#381

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2018 19:16
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also den Vorschlag für dem Bildband finde ich gut.
Aber dies wäre auch mit einiger Arbeit verbunden.
Freuen und kaufen würde ich ihn bestimmt.
Dieter

zuletzt bearbeitet 19.01.2018 19:17 | nach oben springen

#382

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2018 20:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Tja was sollte so ein Bildband beinhalten, Fans ihr seit gefragt.

**********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#383

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2018 08:31
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun ja, wie wäre es mit Bildern?????????
Vielleicht Aufnahmen, die nicht 'Jeder' Fan kennt / schon gesehen hat.
Aufnahmen die bei Konzertproben entstanden oder bei der Arbeit im Studio.
Dies wären so meine Vorschläge.
Dieter

nach oben springen

#384

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2018 23:46
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Hier das Bild von MASCHINE, auf seiner Facebookseite am heutigen Mittwoch:

"Sommer 1989 - Abschiedstour mit den Lords

© Bert Kubik - FotoDesign"


Andreas
nach oben springen

#385

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2018 12:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Meine hält heute im Jahr 1980 an,
wo Klaus noch der Neuling war




*****************************************************************************************************************.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#386

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.01.2018 19:10
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

MASCHINE postet bei Facebook heute ein Plakat, das er über die Puhdys-Plakate-Seite bekommen hat:

"Konzertplakat Puhdys 27.02.1980 in Menden Sauerland
"


Andreas
nach oben springen

#387

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.01.2018 19:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Gutes Jahr auch 1982 da kurzer Wechsel am Schlagzeug und Frontmann war.
Denn wir kennen ja alle die Titel > Jahreszeiten < & > TV - Show <




**********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#388

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2018 17:44
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Das Jubiläum 10 Jahre PUHDYS feierte die Band vom 04. - 06. Januar 1979 mit drei Konzerten.

Dazu das heutigen Mittwochsposting von MASCHINE auf seiner Facebookseite:
"Konzertprogramm vom 10 jährigen Jubiläumskonzert 1979 im Friedrichstadtpalast
-Wir spielten mehrere Jahre mehrere Konzerte hintereinander. Die Auftritte im
Friedrichstadtpalast waren für uns immer ein großes Highlight.








"


Andreas
nach oben springen

#389

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2018 00:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hat sich einer schon mal gefragt warum die Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys
immer Mittwochs eingestellt werden. Ich höre schon wie viele NEIN sagen, hier ist die Lösung :
Die Gründung der PUHDYS ist am 19. November 1969 laut Bücher nach zu lesen das ist korekt,
obwohl einige auch sagen Sie waren schon 1965 als Puhdys unterwegs aber das stimmt nicht da war
es das PUHDY - Quartett. Nun schaut Euch mal den Anhang genauer an, siehe Kalender 1969 da war
der 19. November Mittwoch und was in Udo Jakobs Taschenbuch steht. Als letztes noch ein Bild von
1969 als sie PUHDYS sich nannten und das bis zum Schluß.






*********************************************************************************

Angefügte Bilder:
Kalender 1969.jpg
erstes_395332a.jpg
ur puhdys.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.02.2018 13:05 | nach oben springen

#390

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2018 19:50
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

paasend dazu postete MASCHINE heute auf seiner Facebook-Seite:
"Autogrammkarte von 1969. Damals zeigte man noch, was man für eine Anlage hatte. Das Foto entstand in Berlin-Müggelheim.
"


Andreas
nach oben springen

#391

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2018 20:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja sowas nennt man Gedankenübertragung, hatten wir ja schon mal hier.

***************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#392

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.02.2018 11:12
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute sehen wir ein Bild vom 24. Mai . 2015.

Ich habe es auf den Hutberg gemacht wo quasi das zweite zu Hause der PUHDYS war.
Man könnte annehmen das MASCHINE Flügel hat, so mit rechts und links die Lichter.







****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 21.02.2018 11:17 | nach oben springen

#393

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.02.2018 00:44
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

MASCHINE postet zur Wochenmitte dieses Plakat, das auch schon auf der Puhdys-Plakate-Seite zu finden war:

"Konzertplakat zu unserer Tour 2002. Am 31.05. spielten wir im Schlosspark in Altenburg."


Andreas
nach oben springen

#394

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.02.2018 00:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Leipzig Buchmesse ist immer eine Reise wert.
Wenn man da wie am 12.März.2009 die PUHDYS trifft wie sie gerade ihr Buch " Abenteuer " vorstellen.
Ja da ist man immer den PUHDYS ( ohne Quaster , er war krank ) gefolgt und hat so manches Bild gemacht.
Dabei ist mir dieser Schnappschuß auf dem Blauen Sofa gelungen.




*******************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#395

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.03.2018 10:32
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Das wöchentliche MASCHINE - Foto auf seiner Facebookseite:

Sommer 1989 - Good Bye Tournee mit den LORDS - Hier im Duett mit Lord Ulli. Wir sangen „Poor Boy“. Während der Tour mit den Lords wurden Ulli und ich Freunde. Er starb 1999 leider viel zu früh. Ich hatte die Ehre und schwere Aufgabe neben anderen Wegbegleitern, auf seiner Trauerfeier eine Rede zu halten.

© Bert Kubik - FotoDesign


Andreas
nach oben springen

#396

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.03.2018 15:23
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich habe damals eines dieser Konzerte besucht. Es war hier in Chemnitz (damals noch K.M.St.) Das es das letzte Konzert dieser Reihe war, habe ich erst nach der Wende erfahren.
Dieter

nach oben springen

#397

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.03.2018 13:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute geht es nicht um ein Konzertfoto, heute sind wir bei ein Fantreffen in Braunsdorf.
Die Bilder hab ich selbst gemacht, nicht das da wieder einer sagt ich hätte nicht gefragt






***************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#398

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.03.2018 15:46
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Hm , was halte die denn da in der Hand ? Ist das von der Dame oder für die Dame ?

nach oben springen

#399

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.03.2018 18:51
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

MASCHINEs eigenes Posting am heutigen Mittwoch ist ebenfalls ein Plakat:


Konzertankündigung für den 30.06.1984 in Wismar in der Sporthalle


Andreas
nach oben springen

#400

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.03.2018 11:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute mal ein Bild aus dem Jahr 1980, entnommen aus den Buch " Am Abend mancher Tage "



********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0