#21

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 00:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

http://www.quaster.de/ Boxen aufdrehen und zuhören ....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#22

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 00:57
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

genau!

nach oben springen

#23

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 01:00
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Klasse! Text und Komposition!

nach oben springen

#24

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 01:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey das klingt richtig geil


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#25

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 01:50
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Mensch Quaster, das ist ja ein super Song. Damit untermauerst Du das, was mir Harry mal gesagt hat, "Maschine ist ein singender (schreiender) Gitarrist, aber Quaster ist ein Gitarre spielender SÄNGER".

Dieser Song ist der Hammer, ich hoffe man hört mehr von Dir.

Es grüßt Dich der größte Fan der Welt


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#26

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 06:57
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich habe eigentlich einen Rocktitel erwartet. Aber nicht einen Titel zu so einem ernsten Thema, denn Quaster ist ja eher ein Mensch der für den Humor 'zuständig' ist. Ein super Titel mit Tiefgang, einfach toll und ich hoffe es folgen noch weitere Stücke.
Dieter

nach oben springen

#27

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 07:51
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

"136 Rosen", ein Song, der mich gerade sehr berührt, nachdenklich und traurig macht. Quaster erinnert an die 136 Todesopfer in Berlin, doch trotz der Freude über den Mauerfall, der sich heute zum 25. Male jährt, dürfen wir nicht nur diese Menschen, sondern auch die, die an der innerdeutschen Grenze der DDR zu Tode kamen, nicht vergessen.

Quasters neue Homepage ist gelungen, wird sicher noch sehr informativ und der Aufbau gefällt mir. Leider ist die Rubrik "Termine" (noch) nicht vollständig. Die bei adticket aufgeführten Veranstaltungsorte fehlen noch.

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 08:25 | nach oben springen

#28

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 09:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde es toll, daß Quaster diesen Song singt. Er ist seit " Denke ich an Deutschland" ( man verbessere mich) der erste Song mit einem konkreten Statement, der nicht die Situation aus der Lichtjahre entfernten Sternenwelt betrachtet. Das birgt für Quaster das Risiko auch die Meinungen zu spalten. Finde ich sehr mutig. Endlich mal was mit einer konkreten Haltung zu einer Situation. Musikalisch auch toll umgesetzt.

Quaster beginnt sich aus dem Schatten zu lösen und ich wünsche ihm noch genug Zeit und Kraft daran weiter zu arbeiten. Zumal seine letzten Songs hier ja nicht gerade mit Euphorie aufgenommen wurden. Da wäre es ja nur verständlich , wenn nach den ungeliebten "Experimenten" zur Weihnachtsplatte, auch er seine persönliche "Setlist" aufs gewohnte reduziert lassen würde. Das tut er nicht. Er versucht kreativ weiter zu arbeiten. Das haben hier ja die Kommentare bislang nur Maschine zugebilligt, obwohl der " Puhdys - Rest " auf der letzten Scheibe mehr Neues gemacht hat, als Maschine Solo und Rocklegenden zusammen.

Auch interessant, wie Quaster sich auf seiner Web Seite als integraler Bestandteil der Puhdys sieht und nicht in Text und Bild die Puhdys auf das unvermeidbare , geschichtliche reduziert. Da hält der Dieter dem Dieter den Spiegel vor.
Schade allerdings, daß dieser Song medial wenig Chancen hat, da er auf keiner Platte ist und die Schlagerparaden schon mit den rockigen Stücken der Legenden besetzt sind.

Grüsse Tom

nach oben springen

#29

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 09:37
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Das ist doch mal ne tolle überraschung von Quaster
Ja der song ist einfach nur wunderschön . Diese Melodie und der Text und dann Quaster's Stimmte (ach ich liebe einfach seine herliche stimme ) machen den song zu etwas besonders .
Schade das dieser wunderschöne Song es nicht auf die rocklegenden geschafft hat


ich etwas auf Quaster's HP gefunden ein kleines Video [Video]http://www.https://www.youtube.com/watch?v=YRyM-ik7VbQ[/Video]


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 13:40 | nach oben springen

#30

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 09:58
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Ja, da ist Quaster wirklich ein sehr gutes und sehr schönes Werk gelungen, das insgesamt sehr stimmig ist. Aber - wie Tom schon schreibt - es ist schade, dass es öffentlich (wahrscheinlich) nicht zu hören sein wird, also eher für den Privatgebrauch. Die Thematik ist eben nichts für Tralala-Sendungen; ich könnte mir den Song nur zu bestimmten Gedenk-/Feiertagen vorstellen.

nach oben springen

#31

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 11:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist ein absoluter Quaster-Song, der auf seine tolle Stimme wie zugeschnitten ist!

Erzeugt vom 1. Ton an absolute Gänsehaut und Quaster´s gefühlvolle Interpretation läßt einen wirklich
mitgruseln, der Text, ebenso klasse, wie die Sternenstunden.

Quaster schreibt ja, daß dieser Song für die Rocklegenden nicht mit auf die Platte kam, und er sich daher entschieden hat,
ihn selbst zu machen.

Zum Glück, kann ich da nur sagen.

Dieter, Quaster hat bei Weitem nicht nur fröhliche Songs gesungen, allein von der "Frei wie die Geier" fallen mit spontan 3 ein,
die sehr nachdenklich sind.

Tom, du sagst, der Puhdys-Rest hat mehr Neues gemacht, als Maschine Solo und Rocklegenden zusammen...das stimmt sicherlich,
nur, wenn es unter dem "Puhdys-Logo" der breiten Puhdys-Masse nicht gefällt, hilft das auch nicht.

Mit all den bisher erschienen neuen Songs, inkl. des heutigen Quaster-Songs, hätte man schon eine ganze Menge zusammengehabt,
für eine authentische Puhdys-Platte, für mich zählen dazu:

Öffne mein Herz, Was wußten wir denn schon, Mein Weg, Sternenstunden, 136 Rosen

Die Räder der Gescichte drehen sich aber immer vorwärts und nicht rückwärts, somit sind meine Wunschtheorien eben das was sie
sind, Wünsche und Theorien.

Umso schöner finde ich, daß Quaster auch weitermacht, und mit diesem Song einen gefunden hat, der wie für ihn gemacht wurde,
und hoffe, daß noch viele weitere folgen.

Klasse gemacht Quaster

Die würde ich auch gern als Kaufsingle erwerben, aber das bleibt wohl auch utopisch.

nach oben springen

#32

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 12:30
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Einfach nur KLASSSSSSE
Überall wird gefeiert aber das Unrecht was in der DDR geschehen ist wird zwar angesprochen aber meiner Meinung nach nur am Rande
Ich möchte hier keine Politische Diskussion anzetteln frage mich aber warum in keinem Bericht den ich in den letzten Tagen gesehen habe
Die die an dieser Grenze Dienst getan zu Wort gekommen sind weder Westgrenzer noch Ostgrenzer
Weil das waren die Leute die vor Ort waren und alles hautnah miterlebt haben und alles richtig gemacht haben denn ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn an der Bornholmer Str. auch nur ein Schuß gefallen Wäre
Hoffe nur das dieses Lied von Quaster auch auf einem Tonträger geprest wird


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#33

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 12:37
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #28
Ich finde es toll, daß Quaster diesen Song singt. Er ist seit " Denke ich an Deutschland" ( man verbessere mich) der erste Song mit einem konkreten Statement, der nicht die Situation aus der Lichtjahre entfernten Sternenwelt betrachtet. Das birgt für Quaster das Risiko auch die Meinungen zu spalten. Finde ich sehr mutig. Endlich mal was mit einer konkreten Haltung zu einer Situation. Musikalisch auch toll umgesetzt.

Keine Ahnung, ob wir es hier schaffen, sämtliche Puhdys-Songs der letzten dreißig Jahre textlich auf die Klarheit ihrer Aussagen hin zu analysieren, aber wenn das jemand in Angriff nehmen möchte, schlage ich vor, dafür ein separates Thema zu eröffnen.
Musikalisch toll umgesetzt ist die Sache auf jeden Fall, da schließe ich mich gerne an. Ebenso den guten Wünschen für die Zukunft - ein komplettes Album auf diesem Niveau wäre eine hochwillkommene Überraschung, vor allem, wenn er auch mal wieder etwas Eigenes dazu beisteuern würde. Denn was "seine letzten Songs" betrifft, bin ich nicht ganz sicher welche Du meinst, Tom. Die vom letzten Solo-Album (1987), die von "Frei wie die Geier" (1997), wo er meines Wissens das letzte Mal als (Co-)Autor genannt wurde, oder die zuletzt überhaupt von ihm gesungenen? Ist ja wichtig zum besseren Verständnis Deiner Vorstellung von Kreativität, aber das soll hier natürlich auch nicht zum Schaukampf der Erbsenzähler ausarten. Im Gegenteil plädiere ich sogar nachdrücklich dafür, das "konkrete Statement" des Songs ernst zu nehmen. Wer gerade heute ausgerechnet das jetzt zum Anlass nimmt, hier alte Gräben wieder aufzureißen und rhetorische Feindbildpflege zu betreiben, statt sich auf Gemeinsames zu besinnen und sich mal ganz ohne Seitenhiebe darüber zu freuen, dass es etwas Neues gibt, der hat die Botschaft ganz offensichtlich nicht im entferntesten verstanden.

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 12:51 | nach oben springen

#34

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 13:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mir gefällt auch Quaster´s HP wirklich gut...schön aufgebaut, spiegelt seine eigene, sanfte Art wieder.

Wenn man seine eigenen Erlebnisse zu Peter Fechter liest...macht es Einen schon unglaublich betroffen...

Einen besseren Song dazu hätte es nicht geben können.

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 13:58 | nach oben springen

#35

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 14:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Gänsehautfeeling pur , lieber Quaster ! Zum Glück hast Du Dich entschieden, dieses Lied als Dein Lied zu präsentieren ! Gefühlvoll , wie wir es von Dir kennen und mit persönlichen Hintergrund, einfach stark !
Klasse, daß das Video in schwarz / weiß gehalten ist , es verstärkt die Wirkung des Liedes wunderbar !
Die HP finde ich super gelungen ! Es gab da ja schon mal was ... vor einiger Zeit .
Mach weiter so ! In diesem Sinne

nach oben springen

#36

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 14:29
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Und was mich sehr berührt hat ist seine persönliche Geschichte dazu . Die Mann ja auch auf seiner HP findet .
Es ist ne echt schöne HP geworden.wünsche ihn für die Zukunft alles gute . Hoffe das dieser Song irgendwann auf ein Silberling kommt.


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#37

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 15:20
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Die Homepage ist echt gut,Der Song wird immer besser je öfter man ihn hört und man den Text versteht
Kann mir gut vorstellen das wir den auch auf der Abschiedstour hören werden (Denke ich an Deutschland, 136 Rosen ,und dann mal sehen was Peter,Bimbo, Klaus noch an den Start bringen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#38

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 17:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Und hier mal ein Artikel über Quaster's Projekt
Quelle ; Berliner kurier
http://www.berliner-kurier.de/leute/puhd...4,28989118.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#39

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 17:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke für den Artikel Claudi...mir ging´s ähnlich..hab´ nur geheult, und auch gedacht, das Scheißding
ist weg...ich wußte nur nicht wirklich warum...bei mir war eine Leere weg.

Für mein Empfinden, ist es unglaublich schwer, nachzuvollziehen, was Quaster da auch mit sich rumgetragen
hat...

nach oben springen

#40

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 09.11.2014 18:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Einen spontan Kommentar meines Mannes muß ich eben aber auch nochmal loslassen..

"Stell´ dir diesen Song mal vor, mit Background-Stimme Maschine"

Das sagt ja wohl Alles!!!!!

zusammen sind diese beiden Stimmen unschlagbar!

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 18:14 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0