#41

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 09:55
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke euch auch für die lieben Feedbacks

Genau Rosalie, das war ja das Oberniedliche, beide Kinder waren genauso schüchtern. Bimbo ähh BIMOO (thx anhi *gg*) hatte genauso zu arbeiten wie Quaster. Super toll, dass sich dann beide Kinder zum Ende hin freuen konnten.

Der Humor aus der Bandvorstellung erinnerte mich an BellBook&Candle und Maschine war so locker drauf an dem Abend wie Toni Krahl. Da war ein Fan auf meiner Höhe, der permanent einen Zettel nach oben hielt mit dem Wunsch "August 2002", bei jeder Gelegenheit da rief er nach Maschine.
Einmal antwortet Maschine: Was haste denn? -Still wars
Und als Maschine zweimal mit den Ansagen zu Booten der Jugend kam, da musste er erstmal lachen und fragte Eingehängt:" Boote der Jugend, kannste den überhaupt noch Peter?" -Er verneinte.

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 09:56 | nach oben springen

#42

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 10:21
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Danke Rosalie für den Bericht, hier noch das Gruppenfoto nach Konzertende :)

nach oben springen

#43

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 10:52
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo Marcus,
super Bericht und tolle Fotos von Dir, danke dafür. Ja leider habe ich Dich während des Konzertes auch nicht nochmal gesehen. Wir sind erst kurz vor Beginn rein und standen so etwa auf Mitte des Schlosshofs. Nach dem Konzert trafen sich wie immer die Forum-Mitglieder, aber leider warst Du nicht dabei. Naja beim nächsten mal sehen wir uns wieder.
Als alter Ilmenauer freu ich mich, das Du schonmal hier auffällig geworden bist, auch wenn es schon länger her ist. Hast Du eigentlich heute noch ne Beziehung hierher? Man könnte sich ja mal über den Weg laufen.
Schöne Grüße, Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#44

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 11:10
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Danke Gordon für das Foto ! Auf Dich ist eben Verlass ...

nach oben springen

#45

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 12:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Matthias
und entschuldige, dass ich beim Treffen in der Stadt kaum Zeit für Gespräche hatte. Habe darauf gebaut, dass man sich sowieso abends auf der Mugge sieht, doch als es auf dem Festgelände nichts mehr zu essen gab, mussten wir schnell verschwinden um überhaupt noch in der Stadt etwas zu finden. Auch Eggi habe ich auch noch kurz gesucht nach der Mugge, keinen gefunden, und dann mussten wir aber schnell los.
Nein zu Thüringen habe ich keine Beziehungen. Das war irgendwie damals ein Urlaub übers Reisebüro gebucht, wo mich meine Oma mitgenommen hat. Ich marschiere heute meist nur einmal mit der Kamera durchs Land, nehme mir tolle Schiffe oder alte IFA W50 als Bilder mit und komme meistens nicht mehr zu den Orten hin. Ausnahme wird wohl die Abschiedstour der Puhdys im nächsten Jahr, dafür spare ich heute schon im Strumpf
Also man sieht sich garantiert zu dem einen oder anderen Laut-Konzert im nächsten Jahr im Land
Grüße nach Thüringen

nach oben springen

#46

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 16:57
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Lieber Marcus, ich bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen und die Fotos anzuschauen: ganz große Klasse!
Du hast alles so ausführlich und treffend beschrieben, dass man nichts mehr hinzufügen muss.

Wir (Heidrun und ich) waren schon mittwochs angereist, haben mit Verwandten aus Thüringen am Donnerstag den Schillerweg "gemacht", waren freitags am Hohenwarte-Stausee und auf der Burg in Burgk (sehr empfehlenswert!) und samstags dann in dem Bauernhaus-Freilichtmuseum und auf dem Konzert. Wir haben also einiges in die Tage reingepackt und können nur bestätigen, dass sich eine Fahrt in diese Gegend lohnt. Wir sind auf jeden Fall noch einmal dabei, falls unsere Jungs dort auftauchen (und aufspielen).

Vom Konzert können leider wir keine Bilder liefern, da Heidrun erst im Schloss gemerkt hat, dass sie die Kamera im Zimmer liegen gelassen hat. Der (Fuß-)Weg durch den Wald zu unserer Pension in Mörla dauerte über eine halbe Stunde. Also haben wir diesmal keine Bilder gemacht und erfreuen uns an Deinen.

Übrigens: Was die Stimmung anbetrifft, so habe ich da doch schon einiges mehr erlebt - vor allem in Hallen, wo die Akustik natürlich eine ganz andere ist. Auch der Hutberg bringt durch seine Form die Stimmung besser rüber. Allerdings war es für ein Freiluftkonzert schon sehr beeindruckend, allein schon das Ambiente in dem Schlosshof.

Unser nächster Einsatz bei den Puhdys ist am 2.10. in Zwickau und dann natürlich im November in Freiberg. Dort werden wir uns dann spätestens wieder sehen.

Zum Schluss noch drei Bilder, die dokumentieren, dass wir wirklich in Rudolstadt waren.

Angefügte Bilder:
IMG_5182.jpg
IMG_5184.jpg
IMG_5188.jpg
nach oben springen

#47

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 18:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ich kann nur Danke von ganzen Herzen schreiben, wunderbare Fotos und in den Zeilen merkt der Leser, ein Fan schreibt.
Nicht nur ein Fan, er hat auch ein Herz für die Forums - Freunde am Rechner.
LG RENO alter Schwede die Puhdys haben wieder Spaß!!!

nach oben springen

#48

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 22:42
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Leider ist es aus meiner Erfahrung so, daß man nach den Konzerten selten noch etwas zu Essen bekommt. In WSF gab es nur noch ein paar Brezeln , Bratwürste sind danach meistens aus.

nach oben springen

#49

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 14.08.2014 00:01
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Beiträge von Egbert und Marcus und immer wieder auch andere zeigen doch auch was ganz Anderes:
Wenn es die Zeit erlaubt, macht man doch auch noch anderes, als nur zum Puhdyskonzert zu gehen.
Gerade das Land Thüringen bietet doch viele gut erhaltene Burgen und anderes. Und die Bastei in Sachsen (von Kamenz aus) sehr beeindruckend........und und und.....

Die entsprechenden Verantwortlichen der jeweiligen Länder sollten sich mal überlegen, ob die Puhdys nicht längst das Bundesverdienstkreuz verdient hätten.
Schon alleine wegenn ihrer Beteiligung an dem Kulturhunger, den sie durch ihre Zugkraft indirekt bei uns auslösen. Gruß Heidrun

nach oben springen

#50

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 14.08.2014 00:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Heidrun....ich kann dir nur Recht geben!...ich liebe Schlösser und Burgen...Burgen noch mehr.

Die Wartburg würde ich auch gern besuchen....Marcus´ Fotos haben Lust auf die imposante
Heidecksburg gemacht...

,,,das gepaart mit einem Puhdys-Konzert....wow!

What a feeling

nach oben springen

#51

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 14.08.2014 00:41
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Muss ich auch Heidrun recht geben,
Ich glaube, ich hätte nie großes Interesse an solch schönen Schlössern und Burgen gezeigt, wenn die Puhdys nicht da wären, die uns quer durchs Land jagen. Die Hotels /Pensionen und Gastronomie freuen sich auch immer wieder, wenn die Puhdys kommen.
Wir haben schon so einige Städtchen des Landes reich gemacht

Silke, von der Heidecksburg bin ich wirklich sehr begeistert, sie wirkt einfach gigantisch auf diesem Berg. Bei Nebel und dunkler Jahreszeit wäre sie eine gespenstische Kulisse.
Lets rock Thüringen!

nach oben springen

#52

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 16.08.2014 18:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auh wenn es verscheinlich etwas spät aber möchte mich doch noch bedanken für die berichte und den Bildern von den Konzert


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#53

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 24.08.2014 16:44
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ja auch ich war da und es war ein SUPER KONZERT den Puhdys!!! Ich habe aber links neben der Bühne das Schild gesehen wo drauf stand das die Puhdys am 1.8.2015 in Gera sind.Habe leider vergessen es als Bild aufzunehmen.

nach oben springen

#54

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 24.08.2014 18:45
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Manni
Habe dich garnicht gesehen, oder nicht wahrgenommen, wahrscheinlich weil wir uns noch nie begegnet sind...
Ja das Konzert war absolut Spitze! Ich denke heute noch gern daran zurück... Gut Ok, war ja auch das letzte Konzert, das ich von den Puhdys bisher gesehen habe Aber es war toll! Einmalige Stimmung!
Im Beitrag 33 habe ich ein solches Plakat mit aufgenommen, jedenfalls lässt es sich erahnen.
Hier nochmal der 1.8.15 Gera! im Kontrast zu Hansi

Angefügte Bilder:
f78t8991p8014862n2.jpg
nach oben springen

#55

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2014 09:25
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Mal was Interessantes noch zum Konzert in Rudolstadt!!! Am 1.9.2014 auf Radio SRB 101,4 FM ,präsentiert die "Gunter & Drüber Extra -Sendung",Ausschnitte vom Konzert
der Puhdys auf Schloß Heidecksburg in Rudolstadt.
Es gibt auch noch weitere Ausstrahlungstermine dieser Sendung!

Quelle:www.meinanzeiger.de

http://www.meinanzeiger.de/saalfeld/kult...ert-d42808.html

Im Internet findet ihr den Radiosender hier:

http://www.srb.fm/


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#56

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2014 16:02
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Hallo Marcus S hoffe ist richtig.Nun das Konzert war echt spitze in Rudolstadt und ich habe auch nicht weit weg von dem Plakat gestanden.Macht ja nix,das man sich nicht getroffen hat,den ich war ja auch erst um20.30 Uhr da.Vielleicht trifft man sich ja sonst mal irgendwo.Danke für die tollen Bilder ich kann eher ne Rede halten als zu schreiben.Dir weiterhin alles gute.

nach oben springen

#57

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 02.09.2014 10:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier noch ein längerer TV - Bericht vom "Saale-Info-Kanal" (SIK)

Zum Thema Freiberg hat Maschine versehentlich ein Jahr zuvor gegriffen. Natürlich gibt es 2014 nur zwei Konzerte in Freiberg. Ob er sich da etwas "verquatscht" hat?

Haben zahlreiche bekannte Gesichter wiederentdeckt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.09.2014 10:51 | nach oben springen

#58

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 02.09.2014 14:57
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Der Bericht ist doch ganz interessant, denn irgendwie lassen die Puhdys es wieder 'offen', ob nun wirklich Schluss ist.

Dieter

nach oben springen

#59

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 02.09.2014 17:50
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

TOP , richtig klasse gemacht. Die Moderatorin schien ja mit Herzbut dabei zu sein.

nach oben springen

#60

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 02.09.2014 20:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool danke fürs reinstellen.Sogar Fans aus der heimatstadt waren da


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0