#61

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 23:22
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die tolle Berichterstattung.

Hier hab ich noch einen interessanten bericht gefunden [editiert]
hoffe es is kein problem wenn ich das hier mal verlinke.

Leider doch, Stephan! Wie Hubert uns kürzlich erst wieder erinnerte:

Zitat von Puhdy6 im Beitrag RE: Rocklegenden in Cottbus
Es gibt genau 2 Plattformen zu denen wir nichts verlinken,oder bei uns verlinken lassen...

Trotzdem danke!
Uwe


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 12.10.2014 00:13 | nach oben springen

#62

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 12.10.2014 19:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/vi...s-2d7967f4.html
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...s-2d7967f4.html
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...s-2d7967f4.html

Für alle, die auch die Wiederholung heute nicht sehen konnten, die 3 Sendungen ( vom roten Teppich, die Henne und die After-Show-Party) in der MDR Mediathek.

nach oben springen

#63

*** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 13.10.2014 08:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Artikater im Beitrag #25
Ein wenig schmunzeln musste ich, als Kai Pflaume die Puhdys absagte.

Wenn du da schon schmunzeln musstest, wird es jetzt richtig lustig. Hinter der Bühne liefen dieselben "Puhdys" nämlich unter dem Namen "Wolfgang Niedecken & Band", wie Hassbe über FB wissen ließ:
https://www.facebook.com/Hassbecker/phot...?type=1&theater

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 16:37 | nach oben springen

#64

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 13.10.2014 17:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hiier mal ein Zitat aus Wikipedia für alle die,die nicht wissen was ein Live Bericht ist,nämlich zum Zeitpunkt des Geschehens, auch mit einer kleinen Zeitverzögerung zu berichten und nicht 24 Stunden später oder so.

Aus Wkipedia Live Bericht:
Dabei wird von einem Ereignis ohne Zeitverzögerung berichtet, während es geschieht. Verwandt ist der Live-Bericht mit dem Newsticker oder auch Live-Ticker im Online-Journalismus, auch wenn bei diesem eine zumindest minimale Zeitspanne zwischen Ereignis und Bericht vergeht. Dieser berichtet in sehr kurzen, meistens nur einen Satz umfassenden Meldungen von einem wichtigen Ereignis und wird am häufigsten im Sportjournalismus verwendet.
Ende Wikipedia:

Eigentlich sind es ja Live-Ticker mit vielen Bildern und Videos.
Dieser Begriff gefällt mir sogar noch besser,so dass ich mal die Überschrift geändert habe.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 17:03 | nach oben springen

#65

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 13.10.2014 20:24
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es ist und bleibt schon schlimm, wenn solche Sachen passieren. Gerade Kai Pflaume sollte als 'geborener' DDR-Bürger schon wissen, welche Künstler er ankündigt, bzw. namentlich erwähnt. Es ist wohl am Besten, wir schreiben nicht mehr über dieses Thema (gibt ja echt noch andere und vor allem bessere) Dies ist allerdings nur so ein Vorschlag und auf keinen Fall ein MUSS!
Dieter

nach oben springen

#66

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 14.10.2014 21:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier nochmal die TV-Kritik der F.A.Z. über die Veranstaltung.

Link FAZ Frankfurter Allgemeine:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...n-13202322.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#67

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 14.10.2014 23:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier noch der Logbucheintrag von Wolfgang Niedecken zur goldenen Henne.

Quelle BAP-Homepage:
http://www.bap.de/start/aktuell/logbuch/...80%93-k%C3%B6ln


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#68

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 15.10.2014 15:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Dieter, da möchte ich dir mal ein wenig widersprechen...

..auch Kai Pflaume ist nur ein Mensch,...und... der an diesem Abend unglaublich viele Informationen weitergeben
mußte, und, wie ich finde sehr souverän durch die Sendung führte.

Eigentlich ist es doch ein großes Lob für unsere Lieblingsband, daß man nur einen einzigen der Musiker sieht, und sofort
PUHDYS denkt...und in diesem Falle auch ausspricht...

...solche Sachen machen die Moderatoren oder (Sänger..bei Texthängern) doch
gleichzeitig zu Menschen, wie du und ich..

schmunzeln mußte ich aber auch

nach oben springen

#69

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 17.10.2014 18:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier noch 2 Backstagefotos von Maschine mit dem Comedian Hans-Werner Olm, mit Toni Krahl und Dirk Michaelis.

Quelle Dirk Michaelis auf Facebook:

Angefügte Bilder:
MaschineOlm1.jpg
MaschineOlm2.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#70

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 23.10.2014 22:40
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo freunde, ich hab mir mal jetzt die auzeichnung der henne angesehen ( ja ich weiß , ich bin nicht der schnellste) . Das ding ist ja wirklich nur mit vorspultaste erträglich. Die ganze sendung tropft nur so vor schmalz. Einfach nur widerlich. Da war ja selbst der kessel buntes ein ohren- und augenschmaus dagegen. Hab mich aber trotzdem gefreut , die birrmänner und kollegen dort zu sehn. Wenn sie mir auch leid getan haben, sich so vereinnahmen lassen zu müssen.

lg julius

nach oben springen

#71

RE: *** Die goldene Henne 2014 Berichterstattung mit Live-Ticker ***

in Off-Topic 24.10.2014 12:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ach Julius,
so schlimm kann es doch auch nicht gewesen sein,irgendwo habe ich mal die Einschaltquoten gelesen,das heißt,
es gibt schon ein Publikum für diese Art von Sendungen,auch wenn vielleicht doch die Nostalgie damit hineinspielt.

Ich kann das auch nicht weiter beurteilen,da ich die Zeit noch nicht hatte,mir das komplett anzuschauen und jetzt auch noch aus Versehen alles,
außer den interessanten Musikbeiträgen; gelöscht habe.

Ich finde,man kann Dein Empfinden auch etwas netter beschreiben,wie das zum Beispiel in Beitrag #67 Wolfgang Niedecken in seinem Logbucheintrag getan hat.
Da musste ich richtig schmunzeln, von wegen Paralelluniversum und so.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0