#61

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.07.2014 12:45
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@#69: Zitat: "Ein leider auch in diesem Forum nun voll akzeptierter Ideenverlust..."
Dem ist mit Sicherheit nicht so.
Es ist aber immer noch eine künstlerische Entscheidung, was veröffentlicht wird.
Ich treffe dann nach der Veröffentlichung meine Entscheidung, ob ich ein Produkt kaufe.
Wenn ich ehrlich bin, gilt mein größtes Interesse zur Zeit aber der neuen Pink Floyd - Scheibe.
Bei Queen halte ich ebenfalls die Augen auf, ob es da etwas Neues geben wird...

Zurück zum Thema: Bei Universal Music.konnte ich übrigens noch nichts zu der Rocklegenden-CD finden.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 26.07.2014 13:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.07.2014 16:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Tom,Du kennst mich doch noch nicht so richtig.

Klar,vielleicht rutscht mir mal ungewollt und ungeplant ein kleiner Seitenhieb heraus,dafür ist auch im letzten Jahr oft genug gegen uns hier und gegen andere,geschossen worden.
Das ist dann halt ein automatischer Reflex als Folge davon.

Aber,dass ich derjenige sein soll,der bestimmt Spaß an der Rocklegenden-CD haben wird,damit liegst Du total falsch.

Ich teile sogar einen Großteil Deiner Ausführungen zu diesem Thema,das ja wahrlich kein neues Thema ist.
Es sei denn,es wären die ursprünglich angekündigten 9 neuen Songs dabei.
Und was Puhdys betrifft,hatten wir ja auch schon die `Undercover`.

Glaube mir, ich hätte lieber bis zum Ende 2015 auch gerne eine andere CD gehabt, es sei mal dahingestellt, was das für eine sein sollte.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.07.2014 16:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2014 18:23
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Mal wieder was aktuelles zur Rocklegenden-CD. Ein "neues" Gesicht beim Arbeitseinsatz im Studio zur Rocklegenden-CD!

Von Maschines FB-Seite:

Arbeitseinsatz im Studio zusammen mit Claudius Dreilich (Karat), Quaster und Toni Krahl (City) für die Rocklegenden-CD ...


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2014 21:57
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Die Rocklegenden auf Tour jaja
Puhdys hören auf, City ein Jahr später und Karat hat dann auch keine Lust mehr
Wir werden im nächsten Jahr noch richtig geile Ostrock Konzerte sehen und hören aber gehen die Puhdys in die Rockerrente dann werden die anderen folgen und sich in einem Altenheim wiedertreffen
Leider ist dann auch der Ostrock tot
Denn die drei Bands waren die die es erlebt und gelebt haben
Und wenn sich kein Plattenlabel die Mühe macht darüber eine DVD zu machen dann frage ich mal warum???
Ich würde mich freuen wenn es wenigstens eine Dvd von den beiden Kamenz Konzerten geben würde
Aber wenn es mit bestimmten Titeln klappt dann lasst uns doch hier mal abstimmen wegen einer Abschiedes DVD


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2014 23:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Ostrock-Sache beobachte ich eher beiläufig. Wenn die PUHDYS aufhören, ist damit Schluss, die anderen werden sich vergeblich bemühen, annähernd Anschluss zu halten. Ohne Ironie geschrieben.

Kamenz-DVD steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste, Berlin haben wir schon, noch und nöcher. Nun muss es 2015 unter allen Umständen klappen, auch wettermäßig, denn es ist die letzte Gelegenheit. Die Chance, bereits etwas auf "Vorrat" zu drehen (z.B. dieses Jahr) , ist vertan. Leider. Zumindest die Songs, die auf jedem Konzert dabei sind. ("Baum", "Bären", "Buch" z.B.) Meinetwegen eine Doku zur Abschiedstour, aber da sollte als zweite DVD ein Kamenz-Teilmitschnitt schon mit beiliegen. Oder eben, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, faktisch ein Konzert mit Videos von vielen Orten, die sie 2015 besuchen werden. Schwerpunktmäßig sollte aber Kamenz der Ort bleiben. So dass man ein Konzert mit nahezu kompletten Set auf eine DVD bekommt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.08.2014 23:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.08.2014 09:01
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Eine Konzertaufzeichnung - wozu ? Für die meisten ist doch eh alles bekannt !

Wie wäre es abe rmit einem Film über das letzte Jahr , so in der Art wie damals der ABBA-Film gemacht wurde , Konzertausschnitte , gemischt mit privaten Szenen der Abschiedstour ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 11:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Da treffen sich da 3 Rockgrößen aus der ehemaligen DDR und schon wird wieder einiges schlecht gemacht.
Das finde ich nicht gut. aber wenn andere lieber die Rollimg Stones , Uriah Heep und Deep Purple zusammen
sehn möchte ist das auch in Ordnung obwohl es auch nicht viel neues gibt. Und unsere Bands haben nun mal
jeder eine eigene Muskrichtung eingeschlagen und daher finde ich es gut diese bunte Mischung mal zusammen auf
CD oder sogar auf DVD, man solle auch bedenken Live is Live. Klar einigen ist es nicht rockig genug aber sucht
man nicht auch mal Musk zum relexen oder möchte man immer nur bum bum hören ! Den Vorurteil den einige zu
manchen Bands haben sei hier fehl am Platz , klar es ist nicht immer alles gut nur weil der Name sich in manchen
Gehirn eingemeißelt hat. Jeder in Leben geht über Höhen und Tiefen und wechselt auch mal seine Richtung und
daher sollten wir mal in uns gehn und fragen was ist gut oder schlecht.

****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 13:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wunderbar geschrieben Fränki,dem kann ich nur zustimmen.

Die 3 sind nun mal der Inbegriff des Ostrock,sie sind auch hier im Westen relativ bekannt,die Puhdys und Karat sowiso,
aber in gewissem Maße auch City.
Und wer jetzt eine der Bands nicht mag der soll,verdammt nochmal,zu Hause bleiben, die Hütten werden auch ohne ihn gut gefüllt sein.
Man kann auch hier davon ausgehen,dass es diese Konstellation wohl zum letztenmal Live in so geballter Form zu erleben gibt.

Speziell auch was Karat angeht,so finde ich sie seit meinem letzten Konzert vor gut einem Jahr,wirklich Top.
Das war ein richtiges Rockkonzert und das würde ich mir wieder anschauen.
City habe ich schon länger nicht live gesehen,waren aber auch immer gut.
Vor allem live gefiel mir besonder `z.B. Susann`.

Also,leben und leben lassen,ich freue mich auf die 3 Bands.
In diesem Sinne, `Oh Island in the sun, jetzt gehe ich an den Strand`.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 13:59
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wieso fällt mir gerade die letzte Zeile von Bettina Wegner`s Lied `Kinder ` ( Sind so kleine Hände ) ein ?

`Leute ohne Rückgrat ham wir schon zu viel ... `

Überigens auch von City gegovert ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 14:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mein König, da kann ich Hubert nur zustimmen und dir auch!

Ich habe beide Bands mehrfach erlebt (und Karat mit den Puhdys in Hamburg gemeinsam mit "Musikertausch").

Das macht einfach nur Spaß!!

Alle drei Bands sind so eigen in ihrem Stil, und harmonieren gemeinsam trotzdem gewaltig.

Ich persönlich würde mich über eine DVD irre freuen, das wäre eine unglaublich schöne Erinnerung, eben...weil...ich
auch jede Band für sich, unheimlich gern mag.

Ich bin in Schwerin und Rostock dabei, und gespannt, wie ein Flitzebogen..übrigens..die Hotelzimmer in beiden Städten,
rund um die Veranstaltungsoret sind schon sehr knapp...das spricht doch Bände.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 20:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

http://videoapi.my.mail.ru/file/v/mail/elkondor52/4063/4002

Erzähl mir Einer...daß das nicht schön ist....

Danke für´s finden....unverhoffte Freunde

zuletzt bearbeitet 16.08.2014 20:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 20:09
von Jette (gelöscht)
avatar

Die letzten Einträge sprechen mir aus dem Herzen! Keine dieser Ostbands ist nicht sehens- und hörenswert! Wir sollten dankbar sein, dies noch einmal genießen zu können!!!

@Steine-Silke Der Auftritt ist wunderschön!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 20:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich hätte es auch gern gesehen wenn PUHDYS , Stern Meissen und electra auf GOOD BYE - Tour gehn
Denn immerhin möchten ja diese Drei Ostbands den Fans Tschüß sagen


**********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.08.2014 20:46
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Es hat zwar lange,sehr lange gedauert, bis ich neben Karat (sowohl mit Dreilich 1 als auch mit Dreilich 2) und den Puhdys (vor und nach Klaus und Bimbo) seit letzter Woche auch City endlich mal live gesehen habe. Das SIND (drei) Rocklegenden - gar keine Frage. Auch, wenn ich mit der letztgenannten Band nicht soviel anfangen kann wie mit den erstgenannten - ich freue mich auf das, womit Karcitudy uns erfreuen wird. Ganz sicher werde ich mich nicht nur mit der Konserve zufrieden geben. Berlin und Erfurt - ich komme!
Chris deBurgh´s Version des Brückensongs ist genial, den mag ich auch, wenn er nicht covert
Andreas

EDIT: Frank, ähnliches meinte ich, als ich von DREI Rocklegenden schrieb. Ein Sextett-Rocklegenden-Event (mit Silly zu den von Dir genannten) wird es wohl nie geben...


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.08.2014 20:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2014 20:02
von Baum | 2 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #73
Ich hätte es auch gern gesehen wenn PUHDYS , Stern Meissen und electra auf GOOD BYE - Tour gehn
Denn immerhin möchten ja diese Drei Ostbands den Fans Tschüß sagen


**********************************************************************************************************************************


Wer hat Dir denn erzählt, daß die Stern Combo aufhören will? Vielleicht informierst Du Dich vorher erstmal richtig, bevor Du solche Behauptungen ins Netz stellst.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2014 21:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also Baum , Martin Schreier hat damals gesagt als Thomas Kurzhals verstorben ist
" Wenn Die PUHDYS aufhören gehen wir auch in Rente " Und das jetzt doch noch weiter
machen möchten ist mir auch Neu.Also bleib mal schön ruhig.

*****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2014 21:37
von Baum | 2 Beiträge | 7 Punkte

Schon wieder eine Unwahrheit. Das hat Martin Schreier nicht gesagt.

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 21:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2014 22:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So Leute,einmal tief durchatmen.
Der Fränki weiß sicher auch,wann und wo Martin das gesagt hat,auf der anderen Seite glaube ich schon,dass Martin Schreier nicht so früh mit dem Ende der Puhdys gerechnet hat.
Ich glaube deshalb auch nicht,dass die Combo so schnell aufgibt,
sie haben ja oft Blutauffrischungen gehabt.
Ich denke,das mit den Puhdys hat damals niemand geahnt,nicht mal sie selbst,ich natürlich auch nicht und habe auch heute noch meine eigenen,schon oft hier geäüßerten Gedanken dazu.
Also vertragt Euch und diskutiert sachlich.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.08.2014 21:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hiier mal ein erstwer Bericht von der `Deutsche Mugge`über die bevorstehend Rocklegenden-Tour.

Link Quelle `Deutsche Mugge`:

http://www.deutsche-mugge.de/soundcheck/...-tour-2014.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2014 12:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Schöner sachlicher Bericht, ich freue mich schon auf das Erlebnis..wird bestimmt ein
Leckerbissen

Bin schon sehr neugierig auf die neuen Songs.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0