#1

Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 25.09.2014 00:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ist im November..bin ja so gespannt





Was!...für eine Stimme...

nach oben springen

#2

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 25.09.2014 01:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#3

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 08.11.2014 11:37
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Für alle Freunde und Gäste zur Info :

Mike kommt mit Uwe Fischer. Es wird ein Programm mit 80 % Musik, einige Videos und etwas Talk sein.
Beginn wird gegen 20 UIhr sein.
Infos unter 03836 27220

nach oben springen

#4

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 14.11.2014 17:20
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Das wird sicher eine richtige super Veranstaltung! Über Mike Killian braucht man keine Worte mehr zu verlieren, ist allen als Frontmann von Rockhaus bekannt. Bei Uwe Fischer sieht es sicher anders aus. Mir persönlich ging es auch so. Bis ich ihn bei der Sendung "Kim kommt" zusammen mit Maschine sah.



Habe mal im Netz nachgeschaut und ein interessantes Musikerprofil von Uwe Fischer gefunden. Hier der Link dazu:

http://www.backstagepro.de/musiker/uwe-f...rlin-PVmKzdDsYL

Und hier mal ein Video noch, vom besagten gemeinsamen Auftritt von Maschine und Uwe Fischer bei "Kim kommt". Das Video stammt vom Maschine Musikkanal. Dieser ist zu finden bei: http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/musik/

Hier nun das Video
http://vimeo.com/channels/660203/103550980


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#5

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 14.11.2014 17:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Oliver, das ist ja klasse, daß du dir die Mühe gemacht hast...

...da freu´ ich mich ja glatt noooch mehr auf den Abend

nach oben springen

#6

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 14.11.2014 18:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Gerade auf FB gefunden!

Mike Killians FB-Seite:

Mit Uwe Fischer.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#7

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 15.11.2014 00:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Einfach geil Oliver...ich fühle mich wieder, wie im Kesselhaus...da warst du ja auch dabei...

...dieses Video ist ja die Erinnerung pur

http://vimeo.com/channels/660203/103550980

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 00:30 | nach oben springen

#8

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.11.2014 02:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Detlef, für dieses Live-Erlebnis!

Hat dieser Mann eine Stimme!!!!!!!!!!!.....übertrifft live, Alles!! auf Platten
Gehörtes.

nach oben springen

#9

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.11.2014 23:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wie immer...ist es live bei Kirsche wirklich hautnah



Uwe Fischer!

Das Gespräch mit ihm hinterher war sehr interessant...er war ja auch der Gitarrist bei "Kim kommt", als Maschine dort
"Geh zu ihr" von seinem Solo gespielt hat

nach oben springen

#10

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.11.2014 23:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wirklich..hautnah

nach oben springen

#11

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.12.2014 00:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#12

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.12.2014 00:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



Nicht scharf und nicht schön..aber live geschossen.

Uwe (Fischer) hat mich aufgeklärt, daß mein I-Phone 4 relativ unbrauchbar
ist für Fotos ohne sehr helles Licht.

Danke Uwe, das relativiert die böse Schimpfaktion, die Bernd hier auf mich losgelassen hat, als
ich Fotos aus Worpswede live geschickt habe.

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 00:39 | nach oben springen

#13

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.12.2014 08:23
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke Silke für Deinen Bericht und die iPhone Fotos! Es freut mich, dass es wieder so Hautnah bei Kirsche zu ging. Wie ich weiß gibt es noch mindestens zwei schöne Fotos! Das mit den iPhone 4 und Fotos hätte ich Dir auch sagen können! Da ist in Worpswede leider wirklich nix zu machen. Ärgere Dich nicht mehr, gutgemeinte Aktionen die eigentlich für zu Hause gebliebene waren, werden gern mal niedergemacht aus persönlichen Abneigungen. Manchen scheint überhaupt nicht klar, dass die User die während des Konzertes Fotos für das Forum schicken, selber auf das Konzert verzichten!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#14

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.12.2014 13:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist wahr Oliver...diesmal konnte ich das Konzert völlig unabgelenkt genießen, weil ich Dussel auch noch
meine Kamera vergessen hatte, und somit nicht mal für mich ein Fitzelchen von diesem musikalischen Hochgenuß
festhalten konnte...grr...einfach zu ärgerlich

Allein, das sich wunderbar ergänzende Gitarrenspiel der Beiden war schon den Abend wert, und dann noch die
tolle Stimme von Mike..man war wirklich in einer anderen Welt.

Mike brachte fast die komplette N8WACHE sowie frühere Solosongs, die mich teilweise textlich an Reinhard May
erinnerten...leicht spöttisch, oft zum Schmunzeln und aus dem täglichen Leben gegriffen.

Die Moderation von Otto entlockte Mike außerdem, daß Rockhaus 2015 wieder eine Tour macht, natürlich zu
meiner großen Freude, vielleicht gelingt mir doch noch ein Rockhaus-Konzert..wäre toll.



Überhaupt war Mike ein fröhlicher Interviewpartner, der uns oft zum Lachen brachte, er hatte sein Publikum voll
im Griff und in seinen Bann gezogen, er ist ein sehr charismatischer Mensch.

Die Auswahl und Mischung seiner Songs, die er uns in zwei Stunden darbot, haben mir ausgesprochen gut gefallen,
und beim Song "Paria Piu Piano" (Titelsong zu "Der Pate"), den er in italienischer Sprache sang, fühlten wir uns wie
in einer Oper....unglaublich, diese Stimme!

Auf den Einwurf aus dem Publikum "nochmal" verkündete er grinsend, das ginge nicht, weil das Playback gelöscht
sei.

Zum Abschluß spielte er dann noch ILD und wir hätten gut und gerne nochmal von vorne anfangen können.

Danke Mike und Uwe, ein wunderschöner Abend mit euch



Danach war natürlich noch sehr viel Zeit für Autogramme, Fotos und Gespräche mit zwei sehr sympathischen Menschen



Vielen vielen Dank nochmal Detlef, an dich und dein Team, deine Musikabende sind immer etwas ganz Besonderes!!

Karl-Rudolf und ich kommen garantiert wieder

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 13:57 | nach oben springen

#15

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.12.2014 00:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Anke...für´s Filmen

nach oben springen

#16

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.12.2014 00:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hört einfach mal zu

nach oben springen

#17

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.12.2014 00:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#18

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.12.2014 00:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Was für eine Stimme!

Interessant war, was er über Gunther Wosylus in Verbindung mit Rockhaus erzählt hat.

nach oben springen

#19

RE: Live bei Kirsche...Rockhaus...Mike Kilian..29.11.2014

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.12.2014 01:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0