#341

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.10.2017 11:06
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Das wöchentliche Posting von MASCHINE auf seiner Facebookseite:
"Die Singleauskopplung von meinem 1. Solo Album („Intim“) 1987
„Eine frei erfundene Geschichte“ erschien nur in Westdeutschland
bei Teldec/Pool. Sie durfte im DDR Rundfunk nicht gespielt werden.

Vorderseite Single „Eine frei erfundene Geschichte/Göttin der Liebe“
– Teldec, erschienen 1987


Rückseite Single „Eine frei erfundene Geschichte/Göttin der Liebe“
Teldec, erschienen 1987
"


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.10.2017 11:07 | nach oben springen

#342

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.10.2017 13:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Diese Karte hab ich neulich beim rumstöbern auf einer Musikmesse entdeckt



Hier ist auch noch mal was besonderes zu entdecken



***************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.10.2017 14:23 | nach oben springen

#343

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.10.2017 15:14
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Tolles Bild. Aber wer weiß, wo die Aufnahme auf der linken Seite entstanden ist?
Mir ist der Ort bekannt, auch wenn sich das Umfeld dort verändert hat.
Dieter

nach oben springen

#344

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.10.2017 17:15
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Das Mittwochsfoto von MASCHINEs Facebook-Seite:


Bild zum Interpretenpreis 1976 im Magazin „neues leben“


Andreas
nach oben springen

#345

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.10.2017 17:24
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #343
Tolles Bild. Aber wer weiß, wo die Aufnahme auf der linken Seite entstanden ist?
Mir ist der Ort bekannt, auch wenn sich das Umfeld dort verändert hat.
Dieter

Ich weiß es nicht, ahne es aber... Chemnitz? Plattenbau vom Rosenhof mit der Leuchtreklame obendrauf? Viel sieht man ja wirklich nicht!

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 17:24 | nach oben springen

#346

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.10.2017 15:08
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also es stimmt. Das Bild ist in Chemnitz entstanden. Aber noch in der DDR. Neben der Stadthalle, vor dem Bühnen - Eingang.
Es gibt ein weiteres, fast identisches Bild. Darauf ist ebenso der Bus, Marke 'Ikarus' (Ungarn) zu sehen. Allerdings ist die sogenannte Rampe, auf welcher der Bus steht abgerissen worden. Weiterhin sieht man auf dem anderen Bild wirklich ein Stück Plattenbau, mit dem Werbeschriftzug 'Malimo'. Auch dieser Bau wurde abgerissen und durch ein neues Objekt ersetzt.
Dieter

nach oben springen

#347

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2017 13:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich habe beim stöbern hier ein Bild entdeckt das ist von der Verleihung der Goldenen Europa.
Dieser Text stand dazu, ich mußte schmunzeln.


Peter Meyer (Sänger der Musikgruppe 'Puhdys'-ausgezeichnet mit der 'Goldenen Europa'), Paul Kuhn (Musiker, Sänger, Pianist, Orchesterchef, Preisträger 'Goldene Europa'), Name auf Wunsch, Otto (Komiker, Preisträger 'Goldene Europa'), Name auf Wunsch, (v.li., n.re.), 8. ARD-'Festival des deutschen Schlagers', inklusive Verleihung der 'Goldenen Europa', Bremen, , 'Aladin', Bühne, Auftritt, Preis, Auszeichnung, Promis, Prominente, Prominenter,



**************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#348

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2017 19:55
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

MASCHINES Mittwochsbild heute:

Pressefoto von Pool/Teldec 1984


Andreas
nach oben springen

#349

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.11.2017 16:36
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Noch einmal zum Chemnitz-Bild (bei Beitrag 342)
Das andere, ähnliche Bild ist auch bei der Diashow zum Titel 'Männlichkeit', von Dirk Kroegers 1981,
ca. bei 1'30 Minuten (unter anderen bei You Tube) zu sehen.
Dieter

nach oben springen

#350

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.11.2017 11:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute zeig ich Euch ein schönes Bild von MASCHINE aus diesem Heft,
was ich in Karl Marx Stadt gekauft habe damals bei 15 Jahre Puhdys.





**************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#351

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.11.2017 17:34
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Das Mittwochsbild von MASCHINE:

"Hier sind wir mit dem gesamten Drehteam für den Fernsehfilm „Made in GDR“ zu sehen.
Die Sendung wurde 1977 mit einem ziemlich großen Aufwand produziert."


Andreas
zuletzt bearbeitet 08.11.2017 17:34 | nach oben springen

#352

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.11.2017 19:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Schön das Team von > Made in GDR < zu sehn,
aber könnte man da nicht eine DVD auf den Markt bringen.
Das wär schon eine Rarität, nach 40 Jahren.


**********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#353

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.11.2017 19:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Dieter ,meintest Du dieses Bild von der Schallplatte



***************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#354

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.11.2017 11:53
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier ist mal eine Aufnahme von SACHSEN / Anhalt Tag in Thale / Harz
Es war am 12 .Juni 2009 wo ich diesen Schnappschuß gemacht habe.




******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 11:54 | nach oben springen

#355

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.11.2017 17:57
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Von MASCHINEs Facebook-Seite:

"1998 durften wir in München im Fernsehfilm „Come back für Freddy Baker“ an der Seite von Mario Adorf mitspielen. Wir waren die Baker-Boys, die Begleitband des Schlagersängers Freddy Baker."


Andreas
nach oben springen

#356

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.11.2017 10:56
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier ist mal ein Bild wo sogar Quaster und MASCHINE auf die Knie gehen bei
Helga Hahnemann und im Hintergrund Axel Schäfer den Bass spielt.
Ich muß annehmen das es ein Bild von Bert Kubik ist, hab keine Quellenangabe entdeckt.




*******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#357

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.11.2017 23:43
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Heute gibt es auf der Facebookseite von MASCHINE dieses Plakatfoto:

Dazu schreibt er:
"28.12.2015 – Plakat unses letzten Konzerts in Halle im Steintor-Varieté"

Übrigens gibt es alle Tourplakate des Abschiedsjahres 2015 natürlich auf der Puhdys-Plakate-Seite.
Hier geht es zum 2015er Album (bitte klicken).


Andreas
nach oben springen

#358

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.11.2017 11:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So wir begeben uns auf die

und halten im Jahr 1973 / 1974 an. Aus dieser Zeit muß dieses Bild entstanden sein.




*******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#359

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.11.2017 20:41
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Saustarkes Bild Fränki


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#360

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.11.2017 06:13
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

MASCHINEs Facebookposting:

"Künstlerkarte vom VEB Lied der Zeit 1985 und LP Cover von "Ohne Schminke “, u. a. mit
den Titeln BLIND GEBOREN und LIED FÜR EINEN FAN.


Andreas
zuletzt bearbeitet 30.11.2017 06:13 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0