#361

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2017 13:58
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte

Der legendäre Gitarrenwurf.
Jeder der einmal oder öfter zum PUHDYS - Konzert ging hat beim Titel > Bis ans Ende der Welt <
den Gitarrenwurf zwischen MASCHINE und Bühnenmitarbeiter genausten beobachtete. Ja seit 1980
flog die Gitarre und nach Angabe von MASCHINE ist bis zum Ende der PUHDYS eine Gitarre kaputt
gegangen ( Ursache unbekannt ). Ich hab mal den Gitarrenwurf in Bilder festzuhalten versucht was nicht
einfach ich ist, so hab ich den Titel " Flieg Gitarre flieg " bezeichnet.






****************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.12.2017 14:19 | nach oben springen

#362

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.12.2017 19:50
von anhi1962 | 2.429 Beiträge | 5206 Punkte

MASCHINEs regelmäßiges Mittwochsposting bei Facebook.

"Ein Foto aus der Zeit, als ich mit meinem Freund Fritze Puppel bei den LUNICS spielte.
Es entstand vor dem berühmten Twistkeller in Berlin-Treptow und wurde das Titelbild für
das Schlagermagazin 1966."

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 19:50 | nach oben springen

#363

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2017 11:51
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte

Heut gibt es ein Spassbild von Bert Kubik aus dem Jahre 1979

Leider kann ich das Bild nicht hochladen , muß ein Fehler vorliegen
wird also nach gereicht.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 13.12.2017 11:54 | nach oben springen

#364

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2017 20:11
von anhi1962 | 2.429 Beiträge | 5206 Punkte

MASCHINEs Posting am Mittwoch:


"Schnappschuss bei "Ikarus" beim 14.Studententag im Audi Max am 24.3.1979
© DKÖ Fisahn"

nach oben springen

#365

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2017 12:08
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte



Hier ist nun das Spassbild
Oh da haben wir zwei das gleiche Jahr ( 1979 ) der Zeitreise angehalten.

*****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 14.12.2017 12:29 | nach oben springen

#366

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.12.2017 08:24
von anhi1962 | 2.429 Beiträge | 5206 Punkte

Von MASCHINEs Facebookseite:

Plakat zu unserer Weihnachtstour Dezembertage – Berlin, Velodrom, 19.12.2004 -
Und 2018 wird es von mir das Weihnachtsalbum "Alle Winter wieder" und eine da-
zugehörige Tour geben.

(Alle ALLE WINTER WIEDER-Tourtermine hier im Forum unter
ALLE WINTER WIEDER - Tourtermine 2018/2019 (3))

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 08:25 | nach oben springen

#367

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2017 11:18
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte

Heute machen wir ein Zeitreisenstop ins Jahr 1980,
wir befinden uns nicht auf der Bühne sind bei den letzten Absprachen in den Katakomben.


++++++++++++

********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#368

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2017 18:05
von Puhdy6 | 5.412 Beiträge | 11678 Punkte

Von Maschine:
Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren unserer und meiner Musikgeschichte:
Dieser Puhdys Kalender von 1987 war damals ein beliebtes Sammlerobjekt.

Angefügte Bilder:
MaMMittwoch0001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#369

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.01.2018 00:35
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte

So es ist Mittwoch und ich habe heute die
im Jahre 1978 angehalten und blicken zurück auf die Jugendsendung
Kann ja sein das der eine oder der andere diese Sendung noch kennt.




****************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#370

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.01.2018 11:18
von Nachteule | 461 Beiträge | 937 Punkte

Das Robur- Rund-Discomobil gibt es sogar im Modellbahnzubehörhandel zu kaufen , als Modellfahrzeug .

nach oben springen

#371

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.01.2018 12:55
von anhi1962 | 2.429 Beiträge | 5206 Punkte

Maschines Facebookposting für diese Woche:


Dazu schreibt er: "Puhdys Jahreskalender 1986 - auf diesen Rennwagen waren wir damals sehr stolz."

nach oben springen

#372

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.01.2018 13:20
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte

Ohja schöner Kalender mit Bilder von 15 Jahre PUHDYS in Karl Marx Stadt
Der dürfte auch noch in mein Besitz sein, wenn er nicht zum Opfer wurde so wie
einiges aus meiner schönen Sammlung.


***************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#373

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.01.2018 17:12
von anhi1962 | 2.429 Beiträge | 5206 Punkte

Heutiges Mittwochsposting bei Facebook:
" Im Mai 1982 spielten wir auf dem Sportplatz Wilhelmshagen im Süd Osten von Berlin"

© Bert Kubik - FotoDesign

nach oben springen

#374

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2018 10:39
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte

Ich hab mal 2 Bilder aus Halle/ Saale mitgebracht.
Wer die Bilder sieht weiß genau was für ein Titel da gesungen wird.


+++++
++++++++++


**********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#375

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.01.2018 00:18
von Fränki | 4.639 Beiträge | 9223 Punkte

Heute mal etwas Werbung für EWE , die lief meistens im Radio.
Aber hier und dort konnte man dieses Übergroße Plakat sehn und ich dachte mir
das passt auch zu den Momentaufnahmen.




************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#376

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.01.2018 18:57
von anhi1962 | 2.429 Beiträge | 5206 Punkte

Das Mittwochsposting von MASCHINE heute:
"Normalerweise war unser Puhdys Logo immer rot. Für das Konzert am 08.12.1990 in
Schwenningen-Schwarzwald ausnahmsweise mal in grün.

© Karsten Witting"

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 18:57 | nach oben springen

#377

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2018 20:31
von Wie_ein_Pfeil | 428 Beiträge | 945 Punkte

Was für ein Highlight ! Der Band-Schriftzug in grün. Das muss man gesehen haben. Weiter so...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#378

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2018 06:17
von anhi1962 | 2.429 Beiträge | 5206 Punkte

Es gab sogar noch andere Farben. Stöbere doch mal auf der Alben-Seite PUHDYS-PLAKATE
in den älteren Jargängen. Zb im 1987er, @Wie_ein_Pfeil

nach oben springen

#379

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2018 18:14
von Wie_ein_Pfeil | 428 Beiträge | 945 Punkte

Hallo Andreas,
die Farbe des Schriftzuges vom Bandnamen halte ich für belanglos. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn Maschine auf seiner FB-Seite ein paar neue Konzerttermine mit seiner tollen Band & Julia Neigel veröffentlicht. Wer diese alten Plakate oder Fotos davon sammelt und Spass daran hat, bitteschön, aber das ist dann wirklich nixx für mich. Mich interessiert hauptsächlich die Musik. Ein Puhdys-Bildband mit professionellen Aufnahmen von 1965-2015/16 hätte was und wäre eine schöne Erinnerung an die vielen Jahre mit den Puhdys.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 19.01.2018 18:21 | nach oben springen

#380

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2018 18:27
von ove | 648 Beiträge | 1265 Punkte

Gestern ein Highlight und heute belanglos.
Ich finde das interessant. Nicht nur die Farben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Puddel
Forum Statistiken
Das Forum hat 9156 Themen und 96752 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0