#1

Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 19.08.2014 20:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Quelle: Ines Schröder,internetr@dio WARNOW Rostock:
Es war cool und kantig wie gestern im Kurhaus Warnemünde. Dieter Birr, alias " Maschine", der Puhdys-Frontmann erzählt und gesungen hat.

Zum runden Geburtstag im März 2014, erschien Birrs Autobiografie und eine neue Solo-CD. Er sprach über sein bewegtes ( Musiker )leben:
Wo kommt er her, wo will er hin? Wie geht es der deutschen Musiklandschaft heute, und wie war das damals in der DDR, zur Wende und danach?
Wo steht er heute musikalisch und privat?

In lockerer Atmosphäre hat er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen geplaudert und von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen erzählt. Zur Untermalung des Ganzen sang Dieter Birr ein paar Songs seiner Solo-CD, in dezenten und intimen , aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen.
Internetr@dio WARNOW Rostock war dabei und hat diese Veranstaltung aufgezeichnet! Ausgestrahlt wird sie am 21.09.2014 , mit Musik von seiner neuen CD und einer sehenswerten Diashow!
Das Beste zum Schluss: Dieter Birr sagt allen Fans noch ganz persönliche Worte, für EUCH in unser Mikrofon!!! Freut Euch drauf! Eure Moderatorin Ines Schröder.

Bild: Maschine mit Ines Schröder

Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
MaschineInesradio.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 15:30 | nach oben springen

#2

RE: Am 24.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 19.08.2014 21:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Große Klasse Ines , so liebe ich Kurzberichte
Sie sagen alles und da wird auch keine Schleife darum gemacht.

************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Am 24.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 19.08.2014 21:21
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die Uhrzeit finde ich nicht , auch auf der Homepage finde ich keinerlei Hinweis auf die Sendung ... Kannst Du das evtl.nachreichen, Hubert ? Danke ...

nach oben springen

#4

RE: Am 24.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 19.08.2014 21:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ist schon in Arbeit,der Sendetermin steht mit dem 21.9., die Uhrzeit wird noch nachgeliefert.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Am 24.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 19.08.2014 21:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

... Ach darum war da so ein uns unerklärbares Mikrofon mit einem Flauschi drauf... Wow, wir sind gespannt.
Dann werde ich mich doch hüten, nichts zu sagen, was gesagt wurde. Wir erwarten die Sendung mit Spannung.

Ich bin auch eben aus Warnemünde zurück. Wir waren 2 Forenmitglieder vor Ort. Die Veranstaltung noch immer spannend wie am ersten Tag. Es ging in 2 Stunden und 15min zwar nach wie vor um die Buch und CD Präsentation, doch es wurden auch brandaktuelle Themen angesprochen. Sei es eine Zusammenarbeit mit einem anderen großen Künstler der deutschen Rock-Pop Musik aktuell mit Maschine oder auch die Wahl zur Goldenen Henne. Mit wem Maschine dort erscheint, auftritt und antritt...

Also es lohnt sich auch für Fans, auch wenn man schon bei einer solchen "Buchlesung" gewesen ist, sie ein weiteres Mal zu besuchen. Neben den aktuellen Themen und den sich durch die Buchpromotion wiederholenden Themen aus dem Buch "Maschine" wie zum Beispiel die Geschichte mit der Zecke und die sich daraus ergebene Krankheit, dessen Namen ich hier leider nicht rechtschreibfehlerfrei schreiben kann, gibt es natürlich immer wieder tolle Live-Musik.
In Warnemünde spielte und sang Maschine: Regen, Boote der Jugend, Lebenszeit, Mein Weg und als Zugabe die Eisbären.

Der Saal im Kurhaus war zwar nur zu rund Zweidrittel gefüllt, aber die Leute machten Maschines Lieder gut mit, allerdings nach Erinnerung von ihm.
Ich meine gerade die Eisbären. Lautstark begannen die Leute mitzusingen, wurden dann aber wieder leiser um Maschine zu lauschen, das geht doch nicht, entweder mitmachen oder nicht

Hinterher gab es, wie gewohnt, die Möglichkeit, sich Autogramme zu holen.
Ich ließ mir eine kleine selbstgemachte Photocollage auf A4 zum Thema "Maschines Solo" von ihm und Kai Suttner signieren. (habe sie nochmal auf den Scanner gepackt, jetzt also mit 2 Original-Kringeln drauf) Hier im Anhang mal zum Gucken.

Ansonsten Fotos gibt es diesmal von mir nicht. Es war zu dunkel im Saal für meine kleine Kamera.
Vielleicht stellt unser Glatze (Jürgen) uns seine Profi-Bilder zur Verfügung.

Angefügte Bilder:
~LWF0013.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2014 21:53 | nach oben springen

#6

RE: Am 24.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 19.08.2014 21:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch,unser rasender Puhdys-Forum-Reporter Harry Hirsch,alis Marcus-S war auch in Warnemünde.
Ich hatte das schon gehört und war schon gespannt auf Deinen wieder mal tollen Bericht,lieber Marcus.

Und Schiffe hast Du bestimmt auch wieder fotografiert?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 19.08.2014 22:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo und Danke Hubert,
vielleicht nach der Radio-Sendung noch ein ausführlicherer Bericht.

Och ja große Schiffis wieder toll! Gestern gings richtig ab im Hafen, heute überwiegend Fährlinienverkehr...

Das Gute war, dass das Hotel so dicht bei war, dass ich den UKW noch im Zimmer hören und empfangen konnte.
Die dicksten Brocken aus dem Hafen mal hier:

Angefügte Bilder:
P2390109.JPG
P2390134.JPG
P2390208.JPG
P2390261.JPG
zuletzt bearbeitet 20.08.2014 15:31 | nach oben springen

#8

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 21.08.2014 07:27
von Glatze | 16 Beiträge | 35 Punkte

Moin Leute,
wie Marcus schon geschrieben hat, waren meine Frau Monika und ich auch in W`münd dabei. Für uns war es das Geschenk zum 1. Hochzeitstag am 15.8.
Zum Abend ist eigentlich schon alles geschrieben worden.
Maschine solo zu erleben war für Moni und mich ein absolutes Erlebnis, man sieht ihn jetzt mit ganz anderen Augen. Die Atmosphäre im Saal war irgendwie gemütlich und privat.
Hier sind dann auch die von Marcus angedrohten Fotos, bei dem ich mich auch bedanken möchte, das er uns mit Maschine aufgenommen hat.



Die Bilder sind aufgenommen mit Canon EOS 650D und Canon 18-135 STM, ohne Blitz

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 07:30 | nach oben springen

#9

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 22.08.2014 13:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nach Warnemünde, Binz und Kölpinsee,

Bye,bye Ostsee!

Angefügte Bilder:
MaschineOstseeBye.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 13:13 | nach oben springen

#10

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 22.08.2014 15:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, das Foto ist ja klasse (grins..Der König..der Welt)

Mensch Marcus, da warst du ja wieder zur rechten Zeit am rechten Ort..da bin ich ja mal auf die Sendung
gespannt. (übrigens, schöne Idee mit der Collage, und auch Kai mit zu berücksichtigen)

Jürgen und Moni..lichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, wenn das kein würdiger Rahmen ist,
und, daß ihr dann auch noch so tolle Fotos bekommen habt

Wenn ich gewußt hätte, daß ihr auch wieder da seid..na, wir sehen uns bestimmt nochmal

nach oben springen

#11

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 22.08.2014 19:29
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Spannend geschrieben, Marcus! Da werrde ich richtig neugierig, was es aktuell Neues gibt. Obwohl das im September ja schon nicht mehr so ganz neu ist ...
Die Stimmung habt ihr an Eurem papierenen Hochzeitstag prima mit den Fotos widergespiegelt, Moni und Jürgen. Moni, hast Du ein Baumwolltuch geschenkt bekommen?
(Für länger verheiratete: http://www.bild.de/infos/hochzeitstag/ho...10420.bild.html


Andreas
nach oben springen

#12

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 24.08.2014 19:21
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Sensationell. Herzlichen Dank Glatze für deine schönen Fotos.
Japp... Dagegen kann ich meine selbst gemachten einstampfen, was schon passiert ist.
War toll, euch getroffen zu haben, bis irgendwann mal wieder...

nach oben springen

#13

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 25.08.2014 20:29
von Glatze | 16 Beiträge | 35 Punkte

Danke Silke, Andreas und Marcus!!
Das Baumwolltuch hat Moni in Form des Maschine-T-Shirts bekommen.
Bis spätestens am 7.11. in HRO bei den Legenden

Gruß Moni und Jürgen

nach oben springen

#14

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 18.09.2014 16:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ist nun der genaue Sendetermin:

Link:
https://www.facebook.com/212749865464181...?type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 18.09.2014 17:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aber mit richtig schreiben, das müssen sie noch etwas üben....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 20.09.2014 14:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ist nun der endgültige Link mit Senderadresse und Mediathek.

Link Internetradio Warnow Rostock:

https://www.facebook.com/maschinefanclub...?type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: Am 21.9.2014 Aufzeichnung von internetr@dio WARNOW Rostock `Maschine im Kurhaus Warnemünde`.

in Maschine - Soloprojekte 24.09.2015 11:32
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Hat das zufällig jemand mitgeschnitten?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0