#1

Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 12.09.2014 15:08
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Heute mal nicht ein Maschine- oder Puhdys-Thema von mir, sondern BBC-Live! Unsere Steine-Silke ist bei BBC "Live bei Kirsche" und wird schon während des Konzertes mit Bilder versorgen! Ich denke, es wird sicher ein stimmungsvolles Konzert, denn BBC feiern dieses Jahr ihr 20 jähriges Bestehen! Hier die Ankunftsbilder von Steine-Silke!!



Und hier auch noch die ersten Fotos vom Ort des Genschehens!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#2

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 12.09.2014 15:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Und hier nun die Setliste zum heutigen Auftritt!!! Ich denke, so oft hatte wir es hier im Forum auch nicht, dass die Setliste vor den Konzert uns in die "Hände" fällt!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#3

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 12.09.2014 16:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nee, hatten wir noch nicht, denn die Leute wollen sich ja zum Konzert überraschen lassen. Daher war es auch den Teilnehmern gegenüber fair, diese Listen, falls vorher bekannt, auch nach dem Konzert zu veröffentlichen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 12.09.2014 19:22
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Natürlich auch ein Bild vom Soundcheck! Ein Video davon gibt es, wenn Silke wieder zu Hause ist!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#5

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 12.09.2014 20:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Die ersten Bilder vom Konzert sind gekommen! Sehr gute Stimmung und Wetter spielt mit!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#6

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 12.09.2014 21:07
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Und weiter geht mit Konzertbildern von BBC "Live bei Kirsche" in Wolgast!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#7

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 00:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zuallererst..ein Dankeschön an dich Oliver...daß du dir wieder die Mühe gemacht hast....und...ein
Dankeschön an Detlef, für den tollen Abend

Nach 7-stündiger Heimfahrt (die A20 in Koppellung mit der A1 ...momentan eine einzige Katastrophe, von Warnemünde
haben wir schon 5 Stunden gebraucht...wir "freuen" uns schon auf die Rückfahrten von Schwerin und Rostock),
sind wir wieder in heimatlichen Gefilden..nun kann ich selbst was dazu sagen.

Alles war schön vorbereitet... und die Stars des Abends
nahmen sogleich ihre vorbereitende Arbeit auf






Wie man hört, war es ganz schön windig...aber es blieb trocken.

Die Eisbären spielen übrigens später am Abend noch eine Rolle

..während der Soundcheck lief...manipulierte Detlef die Set-Liste

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 01:44 | nach oben springen

#8

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 03:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Da ist sie...




..da Bell Book & Candle ja aus Rosalili hervorging...wurde natürlich ein großer
Spaßfaktor draus...wir hörten auch während des Soundchecks Songs von Rosalili

Für mich natürlich hochinteressant, weil die Stimme von Holger damals dieselbe war..

..eine bemerkenswerte Weiterentwicklung!!!!

Aber...erst nochmal Soundcheck...mit einem Riesenspaßfaktor für Alle...Leute, das hat was,
bei sowas dabeisein zu können, und die Akteure sind so menschlich, wie du und ich..

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 03:10 | nach oben springen

#9

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 03:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ein Schmankerl zwischendurch...Henne kann seinen Vater nicht verleugnen

nach oben springen

#10

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 17:30
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wow einfach toll Silke!!
Vielen Dank Silke für deinen detailierten Bericht und Oliver Danke fürs sofortige Hochladen.
Ich weis ja Silke, du würdest mich verhauen, wenn ich jetzt rumquieke: Ohhh ich wäre auch gerne dabei gewesen!!!
Denn du warst wirklich so nett und hast mich schon bei Zeiten gefragt, ob ich nicht auch kommen wolle, wegen Zimmer reservieren usw.
Ich konnte wegen der Schule nicht, weil ich nicht wusste, wie es da jetzt weiter geht. Spontan hatte ich ja doch Zeit, wie man sieht und bin noch wo anders am Freitag gewesen. Verbleiben wir so: 1000 DANK für deinen einmaligen Live-Bericht aus Wolgast, ich hab dir das Konzerterlebnis von Herzen gegönnt, gesehen habe ich die Bellies ja auch schon ein paar Mal. Eine unheimlich humorvolle Truppe. Wer mit Depressionen zu deren Konzerte geht, kommt geheilt und genesen durch deren Medizin wieder nach Hause.

nach oben springen

#11

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 18:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus, da hast du völlig Recht...und...ätsch du hast echt was verpaßt...dadurch, daß ich im Hotel
nächtigte, hatte ich ja ungehindert Zutritt zum Soundcheck...

erlebte das Eintrudeln der Musiker, konnte locker mit ihnen reden, Jana drückte mir die Set-List in die Hand,
die Detlef dann ungeniert um einen Titel anreicherte...wir hatten Alle eine Menge Spaß dabei.

Hier noch ein Eindruck vom Nachmittag.




Ein weiterer folgt noch, leider hat sich heute Nacht der Upload auf YT verhakelt, so daß ich ihn neu starten mußte.

Den Bühnen- und Technik-Aufbau hatte übrigens Max übernommen...ganz schön viel Arbeit, wie ich feststellen mußte.

nach oben springen

#12

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 19:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke fürs berichten,videos und Bilder mac hen Silke.Cool sie haben auch die ufer gespielt wie man auf der liste sehn kann.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 20:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

So, hier ist nun der letzte (von mir gefilmte) Teil das Warm-Ups



Danach begaben sich Alle zum "Anhübschen" auf die Zimmer, bevor man sich vor dem Start noch
ein wenig unter´s Volk mischte...



Dann ging es los:





Und..ja Stephan...die "Ufer" von Bell Book sind schon was ganz Besonderes

nach oben springen

#14

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 22:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Der Ostsee-Sturm konnte den Künstlern nichts anhaben...sie ließen sich nicht ablenken..nur meine Kamera



...mit Imagine ging´s dann weiter



Jana hat uns zwar erklärt, daß der Name "Bell Book & Candle" seinen Ursprung in einem Filmtitel hat, was ich aber
seeeeehr stark bezweifle

...der Name muß mit der glockenhellen Stimme von Jana zu tun haben

nach oben springen

#15

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 22:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Und....jetzt kommt der Grund...warum BBC keinen Nebel mögen...Andi und Henne von Jana aus der Band
geschmissen werden

...da sind dann auch die Eisbären wieder im Spiel...schlapplach

Viel Spaß mit: Catch you

nach oben springen

#16

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 23:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zu herrlich Silke !!

Filmtitel: Mmmhh... Meinst du Bliss in my tears
Das soll wohl für die Schöne und das Biest entstanden sein.

nach oben springen

#17

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 23:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nein nein Marcus...der Filmtitel heißt : Bell Book and Candle.

Hier noch Louise...ist eigentlich der letzte Titel, aber, ich möchte den Abend mit den Ufern
beschließen..

Louise...eigentlich ein Song (auf deutsch) von Eisblume...supertragisch vom Inhalt her und auch von
Melodie und Stimme..da kommen Einem echt glatt die Tränen



Den Schluß habe ich nicht...da hat meine Speicherkarte schlapp gemacht

nach oben springen

#18

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 15.09.2014 23:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mit den Ufern der Nacht begebe ich mich heute an dieselbige...

...es war ein wunderschöner Tag und Abend bei Kirsche mit Bell Book & Candle







Hast du dir verdient Andi

nach oben springen

#19

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 16.09.2014 01:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Den bin ich euch noch schuldig...habe vorhin was verwechselt

Also...Rauswurf von Andi und Henne

nach oben springen

#20

RE: Bell Book and Candle am 12.09.2014 in Wolgast "Live bei Kirsche"

in Bell, Book and Candle 16.09.2014 01:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ach...und die Männerwelt lag Jana zu Füßen...meiner eingeschlossen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0