#1

Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 17:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

An einigen Stellen im Netz wurde es ja schon mal angedeutet, dass nach dem offiziellen Teil beim SAW Sachsen-Anhalt-Tag es noch zu einem kleinen privaten Treffen kam.
Dazu mal die Erläuterung:

Unser Bernd (Teichert) hat einen kleinen Chat, der jeden Sonntag abends aktiv ist.
Der Kern der Truppe,die sich regelmäßig zum chatten trifft, sind 5 Personen,wovon 4 hier im Forum aktiv sind.

Natürlich Bernd selbst, Rosalie (Silke), Bernd (Schattenreiter), meine Wenigkeit und unser aller Freund Axel, der füher auch mal hier aktiv war.

Seit langer Zeit steht da schon mal ein persönliches Treffen auf dem Programm, obwohl, persönlich kennen wir uns schon länger,hatten aber noch nie eine gemeinsame Zusammenkunft.
Unser Bernd (Schattenreiter) wohnt in Ilsenburg, 6 Km von Wernigerode entfernt und so reifte vor einiger Zeit der Entschluß, da wir ja mehr oder weniger auch Maschinefans sind, diese Gelegenheit zu einem Chat-Treffen zu nutzen.
Unser Schattenreiter und seine nette Frau Ute haben uns zu diesem Abend zu sich nach Hause eingeladen und wir alle sind auch gekommen.

Es war ja eine hervorragende Gelegenheit, sich mal über alte Fanbegebenheiten zu unterhalten und wir waren auch eine lustige Truppe.
Angela und Bernd hattenihre Freunde aus Nachterstedt noch dabei, natürlich war auch Angelika mit und es war schon ein schöner Nachmittag vor der SAW-Bühne.

Während wir es uns schon gut gehen ließen,stand der Schattenreiter zuhause im Garten vor einem großen Kessel über offenem Feuer,in dem ca 15 Eisbeine kochten und seine
Ute war mit Sauerkraut und Erbsen beschäftigt.
Dieser Duft, ich kann Euch sagen, er zog fast bis Wernigerode und mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Als dann abends alle vollzählig versammelt waren kam die Überraschung zum Tragen.

Ich hatte schon im Vorfeld versucht,diese kleine Feier mit einem Besuch von Maschine zu überraschen, was wir schon in`s Auge gefasst hatten,aber letztendlich erst in Wernigerode endgültig
entscheiden konnten.
Jedenfalls hat es geklappt, obwohl Maschine Haspe noch mit nach Berlin nehmen musste.
Aber als Uwe einen Blick in den Eisbeinkessel geworfen hatte stand auch für ihn fest,dass er diese unbedingt probieren muss,während Maschine sich eher für die Schnitzel entschied.

Jedenfalls entwickelten sich in der guten Stunde interessante Gespräche,die Fans konnten sich mal ungezwungen mit den Musikern unterhalten und es gab Geschichten von beiden Seiten.
Dies ging von technischen Fragen mit den Ohrenstöpseln bis zur Nebelschwemme auf der Bühne bei den letzten Puhdyskonzerten. .
Und Bernd hat sich auch mit Maschine über die Band mit dem bösen, her im Forum verbotenen Namen unterhalten, ich sag ihn trotzdem mal, `Die böhsen Onkelz`.
Ist das richtig geschrieben?
Jedenfalls fand Maschine das sehr interessant und er und Uwe erzählten noch von ihrem Besuch bei den Stones,kürzlich in Berlin.

Ja, das letzte Puhdys-Konzert, wann ist es denn nun, war auch ein Thema?
Ich denke mal, das weiß keiner so richtig, jedenfalls nicht am 31.12.2015.

Weiß jemand,wie lange die Skorpions schon auf Abschiedstour sind.
Wie dem auch sei, es war ein schöner Abend und Angelika und ich bedanken uns recht herzlich für die Einladuntg bei Ute und Bernd-Schattenreiter und bei alllen die dabei waren,
bei Bernd und Angela und ihren Freunden,bei Silke-Rosalie und bei unserem Freund Axel.

Und ganz besonders bei Maschine und Uwe (Hasbe), die den Abend noch etwas aufpeppten.

Hier noch ein paar Bilder von diesem privaten Treffen,natürlich mit Genehmigung von den Schattenreiters. Gruß Hubert!.

Angefügte Bilder:
Wernigerode20072014 048.JPG
Wernigerode20072014 049.JPG
Wernigerode20072014 050.JPG
Wernigerode20072014 051.JPG
Wernigerode20072014 052.JPG
Wernigerode20072014 053.JPG
Wernigerode20072014 054.JPG
Wernigerode20072014 055.JPG
Wernigerode20072014 056.JPG
Wernigerode20072014 058.JPG
Wernigerode20072014 060.JPG
Wernigerode20072014 062.JPG
Wernigerode20072014 063.JPG
Wernigerode20072014 064.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 22:20 | nach oben springen

#2

RE: Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 17:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig geschrieben, Hubert, konntest es ja den ganzen Tag an mir lesen

Hab mal meine Fragen und die antworten der beiden zusammen gefasst unter: http://www.teichis-forum.de/t370f30-Kein...en.html#msg1684 so bleibt das BÖ(H)SE auf meiner Seite und es juckt hier niemanden, aber es ging eben auch um anderes.

Und an unsere Gastgeber kann ich es nicht oft wiederholen, es war sehr lecker und DANKE für diesen geilen Tag, auch im Namen unserer Freunde und natürlich meiner Angela !

Und ja Emotionen pur, besonders bei unserem Bernd ("Schattenreiter") und seiner lieben Frau Ute, als die Tür aufging und die beiden Musiker darin standen ... Ich habe es ebenso mitgefühlt. Gänsehaut pur, sag ich noch, da träumt einer 40 Jahre davon und es passiert tatsächlich ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 21:29
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Das Gelingen eines solchen Abends hängt von ALLEN beteiligten ab. Von daher war es ein wirklich optimales Event. Wie es dazu gekommen ist., hat Hubert ja schon erläutert. Wir bedanken uns für den schönen entspannten Abend bei allen unseren Gästen, besonders natürlich bei Maschine und Uwe. Von der SAW-Bühne auf die Hollywoodschaukel in unserem Garten..... sowas ist im Leben eines Fans ja wohl nicht mehr zu toppen.In einem solchen Rahmen verläufen auch die Gespräche mit den Musikern anders als beispielsweise bei Pressekonferenzen oder ähnlichem.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#4

RE: Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 22:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich bedanke mich auch auf diesem Wege noch einmal ganz lich bei unserem Schattenreiter und seiner Frau Ute, die uns allen - ich denke, da kann ich für alle Gäste der illustren Runde sprechen - einen wunderschönen Nachmittag und Abend bereitet haben ! Ihr wart wunderbare Gastgeber, einfach toll ! Solche Erlebnisse bleiben für immer im Gedächtnis eingebrannt.

nach oben springen

#5

RE: Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 13:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch hier dazu paar Fotos von uns beiden:
© Angela und Bernd

Auch an dieser Stelle besten und herzlichsten Dank den beiden Gastgebern Ute+Bernd, was ihr ermöglicht habt - der Hammer! Es war einfach ein Traum und fettes DANKE auch an unsere 3 lieben Freunde, ohne sie wäre dieser Tag sicher auch für uns nie zustande gekommen! Hätten nie im Traum dran geglaubt, mal so schnell Sonntags in WR und anschließend in Ilsenburg zu landen und was wir alles verpasst hätten...
Danke an MASCHINE und UWE für die Zeit für uns und an Hubert, er hat es wirklich geschafft, dass die beiden vorbei kommen.

Schön, wenn eine Chat-Idee einfach mal so richtig Konturen annimmt und solch ein Erlebnis real wird. Also hat die Interaktivität doch nicht nur Nachteile...

Angefügte Bilder:
SAT_200714_386.jpg
SAT_200714_396.jpg
SAT_200714_401.jpg
SAT_200714_421.jpg
SAT_200714_425.jpg
SAT_200714_428.jpg
SAT_200714_431.jpg
SAT_200714_432.jpg
SAT_200714_433.jpg
SAT_200714_434.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.07.2014 14:01 | nach oben springen

#6

RE: Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 14:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Bernd für die zusätzlichen Fotos.
Ich hatte auf den anderen Bildern schon unseren Axel vermisst,aber jetzt ist er ja da.

In der Aufregung haben wir vergessen, mal ein Gruppenbild von unserer kompletten Chatrunde zu machen.
Jetzt haben wir sie aber alle einzeln.

Noch ein Tip,wer die mit nach Hause genommene Verpflegung aus Eisbein und Erbsensuppe noch nicht gegessen hat,
sie schmeckte gestern und auch noch heute ganz hervorragend.

Danke nochmal für den Proviantverpflegungstopf an Ute und Schattenreiter-Bernd.
Nach dem Rückflug durch eine zweistündige Gewitterfront vom Harz bis Paderborn mit Aquaplanning,Sturzbachregen und so weiter,
hab`ich nachts um 2.30 die Suppe schon mal probiert.

Ich kann mir den Topf nicht oft genug anschauen!

Angefügte Bilder:
Wernigerode20072014 051.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 14:52 | nach oben springen

#7

RE: Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 15:09
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #6
Danke Bernd für die zusätzlichen Fotos.
Ich hatte auf den anderen Bildern schon unseren Axel vermisst,aber jetzt ist er ja da.

In der Aufregung haben wir vergessen, mal ein Gruppenbild von unserer kompletten Chatrunde zu machen.
Jetzt haben wir sie aber alle einzeln.

Noch ein Tip,wer die mit nach Hause genommene Verpflegung aus Eisbein und Erbsensuppe noch nicht gegessen hat,
sie schmeckte gestern und auch noch heute ganz hervorragend.

Danke nochmal für den Proviantverpflegungstopf an Ute und Schattenreiter-Bernd.
Nach dem Rückflug durch eine zweistündige Gewitterfront vom Harz bis Paderborn mit Aquaplanning,Sturzbachregen und so weiter,
hab`ich nachts um 2.30 die Suppe schon mal probiert.

Ich kann mir den Topf nicht oft genug anschauen!



Gut, dass ihr trotz den schlechten Wetters heil zuhause angekommen seid.

Übrigens, Suppe, egal was für welche, schmeckt eh am besten, wenn sie WENIGSTENS einmal aufgewärmt ist.

Es soll ja Leute geben, die essen sonntags Kohlrouladen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#8

RE: Maschine und Uwe (Hasbe) privat nach dem Auftritt beim Radio SAW-Sachsen-Anhalt-Tag!

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 17:35
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Wie ich auf einigen der Bilder ersehen kann, trinken Maschine und Hasbe Bier aus Sachsen. Schön wenn sie sich für Qualität in diesem 'Bereich' entschieden haben.
Die Berichte sind wieder einmal echt Klasse. Danke!
Dieter

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 17:48 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0