#1

Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 09.08.2014 20:23
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich fange mal so an
Die Lords


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#2

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 10.08.2014 09:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das hatten wir schon, 2009 in Kamenz, und anstelle, dass beide Bands mal miteinander was machen, passierte nichts, jeder machte sein eigenes Krämerchen auf der Bühne.War irgendwie schade.

Wird ne schwierige Sache. Darf ja heutzutage nicht teuer sein, aber muss nicht unbedingt eine der drei bekanntesten Ostrock-Bands sein. Ich plädiere für die vierte, nämlich RENFT. Eine international rennomierte Größe (ich meine NICHT M.Hirte !!!) wird sich nicht freiwillig ins Vorprogramm stellen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 10.08.2014 14:38
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Die ganze Sache sollte ja auch Sinn machen und nicht nur Pausenfüller sein. Ehemalige Kollegen bringen überhaupt nichts, wenn sollte man auch etwas gemeinsam machen. Rosalili hatte ja " Wenn Träume sterben " gut gecovert, Bell Book & Candle haben " Melanie " neu eingespielt, wenn Maschine z.B. " Rescume me " singt, könnte man daraus einen tollen Abschnitt machen.

nach oben springen

#4

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 10.08.2014 16:34
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oder wie wärs mit den > NEUEN GITARREROS < , daß wären dann

>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<

*********************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.08.2014 16:36 | nach oben springen

#5

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 10.08.2014 19:09
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja Fränki auch nicht schlecht


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#6

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 10.08.2014 19:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir können ja auch noch diesen Gitarristen dazu nehmen,
Nicht wahr Stephan ?

*********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.08.2014 19:39 | nach oben springen

#7

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 16.08.2014 11:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zur Abschiedstour zweieinhalb Stunden erstklassige "Nur-PUHDYS - Musik" und ich wäre vollauf zufrieden. Sie haben ein musikalisches Reportaire, was nicht größer sein könnte und somit die Qual der Wahl.

Mick Jagger wird sicher nicht kommen, andere renommierte Rockgrößen sicher auch nicht. Selbst RAMMSTEIN werden sie nicht auf die Bühne bekommen.

Dabei mit dem "Sieben Brücken" oder "Am Fenster" einzufallen, kostet wertvolle Spielzeit der PUHDYS. Wenn ich CITY sehen will, gehe ich zu ihnen, gleiches gilt sicher für die Karat-Fans.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 16.08.2014 11:47
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich denke, die Puhdys werden schon wissen, wem sie als Gäste oder Gastmusiker einladen! Es ist ihr Abschied und da ist es schon üblich, dass man die jahrelangen Mitbewerber bzw. musikalischen Begleiter einläd! Und da gehören nun mal Karat und City dazu! Zu einen Jubiläum oder besonderen Anlaß läd sich ja jeder von uns auch die immerwieder gleiche Verwandschaft oder Freunde ein!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#9

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 16.08.2014 12:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Oliver, bissel widersprüchlich, sorry:
Zum einen legst Du fest, dass die PUHDYS selber entscheiden, wen sie mitnehmen (was ich auch für ganz legitim und richtig halte).
Zum anderen bist Du aber schon sicher, das KARAT und CITY dabei sind.
Ist es nur eine Vermutung oder schon "Insiderwissen" ? Denn ich muss unsere Kartenkäufe auch planen.... Zumal ich die Karten für die -Abschiedstour kaufen möchte.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 16.08.2014 13:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Würden City und Karat hierbei überhaupt Sinn machen?

Es gibt doch die Rocklegenden-Tour..

..da kann ich mir kaum vorstellen, daß sie auch bei der Abschiedstour dabei sind.

nach oben springen

#11

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 16.08.2014 14:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,wenn es hier um Gäste geht,dann heißt das für mich, Gäste bei einem allerletzten Konzert,falls es sowas überhaupt mal geben sollte.

Gäste für die gesamte sogenannte Abschiedstour macht für mich überhaupt keinen Sinn,das ist nur langatmig für die Zuschauer und
tötet zwischendurch die Stimmung.
Da haben die Puhdys schon genügend im Repetoire,um das selbst gut zu schaukeln.

Eine Idee von mir wäre das Thema Vorbands,da würde ich mal sehen,wer in den 45 Jahren schon als Vorband bei den Puhdys gespielt hat
und wer heute noch davon aktiv ist.
Diese Vorbands hatten in vielen Fällen einen regionalen Bezug und einige würden mir da heute noch einfallen.
Das wäre doch ein Gag, zum Beispiel Rosalili, die Bubbles und andere dort als Vorgruppe zu bringen,wo sie auch in den Glanzzeiten dabei waren.

Wahrscheinlich müssten einige erst wieder üben,aber für solche Auftritte würden sie es sicher gerne machen.

Und falls es tatsächlich mal in ferner Zukunft ein allerletztes Konzert geben sollte, ja da würden sich sicher Gott und die Welt die Klinke in die Hand geben,
so dass es gar kein richtiges Puhdyskonzert mehr wäre.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 16.08.2014 17:47
von seppi | 1 Beitrag | 2 Punkte

Ich denke doch das die Puhdys, nach 45 Jahren Musikgeschichte,ihre eigene Abschiedstour auf die Bühne bringen können!!

nach oben springen

#13

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 17.08.2014 18:28
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ok ich sehe und lese das das Thema etwas schlecht gewählt war.
Es müßte heißen wenn nehmen sie mit auf diese Tour als Anheizer
Ich persönlich bin auch davon überzeugt das die Jungs genug Songs haben um ein Konzert von 3 Std. besteiten zu können aber wir sollten auch bedenken das sie nicht mehr ganz jung sind
Aber das müßen sie ganz für sich und mit dem Label entscheiden aber ich denke mal in Kamentz wäre M.Reim und Bap und ein junger Künstler möglich
Und dann noch ein Schlagzeug Solo von Klaus mit Bertram Engel und P?i? Co??in?
Das wäre es doch oder?
Aber ich glaube es wird darauf hinlaufen das Sie mit Ihrem Nachwuchs auf Tour gehen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#14

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 17.08.2014 21:48
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Hallo Zusammen!
Zwei Namen sind hier noch gar nicht gefallen wenn man da überhaupt von Gastmusikern reden kann.
Wie wäre es denn mit Harry Jeske und Gunter Wosylus ? Die beiden sollten meiner Meinung nach unbedingt bei einigen Konzerten dabei sein!

nach oben springen

#15

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 17.08.2014 22:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Von Gunther Wosylus ist bekannt, daß er mit dem Thema PUHDYS abgeschlossen hat , entgültig.

nach oben springen

#16

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 18.08.2014 16:39
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Warum macht ihr euch eigentlich gedanken, wer mit auf " abschiedstour" kommt oder verdient hätte da zu trällern? Ich hab seit langem den verdacht- die "abschiedstour" wird wohl mehr so ein motor sein um die gewinnabwerfungsmaschine so richtig in gang zu kriegen. Zu viel kann man da inzwischen zwischen den zeilen lesen. Kann schon sein daß es ab 2016 bissl ruhiger wird um unsern verein, aber ganz lassen werden sie es nicht. Es sei denn... .
Warum sollten sie auch zu hause bleiben? Maschine sowieso nicht, der trommler und der basser stehen mitten im leben und die beiden andern älteren herren- na irgendwie wird man die schon überreden können sich ab und an weiter auf die bühne zu stellen. (Es gibt da so gewisse drohungen, die auch bei mir fast nie ihr ziel verfehlen.)
Was ich jedoch glaube und was ich unheimlich traurig finde- es wird nix mehr neues geben von dem sangeskollektiv. Was war das doch immer spannend, wenn ne neue platte angedroht war- was sind es für songs, wieviele, was spielen sie live und wie klingt das da. Herrlich! Und das ist der punkt, wo mein interesse an dem kulturverein langsam aber sicher anfangt zu schwinden.

Macht euch nicht verrückt, irgendwie wird die show schon weitergehn.

lg julius

nach oben springen

#17

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 18.08.2014 16:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Siehst Du Frank,genau deshalb stelle ich auch immer ein allerletztes Konzert in Frage,
das wird es meiner Meinung nach vorerst nicht geben.
Und ein neues Puhdys (Birr) Lied gibt es doch auf der Rocklegenden-CD.plus die 3 Coversongs und als
Neuigkeit noch ein Cover von Puhdys (Maschine),wo das Original nicht von einer der 3 anderen Bands stammt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 18.08.2014 22:13
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Die Themen waren auch schon mal interessanter :) Puhdys machen Puhdys-Konzert zum Abschied und am besten ohne irgendwelche "Gäste". Solche Gäste wie Hirte, Randfichten & Co sind voll assi und nervend. City & Karat gucken wir uns bei Rocklegenden an. 2,5 Std Puhdys pur sollten es sein. Von mir aus auch mit ner Bierpause von 30 Min zwischendurch und dann noch ein paar alte geile, heutzutage nicht mehr gespielte Songs. Und bitte packt nicht das Undercovermeldey aus!! *bääääh*


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#19

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 19.08.2014 18:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

@Robert
Das find ich garnicht assi.Gut von den Randfichten wurden sie überrascht das wussten sie ja selbst nich das die kommen.
Aber Micha Hirte den wollten sie ja sofort haben für ein paar Konzerte und der hats ja auch toll gemacht.An den Ufern der Nacht auf seiner munti war schon gänsehautgefühl.Und das war wenigstens mal einer der aus diesen ,,Talent" shows wirklich was drauf hat.

Aber solange das fischerchen nich dabei is passt das schon


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Die Puhdys auf Abschiedstour aber mit welchen Gastmusikern

in Presse, Medien 20.08.2014 22:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Sie könnten auch diese Musiker einladen

http://www.myvideo.de/watch/6276237/Puhd...t_Of_DDR_Medley
********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0