#1

Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 14.09.2014 11:03
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Im Urlaub war ich dieses Jahr auf der Insel Usedom, einige von Euch kennen die Insel von Kölpinsee oder wer selbst hier Urlaub gemacht hat. Am Abend des 08.08. bin ich (mit meiner Frau und einem bekannten Ehepaar) zum Konzertplatz in Heringsdorf gelaufen. Ich hatte am Vortag gelesen, es sollte eine Band aus Berlin spielen (den Namen habe ich echt vergessen) die Ost Musik spielen würde. Ich hatte mich bei der Anfangszeit verlesen, so haben wir nur die letzten 4 Titel erlebt (Karat & Puhdys). Die Band verabschiedete sich und die Zuschauer begann nach einer Zugabe zu rufen. Zweifelsfrei nicht so laut bzw. perfekt wie bei den Puhdys Konzerten, aber immerhin. Schon fragte ich meine Begleiter: Wenn wir jetzt die "Eisbär'n" anstimmen, ob die Band weiß was wir wollen? Mein Vorschlag wurde - auch durch einen eindeutigen Blick meiner Frau - abgelehnt. Die Sänger der Band fragte die Leute, ob sie auf den Werbeplakaten gelesen hätten, zum Konzert sollten die Besucher bitte Schlittschuhe mitbringen. Er meinte, was es doch für ein Unsinn wäre, im August Schlittschuhe mit zum Konzert zu bringen, diese Musiker wollen den Leuten sicher einen Bären aufbinden. Ja uns es kam dann so: die Zugabe waren die Eisbär'n. Ich kann euch hier nicht beschreiben, wie wir 4 darüber gelacht haben.
Vielleicht habt ihr auch tolle Berichte aus dem Urlaub?
dieter puhdys]

nach oben springen

#2

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 14.09.2014 14:31
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nun weiß ich , warum ich nicht mehr heiraten werde ! Ich muß mich nicht mehr den Blicken einer Frau unterordnen !
Dabei wurden wir doch schon als kleine Jungs darin getrimmt böse Blicke von Frauen zu deuten : Mutti , Omas , Kindergärtnerinnen , Lehrerinnen bis später Freundin und Ehefrau ...

nach oben springen

#3

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 14.09.2014 22:22
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nachteule, da irrst Du Dich, denn wer mich hat einmal singen hören.........
Ich heirate auch nicht noch einmal, ich bin mit meiner Frau 32 1/2 Jahre verheiratet.
Dieter

nach oben springen

#4

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 14.09.2014 22:29
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich kann ja nur für mich sprechen : Ich kann schon recht böse kucken ,aber so schlimm sind wir Frauen doch auch wieder nicht ... Sind wir nicht die schönste Nebensache der Welt ?

nach oben springen

#5

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 15.09.2014 11:15
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Schönste Nebensache der Welt - viel verstehen Frauen nicht von Modellbahn .

Und für andere Nebensachen , hat ein Schichtler keine Zeit . Wenn der Schichtler 02.30 Uhr Feierabend hat , bis er zu Hause ist , da braucht er die Frau auch nicht mehr wecken . Da gibts bloß ne Schelle und die Ansage das ihr Wecker um 06 Uhr klingelt ....

nach oben springen

#6

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 15.09.2014 16:34
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mensch Nachteule, wer wird denn hier so pessimistisch sein !
Eine Freundin von mit bastelt mit Begeisterung an der Modelleisenbahn , fast mehr als ihr Freund !
Und es soll auch Frauen geben, die der Schichtarbeit nachgehen . Dafür bin ich ein lebendes Beispiel.

nach oben springen

#7

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 16.09.2014 08:42
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #6
Mensch Nachteule, wer wird denn hier so pessimistisch sein !
Eine Freundin von mit bastelt mit Begeisterung an der Modelleisenbahn , fast mehr als ihr Freund !
Und es soll auch Frauen geben, die der Schichtarbeit nachgehen . Dafür bin ich ein lebendes Beispiel.



Guten Morgen ,

nur gut das es die da gibt , sonst wäre es ja langweilig auf Arbeit !

Aber die Zettelwirtschaftlebensweise der schichtarbeitenden Paare , da fällt mir Ina- Maria Federowski ein : ` ..... sie gibt die Post und er die Bahn nicht auf .... `

Wer von Freitag an die fünfte Schicht in Folge macht und dann noch weiß welches Datum und Wochentag gerade ist .... der hat bestimmt eine Frau die ihn die `Wochentagsschlüpper ` ( Montag , Dienstag usw. ) passend rauslegt .

nach oben springen

#8

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 16.09.2014 10:11
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das mit dem Wochentag kommt mir irgendwie bekannt vor ....

nach oben springen

#9

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 17.09.2014 07:12
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Eigentlich..........
Eigentlich wollte ich nur ein 'Urlaubserlebnis' berichten.
Schon erstaunlich was sich daraus alles so entwickelt hat.
Bin gespannt, wo dies noch so hinführt oder eventuell endet.

Dieter

nach oben springen

#10

RE: Urlaub 2014 _Puhdys

in Off-Topic 17.09.2014 08:05
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Schönste Nebensache der Welt , wer kennt noch den Sketch von Dieter Krebs , wo die Frau die Bahnuniform anzieht und er die Modellbahn unterm Bett hervorholt . ?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0