#1

Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat n-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2014 18:03
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #107
Es geistern sicher weder legal noch illegal irgendwelche Hörproben oder gar gepresstes im Netz herum. Wäre ja auch schlimm, wenn sie schon eines der nur 2 Geheimnisse vorher lüften würden....

Auch meine "Vorfreude" auf dieses Album ist mächtig begrenzt.... [/quote]

Lieber Bernd,
illegal geistert nichts im Netz rum, aber bei AMAZON kannst du in jeden Song ein paar Sekunden reinhören.

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 14:38 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2014 18:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Micha, das muss aber erst heute drin gewesen sein, oder ? Gestern waren noch keine Hörproben, oder ?

Für die anderen gleich mal:

http://www.amazon.de/Rock-Legenden-City-...ds=Rocklegenden



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 18:25 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2014 19:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Erstes Fazit: CITY´s Version von "Kleiner Planet" hat mal was ! Richtig gut gecovert mit einer eigenen Note. Nicht nur "nachgesungen".
Der Gemeinschafts-Opener "Sternenstunden" hat was "Puhdys-typisches" ... "Wir sind wir" hat schon mehr die Note von CITY, es dürfen auch hier anscheinend alle drei Frontmänner mal ans Mikrofon.

KARAT ist endlich mal auf dem Weg, nach einem gefühlten Vierteljahrhundert einen guten Titel zu bringen ("Vom gleichen Schlag") , hatte hier Ed Swillms seine Hände im Spiel ? (Was ja positiv für sie wäre).
Ja und das kommt von mir - nicht zu fassen, wa ?

Andere Ost-und Westrock-Cover sind eher so die 1:1 - Nachahmungen.
Das lehnt m.M.n. mehr oder weniger an "Undercover"-Musik an. Hatten wir 2003 schon mal, und zwar eine ganze CD von den PUHDYS mit Tour.

Maschine covert Mitteregger, ok, aber es fehlt irgendwie was."Eiszeit" klingt mir genau so, wie ich es erwartet habe, Claudius macht den Maffay...

Irgendwas vermisst man auf dieser Scheibe, schade, dass es zuwenig neues gibt.

Zwei Sachen fallen mir sofort positiv auf. Zum einen "Kleiner Planet" - ein wirklich hervorragendes Cover ! Und der neue KARAT-Titel scheint etwas großes zu werden. Muss es aber auch, wenn sie 2015 die Waldbühne voll bekommen wollen.

Die "Helden" (Heros) höre ich mich als Cover weiterhin lieber bei RENFT an !

Das alles insgesamt überzeugt mich allerdings noch nicht, mir eine Karte für ein Konzert zu kaufen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 19:19 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2014 19:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,manchmal,wenn auch selten,hat auch unser `Micha` mal recht.

Das neue Liedchen von Karat, da ist der Texter und Komponist tatsächlich kein Ostrocker,
es ist überhaupt kein (Rock)er.

Matti,kann ich nicht richtig zählen?

Ich sehe für jede Band 4 Titel und auch von den Puhdys gibt es einen neuen Song `Sternenstunden`.
Text und Musik: Dieter Birr,auch wenn die anderen Sänger da mitsingen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2014 20:03
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Warum muss immer gecovert werden... Ich persönlich finde das schade. Nur neue songs, dass wäre was. Wenn die leider alle keine ideen mehr haben ist es nicht mal verkehrt aufzuhören... Bis auf Immer mehr welcher mir original schon super gefällt, ist nichts bewegendes bei. :(


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 10:04
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich glaube Maschine hat die Puhdys Songs alleine eingespielt?! Bzw. alle Bands haben ihre Songs nur mit Sänger und evtl. einen Gitarristen eingespielt. Theoretisch langen ja die bisher gesehenen Gesichter aus dem Studio um die CD aufzunehmen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#7

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 11:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So ganz alleine is ja nicht möglich. Denn auf ein Bild war
ja Quaster zu sehn und außerdem müssen nicht gleich
immer alle Musiker zu sehn sein.

*********************++++++++++++++*******************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 12:55
von Jette (gelöscht)
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #113


Das neue Liedchen von Karat, da ist der Texter und Komponist tatsächlich kein Ostrocker,
es ist überhaupt kein (Rock)er.



Ich ahne da ja was, aber ich haus nicht raus, dann lieg ich wieder falsch

nach oben springen

#9

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 12:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zur Info nur, dass die Hörproben aktuell nur mit PC funktionieren sollen, nicht auf Tablet und / oder Handy. Also nur unter Windows.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.09.2014 12:59 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 13:20
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Jette im Beitrag #117
Zitat von Puhdy6 im Beitrag #113


Das neue Liedchen von Karat, da ist der Texter und Komponist tatsächlich kein Ostrocker,
es ist überhaupt kein (Rock)er.



Ich ahne da ja was, aber ich haus nicht raus, dann lieg ich wieder falsch

Liebe Jette,
du würdest ganz sicher falsch liegen, denn diese Person ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten.

nach oben springen

#11

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 14:47
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Doch hier kann man zumindest ich über mein Smartphone die Lieder Probehören:

http://www.alphamusic.de/shop/home/sucha...jumpId=20792366

Dort auf das "Musiksympol" unter dem Cover klicken.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 12.09.2014 14:47 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 16:33
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so nachdem ich nun die Hörproben angehört habe hier meine Erkentnisse:

1. Puhdys feat. Toni Krahl, Claudius Dreilich "Sternenstunden" (neuer Song)
2. Puhdys "Magisches Licht (Original von: Karat)
3. Karat "Glastraum (Original von: City)
4. City "Kleiner Planet (Original von: Puhdys)
5. Karat "Vom gleichen Schlag (neuer Song)
6. Karat "An den Ufern der Nacht (Original von: Puhdys)
7. City "Jede Stunde (Original von: Karat)
8. Puhdys "Immer mehr (Original von: Herwig Mitteregger)
9. City "Helden (Original: David Bowie - Heros)
10. Puhdys "Amerika (Original von: City)
11. Karat "Eiszeit (Original von: Peter Maffay)
12. City feat. Dieter Birr, Claudius Dreilich "Wir sind wir ("Rock" Version NICHT unplugged)
13. City, Karat, Puhdys "Medley (Über 7 Brücken/Wenn ein Mensch lebt/Am Fenster)" (Originale von: Karat/Puhdys/City)

von wem der neue Karatsong sein kann könnt ihr mit etwas mühe bei jpc herausfinden dort stehen alle an der beteilgigten Bands, Komponisten, Textdichter und Produzenten. Ich Liste mal hier auf:
David Bowie (Komponist)
Dieter Birr (Komponist)
Ed Swillms (Komponist)
Emil Bogdanow (Komponist)
Herwig Mitteregger (Komponist)
Mia Aegerter (Komponist)
Michael Marian (Komponist, Textdichter)
Toni Krahl (Komponist)
Ulrich Swillms (Komponist)
Brian Eno (geb. 1948) (Komponist)
Georgi Gogow (Komponist)
Jean-Jacques Kravetz (Komponist)
Norbert Kaiser (Textdichter)
Peter Meyer (Komponist)
Ulla Meinecke (Textdichter)
Burkhard Lasch (Textdichter)
Al Friede (Textdichter)
Alfred Roesler-Kleint (Komponist)
Antonia Maaß (Textdichter)
Dieter Hertrampf (Komponist)
Fritz Puppel (Komponist)
Herbert Dreilich (Textdichter)
Manfred Hennig (Komponist)
Peter Maffay (Komponist)
Dhana Moray (Komponist, Textdichter)
Klaus Scharfschwerdt (Komponist)
Klaus Selmke (Komponist)
André Kuntze (Produzent)
Harry Jeske (Komponist)
Hildegard Maria Rauchfuß (Textdichter)
Kowarski (Textdichter)
Puhdys
City
Karat
laudia Nay (Textdichter, Komponist)
Ingo Politz (Produzent)

nach oben springen

#13

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 17:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Matti, sehr aufschlussreiche Auflistung, die keine Fragen mehr offen läßt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 17:08
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

bei jpc wird meist so ausführlich aufgelistet

nach oben springen

#15

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2014 17:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

danke matti. Jetzt wissen wir wieder bissl mehr.

lg julius

nach oben springen

#16

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.09.2014 09:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bestellt bei amazon und wird denke ich auch geliefert, CD Rocklegenden.

Tja bei amazon kann der Käufer rein hören in dieses Wunderwerk.
Bin etwas enttäuscht über die Titelauswahl, zum Beispiel Titel Nummer zwei uns schon bekannt auf der Raritäten Volumen zwei von den Puhdys, Titel Nummer fünf als Dieter Birr Solo.
Na gut Schwanenkönig oder Albertros usw. wäre interessant gewesen, denke muss der Käufer mit leben.
Gut es sind 30 Sekunden die zu hören sind von denTiteln, irgendwie vermisse ich Quaster, lass mich gern überraschen, wenn die CD in mein Player läuft.
City da freue ich mich drauf, weil Toni mit seiner Stimme und dem Rhytmus der Gruppe mich mitnehmen.
Überrascht bin ich über Claudius sein Gesang und der Harmonie im Klang von Karat.

Wie geschrieben Titel Zwei dieser CD, da wäre doch noch so schöne Titel von Karat z.B. König der Welt, He Manuela oder Kalter Rauch.
Gut es wird Kritik hageln, soll es so geschehen, Euer Schuhladen63



Ganz ehrlich unter Rocklegenden stelle ich mir etwas anderes vor, überraschen lassen??????

zuletzt bearbeitet 13.09.2014 09:39 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.09.2014 10:20
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich habe mir die Ausschnitte der CD gerade angehört. Diese CD werde ich mir sicherlich nicht kaufen.
Dafür kaufe ich mir heute Nachmittag lieber "Live At The Rainbow", siehe hier:
http://www.queenonline.com/en/news-archi...d-in-september/


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#18

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.09.2014 13:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Um Deinen Beitrag folge zu leisten, Wie ein Peil, muss ich noch etwas los werden.
Da kaufst Du Dir wirklich was besonderes.

Zu der Rocklegenden CD von City, Karat & Puhdys möchte ich folgenden Gedanken los werden.
Werde den Eindruck nicht los, das die Puhdys nicht zusammen im Studio waren.
Nach der Heiligen Nächte CD und dem ganzen drum herum, was dann auch von den Künstlern gesagt worden ist, macht mich
ehrich gesagt misstrauisch.
Ich lass mich überraschen, nur seit der Heilige Nacht, hab ich für mich entschieden, nichts mehr zu glauben.
Kam mir richtig verarscht vor.

nach oben springen

#19

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.09.2014 13:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Für mich sieht das ganze als "***aufteufelkommrausnotdürftigzusammengeschustert***" aus. Ein Endtermin stand fest, alles andere war freiwillig... Und das Ergebnis sagt eigentlich schon mal vieles, was man in den kurzen Schnipseln angeboten bekommt. Zuviel 1:1 - Gecovere. Toni hat wenigstens mal beim "Kleiner Planet" sinnvoll experimentiert.
Bei eBay beobachtet man seither zunehmende (oder gar fluchtartige?) Kartenverkäufe zu diesen Konzerten... Da kauf ich lieber nur PUHDYS oder NUR CITY-Karten, da weiß ich,wenigstens was drin ist.

Zum Jahresende kommt noch etwas "Rocklegendäres" von zwei Konzerten dieses Jahr auf dem Hockenheim in den Handel... Das kostet sicher nicht wenig, reicht bestimmt kein Fuffi, aber da ich dabei war, muss ich das haben. Die Queen-Sache schau ich mir auch mal aus der Nähe an.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.09.2014 13:37 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.09.2014 20:41
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das gecovere nervt mich eh langsam aber sicher. Imme mehr Künstler singen Lieder nach. Schon mit Heilige Nächte und damals Abenteuer auch wurden wieder einige alte Titel hergenommen als ich sage mal "Lückenfüller". Maschine ist doch eigentlich ein guter Texter, das bewies er in sovielen Puhdys Alben. Bei Maschines aktueller Solo CD war ich und bin ich es immer noch ein wenig enttäuscht, dass es nicht nur neue Lieder wurden...!
Gehen unseren "Musikvorbildern" die Ideen aus? Lieber sollten die Puhdys noch eine einzige richtig gute CD herausbringen nächstes Jahr. Zu schaffen wäre das auf jeden Fall! Aber das Maschine bereits auf ein drittes Soloalbum hinsteuert glaube ich recht wenig an ein neues Album. Jedenfalls werde ich mir überlegen ob ich die CD für gut 15-18 € kaufe oder dieses mal doch nur zur Downloadversion für unter 10 € bei amazon.de greifen werde. Ich höre inzwischen viele andere Bands. Die EAV bringt ja auch in nicht all zu langer Zeit wieder ein neues Album heraus samt neuer Tour. Da bin ich bestens bedient mit meiner zweiten Lieblingsband neben den Puhdys. Und die EAV hat mich bisher nie enttäuscht, immer nur "NEUE" Lieder und immer eine Tour auf der fast alle neuen Songs auch gespielt wurden und nicht nur mal 2-3 Songs und der Rest bleibt weit gehenst alt...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100205 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0