#1

KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 13.09.2014 13:55
von Rosalie | 2.765 Beiträge | 5222 Punkte

Der gestrige Abend war der Hit ! 5 super gelaunte Musiker , das Wetter mehr als angenehm, die Vorband "FOUR ROSES" aus Leipzig heizte ordentlich ein . Das weitläufige Areal bis auf den letzten Platz gefüllt ( leider auch von ziemlich abgefüllten = überhopften Teilnehmern des gleichzeitig stattfindenden EMMENRAUSCH ). Die Security zurückhaltend, jedoch aufmerksam . 2 Besucher wurden während des Konzertes mittig vor der Bühne höflich aber bestimmt aus den Besuchermassen herausgefiltert. Vor und nach den PUHDYS spielte FOUR ROSES noch mal auf. Die standen von kurz nach 22 Uhr bis kurz nach Mitternacht auf der Bühne. Tolle Lichtshow, klasse Ton und sicher weit mehr als 2000 Besucher.
Soweit mein ersten kurzes Statement. Bilder evtl. heute abend nach Feierabend , sonst morgen nachmittag nach Feierabend.

nach oben springen

#2

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 13.09.2014 14:34
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Sehr schön, liebe ROSALIE, für Deinen Bericht, für Deine ersten Eindrücke zum Konzertbesuch in Kelbra.
Obwohl wir uns auch auf Deine Bilder freuen, ... lasse Dir Zeit, Deine Arbeit geht erst mal vor!
Schönen Samstag, erholsames Wochenende noch, LG!

nach oben springen

#3

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 13.09.2014 15:43
von Fränki | 4.936 Beiträge | 9837 Punkte

Ja auch wir ( Sonny & Ich ) können zu den gestrigen Abend nur sagen : ,,Es
war sehr Großes Kino ". Einge Worte zur Vorband > Four Roses < . Die 4
Herren aus Leipzig spielten echt gut. Wer sind Four Roses ? Ich hab mal ge-
googelt und bin fündig geworden, also da wär Henri am Schlagzeug , Ingo am
Bass , Flecke spielt Gitarre und Frontman Rose am Mikrophon und Gitarre.
Sie covern nicht nur Deutsche Bands , ihr Spektrum reicht von Rolling Stones
bis Uriah Heep. Besonders war man von der Cover - Version " Am Fenster "
von City begeistert in ihre eigene spezielle Weise.
So das ist erst einmal ein Anfang und es geht morgen weiter , da ich jetzt zum
Dienst muß. Natürlich folgen dann auch noch Bilder von mir.
Also > Haltet durch <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 13.09.2014 23:05
von Rosalie | 2.765 Beiträge | 5222 Punkte

Die wenigen Fotos, die ich gestern gemacht habe sind gesichtet. Ich zeige Euch ein paar , obwohl sicher jeder weiß, wer da zu sehen ist ....

Sehr gefreut habe ich mich , daß sich Marcus und Andreas auch auf den Weg nach Kelbra gemacht haben ! Manfred und sein Freund aus Neuhaus/Rennweg waren ebenfalls vor Ort.

Angefügte Bilder:
Haltet durch....JPG
Kelbra II.JPG
Kelbra.JPG
Kelbra.JPG_2.jpg
Maschine Kelbra.JPG
Q-M-B Kelbra.JPG
Quaster Bimbo.JPG
Schlußbild.JPG
Setlist-Besitzer.JPG
Setliste.JPG
nach oben springen

#5

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 05:21
von anhi1962 | 2.779 Beiträge | 5996 Punkte

Na, wenn ich Dir, @Rosalie eine Freude machen konnte, will ich meinen Tagebuch-
Eintrag mal hierhin kopieren

Freitag nachmittag, der (Arbeits-)Samstag noch in weiter Ferne: Was lag also
näher, als mal eben um die Ecke nach Kelbra zu fahren? So machte ich mich
spätnachmittags über die total überfüllten Autobahnen 44, 7 und 38 auf zum
"Emmenrausch Open Air" an den Stausee. Unmengen von zeltenden Bikerfans
erwarteten mich auf dem Gelände. Einige nutzten den noch recht leeren Bereich
vor der Bühne, um zwischen den zahlreichen Imbiss- und Getränkeständen
Slalom zu fahren.
Meine ersten Eindrücke:

@Rosalie hatte ihren Kelbra-Aufenthalt bereits im Forum-Kalender eingetragen.
Sie traf, wie gesehen (?), kurz nach mir mit Sonny und @Fränki auf dem Gelände ein.

Zitat von Rosalie im Beitrag RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel
RESPEKT , der Kandidat erhält beim nächsten Treffen ein Freigetränk meiner - ach nee seiner ! Wahl .

Nun galt es also, diesen Gewinn einzulösen.
Während es an den ersten beiden Köstritzer-Ständen
alles außer eben das von Rosalie favorisierte "Dunkel"
gab, wurden wir an der dritten Bude fündig. Auch
@Romy wäre begeistert gewesen, gab es doch dort
auch ihre geliebte Vitacola. Und eine weitere Überraschung:
Auch @Marcus-S hatte es nach Thüringen verschlagen.
Gemeinsam trafen wir noch eine Reihe weiterer "Verdächtige".
So vertrieben wir uns die Zeit und mit der Vorband "Four Roses" aus Leipzig wurden wir auf den Auftritt der Puhdys eingestimmt.


"Four Roses" hauten uns gekonnt Klänge von wahren Legenden um die Ohren.
Dieser ca 14-minütige Zusammenschnitt kann davon nur einen kleinen Eindruck
vermitteln. Wer will, kann sich jetzt auf
- Sultans of swing (Dire Straits) - Boys are back in town (Thin Lizzy)
- Ring of fire (Jonny Cash) - Whiskey in the jar (Dubliners/Thin Lizzy)
- Nothing else matter (Metallica) - Paint it black (Rolling Stones) freuen.

Weitere Höhepunkte:
. .

Ein Klassiker in einer ganz speziellen Interpretation: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . und zum Abschluß erklang diese Ballade:
. .
(mittendrin wurde mir einmal die Kamera aus der Hand geschlagen,
Marcus konnte sie Gottseidank auffangen...)


Die Tourdaten (hier klicken) verraten mir, das ich diese Band in Kürze im nahen Höxter noch einmal anschauen werden kann.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 05:22 | nach oben springen

#6

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 05:26
von anhi1962 | 2.779 Beiträge | 5996 Punkte

Ach ja, da war ja noch etwas:

Später als angekündigt: Die PUHDYS!
Zusammenfassend möchte ich sagen, das mir das Konzert am Freitagabend
in Kelbra ganz besonders gefallen hat. Auch und gerade, weil es an zwei oder
drei Stellen ein bischen "gehakt" hat - das ist eben live. Mensch, war da eine
Spielfreude und gute Laune auf der Bühne! Von allen Beteiligten schwappte das
zu uns nach unten herüber. Ich litt schon fast an "Puhdys-Entzugserscheinungen",
Klaffenbach im Juli war ja schon so lange her... Umsomehr habe ich das Event in
mich aufgesogen. Da machte es auch nichts, das wegen der Vorgruppe erst um
kurz vor 22 Uhr begonnen wurde und ich nach der kurzen (200 km) Heimfahrt und
nur 3 1/2 Std Schlaf am Samstag noch arbeiten durfte...
Schließlich wollte ich bei dem allerletzten "Lautkonzert" in der bekannten
"Die Puhdys kommen"-Untertitelung dabei sein. Was jetzt folgt, steht dann ja schon
unter "Akustik" und "Abschied"
Statt Fotos noch ein kleines Schmankerl für schlechte Zeiten:
So habe ich die Puhdys gestern erlebt - ungeschnitten und leicht verwackelt, denn
mitgejubelt habe ich auch:

Wegen der Filmlänge habe ich die Auflösung ein wenig herabgesetzt)

update: Da yt das Video wegen dem lieben Gott gesperrt hat, nutzt zB proxtube, um es
dennoch zu sehen.

Wünsche viel Spaß beim Ansehen
und -hören. Schönen Sonntag.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 09:35 | nach oben springen

#7

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 08:38
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Hallo Andreas,
Diese Sache mit dem Entzug hatte ich schon öfter. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schreiben, ein
Arztbesuch wird keinen Erfolg bringen, damit kennen sich nur sehr ausgewählte Mediziner aus.
Davon gibt es auch nur wenige auf der Welt und entsprechend lang sind die Wartelisten. An einem Medikament bzw.
sogar Impfstoff wird wohl seit über 40 Jahren geforscht, ohne Erfolg.
Das Video 'liegt' übrigens nicht an.
Grüße aus Chemnitz, wo es seit Freitag Nachmittag fast ohne Pause regnet.
Dieter

nach oben springen

#8

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 09:39
von anhi1962 | 2.779 Beiträge | 5996 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #7
...Das Video 'liegt' übrigens nicht an...

Da yt das Video wegen dem lieben Gott gesperrt hat, nutzt zB proxtube, um es
dennoch zu sehen...Andreas


Andreas
nach oben springen

#9

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 10:05
von Bernd | 4.466 Beiträge | 9450 Punkte

Ich hab ein Programm, da kann ich auf spontan auf ein anderes Land umschalten, aktuell schreib ich diesen Beitrag nicht aus der Sächsischen Schweiz, sondern aus der richtigen Schweiz Damit kann ich auch das Video sehen, downloaden usw. So hab ich umgeschalten, es heruntergeladen (YT-Downloader) und kann es nun von meinem Rechner aus ruckelfrei sehen. Das Risiko, dass wegen eines Beitrages das ganze Video gesperrt wird, ist enorm. So kann man einen Titel dann woanders hochladen - das Problem hatte ich mit Großenhain auch. Mit den "Umwegen" ist aber gar nicht mal so dumm. Es wird niemanden etwas aufgedrängt, was er nicht sehen darf in DE.

Zum Thema zurück. Klar ist es aufwändig, aus hinterer Position die Kamera durchweg hochzuhalten. Sehr gewagt und ich mach das schon lange nicht mehr so. Setze nach jedem Titel zumindest ab.
Aber herrlich eingefangene Momente, die beiden Mädels geben da vorne akustisch richtig Vollgas.... Top Tonqualität !
Danke Andreas !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 10:51 | nach oben springen

#10

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 14:01
von Fränki | 4.936 Beiträge | 9837 Punkte

Gestern hab ich Euch ein paar Worte zur Gruppe > Four Roses <
geschrieben und heut kommen die ersten Bilder dazu.
Zuvor zeig ich Euch zwei liebe , gute Freunde an meiner Seite.


Hier ist unser eifriger Filmer Andreas

Und hier haben wir unseren Marcus der überall zu Hause ist

So nun kommen die ersten Bilder von goolen Fränki , der Euch die Leipziger Band zeigt.

** **

*** ** ** ** ***

******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 14:03 | nach oben springen

#11

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 14:04
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke an alle für euche berichte und den Bildern und Danke Anhi für deinen Tipp schau mir grad die videos an sind ja richtig klasse geworden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#12

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 14:29
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
Von mir erstmal ein paar Impressionen aus Kelbra.
Wenn man schonmal da ist, guckt man sich auch gern mal in der Umgebung um.
Später folgt hier auch meinen Konzertbericht...

Angefügte Bilder:
SAM_0007.JPG
SAM_0020.JPG
SAM_0027.JPG
SAM_0030.JPG
SAM_0041.JPG
SAM_0045.JPG
SAM_0046.JPG
SAM_0047.JPG
SAM_0048.JPG
SAM_0053.JPG
nach oben springen

#13

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 14:57
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke Fränki,Rosalie,Marcus und Andreas für die ersten Bilder Berichte und Videos.

Hab mir die Vorband angeschaut und muss echt sagen megageil!!!Hammer sound was die da hinlegen.Die könnte ich mir gut für die nächsten Puhdyskonzerte auch als Vorband vorstellen.

Jetzt freu ich mich auch auf weitree bilder und berichte


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 15:29
von Bernd | 4.466 Beiträge | 9450 Punkte

4Roses passen recht gut zum Thema "Bikertreffen" (gestern gab es ja dort noch "OHRENFEINDT" aus HH - St.Pauli) und würden sicher auch zu manch anderen PUHDYS-Konzerten passen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr irgendwo anders und sie spielen wieder vor den PUHDYS.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#15

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 20:57
von Rosalie | 2.765 Beiträge | 5222 Punkte

Am vergangenen Freitag fuhr ich nach Sangerhausen, um meine liebe Freundin Sonny zu besuchen. Viel zu schnell verflog der Nachmittag ! Wir fuhren zusammen mit Frank weiter nach Kelbra zum Stausee. Hier fand von Freitag bis Sonntag das EMMENRAUSCH Festival statt (siehe auch www.emmenrausch.com). Dieses findet jedes Jahr statt, immer sind gute Musikacts am Start. Das Areal weitläufig und idyllisch gelegen . Die Parkplatzsuche war entspannt , der Einlass dauerte einen Moment länger ( mit derartig langen Krallen würde es mir auch kaum gelingen, die grünen Bändchen an den Handgelenken der Besucher zu befestigen ... ). Noch auf dem Parkplatz klingelte mein Mobiltelefon . Ich hatte Andreas an der Strippe . Er wünschte uns "FF" = viel Vergnügen für den Abend . Ich sagte zu Sonny und Frank : " Mich würde es nicht wundern, wenn Andreas uns gleich über den Weg läuft ...!" Kaum ausgesprochen sprach uns jemand hinterrücks an ... natürlich Andreas ! Wir erkundeten das Gelände , nahmen das ein oder andere Erfrischungsgetränk zu uns , begrüßten viele bekannte Gesichter und bei Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Inzwischen war auch Marcus zu Andreas und mir gestoßen - herzhaft in eine Bockwurst im Brötchen beissend und breit grinsend stand er auf einmal neben uns ... Überraschung gelungen
Etwa 20 Uhr begann die Leipziger Band FOUR ROSES (www.fourroses.de) aus Leipzig , den Massen einzuheizen . Die Band war seit langer Zeit mal ein "würdiger" Support . Die Jungs covern quer Beet und das richtig gut . Für meinen Geschmack spielten sie etwas zu lange . Nach City´s "Am Fenster" war die Stimmung richtig gut und die Leute perfekt auf "Ostrock" eingestimmt , aber es folgte Titel um Titel. Die Massen riefen immer wieder "PUHDYS" , worauf der Sänger jedes Mal antwortete : "Ja, die kommen gleich ..."
22 Uhr hieß es endlich "Die PUHDYS kommen" ... Die Jungs strotzten nur so vor Spielfreude , super Licht und Ton , die Leute gingen wunderbar mit. Das Wetter hielt auch, was es nicht unbedingt versprochen hatte : Es blieb trocken in Kelbra . Mitternacht war leider schon wieder Schluß . FOUR ROSES spielte noch mal auf, wir machten uns nach dem obligatorischen Forenfoto langsam auf den Heimweg. Das Areal war richtig voll , ich schätze mindestens 2000 Besucher. Das wird den Künstlern auch gefallen haben , vor so vielen Menschen zu spielen.
Angenehm fiel mir noch auf, daß einige Erziehungsberechtigte mit ihren Kindern ( ca. 5 - 10 Jahre alt ) anwesend waren. Die Kinder durften sogar vor die Absperrung mit Erlaubnis der SEC , damit sie auch etwas sehen. Ich finde es klasse, daß die "Jugend" frühzeitig an gute Musik herangeführt wird ! Leider waren durch die "Emmenrausch"teilnehmer doch viele stark angetrunkene Leute da. Auf meiner Seite hat die SEC 2 Leute höflich aber bestimmt herausgefiltert, beide konnten nicht mehr geradeaus gehen ...
Natürlich hatte ich wieder ein Wäscheteil dabei ( wie in Vellmar ) , dieses warf ich zum Ende in Richtung Bühne ( Bimbo ) ... Beweisfoto siehe unten
Beim Gig von FOUR ROSES sah ich jemanden von links seitlich auf die Bühne kucken , Beweisfoto siehe unten...

Ich fand den Abend rundum gelungen und habe es nicht bereut , den Weg auf mich genommen zu haben ! Vielen Dank für alles an meine "Herbergseltern" und Gastgeber Sonny und Frank

nach oben springen

#16

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 14.09.2014 21:01
von Rosalie | 2.765 Beiträge | 5222 Punkte

Fotos ...

P.S. Andreas bekam das von mir versprochene Freigetränk seiner Wahl ( VITA Cola) - siehe Rätselthread .
Auch Marcus bekam ein Getränk spendiert , er mußte ja letzte Woche eine Mugge sausen lassen .

Angefügte Bilder:
BH vor Bimbo.JPG
Kelbra Zelt.JPG
Kelbra Zeltplatz.JPG
P1050084.JPG
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 21:04 | nach oben springen

#17

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2014 07:43
von anhi1962 | 2.779 Beiträge | 5996 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #15
Natürlich hatte ich wieder ein Wäscheteil dabei ( wie in Vellmar ) , dieses warf ich zum Ende in Richtung Bühne ( Bimbo ) ...

...(fast) erwischt :


Andreas
nach oben springen

#18

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2014 08:47
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Andreas, Du wirfst mit einem Wäscheteil
Hätte ich von Dir nicht gedacht. Aber Jedem seinen Spaß oder wie dieses Sprichwort so lautet.

Dieter

nach oben springen

#19

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2014 14:41
von Fränki | 4.936 Beiträge | 9837 Punkte

So die Superband > Four Roses < zum anheizen verläßt die Bühne
und es wird fleißig beim Umbau angepackt. Danke an den fleißigen
Helfer und auch an Kai der wie immer die Setlisten auf den Boden fixierte.


+ + +

Und morgen heißt es


*********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 16.09.2014 14:46 | nach oben springen

#20

RE: KELBRA 12.9. letzte Open air Mugge ´14

in Konzertberichte PUHDYS 17.09.2014 05:05
von anhi1962 | 2.779 Beiträge | 5996 Punkte

Noch vor dem Verlassen der Bühne macht © Karsten Thorhauer ein Erinnerungsfoto vor beeindruckender Kulisse
(v.l.: Ingo Paul, Thomas Rosanski, Henri Dassler und Flecke Flecke,).
Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 89€
100%
 



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9668 Themen und 99797 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1