#421

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.06.2018 17:21
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

"Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren unserer und
meiner Musikgeschichte: Das Album „Computer Karriere“ erschien 1983 bei AMIGA und
Pool Teldec mit u. a. den Titeln wie Computer Karriere, Sehnsucht und Computerman.",
postet MASCHINE heute bei Facebook.
"
Vorderseite - AMIGA


Rückseite - AMIGA


Vorderseite - Pool Teldec


Rückseite - Pool Teldec"


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.06.2018 17:22 | nach oben springen

#422

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.06.2018 17:56
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Heute mal ein Foto aus meiner Privatsammlung.
Das Foto stammt von 01.06.1998 aufgenommen in Alsleben ( kleiner Ort in der Nähe von Halle/ Saale )
Da war Peter Rasym (damals noch BIMBO ) der Neuling in der Truppe




******************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 06.06.2018 17:57 | nach oben springen

#423

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.06.2018 10:14
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Ein leicht abgekämpfter Maschine am 19.August 2002 in Halle / Saale zeigt aber noch allen
wie gut er sein Instrument die Gitarre beherscht.




Foto privat

**************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 14.06.2018 10:15 | nach oben springen

#424

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.06.2018 20:41
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

Das MASCHINE-Posting:

"Sommer 1987 – 750 Jahre Berlin – BOOTE DER JUGEND
© Bert Kubik - FotoDesign"


Andreas
nach oben springen

#425

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.06.2018 18:12
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

Künstlerkarte vom VEB Lied der Zeit Berlin 1977

© Volker Ettelt


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.06.2018 18:13 | nach oben springen

#426

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.06.2018 19:38
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

von MASCHINEs Facebook-Seite:
"Am 06.11.1979 veranstaltete das Jugendamt Essen ein Konzert mit uns."


Dieses und weitere Plakate aus 1979 und anderen Jahren findet man auch in den
entsprechenden Jahresalben auf der PUHDYS-Plakate-Internetseite oder bei Facebook


Andreas
nach oben springen

#427

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.06.2018 19:44
von Dieter | 894 Beiträge | 1801 Punkte

Zu 425.
Ich finde die Bezeichnung 'Künstlerkarte' schon etwas eigenartig, war aber damals so.
Dieter

nach oben springen

#428

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2018 12:25
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Tja wie sangen einst die PUHDYS > Wir spielen bis zur Rockerrente <
und bei einigen Konzerten sangen sie ihn in verschiedenen Varianten unter anderen auch mal als Rentner.
Dabei ist dieses Bild am 01. Juni 1998 entstanden.


P.S. Bild wird nachgereicht, da hochladen zur Zeit nicht möglich ist.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#429

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2018 14:00
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Hier ist nun das Bildchen von Alsleben



*****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 28.06.2018 14:01 | nach oben springen

#430

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2018 15:39
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Heute zeige ich Euch 2 Bilder von einer Auszeichnung der besonderen Art
die es zu DDR - Zeiten nicht gab.
Es handelt sich um die Verleihung der




**********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#431

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2018 15:45
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

Das MASCHINE-Posting vom Mittwoch:
"Titelbild der „Melodie und Rhythmus“ Nr. 8 im Jahre 1979"


Andreas
nach oben springen

#432

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.07.2018 21:12
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

von MASCHINEs Facebook-Seite:
"Bei den Dreharbeiten zum Film „Die Legende von Paul und Paula“ 1973 entstand dieses Bild.
Neben WENN EIN MENSCH LEBT und GEH ZU IHR von Peter Gotthardt durften wir auch
zwei eigene Titel einspielen.

© Günter Linke – Filmspiegel Nr. 23 vom 07.11.1973"


Andreas
zuletzt bearbeitet 11.07.2018 21:12 | nach oben springen

#433

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.07.2018 11:13
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Ich hab mal ein nicht gerade sehenswertes Bild aus einer alten Zeitschrift ( glaube FF Dabei )
hervorgeholt das zeigt die PUHDYS 1976.
FF Dabei war eine Fernsehzeitung der DDR die auch nicht jeder bekam, da mein Onkel & Tante
diese hatten konnte ich nach Ablauf der Woche durch stöbern so fand ich das Bild. Es war schon
sehr zerknauscht sollte mit zum Altpapier.




***********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#434

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2018 00:05
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Also wem es langweilig ist und noch mal die Geschichte der PUHDYS nachlesen möchte,
den kann ich diese beiden ersten Bücher empfehlen. Geschrieben von Monika Fehlberg
und 1978 & 1982 herraus gebracht wurden . Ist schon eine Kleine Rarität und ein muß
für jeden PUHDYS - Fan.






******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.07.2018 00:11 | nach oben springen

#435

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2018 19:26
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

Passend dazu hat MASCHINE heute dieses hier auf seiner Seite veröffentlicht:

"
Autogrammkarte von 1982"


Andreas
nach oben springen

#436

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2018 20:10
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Aha da gab es also doch noch eine dritte, war mir fremd.
Danke fürs reinstellen.


****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#437

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2018 21:03
von Dieter | 894 Beiträge | 1801 Punkte

Also ich besitze eine Ausgabe von 1982. Darin mit allen Autogrammen der Bandmitglieder wie auf dem
Cover. Wenn ich mich richtig erinnere hat Maschine das Datum vom 03.11.1989 dazu geschrieben.
Dieter

nach oben springen

#438

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2018 20:25
von anhi1962 | 2.551 Beiträge | 5474 Punkte

Das Mittwochsbild von MASCHINE auf seiner Facebook-Seite:

"Titelbild der Programmzeitschrift FF Dabei Nr. 28 von 1976 -
Die Klamotten wurden für uns angefertigt, als wir zum Lieder Festival
nach Sopot delegiert wurden. Auf dem Cover vom Album „Sturmvogel“
könnt ihr sie in voller Schönheit sehen."


Andreas
zuletzt bearbeitet 25.07.2018 20:25 | nach oben springen

#439

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2018 11:56
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Wie war es doch immer am Ende der Show gab MASCHINE den Fans der ersten 3 Reihen die Hand.
Dies tat er auch in Alsleben am 01. Juni 1998.




***********************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#440

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.08.2018 12:31
von Fränki | 4.664 Beiträge | 9274 Punkte

Wer kann sich noch erinnern an > ROCK für den Frieden <,
waren immer geile Konzerte mit vielen Bands.
Natürlich durften unsere PUHDYS da nicht fehlen, hier mal ein Bild aus meiner
Betriebszeitung Mansfeld - Echo von 1982






************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.08.2018 12:32 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ossimario
Forum Statistiken
Das Forum hat 9232 Themen und 97331 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1