#1

SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 14.09.2014 13:14
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
Ich besuchte gestern das Konzert im Lindenpark von SILLY.
Es war nach einigen Jahren Auszeit, für mich das 2.Konzert, das ich von dieser Band gesehen habe. Mein erstes war im September 2011 in Rendsburg direkt am Nord-Ostsee-Kanal anlässig des E.On Hanse Cups der Ruderweltmeisterschaft auf dem Wasser, das auch jedes Jahr stattfindet und auch live im Fernsehen übertragen wird.
Ich möchte beide Konzerte hier mal mit einander vergleichen, denn es zeigt die enorme Entwicklung dieser einstigen Ostrock-Band.
Damals in Rendsburg hat es geregnet und es war nur seeehr wenige richtige Silly-Fans da. Ich reihte mich auch in die Schlange der Sympatisanten ein:"Ach Silly spilet hier heute Abend, na das möchte ich mir mal angucken!" Doch irgendwie war überhaupt keine tolle Stimmung damals vor Ort. Silly tourte gerade, ich glaube frisch mit dem Album Alles Rot. Doch sie stießen kaum auf Resonanz im Publikum. Auch für mich war die Musik-Richtung eher ungewohnt, aber habe mich daran gewöhnt, nachdem ich mir die CD gekauft habe und diese ständig wieder hörte, dabei in Gedanken an den doch schönen Konzertabend direkt unter der Hochbrücke von Rendsburg neben den großen Schiffen, die diese passierten revue passieren ließ. Und schon war es wieder passiert, schon beim nächsten Kurzauftritt von Silly wenig später darauf zu Ostrock-Klassik, fand ich die echt Spitze.
Nun ist ja viel passiert in der Zeit, Silly hat sich ja lösen wollen von der "Ostrock-Schiene", weis aber garnicht, was daran so tragisch ist... Wie auch immer, ich habe die Band einfach aus den Augen verlohren.
Meine Familie hat sich die neue Kopf an Kopf Scheibe geholt, ich fand sie zunächst wieder: Ungewohnt!!, direkt in meiner Familie wird sie garnicht gemocht. Aber ich muss sie trotzdem hören, weil mich Ungewohntes reizt. Nachdem ich nun hier im Forum nun so tolle Konzertberichte von Silly gelesen habe mit tollen Bildern dazu, habe ich doch nicht lange gezögert und in den Tourplan der Band im Internet geguckt, ob nicht vielleicht doch ein Konzert in meiner Nähe stattfindet.
Das Los fiel auf Potsdam, den 13.09.
Die Zahl 13 doch eine Glückszahl im Leben, da sagte ich nicht Nein. Kann nur super werden!

Nun war ich also gestern gegen 18:00 am Lindenpark in Potsdam angekommen und was soll ich euch sagen!?
Es war bereits richtig gut gefüllt vor den Toren. Die Leute standen die Straße runter, Autos vom Silly-Fanclub noch und nöcher am Straßenrand geparkt. Hier traf ich sogar völlig unerwartet zwei eigentlich Puhdys-Fans. Unser gemeinsames Gruppenfoto wird hier die Tage noch nachgereicht, vielleicht kennt der eine oder die andere die beiden
Dann ging es zum Einlass. Etwas Bange hatte ich wegen meiner Video-Cam, die ich dabei hatte. Es ist ja inzwischen schon allgemein bekannt, dass bei Silly ein sehr strenges Foto und Videoverbot herrscht.
Doch ich hatte Glück, das Ding gut versteckt, mir nichts anmerken lassen, freundlich beim Einlass gelächelt und schnell rein, auf das Gelände *grins*
Ist für mich sowieso schon immer so gewesen, meine Videoaufnahmen ausschließlich zum Privaten Gebrauch, da kommt nichts in Netz. Ich muss also keinen Ärger befürchten. Auch während des Konzertes, konnte ich ungehindert aus Reihe 3 mittig vor der Bühne, na da wo ich immer stehe eben, filmen.
Anna Loos machte zwischendruch noch die Ansage, dass keine Videos verbreitet werden sollen. Ja daran halte ich mich natürlich, habe keinen Drang, die unbedingt weiter zu geben. Hauptsache ich darf euch die Bilder zeigen, die ich auch mit der Kamera gemacht habe.
...

nach oben springen

#2

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 14.09.2014 13:24
von Bernd | 4.374 Beiträge | 9258 Punkte

Karsten und Dörte haste getroffen, stimmts ?
Der Aufruf von Anna wird schon seine Ursache haben, sie mögen es einfach nicht, dass ihre Videos im Netz gezeigt werden. Kann böses Blut geben.
Der SILLY - Fanclub wächst offenbar mächtig, aber diese Band hat aber auch einen einzigartigen Support für die Fans, der seinesgleichen sucht. Die nennen sich nicht nur Fanclub, sondern leben ihn auch! In beidseitige Richtung.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 14.09.2014 13:45
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
Das Konzert ging von 20 bis 22 Uhr, volle Power!
Dieses Konzert war um Welten besser von der Stimmung von damals im Vergleich. Der Wahnsinn, wie die vielen Silly-Fans da agiert haben. Der große Silly-Fanclub stand vorne in den ersten Reihen und hat nicht nur textsicher jedes auch neue Lied mitgesungen, auch wurden bundelweise!!! Wunderkerzen nach Hinten gereicht. Die Eine hat mich ganz böse angeguckt, als ich die nur weiter gegeben habe, weil ich ja filmen wollte und keine behalten habe. Und es funktionierte. Ein Wunderkerzenmeer nicht nur in den ersten Reihen, sondern bis weit weit nach hinten. Der Lindenpark war sehr gut besucht. Ich kann immer so schlecht einschätzen, daher keine Zahlen, nur die Info: Es war ausverkauft nach der Abendkasse.
Eine Hammer-Stimmung!
Silly spielte natürlich viele und ausschließlich nur die allerbesten Songs ihrer aktuellen CD Kopf an Kopf und außerdem noch Titel von Alles Rot und die alten Klassiker von Tamara.
Es gibt in der Tat auf den Silly-CDs ein paar Lieder, die nicht mein Geschmack treffen, doch das war so toll, dass sie genau nur die Besten der besten Lieder live gebracht haben, die ich auch toll finde. Es war somit ein Konzert voll nach meinem Geschmack. Eine tolle Sicht auf die Bühne habe ich auch gehabt und lobe doch meinen Gehörschutz, denn es hat richtig geballert. Die haben noch lauter aufgedreht als Puhdys am Vortag in Kelbra.
Anna Loos, eine absolute Power-Frau. Wie ich finde, hat sie sich toll in die Band integriert. So wie sie auf der Bühne gesprungen ist, haben es ihr sehr viele Fans im Publikum gleich getan. Ein Bild, dass ich so noch nie gesehen habe, selbst die älteren Leute des altersmäßig gemischten Publikums hüpften im Takt, klatschten und sangen, was die Lunge noch hergibt.
Generell war eine ansteckende Stimmung von der Bühne auf das Publikum zu spüren gewesen. Uwe Hassbecker, Daniel Hassbecker, Jäcki oder auch Ritchi Barton waren kaum auf ihren Plätzen zu halten. Sie sprangen nur so umher und brachten Energie in die Leute.
Der absolute Wahnsinn, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt: SILLY ist wieder voll angekommen am Nationalen Rock und Pop Himmel. Überhaupt kein Vergleich mit 2011 mehr zu machen.
Ich werde die Band doch weiter im Auge behalten und mir Tickets sichern, wenn sie wieder in der Nähe sind. Für mich keine Zweifel mehr, eine absolute nationale Rock-Pop Band mit Chancen auf dem internationalen Markt!
Hier folgen die Bilder:

Angefügte Bilder:
SAM_0065.JPG
p06_2.jpg
p07.jpg
p08.jpg
p09.jpg
p10.jpg
p11.jpg
p12.jpg
p13.jpg
p14.jpg
p15.jpg
SAM_0066.JPG
p16.jpg
p17.jpg
p18.jpg
p19.jpg
p20.jpg
p21.jpg
p22.jpg
p23.jpg
p24.jpg
p25.jpg
SAM_0067.JPG
p26.jpg
p27.jpg
p28.jpg
p29.jpg
p30.jpg
p31.jpg
p32.jpg
p33.jpg
p34.jpg
p35.jpg
p01.jpg
p36.jpg
p37.jpg
p38.jpg
p39.jpg
p40.jpg
p41.jpg
p42.jpg
p02.jpg
p03.jpg
p04.jpg
p05.jpg
p06.jpg
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 14:03 | nach oben springen

#4

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 14.09.2014 14:08
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ganz genau Bernd!
Hier ist es schon, das Foto.

Konzert hat uns super gefallen, Glück gehabt, dass wir das letzte Konzert dieser Tour noch gesehen haben. Es hat sich gelohnt!!

Angefügte Bilder:
f30t1192p5469n2_SWBkOhbL.jpg
nach oben springen

#5

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 14.09.2014 21:15
von Rosalie | 2.733 Beiträge | 5150 Punkte

So , unser Marcus hat ein ereignisreiches Wochenende hinter ich und ebenso wie meiner einer Kilometer geschrubbt . Hoffentlich mußt Du nicht unter Sauerstoffzelt ... ?
Ach ja, hast Du Deine Hausaufgaben gemacht @Marcus ?

Feiner Bericht und tolle Bilder !

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 21:15 | nach oben springen

#6

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 14.09.2014 21:50
von anhi1962 | 2.736 Beiträge | 5894 Punkte

@Marcus-S , was habe ich Dir gesagt? Du wirst begeistert sein - Dein Bericht vom gestrigen Abend gibt mir Recht.
Findest Du Dich auf dem offiziellen SILLY-Foto wieder ?

Andreas


Andreas
nach oben springen

#7

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 15.09.2014 17:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ja Rosalie ich war schon in der o2 World
und die Hausaufgabe habe ich auch gemacht, habe gezählt wie oft Uwe Hassbecker die Gitarre gewechselt hat, doch das Ergebnis wird nicht verraten, denn du musst es selber herausfinden- Wie das geht?-
Ganz einfach- Zum Silly .-Konzert hinfahren

Ja Andreas ich bin der Einzige Grüne zwischen den vielen Roten
Danke dir noch, habe es nicht bereut dabei gewesen zu sein

nach oben springen

#8

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 15.09.2014 19:41
von Kleiner Trommler | 3.153 Beiträge | 6481 Punkte

Danke Marcus für Deine Bilder und bericht.

was ich ein bisschen komisch finde das sie nicht mehr erlauben zu filmen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: SILLY am 13.09.14 Potsdam Lindenpark

in Konzertberichte SILLY 15.09.2014 20:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Stephan,
Ja direkt verboten haben sie es ja nicht. Auf den Karten stand es nicht drauf und auch draußen hing kein Schild, dass es verboten sei. Das war eine Ansage von Anna, dass es eben nicht erwünscht ist, Videos weiter zu veröffentlichen.
Für mich kein Problem, filmen für den privaten Gebrauch durfte ich ja, da haben viele mit Handy, Smartphone oder Tablet gefilmt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9507 Themen und 98819 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0