#1

Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 09:52
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte


Für eine Radiosendung, die am Montag, 21. Juli 2014 im radio_SAW ab 18°° Uhr gesendet wird,
begrüßt das Moderatorenteam Andrea Glinka und Maik `Scholle`Schollkowski neben der Sänger-
in Linda Hesse und Rennrodlerin Tatjana Hüfner den Gitarristen der Band SILLY, Uwe "Hassbe"
Hassbecker und Maschine" auf der Showbühne.

Nach dem Warm-up mit Soundcheck startet die lockere Talkshow . Nachdem Tatjana Hüfner aus
ihrem Leben plaudert, wird Uwe Hassbecker nicht nur über Musik, sondern auch recht private Din-
ge berichten. Nachdem Linda Hesse ihre neue Radio-Single "„Knutschen... ich kann nichts dafür"
vorgestellt hat, widmet sich das Moderatorenteam ausführlich Maschine. Die aus zahlreichen Bundesländern angereisten Fans und Be-
sucher des Sachsen-Anhalt-Tages erfahren z.B schon jetzt, das Maschine "musikalisch noch zu haben" ist. Außerdem sieht er Parallelen
zu der Band "Die Ärzte" und "Beatles".Mehr wird noch nicht verraten...

Natürlich darf "das musikalische Beratungsmuster" bei einer solchen Sen-. . . . . Maschine erläutert kurz etwas zur Entstehungsgeschichte und dann
dung nicht fehlen: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .erklingt:
.


Der Beifall verklungen, es schließt sich an:


Jetzt werden die Hocker von der Bühne geräumt, denn die Talkshow soll
weitergehen. Doch keiner hatte mit dieser Reaktion der Zuschauer ge-
rechnet. Daher:


Das Thema Urlaub kommt in der
Show mehrmals auf den Tisch, da-
her erhalten alle Gäste zum Abschied
noch ein passendes Geschenk, bevor
sie sich die Zeit für eine ausgiebige
Autogrammstunde nehmen.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 15:00 | nach oben springen

#2

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 11:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Andreas hat es schon mit Worten und Video hervorragend beschrieben, hier noch paar Fotos von uns:
Alle Fotos © Angela und Bernd von www.teichis-forum.de

Angefügte Bilder:
SAT_200714_025.jpg
SAT_200714_029.jpg
SAT_200714_032.jpg
SAT_200714_043.jpg
SAT_200714_050.jpg
SAT_200714_051.jpg
SAT_200714_114.jpg
SAT_200714_136.jpg
SAT_200714_211.jpg
SAT_200714_242.jpg
SAT_200714_250.jpg
SAT_200714_261.jpg
SAT_200714_369.jpg
SAT_200714_370.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 11:06 | nach oben springen

#3

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 11:48
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Vielen Dank für die tollen Berichte.
Dieter

nach oben springen

#4

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 16:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Außer ein paar Bildern kann ich dem auch nichts zufügen, da war Andreas heute Nacht schon zu fleißig.

Fränki,sieh es mir bitte nach,dass die Fotos nicht perfekt sind,ich kann es nicht besser.
Die Sonne hat so geblendet,dass ich nur draufhalten und abdrücken konnte,ohne was zu sehen.

Schön war es wieder ,mal paar alte und auch neue Bekannte und Freunde zu treffen.
Unser rasender Reporter Andreas war zu seinem 6. Termin in dieser Woche, auch vor Ort,
Bernd und Angela mit Freunden aus der Nähe von Wernigerode,Matthias Rose66, Uwe und Marcel aus Halberstadt und Christian aus Stendal.
Dann habe ich die Müller`s kennengelernt,die auch am Montag durch unsere Kartenaktion zur Fernsehaufzeichnung von Maschine bei `Kim kommt`waren und und und...

Unser Bernd war mit großem Besteck vor Ort, wie Ihr an seinen Bildern und Videos hier und in seinem teichis-Forum sehen könnt.

Für einige von uns ging der Abend noch bei privaten Freunden weiter und dort hatten wir dann noch eine kleine Überraschung für die Gäste.
Davon später in einem Extra-Thread, hier jetzt erstmal die Bilder:

Angefügte Bilder:
Wernigerode20072014 006.JPG
Wernigerode20072014 007.JPG
Wernigerode20072014 008.JPG
Wernigerode20072014 009.JPG
Wernigerode20072014 011.JPG
Wernigerode20072014 017.JPG
Wernigerode20072014 021.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 16:02 | nach oben springen

#5

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 16:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ein paar habe ich noch:

Angefügte Bilder:
Wernigerode20072014 019.JPG
Wernigerode20072014 025.JPG
Wernigerode20072014 026.JPG
Wernigerode20072014 030.JPG
Wernigerode20072014 031.JPG
Wernigerode20072014 035.JPG
Wernigerode20072014 041.JPG
Wernigerode20072014 042.JPG
Wernigerode20072014 046.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 23:03
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe auch noch etwas beizutragen. Aber seht selbst ...

http://youtu.be/22KdnyR8juM

LG Rosalie

Angefügte Bilder:
Hasbe (2).JPG
Hasbe+Maschine (2).JPG
Hasbe+Maschine + Fan.JPG
Hasbe.JPG
Hubert+Matthias.JPG
Maschine + L.Hesse.JPG
Maschine Handymann.JPG
Maschine.JPG
Uwe Hassbecker.JPG
nach oben springen

#7

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 10:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Radio SAW berichtet auf http://www.radiosaw.de/sachsen-anhalt-tag-2014-sonntag
In der dortigen Bildergalerie sind tolle Fotos von Michael Deutsch, auf denen sich der ein oder andere sicher wiederfindet.
Ab diesem Foto wird´s interessant (und dann weiter mit dem > )
http://www.radiosaw.de/fotos-sachsen-anh...014-177#gallery
Andreas


Andreas
nach oben springen

#8

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 18:12
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Eines steht wohl absolut fest, wenn man sieht, wie Maschine und Hassbe mit einander Arbeiten, da erkennt man die Musik-Profis. Und wenn ich sehe, wie Hassbe die Zugabe gemeistert hat - wie er sagte er habe den Titel noch nie Live gespielt - da kann ich nur schreiben, Kunst kommt eben doch von KÖNNEN.
Dieter

nach oben springen

#9

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 27.07.2014 16:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ein Riesen-Dankeschön an unseren Kilometerfresser Andreas

wirklich schön, daß du das Alles auf dich nimmst, um uns teilhaben zu lassen.

Dieter, da gebe ich dir völlig Recht..Vollprofis!!..ich glaube sogar, verstanden zu haben, daß Hassbe den Song vorher
nich nie gespielt hat..seine Aussage..

absolut beeindruckend, wie sich sein Gehör für diesen Song auf die Saiten umgelegt hat..Gänsehaut.

Zwei Musiker dieser Klasse zeigen Einem, WAS Kunst ist!!

Macht das Erlebnis im Kesselhaus jedes Mal mehr überwältigend!

nach oben springen

#10

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 27.07.2014 20:14
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Genau Silke , Habse hat den Song in Wernigerode zum 1. Mal gespielt . Hast Du richtig verstanden .

nach oben springen

#11

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 27.07.2014 21:06
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Wie bereits in #1 beschrieben, stimmte "Maschine" gemeinsam mit "Hassbe" die Instrumente für ihren musikalischen Teil
der Talkrunde bereits vor der Veranstaltung. Dies geschah öffentlich, dauerte nicht lange und zeigt auch die Location.
Von den "Eisbärn" war hier nichts zu hören:

Andreas


Andreas
nach oben springen

#12

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2014 17:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nach dem Soundcheck war es soweit: Die Gäste wurden begrüßt und die
Talkrunde begann mit der Rennrodlerin Tatjana Hüfner. (Dieser Teil ist hier nicht zu sehen.)
Locker ging es weiter und es folgte

(einzelne Passagen mit den anderen Gästen habe ich weggelassen)
Viel Spaß!Andreas


Andreas
nach oben springen

#13

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2014 20:49
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Auch ich mich wiederhole, tolle Video von Andreas. Und wäre beim Soundcheck Bernd nicht zu sehen, dann wäre das Video nicht komplett. Was mich erstaunt, warum sind da so wenige Besucher da? Bin sicher, die Teilnehmer von Euch können es mir erklären.

Dieter

nach oben springen

#14

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2014 20:58
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich fand , es waren erstaunlich viele Besucher bei der Talkrunde anwesend. Das mag bei den Videos anders rüberkommen. Direkt vor der Bühne war es nicht so eng, daß man keinen Schritt mehr machen konnte, aber auf den Bänken rund um die aufgestellten Tische saßen viele Leute , von jung bis alt alles vertreten.

nach oben springen

#15

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2014 06:38
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@Dieter , auch dem Radiomoderator ist unser Bernd aufgefallen. Gerne hätte ich 30 Sekunden Videomaterial
von ihm verwendet, um die Videos optisch etwas zu verbessern... Eine mögliche Erklärung auf Dein Erstaunen
ob der "wenigen Zuschauer": Die ganze Innenstadt von Wernigerode war voller Menschen. Überall waren nicht
nur Verkaufsbuden, sondern allein 18 Präsentations - und Eventbühnen, fünf "Regionaldörfer" und vier Medien-
bühnen aufgebaut. Zeitgleich zur musikalischen Talkrunde wurde überall etwas geboten. Während des Sound-
checks von Hassbe und Maschine spielte beispielsweise Ute Freudenberg auf der mdr-Showbühne. Viele Gäste,
die nicht die Veranstaltungs-App mit tagesaktuellen Infos auf einem Smartphone mit sich herumtrugen, fanden
in dem 50seitigem Programmheft für den Ochsenplatz "nur" folgenden Hinweis:
"11°° Uhr: radio SAW Moderator Maik "Scholle" Schollkowsky lädt ein zum radio SAW Familiensonntag
mit Live-Musik, Kinderprogramm und vielen Stargästen.
"

Vor diesem Hintergrund gebe ich @Rosalie Recht, der Platz war wirklich gut gefüllt.Schau nochmal in den Anfang
vom Soundcheck- oder dem Hassbe-Talk-Video, besser noch in das Video vom Talk mit Maschine, das heute nach-
mittag online geht. Dort wirst Du weitere Publikumssequenzen finden, die einen ungefähren Eindruck widerspiegeln.
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#16

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2014 09:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es war der Abschluss des Sachsen-Anhalt-Tages , der Festumzug war durch, und es war schon trotz der Rückreisewelle (war ja Sonntags!) recht gut gefüllt. Das keine 10.000 dort standen, war klar, aber wenige hundert waren es schon. Daneben war ja noch das Riesenrad. Die ersten Bierbuden schlossen bereits während der Veranstaltung, weil der geplante Abschluss schon zeitlich überschritten war. Einige gingen zur Bühne vor (und ärgerten sich, dass ein Kameramann oder Fotograf ausgerechnet sich vor ihnen aufbaute), ich hatte bis zum Beginn der Veranstaltung permanent Tischgespräche anderer und auch von uns mit drauf und musste meinen Standort auch mehrfach wechseln, weil hier und da immer was "störendes" dazwischen lag, das Bild z.T. verdeckt war. Und sowas stell ich dann nicht gern ins Netz oder geb es dafür frei. Richtig installiert war es erst beim musikalischen Auftritt der beiden. Das andere und (für mich!) wichtige, die Hauptveranstaltung, haben wir dokumentiert. Wärend meine Videokamera starr zur Bühne blickte, hatte ich ja auf meiner Seite den Tag ausreichend mit knapp 200 Fotos von Angela und mir dokumentiert. Auch mit Blick in die Zuschauer. Bei solchen herrlichen Bedingungen liegt es mir z.B. näher, zu fotografieren, wenn man die Gelegenheiten dafür bekommt. Macht viel mehr Spaß, als abends um 10 immer wieder zu tüfteln, wie man die Kapelle am besten aus dem Nebel bekommt...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.07.2014 10:01 | nach oben springen

#17

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2014 15:07
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nachdem Uwe "Hassbe" Hassbecker´s Part vorbei war, wurde die
Sängerin Linda Hesse ausgiebig unter die Lupe genommen. Dann
war es soweit:

Andreas


Andreas
nach oben springen

#18

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2014 16:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die vier Songs, die Maschine und Hassbe dann zum Besten gaben, sind
im ersten Beitrag weiter oben bereits zu sehen.

Nach der Eisbärn-Zugabe gab es Geschenke:


Andreas


Andreas
nach oben springen

#19

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2014 16:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Alle Videos gibt es einzeln abrufbar in meiner playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...2UjqkFj8MbqwOe2

Wer allerdings keine Lust auf die Unterbrechungen beim Wechsel von einem zum nächsten Video hat,
es gibt das ganze auch AM STÜCK, eine gute Stunde lang:

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 31.07.2014 16:41 | nach oben springen

#20

RE: Maschine und Uwe Hassbecker beim Sachsen-Anhalt-SonnTag in Wernigerode

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2014 16:56
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Heute war Linda Hesse als Gast im MDR Studio bei Hier ab 4 - (gerade laufen die letzten 5 Minuten).

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0