#1

Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - CD! Jetzt mit Album-Player!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 16:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So langsam geht es los.
Einiges hat man ja schon gehört, zum Beispiel das Puhdys von City `Amerika` und von Karat `Magisches Licht`spielen werden.
Wie Ihr unter dem Link seht,arbeitet Maschine bereits im Studio des Keyboarders von seiner Solo-LP, Markus Gorstein, an einem neuen Song
namens `Sternenstunden`.
Wißt Ihr noch,was anfangs mal gesagt wurde,wieviel neue und alte Songs es auf der CD werden sollen?
Ich meine,irgendwo schon was gelesen zu haben.
Gruß Hubert!

Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 18.09.2014 12:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 16:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

ich entsinne mich, dass jeder

- 3 neue Lieder singt - also zusammen 9
- jeder von jeder anderen Band einen Song covert - macht 6

spekulativ wäre noch ein Lied gemeinsam.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 19:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Richtig gespannt bin ich schon auf die Version An den Ufern der Nacht was karat zusammen mit Maschine singt.Der Song is sowieso eines meiner lieblingspuhdysballaden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 19:17
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #2
ich entsinne mich, dass jeder

- 3 neue Lieder singt - also zusammen 9
.

Vergesst es, daraus wird nichts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 19:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aha, Micha, soweit hab ich mich noch gar nicht erkundigt... Nagut, wenn man sich das letzte KARAT-Studio-Album anguckt, wird es schon alleine für sie schwer, drei BRAUCHBARE neue Titel zu produzieren. Sie werden ja auch nicht die toten Pferde weiterreiten wollen. Vielleicht singt auch jeder nur eines neu. Plus die 6 Covers und dann käme als 10. noch ein gemeinsames in Frage und es würden 10 Stücke drauf sein.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.06.2014 19:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 20:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Irgendwas verstehe ich hier grade nicht...

Bernd, auf den Eintrag von Micha...Vergesst es, da wird nichts draus...schreibst du..

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht..

.wie weit?..und wohin??...irgendwie fehlt mir der Bezug.

Komme da nicht mit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 20:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wie sagte meine Oma schon : "Abwarten und Tee trinken"
Also lasst mal die Kirche im Dorf.

########################################################


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 20:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,Bernd schrieb,so weit hat er sich noch nicht erkundigt,nicht,dass er so weit nicht gedacht hätte.

Wahrscheinlich meint er mit dem Erkundigen,ob die ürsprüngliche Aussage mit 3 neuen Liedern von jeder Band,noch aktuell ist.
Darüber wollte er sich sicher,egal wo auch immer,erkundigen.
Micha hat leider recht und die ursprüngliche Absicht, sie ist nicht mehr aktuell,im Gegenteil,es wird erheblich weniger.
Aber warten wir`s mal ab, bis heute hat sich das Ziel schon ein paar mal geändert,das kann ja morgen auch wieder passiern.

Und Bernd, die Frage die Du Dir bezüglich Karat`s letztem Studioalbum stellst,die stelle ich mir (leider) auch bei anderen letzten Alben.
Wir wollen jedenfalls mal versuchen,was die Entstehung dieses Albums betrifft,mal richtig eng am Ball zu bleiben.

Ihr wisst ja,wenn Fans sich ernsthaft bemühen und ihre Meinung äußern,dann kann vieles gelingen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 20:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.06.2014 21:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig , Hubert ! Ich war über den neuen Stand schon ein wenig überrascht oder besser gesagt, nun eher doch nicht. Hatte aber bisher auch ehrlich gesagt noch nicht den Kopf dafür frei gehabt, mich danach zu erkundigen. Ein Rocklegenden - Konzert hab ich noch nicht mal in meinen Gedanken, geschweige auf meinen Zettel, um ehrlich zu sein. Unter "Rocklegenden" hätte ich neben den PUHDYS was anderes erwartet, meinetwegen sogar Silly. Und es gibt allein in Deutschland für mich viel bessere "Rocker" als dieses gegenwärtige KARAT. Seit Herbert Dreilichs Tod leider nur ein permanentes Weiterreiten toter Pferde. Da muss ich echt sehr nachdenken, ob ich das Geld dafür ausgebe oder dann zu diesem Zeitpunkt im Merchandise einer anderen Band verkloppe. Berlin jedenfalls nicht, (dialyse)-technisch nicht machbar, will ja das Freitagkonzert der PUHDYS zu Helloween mit machen.
Jetzt stehen erst mal und auch organisatorisch zeitnah wichtigere Dinge an. Frauenhain, Landsberg rufen, dann bald auch Wernigerode, dazwischen noch andere Mugge (SIX) in Freiberg und bis dahin noch Wundenlecken nach meinem grandiosen Wochenende auf dem Hockenheim. Ich glaube, jetzt geht es durch bis in den August.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.06.2014 17:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Bei insgesamt 9 neuen knackigen songs ( die dann auch noch live gefiedelt werden) , könnte es mich schon in den konzertsaal und vor den cd stand ziehen. Da würde ich auch die 3 coversongs billigend in kauf nehmen. Nur , ich denke genau wie micha und bernd- das wird nix mehr. Weder da noch dort. Bei karat sowieso nicht. City würden vielleicht noch was zusammenkriegen. Und die andre band? Die die gerade beim verabschieden sind, die die schon die letzte cd nicht mehr wirklich zusammen hinbekommen haben. Die sollen sich jetzt noch mal zusammenraufen und 3 lieder bauen und einspielen? Ich glaube- das geht nicht mehr. Wenn maschine im studio von dem herrn marcus rumturnt um die gitarre einzuspielen, läßt das für mich schluß zu - diese lied ist für die neue maschine cd, vielleicht leiht er das ja auch der band puhdys bei den life-auftritten - aber ein puhdyssong wird das mit sicherheit nicht.

Allerdings hoffe ich- ich irre mich.

Nur ohne neue songs brauchen die rocklegenden tour garnix starten. Das wäre wieder alter wein in neuen schläuchen. Genau wie das " magische licht". Das haben doch die birrmänner schon mal gecovert.

lg julius

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 17:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.06.2014 20:07
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #10
Wenn maschine im studio von dem herrn marcus rumturnt um die gitarre einzuspielen, läßt das für mich schluß zu - diese lied ist für die neue maschine cd, vielleicht leiht er das ja auch der band puhdys bei den life-auftritten - aber ein puhdyssong wird das mit sicherheit nicht.

Allerdings hoffe ich- ich irre mich.

Sieht ganz so aus, denn die Aussage war doch eigentlich eindeutig:

Zitat
Heute bin ich im Studio von Marcus Gorstein, um für den neuen Song "Sternenstunden" für die gemeinsame "Rocklegenden"-CD von City, Karat und Puhdys die Gitarre einzuspielen.


Nix mit Solo, so weit ich sehe. Im Gegensatz übrigens zum früheren "Magisches Licht"-Cover. Das war nämlich nicht von "den Birrmännern", sondern tatsächlich ein Birr-Alleingang. Allerdings schon damals ein bisschen zu nah am Original für meinen Geschmack. Bin sehr gespannt, ob die Neuaufnahme da noch einen nennenswerten Mehrwert bringen kann. Wieviel dabei dann wirklich von den anderen "Birrmännern" stammt, wird vermutlich sowieso nie mit letzter Sicherheit zu ermitteln sein...

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 20:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.06.2014 20:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ach uwe.
Geschrieben und erzählt wird uns so manches. Manches glaub ich auch. Allerdings geb ich ehrlich zu: viel ist es nicht mehr!!!
Warum steht dort eigentlich: " Heute bin ICH war im studio von... " . Für ein gemeinschaftswerk von 5 leuten ne recht kuriose aussage- oder?
Und das "magische licht"- mich würde es nicht wundern, wenn man uns die alte nummer aus den 90 ern noch mal andrehen würde. Solonummer von maschine - na und merkt doch eh keiner. Ich fand sie nicht mal schlecht.

lg julius

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.06.2014 21:10
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

Da ich für den 1.11. in der O2 eine Karte erstanden habe, hoffe ich ganz starkt darauf, dass die gesammelte Mannschaft zur Rocklegenden-Tour auch mit neuen Songs und guten Ideen aufwarten wird / kann. Das Projekt ist lange angekündigt und es sind Erwartungen geweckt worden - insofern wäre es fatal, wenn jetzt alles auf ein Minimum runtergebrochen und nur noch halbherzig angegangen wird. Sicher steckt viel Energie in Abschieds-/ Jubiläums- und Soloprojekten, aber unermesslich viele Gelegenheiten für alle 3 Bands, etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, wird es künftig auch nicht mehr geben. Insofern: Die Hoffnung stirbt zuletzt... Los Jungs, macht was draus!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.06.2014 21:51
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #12

Warum steht dort eigentlich: " Heute bin ICH war im studio von... " . Für ein gemeinschaftswerk von 5 leuten ne recht kuriose aussage- oder?

Warum denn? Erstens ist es kein Geheimnis, dass auch vor den Heiligen Nächten schon Puhdys-Alben aufgenommen wurden, an deren Songs nie mehr als zwei oder maximal drei leibhaftige Puhdys tatsächlich beteiligt waren, und zweitens: selbst wenn alle daran beteiligt wären, ist es durchaus gängige Praxis, die Instrumente einzeln aufzunehmen, oder auf einen fertigen Basis-Track, den vielleicht sogar alle gemeinsam eingespielt haben, nachträglich noch zusätzliche Spuren aufzuspielen, z.B. ein Solo, wofür dann eben auch mal nur der betreffende Musiker benötigt wird und alle anderen frei haben. Was ist daran kurios?
Jeff Lynne, ehemals kreativer Kopf und Frontmann des Electric Light Orchestra, nimmt seine Songs seit fast dreißig Jahren grundsätzlich mehr oder weniger komplett im Alleingang auf, veröffentlicht aber sowohl unter eigenem Namen als auch unter dem seiner alten Band, weil er genau unterscheidet zwischen Produktionen, die stilistisch dem E.L.O.-Konzept folgen, und eigenständigen Projekten, mit denen er andere Wege geht. Das könnte man kurios nennen, denn der hat ja kein wirkliches "Orchester" mehr, für das er schreibt und von dem das dann später mal live aufgeführt werden soll.
Die Puhdys hingegen gibt es noch, und es gibt ein aktuelles Album-Projekt, und wenn dafür ein neuer Song aufgenommen wird, ist das schon etwas Anderes als die Arbeit am nächsten Solo-Album. Zumal es auf der Maschine-Seite steht, die in erster Linie der Werbung für Solo-Aktivitäten dient, und hier nun mal ausdrücklich die nächste PUHDYS-Unternehmung beworben wird. Hätte man ja nicht machen müssen, aber wahrscheinlich lässt sich selbst daraus noch irgend ne Verschwörungstheorie basteln...

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 21:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.06.2014 22:04
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nein uwe, ich bastle keine verschwörungstheorie. Ich bin nur realist. Trotzdem hoffe ich , daß du in allem recht hast. Laß uns das mal bequatschen nach dem schlußakkord. Bis dann

lg julius

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.06.2014 09:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Verschiebung in Chemnitz vom Oktober nach 6. Dezember basiert darauf, dass sie am 10.10. einen TV-Auftritt (Aufzeichnung, oder was auch immer) haben.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.06.2014 12:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wenn ich mir die Diskussionen hier ansehe, dann war es vielleicht doch noch nicht zu früh,dieses Thema zu eröffnen.
Als Tendenz ist ja schon herauszuhören,dass die Mehrzahl der Fans enttäuscht wäre, wenn es nicht bei den versprochenen 9 neuen Liedern bleiben sollte.
Vielleicht können wir durch unsere Meinungsäusserungen ja noch dazu beitragen, dass man sich an die Ankündigungen hält.

Micha scheint ja ziemlich genau informiert zu sein,wenn man so seine kurze Feststellung liest `` Vergesst es, da wird nichts draus`.
Vielleicht kann er uns ja auch mal mitteilen, wo die Idee zu einer solchen CD eigentlich geboren wurde.
Das dies nur mit alten Liedern nicht funktionieren würde, das konnte man sich ja vorher schon vorstellen, dafür gab es schon genügend `Ostrock hin und her und hier und dort`.

Julius,was das Foto und den Text betrifft,da lese ich das etwas anders.
Uwe hat ja gut beschrieben wie solche Produktionen eingespielt werden,da müssen nicht alle im Studio sein, da reichen der oder die Macher.
Wichtig ist ja nur, dass alle auf dem Foto sind und falls jemand was dazu getan hat,dann wird das im Booklet stehen.

Bei dem erwähnten Lied `Sternenstunden`verstehe ich das so, dass dies ein gemeinsamer Song für alle 3 Bands sein könnte,
denn Maschine schreibt ja von gemeinsam.

Was da noch an weitern Aktivitäten kommt, so hoffe ich mal, dass man von Maschine`s erfolgreichem Soloprojekt gelernt hat und die Fans durch zwischenzeitliche
Informationen und Meldungen an der Entstehung teilhaben lässt.
Das war ja jetzt schon mal ein guter Anfang, dass wir über Aktivitäten informiert wurden, obwohl der Kommentar von Micha einige schon wieder frustiert hat.
Also warten wir doch mal,wie es weitergeht.
Wir und auch andere Fans würden bei einer solchen Vorgehensweise das Projekt sicher gerne unterstützen, damit es noch ein Erfolg werden kann.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 01:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich ahne schlimmes bei dieser CD... Vermutlich wird es eine mehr oder weniger "Schlager-Rock CD"... Karat singt eh viel zu weich gespülte Songs. City höre ich persönlich nur wenige Songs wirklich gerne von einem neuen Album. Bei den Puhdys habe ich auch meine Bedenken im Moment. Wenn sowas wie "Heilige Nächte" dabei herauskommt, ist die "Schlager-Volksmusik" CD perfekt. :o

Hoffe wir Skeptiker irren uns und erhalten ein wirkliches Rockalbum, dass dem Namen "Rocklegenden" würdig ist...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 09:29
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Am Ende geht es doch nur ums Geld verdienen . Und da gibt es noch viele andere Mitwirkende die da am Ende mit auf der Zahlliste stehen .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.06.2014 12:40
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo, aus dem hohen Norden. Die Emotionen kochen ja schon wieder sehr hoch. Keiner weiß was genaues, aber davon dann auch noch viel. Ich habe Karten für den 1. 11. und ich freue mich auf alle drei Bands. Alle Bands sind viel unterwegs, die Puhdys wohl am meißten und Maschine ja sowieso unentwegt. Da bleibt sicher nicht viel Zeit für ein Album mit sehr viel neuen Songs. Aber auch Coverversionen haben für mich ihren Reiz. Ich bin trotzdem gespannt auf die Platte, man sollte nicht schon im voraus wieder alles schlecht reden. Immerhin sind alle Teilnehmer der Tour in einem Alter, in dem die meißten Leute mit Filzlatschen vorm Fernseher sitzen. Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Bands.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0