächlich nicht.
Und das hier:

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #39
also nichts mit Anwälten vor Gericht und so.

würde ich jetzt mal nicht so wegwischen, denn es ist doch interessant, wie Micha ausgerechnet auf diesen Vergleich kommt.
Fühlt sich da etwa jemand ein bisschen wie auf der Anklagebank, wenn er kritische Kommentare liest und dann nach der Verantwortlichkeit gefragt wird? Bisher hat er ja nur der Behauptung widersprochen, ein "selbsternannter" Insider zu sein. Andererseits kann er der Versuchung dann doch nicht widerstehen, immer mal wieder kryptische Hinweise auf den gewaltigen Wissensvorsprung zu streuen, der ihn aus der Masse des gemeinen Forum-Volks heraus hebt. Aber wenn es jemand wäre, der an dem "Rocklegenden"-Konzept womöglich selbst maßgeblich mitgestrickt hat, sollte er wiederum eigentlich kein Interesse haben, hier öffentlich schlechte Stimmung dagegen zu verbreiten. Doch nur Wichtigtuerei? Oder ein frischgebackener EX-Insider? Kurzzeitiger Kontrollverlust? Oh Mann, ich hätte die letzten drei "Sherlock"-Folgen vielleicht doch nicht komplett am Stück gucken sollen...

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 19:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.07.2014 02:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Es wurde ja schon offiziell mitgeteilt,dass auf der Rocklegenden-CD auch der Song `Magisches Licht` von Karat als Coverversion mit den Puhdys sein soll.
Deshalb stelle ich das neueste Video von unserem Rene aus dem Maschine Musikkanal nochmal hier ab.
Es ist eine ältere Version vom Magischen Licht, gesungen von Maschine.
Auch wenn es auf die Rocklegenden-CD kommt,diese Version ist noch nicht mit Rockelementen.

Auf dem Video ist ein kleiner Vorspann,deshalb nicht gleich ungeduldig werden.

Zitiert:
`Magisches Licht `mit Maschine neu im Maschine Musikkanal über die HP www.Dieter-Maschine-Birr-Fanclub.de
oder hier unter dem Link:
http://vimeo.com/channels/660203


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.07.2014 16:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.07.2014 17:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Hubert, danke Rene

Man möge mir verzeihen...ich fand´ Maschine´s Interpretation vom Magischen Licht schon immer
ungschlagbar...und freue mich riiiiieeesig, es zweimal live erleben zu dürfen

zuletzt bearbeitet 02.07.2014 22:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.07.2014 22:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Du musst aber davon ausgehen,dass die neue Version anders klingt.
Ich glaube schon,dass man neu produziert und nicht einfach das alte Lied nimmt.
Außerdem wird es ja sicher etwas rockballadenähnlicher werden,wenn man mal die Überschrift
mit Rocklegenden liest.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.07.2014 14:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja stimmt sicher...die alte Fassung war ja orchester-lastig...aber einfach schön.

Da bin ich ja mal auf die rockige Version gespannt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.07.2014 15:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Silke,sie wird auf alle Fälle rockiger sein und auch andere Cover werden den ein oder anderen
noch richtig überraschen und vielleicht auch erfreuen.
Es dauert ja nicht mehr lange bis zur PK!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.07.2014 19:45
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wessen Idee war es eigentlich eine gemeinsame Tour und CD mit diesen 3 Bands zu machen? Wieder das Management der Puhdys wie schon bei Ostrock in Klassik? Wäre ja schön, wenn eines der Konzerte auch noch für eine DVD/Blu-Ray aufgezeichnet wird?! Schließlich gibt es die Puhdys bald nicht mehr und diese Gruppierung der 3 Bands dann auch nie mehr. Ein ähnliches Projekt mit 3 Künstlern zusammen gab es in Österreich beispielsweise mal. "Austria 3" mit Georg Danzer, Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich. Da Danzer damals starb beendete man natürlich dieses Zusammenspiel. Gab aber Live CD´s und sogar eine DVD davon.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.07.2014 16:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Von Maschine`s Facebookseite:

Toni und ich singen für Deutschland "Wir sind wir" !!!

PS.: Ich glaube mal,die singen das nicht für sich, sondern für die Rocklegenden!

Angefügte Bilder:
RocklegendenCity.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 16:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.07.2014 17:25
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Gitarren-Götter unter sich! Da kann nur was Gutes herauskommen!

Von Maschine´s Facebookseite:

Geballte Gitarren-Power !!! Im Studio von André Kunze habe ich heute zusammen mit Bernd Römer (Karat) und Fritz-Puppel (City) die Gitarren für den Song „Wir sind wir“ für die Rocklegenden-CD eingespielt.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 17:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.07.2014 17:33
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Und auch im Studio wurde weiter kräftig gearbeitet. Maschine und Ingo Politz mischen den Titel "Magisches Licht" ab!

Von Maschine´s Facebookseite:

Gerade aus Wernigerode vom SAW-Talk anlässlich des SAT zurück und gleich geht´s weiter bei Ingo Politz im Studio. Wir mischen heute den Song „Magisches Licht“ von Karat, den wir für die Rocklegenden-CD gecovert haben.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.07.2014 01:29
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ob man für die neue CD überhaupt die ganzen Bands benötigt? Bisher sieht man immer nur Maschine und ein paar wenige andere Bandmitglieder von City und Karat?! Wessen Idee war es eigentlich wieder einmal solch ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen und warum gerade mit City und Karat? Rockhaus wäre natürlich auch ne interessante Band gewesen. Mich persönlich stört eben hauptsächlich Karat, die mag ich eben nicht wirklich. Zu schnulzig und zu "schlagerlastig" klingen sie.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.07.2014 11:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also Mattze,zum Teil stellst Du ja wirklich gute Fragen.

Das Thema,wer eigentlich auf die Idee mit der Rocklegenden-CD kam hatten wir hier ja schon mal.
Einige mochten es nicht und die anderen hat es nicht interessiert,also werden wir das hier auch nicht beantworten.

Da man immer nur Maschine und ein paar wenige Gesichter von den anderen Bands sieht, sind das dann wohl die musikalischen Köpfe der Bands
und diese werden das Ding schon rocken. Das war eigentlich schon immer so,
für die Live-Auftritte muss natürlich noch mit allen geprobt werden.

So,im letzten Punkt muss ich Dir wirklich widersprechen.
Ich kenne zwar keine aktuelle CD von Karat,habe die Band aber vor einem Jahr live gesehen und muss sagen,
da ging so richtig die Post ab. Ich denke mal, das war wesentlich rockiger als die letzten Puhdyskonzerte,die ich gesehen habe und da waren die `Heiligen Nächte` noch nicht mal dabei.
Das war eine Spitzen-Rockband und nicht mit den Karat zu vergleichen,wie man sie vor 5-10 Jahren kannte.

Ich jedenfalls würde da wieder hingehen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.07.2014 11:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.07.2014 09:05
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das mit Karat bleibt natürlich Geschmackssache wie bei jeder anderen Band. Und die Idee könnte ich mir vorstellen hatte mal wieder das Mangement der Puhdys. Schließlich waren es auch diese die damals die Ostrock in Klassik Tour auf die Beine stellten?!
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass sie live sicherlich rocken, aber die CDs gefallen mir alle samt so gut wie gar nicht. Habe mir einige mal gekauft, aber war von eigentlich keinem Lied begeistert. Einfach zu "langweilig" kommen mir die Lieder daher. Einzig die Ostrock Klassik Version auf CD von "Schwanenkönig" gefällt mir. Das Problem wird "Über sieben Brücken sein". Egal wann, egal wo dieses Lied ist inzwischen schon fast nervig. Ich war halt einer von denen die damals nur die Peter Mafay Version kannte und viele nahmen an es sei von ihm auch geschrieben gewesen. Denke wohl viele gerade im Westen heute noch. :p Aber naja gut, vielleicht bin ich auf diese CD ja begeistert. Müsste ja bald ein Erscheinungstermin bekannt gegeben werden. Normal erscheint solch eine CD doch vor einer Tour. Also spätestens Sept./Okt. sollte sie erscheinen. Eine Live DVD/Blu-Ray wäre natürlich dann wohl erst im kommenden Jahr auch sehr erfreulich. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.07.2014 09:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hatte mal was von Anfang November gehört, aber die ersten Konzerte sind früher. Daher denke ich mal, dass die CD jeder vor dem ersten Konzert in der Hand halten kann (wenn er/sie es auch möchte). Und das erste Konzert ist am 2.10. in Zwickau...
Es wird sicher noch präzisere Angaben geben, vielleicht Ende August...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.07.2014 19:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Mattze,da liegst Du schon ziemlich richtig.

Mit der Entscheidung für die Rocklegenden hat man aber in Kauf genommen,dass es keine Puhdys-CD mehr geben wird,
denn wer soll die wann, auch machen.
Wir sehen ja jetzt dauernd,dass Maschine oft im Studio ist,also würde es auch an ihm hängenbleiben.
Nicht von ungefähr ist man ja von den 3 neuen Songs pro Band abgerückt.

Nur,wie sollte das mit einer neuen CD funktionieren bei den vielen Konzerten und ich bin sicher,das wird nächstes Jahr noch schlimmer.
Man wird das mitnehmen was noch geht,ich habe schon mal ne Good Bye Tour mitgemacht und weiß,wie zum Ende hin das dann explodiert.

Nur damals waren die Leute noch 25 Jahre jünger und die geplante letzte CD war schon Anfang des letzten geplanten Puhdys-Jahres fertig.

Für die Fans wird es sicher viele, viele Konzerte geben, aber keine komplett neue CD mehr.

Auch wenn an manchen Stellen suggeriert wird,es würde wegen Maschine`s Soloaktivitäten keine Puhdys-CD mehr geben,das ist kompletter Unsinn.
Maschine arbeitet nicht an seiner 2. Solo-CD,die auch nicht vor 2016 kommen wird, was ich persönlich nicht gut finde, sondern er muss an den Rocklegenden arbeiten,
Siehe oben meine Einleitung in diesem Beitrag.

So sieht es aus und so wird es sicher auch kommen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 19:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.07.2014 20:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klar, dass der Zeitplan für eine neue Puhdys CD in die Ferne rückt. Bei dem Pensum wundert es mich nicht. Dann lieber eine schöne Tour-DVD von mehreren Stationen der Abschiedstour, u.a. mal 3, 4 Lieder aus Kamenz. Vielleicht als Doku plus Konzertbonus. Wäre ein wunderschönes Abschiedsgeschenk für die Fans.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.07.2014 21:11
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo da schließ ich mich teilweise an Matze an.Studio cds von Karat hab ich kaum welche bis auf 2 best of's.Live klingen sie echt besser und rockiger.Wie Matze schon sagt auf der Ostrock klassik zum beispiel kommt der Schwanenkönig richtig gut an.Auch Albatros,der blaue Planet oder die Brücken.Aber Studiomäßig finde ich das auch eher lahm.Aber Karat live zu sehn hat schon was.Wo sie vor 2 jahren hier aufm Schloss waren gings richtig ab.
Mein einziger absoluter lieblingsrocksong von Karat is Jede Stunde aber da auch nur der Remake.

Bei den Puhdys finde ich das wieder ganz anders.Da gefalln mir viele Lieder Live besser.manche nur studiomäßig und die meisten aber live und studio gleichgut.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.07.2014 10:35
von Karpo | 31 Beiträge | 63 Punkte

In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon geschrieben, dass es wirklich schade wäre, wenn die Puhdys nicht noch ein Abschiedsalbum produzieren würden. Schließlich ist dieser endgültige Abschied von der Bühne zumindest im Osten ein fast schon gesellschaftliches Ereignis, dem so ein letztes Album gut zu Gesicht stehen würde. Andererseits scheint es nicht realistisch, da eine Produktion in Augenhöhe mit „Es war schön“ in der kurzen Zeit wohl nicht machbar ist. Trotzdem fände ich es traurig.

Zu den immer wieder geäußerten Fragen und Wünschen nach einer neuen Live-DVD habe ich auch eine Meinung. Es gab für mich bisher sechs Live-Produktionen in Ton und Bild mit den Puhdys, die nicht nur sehenswert, sondern auch hörenswert waren. Das waren die Konzerte 1979 im Friedrichstadtpalast, 1982 das erste Konzert der Puhdys im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rock für den Frieden“, „Live in Sachsen“ 1984, Goodbye-Konzert 1989 auf dem Bebelplatz sowie 2003 das Weihnachtskonzert „Dezembertage“ in Berlin. Es ist fast schon eine Schande, dass nur dieses letztgenannte Konzert auf einem Medium veröffentlicht worden ist.
Die Veröffentlichungen vom Waldbühnenkonzert 1999 und dem Konzert in der O2 World 2009 waren meiner Meinung nach soundtechnisch aber eher auf bescheidenem Niveau, wenn ich das mit anderen Live-DVDs von anderen Künstlern in den letzten Jahren vergleiche. Das wird zum einen am zur Verfügung stehenden Budget liegen, zum anderen aber auch an Maschines verbrauchter Stimme, was mit seinen 70 Jahren auch kein Wunder ist.
Ich will damit sagen, dass eine letzte Live-Produktion in meinen Augen nur Sinn macht, wenn soundtechnisch mehr rausgeholt wird als zuletzt und Maschine seinen Gesang zu einem großen Teil im Studio synchronisiert. Mir ist klar, dass es hier nicht wenige im Forum gibt, die dann aber kritisieren würden, dass das entsprechende Konzert dann nicht mehr so authentisch wäre. Ich für meinen Teil glaube aber, dass ohne umfangreiche Nachbearbeitung im Studio ein Käufer, der jetzt nicht der absolute Puhdys-Fan ist, aber z. B. das letzte Konzert der Puhdys unbedingt bei sich in der Musiksammlung haben will, enttäuscht wäre. Und sollte wirklich über eine letzte Live-Produktion nachgedacht werden, wäre ich als jahrzehntelanger begeisterter Anhänger der Puhdys auch enttäuscht, sollte klangtechnisch dabei nicht noch einmal etwas Großartiges herauskommen.

Aber so eine Produktion wäre mit viel Aufwand verbunden und würde richtig viel Geld verschlingen, was die Puhdys mit Sicherheit nicht alleine stemmen könnten.
Nur eben so ein Projekt erzwingen auf Kosten der Qualität einer solchen Produktion, nur um noch mal eine letzte DVD auf dem Markt zu werfen, würde ich für einen Fehler halten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.07.2014 11:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #52


Da man immer nur Maschine und ein paar wenige Gesichter von den anderen Bands sieht, sind das dann wohl die musikalischen Köpfe der Bands
und diese werden das Ding schon rocken. Das war eigentlich schon immer so,
für die Live-Auftritte muss natürlich noch mit allen geprobt


Also Hubert es ist toll, wie Du immer subtile Seitenhiebe auf die Mitfahrgelegenheit verteilst. Nach Heilige Nächte ist Quaster nun wohl auf die Chorstimme zurück versetzt worden. Klar die musikalischen köpfe sind purer Rock and Roll. Die Rocklegenden Cd bedient sich ja teils 30 Jahre alter Ideen , sind aber durch die neuen Gewänder für die Kommentatoren hier quasi wieder nagelneues Material.... Ein leider auch in diesem Forum nun voll akzeptierter Ideenverlust, der noch vor einem Jahr ganz anders gesehen wurde. Was dieser Schulterschluss der Bands, einst Konkurrenten, kurz vor der Rente soll, indem man sich gegenseitig seine Lieder vorsingt muss mir noch erklärt werden.
An neuem Material kam aus der Ecke der musikalischen köpfe seit " Es war schön" wenig und diese Scheibe ist nun seit 2012 auf dem Markt. Mich interessiert das ganze nur noch wenig und die Rocklegentour sieht mehr nach Arbeitsbeschaffung aus für den, der sie sich hat einfallen lassen. Und mitspielen dürfen nur die Platzhirsche, die wirklichen Rocker mit den breiten Ellenbogen. Endlich gewonnen!.

Ich hoffe doch, es gibt ein paar Leute, die ihren Spass dabei haben. Du Hubert gehörst wohl auf jeden Fall dazu...

Da kann man ja schon fast froh sein, wenn wirlich nicht eine letzte Puhdys Cd in Planung ist. Wenn die musikalischen Köpfe schon so wenig bringen, was soll dann der Rest leisten...

Tom

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.07.2014 11:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Karpo, da muss ich dir in vielen Punkten recht geben. Mir wäre aber eine Abschieds-Doku mit paar Konzertausschnitten lieber, als z.B. ein komplettes Konzert aus Buxtehude oder zum gefühlten 10. Mal Berlin. Mit Kamenz kriegen sie ja leider auch nichts mehr hin. Bei reiner Konzert-DVD ist die Authentizität weg, das ist fakt. Aber so eine Art Tourfilm wie "Die PUHDYS kommen - Eine Kultband aus dem Osten" (VHS Multiart © und VÖ 1995) anläßlich der Abschiedstour und paar Lieder , mal hier , mal da aufgenommen und zusammengefasst und vielleicht mal von einer Schwerpunktstation wie Kamenz mal ein Lied mehr aufgezeichnet, würde vieles ausmachen. Es muss kein Blu Ray sein, DVD langt allemale. So interessant sind die Bühnenshows - von Kamenz mal abgesehen - auch wieder nicht.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.07.2014 11:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0