#21

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 17.09.2014 14:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber Hallo Andreas , wie biste denn zu diesen Schnappschuß gekommen ?
Sie haben uns Fans ja nur die Kehrseite gezeigt.
Da ich ja heute mit den PUHDYS anfangen wollte muß ich Euch um Geduld bitten.
Mein PC ist beim Doc und daher nehm ich den Lappi , aber sobald er die Klnlk ver-
lassen hat gehts los mit den PUHDYS

*****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 17.09.2014 14:18 | nach oben springen

#22

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2014 00:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke liebe Leute..hab´ hier nix mitbekommen...logisch...war ja woanders..

Werde die nächsten Tage schöne Musik haben, dank euch

nach oben springen

#23

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2014 20:16
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Der Nebel auf der Bühne macht sich breit
Die Fans und die PUHDYS sind bereit
Nun werden die letzten Sekunden vergehn
und wir können die PUHDYS > Hören und Sehen <


+ +

++ ++ ++

+ +

So das ist erstmal ein Anfang, also keine Panik es folgen noch einige.


*******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.09.2014 20:17 | nach oben springen

#24

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2014 21:44
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Guten Abend
Ich danke euch allen für die vielen interessanten Konzertberichte, Foto, Videos und geschilderten Momente. Bei mir hats etwas länger gedauert, na eben viel zu tun. Aber ich möchte auch noch einen kleinen Bericht, wie angekündigt machen.
Doch zunächst:
Ich bin unheimlich zufrieden und stolz darauf, diesen sympatischen jungen Altrocker hier, getroffen zu haben. Wir (er und seine liebevolle Frau an seiner Seite) hatten viel Spaß zusammen. Wir haben uns vor dem Konzert an der Bühne getroffen, wo seine Kollegen von den Puhdys und von Four Roses heute mal das Sagen hatten.
Er zeigte überhaupt keine Starallüren, man kam sofort mit ihm ins Gespräch. Wir machten noch Fotos zusammen und er überreichte mir natürlich auf meinen Namen signierte Autogrammkarten. Diese halte ich mir in Ehren. Versprochen!

Ich habe euch seine Autogrammkarte mal eingescannt. Er in Action. Er wusste es nicht mehr so genau, wann das war: es war Ende der 80'er wohl auf einem Konzert in Sangerhausen. Ich habe mir das Bild an meinen Arbeitsplatz gestellt, das Bild wird mich immer erinnern an das schöne Treffen in Kelbra. Ein weiteres Bild hängt jetzt in meiner Gitarren-Ecke zu hause.
Hier habe ich ihn für euch völlig unzensiert beim Abendbrot fotografieren dürfen.
Danke lieber Fränki !

Angefügte Bilder:
P2410095.JPG
P2410111.JPG
SAM_0040.JPG
rock-frank.JPG
zuletzt bearbeitet 19.09.2014 21:50 | nach oben springen

#25

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2014 22:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Coole Bilder Fränki.

Schöner Bericht Marcus.Das treffen mit dem Rockstar fetzt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#26

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2014 22:31
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Stephan,
frag ihn mal, vielleicht bekommst du auch ein signiertes Autogrammfoto von ihm. Das macht er bestimmt!

nach oben springen

#27

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2014 23:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Kelbra 12.09.14
Ich möchte euch hier von meinen Eindrücken rund um das Konzert in Kelbra berichten.
Eine Woche ist es nun schon wieder her. Das fantastische allerletzte Open-Air Konzert der Puhdys unter dem Titel: Die Puhdys kommen 2014. Im nächsten Jahr wird der Spruch wohl anders heißen. Ich wollte es mir nicht entgehen lassen alle 5 nochmal richtig live laut und in Farbe zu erleben, da spielte es dieses Mal keine Rolle, ob ich den Konzertort mit einem meiner Hobbys verbinden kann. Da ist zwar ein schöner See, aber kein Boot weit und breit zu sehen gewesen. Nein, frei hatte ich am Freitag nicht, ich war aber auch nicht krank geschrieben und eben faul-krank, damit ich soweit nach Thüringen runter brettern kann. Alles hat eben einfach gepasst. Um 14:00 aus dem Bio-Unterricht entlassen ging es mit allen verfügbaren Prozyten und Euzyten die Plasmalemmastraße entlang, wo ich im Chloroplasten platz nahm und im Wahnsinnstempo den Puhdys entgegen donnerte.

Angekommen in Kelbra, trotz allen Stresses, mit dem Konzertortfinden und Eintrittskarte besorgen, nahm ich mir die Zeit einmal quer durch Kelbra zu laufen, um wenigstens sagen zu können: Ich war hier, habe den Ort gesehen, der wirklich, wie ich finde, Thüringen-Typisch idyllisch ist. Im Hotel angekommen, die erste Überraschung: Ich traf auf Martina und ihre Familie. Wirklich 3 sehr sympathische Fans, schade, dass sie hier bei uns nicht schreiben im Forum, ich denke sie könnten uns ewig mit interessanten Episoden aus all den Puhdys Jahren erzählen.

Am Strand des Stausees vermutete ich viele hübsche badende Mädchen, die hier baden. Habe mich beeilt noch vor Dunkelheit am Stausee anzukommen. Doch es war entweder zu spät oder schon zu herbstlich frisch. In dicken Pelzen standen sie da, die tollen Mädels. Etwas schade. Vielleicht komm ich im Sommer wieder. Ich meine, muss man doch ausnutzen, wenn die Puhdys schon mal in Badestelle-Nähe spielen.

Auf dem Konzertplatz nach 19:00 angekommen, traf ich zu meiner großen Überraschung auf noch mehr völlig unerwartete Fans. Rosalie und Andreas waren da. Wir unterhielten uns noch kurz, ich schaute mal nach Fränki und Sonny, mit diesen beiden wollte ich mich hier treffen. An der Bühne habe ich sie dann schon sofort gesehen. Sie standen ebenso wie Martina bereits auf ihren Pol-Positions. Dann sofort die nächste Überraschung im gleichen Moment. Ich traf auf unser Nashorn Holger und Ina. In Kelbra, in Thüringen !!! Wahnsinn! Ich hoffe, dass unser Nashorn sich noch hier zu Wort meldet zu den Beweggründen für die weite Reise vom hohen Norden ins Mittelgebirge. Zweifelsohne gehörten sie heute wohl zu den Kilometer-Königen des Abends.

Dann begann auch schon der Konzerte-Abend auf der Wiesenbühne am Stausee nach der Erinnerung an die Tütchen durch Kai auf der Bühne. Es betrat die leider wieder ohne Mädchen Band 4Roses die Bühne. Die Band, die hier ja nicht als Vorband zu betrachten ist, sondern eher als Second-Act, sie spielten nach dem Puhdys-Konzert auf der Bühne ja nochmal auf, waren einfach TOP! Wie hier schon beschrieben coverten sie quer durch den rockigen Gemüsegarten die größten und besten Rock-Songs aller Zeiten. Bis auf, dass sie sich an Pink Floyd The Wall heranwagten, was wirklich schwer ist, im Covern besser zu machen, sonst hat mir alles einfach Spitze gefallen. Eine absolut passende Vorband für jegliche Puhdys-Konzerte wären die Jungs echt. Und absolut passend zum Motorradtreffen in Kelbra. Sie wirkten auch wie richtige Rocker in Form von Bikern mit absolut geilen Frisuren. Toller Sound, der Sänger hat echt Stimme, es wurde uns keine Minute langweilig mit der Band beim Warten auf die Puhdys.

Auch super war, wir alle Fans diesmal so dicht beisammen vorne an der Bühne standen, dass wir auch während der Show uns noch sehr gut verständigen konnten. Nur unsere Rosalie Silke war leider etwas weiter ab von uns.

Das als Beschreibung für den Vorabend. Ich möchte mich herzlich bei Rosalie, Andreas, Sonny und Fränki für die vielen Einladungen bedanken. Kann man gar nicht gut machen und alle anderen, mir bekannten Fans möchte ich hier noch ganz lieb grüßen. Es hat Mega-Spaß mit euch gemacht, noch einmal in voller Montur das letzte Puhdys-Laut Konzert zu genießen.

Angefügte Bilder:
SAM_0031.JPG
SAM_0032.JPG
SAM_0034.JPG
SAM_0037.JPG
zuletzt bearbeitet 20.09.2014 00:10 | nach oben springen

#28

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 20.09.2014 01:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zum Puhdys-Konzert:

Dann begann mit der leichten Verspätung um kurz nach 22:00 das Konzert der Puhdys. Die Stimmung war schon im Publikum enorm, wir waren gut aufgewärmt durch Four Roses. Es war deutlich vom ersten Ton an zu spüren, dass die Puhdys heute auch noch einmal alle Kraftreserven aufbrachten, um uns ein unvergesslich schönes letztes Live Open Air zu bescheren. Bimbo, den ich auch sehr für seine absolute Ausgeglichenheit schätze, auch wieder voll am Ball ähh Bass. Das ist Wahnsinn, wie konstant und souverän er jedes Konzert meistert. Absolut eben Künstler, so wie er das kann, wollen es viele ihm gleich tun. Man merkt ihm niiie emotionale Ladungen an, egal ob er oben als Geburtstagskind oder frisch verheiratet hoch oben steht oder sogar mit privaten Schicksalsschlägen zu tun hat, wie es ja auch schon einmal war. Er macht sein Ding am Bass, scheint ausnahmslos immer gut drauf. Ich will jetzt hier nicht den Psycho spielen und alle einzeln untersuchen, ich sage nur: Es waren alle 5 wieder in absoluter Bestleistung und Spiellaune. Die Setlist wurde hier ja bereits gezeigt, zu erwähnen, dass Was vom Leben bleibt und Außenseiter leider nicht gespielt wurden. Besonders schade, auf Was vom Leben bleibt hatte ich mich im Live-Programm schon vorher gefreut, weil es so ein schöner Ohrwurm ist, gerade das Gitarrenspiel dazu. Schade, das wars dann wohl, vielleicht hört man es in der Abschiedstour nochmal. Ansonsten ja klar, die neueren Songs, sei es Unser Schiff oder auch der Liebe Gott, die mag ich persönlich heute noch ohne Ende hören, ich kann sie mir einfach nicht überhören. Dazu gab es wieder eine veränderte Lichtshow, zB Bei Unser Schiff, da waren so ganz viele einzelne weiße Spotts senkrecht gerichtet, wie Gitterstäbe wirkte das, hätte vielleicht zu Doch die Gitter schweigen noch mehr gepasst, dass sie auch live wieder spielten. Natürlich versuchte ich, wie in Rudolstadt im August wieder die Leute meiner Reihen in Schunkeln zu versetzten, klappte diesmal nicht so schön wie damals. Aber trotzdem war das Publikum gesangsstark dabei. Maschine lobte uns auch zum Ende, dass wir doch echt super gelaunt waren, es habe Spaß gemacht und auf Wiedersehen. Auch seine gute Laune zeigte er, in dem er uns zwischendrin etwas Gitarren-Kunde vermittelte: Es geht um den Schwierigkeitsgrad beim Greifen der Töne E-Moll und E-Dur, woraus hervorgeht, dass E-Moll für Anfänger ist!
Quaster lachte herzlich. Habe ich mir nur gemerkt, nicht aufgezeichnet, Kamera gerade nicht zur Hand gewesen.
Manche sagten zwar hinterher, es gab so einige schiefe Töne beim Konzert und so richtig textsicher war Maschine an manchen Liedern nicht, aber das habe ich nur kaum bemerkt, wohl weil ich auch nicht alle Texte in der 100% richtigen Reihenfolge der Strophen mitsingen kann. Ich erwische mich selber immer dabei, gerade irgendwo anders gewesen zu sein.
Es war ein wirklich fantastisches letztes Open-Air der Puhdys, ich habe es nicht bereut dabei gewesen zu sein, es hat auch garnicht geregnet, wie es ja anfangs lauthals in allen Medien gewarnt wurde.
Soviel Zeit hatte ich dann am Abend auch nicht mehr gehabt, musste wieder früh raus aus dem Hotel nach Hause sprinten, umziehen und zum nächsten Konzert. Der Bericht vom Silly-Konzert Potsdam ist ja bereits ON. Somit OFF für heute.

Och eigentlich ganz schön, wenn man es so betrachtet. Wenn ich das Schuljahr jetzt nicht wiederholt hätte, dann wäre wohl meine letzte Puhdys-Mugge überhaupt die O2 World 31.10. geworden, somit habe ich noch etwas mehr Zeit für die richtige Abschiedstour, der ich bereits heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen sehe. Freuendes Auge sagt: Maschine macht weiter, das wissen wir, weinendes Auge fragt: Was machen die anderen? Ich lass es auf mich drauf zu kommen. Bis bald mal wieder vor einer Bühne des Landes.

hier folgen die Konzertbilder:

Angefügte Bilder:
kelbra01.jpg
kelbra02.jpg
kelbra03.jpg
kelbra04.jpg
kelbra05.jpg
kelbra06.jpg
kelbra07.jpg
kelbra08.jpg
kelbra09.jpg
kelbra10.jpg
kelbra11.jpg
kelbra12.jpg
kelbra13.jpg
kelbra14.jpg
kelbra15.jpg
kelbra16.jpg
kelbra17.jpg
kelbra18.jpg
kelbra19.jpg
kelbra20.jpg
kelbra21.jpg
kelbra22.jpg
kelbra23.jpg
kelbra24.jpg
kelbra25.jpg
kelbra26.jpg
kelbra27.jpg
kelbra28.jpg
kelbra29.jpg
kelbra30.jpg
kelbra31.jpg
kelbra32.jpg
kelbra33.jpg
kelbra34.jpg
kelbra35.jpg
kelbra36.jpg
kelbra37.jpg
kelbra38.jpg
kelbra39.jpg
zuletzt bearbeitet 20.09.2014 01:17 | nach oben springen

#29

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 20.09.2014 14:19
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Feiner Bericht , lieber Marcus !

nach oben springen

#30

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 20.09.2014 15:30
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Marcus für deinen herlichen Bericht und den Tollen Bildern
Und Dankeschön an alles anderen für ihre Berichte und den Tollen Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#31

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 20.09.2014 16:40
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe noch einen Artikel aus der "Thüringer Allgemeinen" über Kelbra gefunden. Leider wird darin auch nicht erwähnt, wieviele Zuschauer / Besucher genau vor Ort waren.

www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suc...r-an-1024428079

nach oben springen

#32

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 26.09.2014 17:13
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Superschön geschrieben, @Marcus. Gut, das Du vor Ort warst, sonst hättest Du meine
Kamera nicht "retten" können, die mir mein Hintermann aus der Hand schlug.
Auch ich kann nur im Nachgang noch einmal sagen: "Es war schön!"
Mugge - Leute - Freunde - Stimmung, da hat einfach alles gepasst.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#33

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 28.06.2015 13:16
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich hole den Thread noch mal hoch. Habe eben mal geschaut, wer in diesem Jahr beim "Emmenrausch" dabei ist.
Neben der Band "Four Roses" ist dieses Mal SILLY am Start und zwar am 11.September . Ort des Geschehens ist wieder der Staussee Kelbra.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0