#1

45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 11:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nach 2 Jahren waren die Puhdys nun wieder in Rudolstadt und ich auch :) Schön war es auf jeden Fall wieder. Viele der alten/neuen Songs wurden gespielt wie: Nie wieder werde ich weinen um dich, Außenseiter, Was vom leben bleibt. Die Songs Schattenreiter, Im Nebelmeer wurden aber leider nicht gespielt. Anfangs machte man gleich nach der Eröffnung Scherze, mit welchen Song es nun weiter geht. Man spielte da kurz Ikarus an und Wenn ein Mensch lebt. Maschine meinte natürlich das ist zu früh und bei Ikarus, dass ist eh zu alt... ;)

Bis auf 1-2 kurzen Texthängern und Verspielern, wobei ich vermute, dass dies bei jedem Konzert Absicht ist um zu demonstrieren, wir spielen Live, ging alles reibungslos von statten. Das Wetter blieb trotz einiger Tage zuvor angekündigt trocken, angenehm warm und ohne jedes Gewitter.

Maschine könnte sich ja denke ich mal am Ende von Rockerrente den Standart-Spruch sparen, dass man gerne wieder kommen will, denn ich denke das war das letzte Konzert in Rudolstadt. Da man das 45.Jahr feiert wurde auch vom Tourmanager kein Wort über den bevorstehenden Abschied nächstes Jahr gesagt. Ach ja am Rande, ich stand mit meiner Freundin ganz rechts von der Bühne und dort stand hinten an der Bühne ein Tixi-Klo Häuschen. Ratet mal wer da nach und nach kurz vorm Konzertbeginn alles auf die Toilette gegangen ist... Maschine, Bimbo, Peter Meyer, Klaus und Maschine nochmal. Genau habe ich es nicht gezählt. Aber interessant, Peter Meyer vergaß abzuschließen und Quaster war es glaube ich, wollte reingehen und machte sogleich vor Schreck die Tür wieder zu, da eben Meyer noch auf Toilette war. Etwas ungünstig gestellt das stille Örtchen, so das unsere ganze rechte Seite Blick zum Klo hatte. Ein paar konnten es sich nicht nehmen lassen und fotografierten es. Nun ja, ich hatte doch etwas Anstand und wollte diese kleine Privatsphäre nicht mit Fotos "zerstören". :p Ach ja und vor dem Einlass um etwa 18:30 Uhr kamen alle Bandmitlgieder nach und nach vorne dem "Eingang" des Schlosshofes herunter und liefen einfach ganz normal bei uns wartenden Besuchern vorbei. Ein kurzes "Hallo" und ein kleines "Lächeln", so als ob es einfach ein paar "fremde" sympathische Menschen wären, die man auf der Straße mal begrüßt. ;) Sowas gäbe es wie meine Freundin sagte, bei beispielsweise Rammstein niemals, die Leute würden deren Kleidung regelrecht zerreißen und sie stünden "nackig" da... :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 11:37
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hier ein Paar Fotos nun.

Angefügte Bilder:
100_1987.JPG
100_1988.JPG
100_1990.JPG
100_1999.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 10.08.2014 23:51 | nach oben springen

#3

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 12:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Matze fürs berichten und Bilder machen.
Der Schlosshof muss ja knackevoll gewesen sein wie man hier sehn kann.
http://de-de.facebook.com/20919864244988...?type=1&theater


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 13:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Super Matze, für die Autoshow.
Der versteckte Mercedes ist bestimmt der von Bimbo,
denn Maschine wird ja den Truck fahren

************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 15:19
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja,Ja
Ich sage mal So: Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße
und ich weiß wovon ich rede fahre im Fernverkehr auch einen Stern


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#6

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 16:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da die Autos auf Stuttgarter Nummer laufen sind die eh geliest. Werden gewerblich laufen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#7

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 16:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins..das war ja klar...ihr Jungs interessiert euch mehr für die Autos..mein Mann ist auch so einer

Männer und ihre Spielzeuge

Mich freut es Mattze, daß du auch eines dieser tollen Sommerkonzerte erleben konntest..mit doch unseren
musikalischen Wurzeln

nach oben springen

#8

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 16:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke , wieso für die Autos , mich interesiert doch wer dahinter sitzt und
wer dann auf der Bühne steht oder auch sitzt.
Denn immerhin sind es die

****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.08.2014 16:47 | nach oben springen

#9

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 19:06
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Für mich ist das ein Arbeitsgerät denn ich fahre einen großen wie den im Hintergrund


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#10

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 19:59
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen , sonst wird hier noch ein Autothread eröffnet ...
Meinereiner war gestern auch in Rudolstadt anwesend. Die gaben 2:15h lang ihr Bestes. Die Setlist war identisch zu der in Weißenfels, ebenso die "freundlichen" Mitarbeiter der Security . Sie nahmen sich dem Abreißen der Eintrittskarten ohne ein freundliches Wort ( wie "Viel Spaß" oder "Schönen Abend noch") an.Viel freudiger waren sie bei der "Enteignung persönlichen Eigentums" (Getränkeflaschen) bei der Sache.Zum Glück war es nicht ganz so heiß und schwül wie 1 Woche zuvor in WSF. Die Getränkeversorgung innerhalb des Schloßhofes war ebenfalls identisch zu WSF ( Einmalplastebecher+Pfandmarke sowie Preise -> Bier wiederum 50ct günstiger als alk.-freie Getränke).
Maschine plauderte zwischendurch locker flockig , mußte teilweise selber lachen, als er z.B. bei der Bandvorstellung über die (angebliche) Gewichtszunahme seiner Kollegen sinnierte. Beim Ikarus hatten 2 hoffnungsvolle Nachwuchstalente die Möglichkeit auf der Bühne zu stehen.Sie haben sich richtig gut angestellt !
Der Ton war richtig gut, sogar noch einen Hauch besser als in Weißenfels würde ich sagen.
Bimbo legte sensationelle Bass- Solis hin , zum einen während der Bandvorstellung, zum anderen auch während verschiedener Titel.
Nach dem Konzert trafen sich noch einige Forenmitglieder ( Rose66, Gordon, Andrea Lebenszeit, Gisbert aus Pirna, Manfred der Geschnitzte ...) vor der Bühne zum kleinen Plausch. Vielleicht kann der ein oder andere noch ein "Gruppenfoto" einstellen. MarcusS sah ich leider nur während des Konzertes aus "sicherer Entfernung" .

P.S. Das 2. Bild ist ein Suchbild ....

Angefügte Bilder:
2. Ikarus RU.JPG
Du gehörst auf die Bühne.JPG
Gisbert+Andrea.JPG
Ikarus RU.JPG
Marcus.JPG
P1040909.JPG
P1040929.JPG
RU Nebel.JPG
Ru 090814 Publikum.JPG
Rätselbild.JPG
zuletzt bearbeitet 10.08.2014 20:04 | nach oben springen

#11

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 22:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wow Namensschwesterchen....ich hab´ ja nicht mal ansatsweise geahnt, zu welcher Ironie
du fähig bist

Blöde, daß wir uns über Plastikbecher, Wasserflaschen usw, überhaupt unterhalten
müssen.

Hauptsache, es war ein schönes Konzert...denn..die sind ja gezählt

nach oben springen

#12

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 23:21
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Leider ist es gar keine Ironie, zumindest nicht, was die Begleitumstände des Konzertes angeht. Ich wünschte, es wäre so ...
Trotzdem : Es war schön ... ( "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten")

nach oben springen

#13

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2014 23:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke an Mattze und Rosalie für die Berichte und Bilder.

Zitat von Mattze
:
Maschine könnte sich ja denke ich mal am Ende von Rockerrente den Standart-Spruch sparen, dass man gerne wieder kommen will, denn ich denke das war das letzte Konzert in Rudolstadt.
Ende Zitat

Mattze,kann es sein,dass Du den Spruch von Maschine noch von Deinem letzten Konzert vor 2 Jahren in den Ohren hast.
Ich weiß ganz sicher,dass er den Satz mit dem gerne Wiederkommen seit der Ankündigung des Abschieds nicht mehr bringt.

Und Peter werden wir sagen,dass er die Türen in Zukunft abschließen soll,denn sie öffnen sich nicht immer zur Stadt,sondern manchmal auch zur Bühne.
Hauptsache aber,Ihr hattet ein schönes Erlebnis,Gruß Hubert!

PS.: Mattze,das Bild mit den Autos musste ich leider rausnehmen,da die Autonummern gut zu lesen waren.
Mach die bitte mal unkenntlich,dann kannst Du es wieder hochladenj.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.08.2014 00:18
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #12
Leider ist es gar keine Ironie, zumindest nicht, was die Begleitumstände des Konzertes angeht. Ich wünschte, es wäre so ...
Trotzdem : Es war schön ... ( "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten")

wir sollten uns hier mehr über plastebecher unterhalten. damit das gebaren der veranstalter und der dazu gehörigen vollstrecker vielleicht mal etwas mehr ins licht der öffentlichkeit kommt.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#15

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.08.2014 01:29
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das mit den unfreundlichen Securitys kann ich nicht so sehen. Ne gute Stunde vorher standen wir am Eingang und der eine Herr da war immer wieder bereit mal locker mit ein paar Zuschauern zu unterhalten. Dann beim Einlass gab es auch ein "viel Spaß". Meine Freundin wollte ihre kleine Handtasche öffnen da man alle Taschen kurz kontrollieren wolte, da sagte der Herr nur kurz, "die können sie ruhig zu lassen... da passt ja eh nix weiter rein..lach". Der andere Herr vor der Bühne unterhielt sich die 2 Stunden Wartezeit auf das eigentliche Konzertbeginn hin immer wieder mit uns allen.

Das mit den Autonummern ist eigentlich in diesem Fall nicht gerade so schlimm, denn erstens ist es eine öffentliche Veranstaltung und damit ist nun mal zu rechnen und zum anderen sind es eh keine "privaten" Nummernschilder, sondern gewerblich zugelassene Kennzeichen garantiert. Die haben sicherlich nochmal private Autos, die nicht auf Liesing laufen.

Ach ja, als vorm Einlass noch u.a. Maschine und Klaus mit einen Ihrer Frauen und einem Mitarbeiter der Securitys an uns allen vorbei lief, machte Maschine den Eindruck eher genervt zu sein. Er sagte zwar kurz "Hallo". Als ein etwas übereifriger Fan weiter unten hinterm Schloss hin rannte und ein Autogramm wollte, wieß Maschine ihn mit Kopfschütteln ab, Klaus blieb kurz stehen und unterschrieb. Auch hinter der Bühne bei den Toiletten eben sahen alle locker aus und hatten ein Lächeln drauf, nur Maschine schaute immer ernst. Entweder ist Maschine an diesem Tag wie jeder Mensch es mal ist, schlecht drauf gewesen... Auf der Bühne war er klar dann lustiger drauf, aber sowas muss er nun mal dann halt sein, ist ja nun mal sein Job. Maschine kam mir schon in bamberg damals beim Akustikkonzert anschließend bei der Autogrammstunde von allen am genervten vor...?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.08.2014 09:13
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
nach oben springen

#17

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.08.2014 11:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Fans ein großes Danke an die Berichterstattung.
Tja mit ein dummes Magengefühl lese ich diese Berichte.
Trauer im Innern immer wieder, Erinnerungen werden wach.
Sie gehen in Rente und so soll es auch sein.
Verdient nach 45 Jahren, LG

nach oben springen

#18

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.08.2014 14:38
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke euch beiden Mattze und Silke (Rosalie ) für Suche berichte und den Tollen Bildern von den Konzi aus Rudolstadt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.08.2014 14:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ach ja als am Eingang vor dem Einlass Maschine, Klaus und ein Security, sowie eine Frau (vermutlich von Klaus) an uns vorbei gingen, wollte weiter unten vom Schloss, so konnten fast alle sehen, ein Fan Autogramme haben. Maschine drehte sich kaum um und schüttelte nur den Kopf und der Sicherheitsmensch weißte den Fan von sich. Als der Fan doch etwas traurig davon lief, kam Klaus doch noch und schrieb ihm sein Namen auf ein Stück Papier. OK, manchmal wollen Künstler schon mal ihre Ruhe, vor allem vor einem Konzert, aber andererseits, wenn es Maschine nicht mag, hätte er den Job nicht machen dürfen. Im Verkauf müssen beispielsweise die Verkäufer auch freundlich bleiben, auch wenn sie schlecht gelaunt sind. Maschine schien überhaupt recht genervt zu sein, dass fiel meiner Freundin auch auf. Als er zur "Toilette" neben der Bühne ging, hätte man seinen Blick sehen müssen, er schaute recht mürrisch. Auf der Bühne war er wiederum total lustig drauf. Wobei das auch mehr oder weniger gespielt sein könnte. Schließlich sind wir alle ja Privat und auf der Arbeit oft mals zweierlei Menschen... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#20

RE: 45 Jahre Puhdys Live am 09.08.14 in Rudolstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.08.2014 14:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Anbei noch ein kleines Video. Hier mal mit meinem neuen Handy aufgenommen. Will keine Werbung machen, bin aber erstaunt, dass mein Handy dank CalZeiss Camera bessere Bilder macht als meine Digitalkamera mit 12fach optischen Zoom und 10Mio. Pixel. ;)
Hier mal ein Ausschnitt aus "Rockerrente". Ach ja, man hatte auch hier wieder einen "Knalleffekt" am Schluss gehabt. Mir fiel die Kamera beim Fotografieren fast aus der Hand vor Schreck. :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0