#1

Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 29.06.2014 03:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun sind wir inzwischen auch zurück vom Inselfest.
War mal ganz entspannend nach dem letzten harten Wochenende auch für mich. Soundcheck konnten wir sehen und hören. Erste Reihe natürlich, nach dem Soundcheck kurzer Regenschauer - kurze Flucht ins Bierzelt. Pünktlich vor dem Konzert hörte es mit dem Regen auf. Konzert knapp 2 Stunden (21:30 - 23:30 Uhr) etwa, anschließend Inselfest-Feuerwerk, womit nicht gegeizt wurde. Es wurde sehr lange geböllert. Es wurde mit Musik von der Bühne unterstützt. U.a. mit "Conquest Of Paradise" (Die "Henry Maske - Einmarschhymne) von Vangelis. Dies fand nach den letzten Akkorden des PUHDYS - Konzertes statt.
Gegenüber Kamenz natürlich einiges vom Set geflogen.
Liste auch hier, Fotos und ausführliche Berichte fortlaufend in meiner neuen Heimat -wen es interessiert - unter :http://www.teichis-forum.de/t359f22-Inse...in.html#msg1586
und auf meinen Facebook-Seiten für die Verfreundeten.

PS: Das eingeklammerte "Hiroshima" und auch die "Frage der Ansicht" wurden nicht gespielt, sowie natürlich alle getrichenen Lieder natürlich auch nicht.

Angefügte Bilder:
IMG_0002.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.06.2014 03:14 | nach oben springen

#2

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 29.06.2014 12:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke bernd fürs berichten und Bilder.

Na dann hoffen wir mal das Nebelmeer und Schattenreiter bei den nächsten Konzerten wieder dabei sind.

Ich kann mir schon vorstellen was da wieder als DJ mugge kam bestimmt Fischer und co.Is mir sowieso ein Rätsel wie bei Rockkonzerten sowas als anheitzer gespielt werden kann.Genau wie in Kamenz da dröhnte auch nur so ein kram aus den boxen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2014 07:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nach den großen Konzertereignissen der vergangenen Wochen wie zu vorletzt das der PUHDYS in Kamenz zog es uns nun wieder zu den kleineren "familären" Konzerten. Auch Frauenhain, zum letzten Mal Station der PUHDYS, gehört zu den "kleineren" Konzertorten, aber es wurde sehr gut besucht. Wir hatten das Glück, beim Soundcheck dabei sein zu dürfen, der natürlich nicht so umfangreich war, wie in Kamenz. Auch der Regen meinte es gut mit uns und beschränkte sich nur auf die Zeit zwischen Soundcheck und Konzert, und das nicht mal allzu lange. Zeit genug, um den Flüssigkeitsbedarf zu regulieren und dem Magen etwas zum Essen vom dortigen reichaltigen und preiswerten Angebot anzubieten. (Endlich wieder Thüringer Bratwurst in Sachsen) Wir hatten mal wieder Gelegenheit, unsere Fotoapparate einzusetzen und uns gelang sicher dieses oder jenes Bild an diesem Abend. Zum Filmen hatten wir dieses Mal sehr wenig Lust, hab sozusagen nur ein bissel Ikarus (mit erbärmlichen Ton aufgrund der Bassboxen im Graben) und einen Publikumschwenk zu "Alt wie ein Baum" für die Nachwelt abgespeichert.
Inzwischen ist die Berichterstattung abgeschlossen, unter diesem Link hier im ersten Beitrag gibt es auch zwei große hochaufgelöste Fotoalben vom Soundcheck und Konzert und was sonst so ringsrum passierte.
Alles unter: http://www.teichis-forum.de/t359f22-Inse...Frauenhain.html
Viel Spaß allen Besuchern!
Wir blicken nach vorn und in Richtung Landsberg und bis Anfang August zu zwei weiteren Terminen in Sachsen-Anhalt. Man sieht sich !

Nee, Stephan, die Fischer selbst nicht, aber ein Cover davon : "Hackevoll durch die Nacht" nennt sich das Stück und wurde nicht nur einmal gespielt...

Angefügte Bilder:
Puhdys_280614_2014_023.jpg
Puhdys_280614_2014_025.jpg
Puhdys_280614_2014_031.jpg
Puhdys_280614_2014_035.jpg
Puhdys_280614_2014_038.jpg
Puhdys_280614_2014_046.jpg
Puhdys_280614_2014_113.jpg
Puhdys_280614_2014_171.jpg
Puhdys_280614_2014_344.jpg
Puhdys_280614_2014_566.jpg
Puhdys_280614_2014_584.jpg
Puhdys_280614_2014_594.jpg
Puhdys_280614_2014_596 - Kopie.jpg
Puhdys_280614_2014_674.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.07.2014 10:06 | nach oben springen

#4

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2014 12:49
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Hey Danke Bernd,
Tolle Eindrücke aus Frauen und Männerhain
Ich finde die Fotos doch sehr schön geworden dafür das es so schlimm nebelig war. Und die Bühne muss ja mächtig hoch gewesen sein

Eine Frage habe ich noch, da sind so einzelne Rosen bei den Puhdys, zumindest bei Quaster und Klaus sind sie zu sehen, hat es damit was auf sich?
Gruß
Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#5

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2014 14:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Apropo Rosen, das war lustig...
Kam eine ältere Frau eben mit diesen Rosen in der Hand, auf uns zu, wir waren ja mit T-Shirt "gekennzeichnet", und fragte Angela, ob das da oben die PUHDYS sind. Nachdem Angela das bejahte, überreichte sie jedem der PUHDYS eine dieser Blumen
Sie waren ja noch bei der Arbeit (Soundcheck) und so befestigten sie ihre Rose unterschiedlich, an einer Box, einem Ohr, einem Schlagzeug, einer Gitarre...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.07.2014 14:48 | nach oben springen

#6

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2014 15:52
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für den Bericht und den Tollen Bildern aus Frauenhain


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#7

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2014 22:31
von diefahne (gelöscht)
avatar

Angefügte Bilder:
DSC04037.JPG
DSC04053.JPG
DSC04062.JPG
DSC04090.JPG
DSC04094-001.JPG
zuletzt bearbeitet 04.07.2014 22:33 | nach oben springen

#8

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2014 22:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

na fahne die PUHDYS waren wohl nur zu dritt ?
Denn Du zeigst uns ja nur drei in Grafik und auf den Bildern
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2014 23:07
von diefahne (gelöscht)
avatar

...na einmal seh ich Alle Fünfe! Bild 3, deswegen

zuletzt bearbeitet 04.07.2014 23:13 | nach oben springen

#10

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2014 16:45
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Ich habe in YT Konzertausschnitte von Frauenhain gefunden, die find ich richtig super! Cooler Standort zum Filmen und very nice Ton finde ich.
Man kann da fast das ganze Konzert sehen, der Filmer war fleißig.
Sehe ich da aber irgendwie dass wohl bei den Puhdys wieder heiße Luft gewesen sein könnte wenn ich auf Maschine und Quaster aber noch spezieller Maschine da beobachte... Ich guck nur gerade die Aufnahmen von Landsberg sind auch der Hammer! Aber ich glaube in Landsberg da gingen wohl die Puhdys noch besser auf der Bühne ab als in Frauenhain?? Kann das einer bestätigen? Zumindest die beiden Sänger wirken bei den Landsberg-Aufnahmen noch fröhlicher oder??
Also für mich sieht das zumindest so aus... Ich will aber keine Forensprengende Diskussion eröffnen, hier gehts nur um eine Meinung oder ein empfinden von einem einzelnen Videobetrachters, ich war ja nicht dabei und kann mich auch täuschen.
Ansonsten die Stimmung im Publikum scheint wechselhaft aber eher ausgelassen gewesen zu sein in Frauenhain...
Hier mal eines der Videos, den rest findet ihr auch:

http://www.youtube.com/watch?v=3tbefbO3kwA


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#11

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2014 17:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Frauenhain, ich muss sagen, da standen wir ganz vorne vor unserem Lieblingsbassisten , eher insgesamt Eventpublikum, nicht so viel Hardcore-Fans, in Landsberg bessere Stimmung im Publikum. Aber da saßen wir hinten, ja saßen mal. Zumindest 4 von uns 5.
In Landsberg hat mich das blau/rote Licht und vor allem der stetige Kunst-Nebel mehr gestört, als in Frauenhain. In Reihe eins fällt das offenbar weniger auf. Hatte in Frauenhain auch wissend der Boxen im Graben keine brauchbaren Videoaufnahmen hinbekommen und es deswegen nur auf den "Ikarus"-Part mit den Zuschauern beschränkt, den wir fast immer und überall aufnehmen.
Kann man schwer sagen, ob sie in Frauenhain schlechter gelaunt waren als in Landsberg. Muggenmäßig war für mich von den zweien Frauenhain besser. Aufgrund des "Rahmenprogramms" in Landsberg natürlich dieses für uns und für unsere Familienalben um einiges mehr.
"Das Konzert", wofür man Jahre brauchen wird, um es nochmals zu toppen, wird allerdings das KAMENZ - Konzert dieses Jahr bleiben. Zwischen dieser und den Hofplatzmuggen liegen Welten, was klar sein dürfte.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2014 17:57
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Danke Bernd für deine Erläuterung
Eventpublikum, oh ja da wirst du auch recht haben, war ja wieder ein "Dorffest mit Eintritt" kein langes und reines Puhdys-Konzert. Stimmt schon, da sind ja immer so viele die die Band das erste Mal sehen oder neugierig auf die Stimmung sind, die Sympathisanten (hoffe so richtig geschrieben)
Aber egal, muss auch sein, jeder Fan hat mal als Sympathisant angefangen, keine Frage, der eine oder andere Fan wird sich schon entwickeln auch aus Frauenhain, da bin ich mir schon irgendwie sehr sicher, die Puhdys schaffen das immer wieder. Vielleicht sogar zu ihrem allerletzten Konzert das sie mal geben werden, auch da wird es welche geben, die die Puhdys das erste und zugleich das letzte mal gesehen haben, aber im Nachhinein ihre Platten einkaufen gehen...

Wie gesagt, nur eine Laienhafte Wahrnehmung von mir, die mit Vorsicht zu genießen ist, wenn ich glaube nur nach den Videos eine schlechtere Stimmung im Vergleich zu Landsberg festzustellen. Das wirkte eben nur so. ich mein, weil Maschine da auch irgendwie weniger mit dem Publikum gemacht hat, der hat mehr Augen für die Ventilatoren (Das Buch) gehabt und wirkte doch eher, sagen wir mal: Auf der Flucht, gleich ist Feierabend da werden wir schonmal den Stecker ziehen... So ungefähr,,,, Aber aber aber... ich halt mich da raus, da gab es schon genug Zank hier im Forum
Aber Landsberg sah auf den Aufnahmen eben besser aus, mehr Spielfreude, zumindest kann man immer die 3 vorne stehenden Puhdys gut beobachten, da fällts auf, wenn einer mal aus der reihe fällt...

Mit dem Kamenz Konzert: Na warte ab Bernd, was uns auf der Abschiedstour erwarten wird, vielleicht wird das alles übertreffen und für ewig die beste Erinnerung an die Kultband in unseren Köpfen bringen..., Ich hab das leise Gefühl, dass die Band zu der Tour nochmal ALLES und ALLES aus sich herausholt, was nur menschlich machbar ist! Ich glaube es wird die Hammer-Tour!
Puhdys-For-ever bleibt in schönster Erinnerung!


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#13

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2014 18:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Ventilatoren haben aber auch mächtig geblasen, die Reihe dieser Geräte ist auf 4 erweitert worden, ich erinnere mich, dass sie mal mit 2 anfingen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Inselfest Frauenhain 28.6.14

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 18:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch "richtige" Fotografen waren vor Ort (das wird besonders Fränki freuen) und die Bilder gibt es ab heute unter:
http://www.inselfest.de/website/de/aktue...ick_samstag.php
Viel Spaß !
© Veranstalter Inselfest



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0