#21

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2014 16:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Auch ich sage danke an euch Alle...jetzt brauch ich in Rostock wohl nur noch ein bißchen City
auf SD-Karte zu bannen...dann haben wir die kompletten Konzerte

Wie mir schon in Schwerin auffiel, scheint Toni diese Konzerte besonders zu genießen, er wird
da regelmäßig zum Gummiball

nach oben springen

#22

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2014 17:00
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Von der Karat-Songliste waren nun bereits - Der blaue Planet - mit Klaus von den Puhdys, - Jede Stunde -mit Toni von City, der - Schwanenkönig -
und der - Albatros - "abgearbeitet". Wie man sah, hielt es das Publikum nicht auf den Sitzen.

Jetzt erzählte Claudius etwas . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .und, ja, dann gingen wir gemeinsam
- -


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.10.2014 17:01 | nach oben springen

#23

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2014 17:12
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Verstärkung war angesagt. Für den nächsten Song tauchten Manfred "Manne"
Hennig von City und Dieter "Quaster" Hertrampf von den Puhdys auf: . . . . . . . . . . und hier durfte Maschine als Gastsänger zu seinem eigenen Song beitragen
- -
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.10.2014 17:15 | nach oben springen

#24

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2014 17:40
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Für mich ist es schön zu sehen, wie die Musiker der 3 Bands auch zusammen spielen, wie die Musiker so zu sagen unter einander 'ausgetauscht' werden. Dies setzt aber voraus, das die Bands miteinander harmonieren, sich rasch aufeinander einstellen. Das funktioniert aber nur mit einem großem Maß an Feingefühl und musikalisches Können. Eben keine Hobby-Künstler, sondern absolute Profis.
Dieter

nach oben springen

#25

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2014 18:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Dieter...und das merkt man auf der Bühne...Harmonie, Spielfreude, ...Spaß für die Musiker und die Fans

..einfach begeisternd

nach oben springen

#26

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2014 20:51
von Jette (gelöscht)
avatar

Andreas, du machst das klasse! Da erlebt man das Konzert gleich nochmal! :-) Danke!

nach oben springen

#27

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.10.2014 21:44
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Der Karat-Block endete mit An den Ufern der Nacht. Jetzt wurde
"umgebaut". Das der Umbau nur exakt zwei Minuten dauern sollte,
hatte ich in den Berichten der vergangenen Rocklegenden-Konzerte - - - - - - - - -
gelesen. Und tatsächlich wurde ein Countdown an den Bühnenhinter- - - - - - - - -CITY war nun auf der Bühne. Nur CITY? Nein, sie hatten Verstärkung
grund projeziert. Warum dieser zum allgemeinen Gelächter im Publi- - - - - - - - - in Form von Christian Liebig, dem Bassisten von KARAT dabei. Er
kum führte, seht selbst:(natürlich im Zeitraffer) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - -spielte allerdings keinen Bass...

- - -
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 21:47 | nach oben springen

#28

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.10.2014 16:24
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Fliegender Wechsel auf der Bühne - Christian geht und es schnell wurde
ein zusätzlicher Mikrofonständer hingestellt. (War im vorangegangenen Clip
ja zu sehen). Gebraucht wurde er, denn jetzt folgte ein weiterer Coversong
des ROCKLEGENDEN-Albums. Allerdings wird er nicht, wie KARAT es bei
dem Puhdystitel An den Ufern der Nacht auf dem Album und der Bühne
gemacht hat, gecovert, sondern CITY spielt ihn selbst.

Allerdings ist EIN Puhdy live dabei:
Was fällt auf?Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.10.2014 17:30 | nach oben springen

#29

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 18.10.2014 22:29
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Da scheint wohl keinem etwas aufgefallen zu sein... - egal.

Zitat von Jette im Beitrag #9
...Die Security hatten sich überall schön in den Gängen platziert, so das sogar Leute die neben den Stuhlreihen standen wieder an ihren Platz zurück mußten... Aber ich habe das beste daraus gemacht! Selbst das Fotografieren und Filmen wurde zu Beginn der Veranstaltung per Lautsprecherdurchsage verboten und auch da passten die "netten" Männer zu Beginn ganz schön auf...

Auch mich hatte die Sec. jetzt "entdeckt". Höflich bestimmt klopfte mir plötzlich
von hinten (!) ein durch dem vom ersten Zuschauerblock bewachenden Herren
informierter Jemand auf die Schulter und forderte mich unter Androhung des so-
fortigen Saalverweises auf, die Kamera "sofort, unverzüglich" wegzupacken.
Schon war die Kamera in meiner Jackentasche verschwunden.
So lauschte, besser genoss ich nun die noch verbleibenden vier Titeln des
CITY-Auftritts. Live hatte ich diese Gruppe ja erst einmal gesehen, als sie im Au-
gust als "Preussen" nach dem Sachsendreier in Doberlug-Kirchhain gastier-
ten.
Das auch auf dem Rocklegenden-Album zu findende Bowie-Cover Helden
kommt live einfach noch besser ´rüber. -- Erinnerungen an Friedensdemos
in Bonn in den Achtzigern wurden wach, als Toni und seine Mannen Bettina We-
geners "Kinder" coverte. -- BERLIN --, dann ging das fast zweiminütige Gei-
gensolo
par excellence von Georgi "Joro" Gogow natürlich über zu Am Fenster,
in Leipzig in der Luxuslänge von über 11(!) Minuten dargeboten. Gegen Ende
des Songs wies Toni auf ein Zusammenspiel vonCity mit Sebastian Krumbiegel
von den "Prinzen" in Gewandhaus Leipzig hin, bevor er uns Publikum bat, zuhau-
se schön von der Band zu grüßen. - Während Es ist immer noch Sommer ver-
ließ ich meinen bis dahin unbeanstandeten Treppensitzplatz, da dieser "plötzlich"
zu den Rettungswegen gehörte, wie mir eine freundliche weibliche Stimme verkün-
dete. So verließ ich die Tribüne erstmal, um mich von hinten wieder rechtzeitig zu
dem bevorstehenden dritten Rocklegenden-Part mit den unter das dort
stehende Volk zu mischen. Diesmal wurde der Umbau-Countdown zum Erstaunen
aller zweimal gestartet. Der Grund war ein technisches Problem mit Maschines
Gitarre, wie er nach Unserem Schiff verlauten ließ.
Zur Erinnerung hier nochmal das an diesem Abend gebotene
musikalische Who-is-who der PUHDYS.

Bei einigen Stücken hatten auch die PUHDYS Verstärkung: Bei Wenn
ein Mensch lebt
Toni Krahl, bei Lebenszeit Claudius Dreilich. Da es bei
den PUHDYS fast keinen mehr auf den Sitzplätzen hielt, fiel es kaum auf, das
ich mich durch den Mittelgang klatschend, singend und tänzelt wie von selbst
immer mehr der Bühne näherte (siehe Video)

um bei den Eisbär´n Bernd Römer und Michael Schwandt als @Puhdy6
ääh -Puhdy7+8 aus der Nähe zu erleben.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 18.10.2014 22:32 | nach oben springen

#30

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 18.10.2014 23:01
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Nun das Finale. Die Bandvorstellung habe ich zwar schon gezeigt, möchte sie jedoch auch hier nochmal zeigen, das ging ja alles nahtlos ineinander über: - -

und zum Abschluß. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .oder so, mit dem langen Intro, als meine Zugabe gefertigt als
- -
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ..Viel Spaß mit dieser Version Andreas


Andreas
nach oben springen

#31

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 19.10.2014 12:00
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

In dieserPLAYLIST habe ich meine Clips von
dem Abend in Leipzig zusammengestellt.

So kann knapp eineinhalb Stunden Rocklegenden-
Feeling am Stück nacherlebt werden. Oder holt
Euch einen Vorgeschmack auf die noch folgenden
Events...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.10.2014 07:59 | nach oben springen

#32

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 19.10.2014 20:04
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Auch wenn ich mich wiederhole: die Videos von Andreas sind echt spitze. Allerdings sind sie 'nur' so gut wie der Inhalt der Aufnahmen. Ja und sie sind in diesem Punkt echt mehr als klasse, auch wenn ich es so nur eingeschränkt beschrieben kann. Wenn ich diese 'Spielfreude' - keine Ahnung ob es diesen Begriff überhaupt gibt - nur sehe, einfach Oberklasse. Mich persönlich beeindruckt das 'Zusammenspiel' der Musiker, auch wenn sie zu einer anderen Band gehören. Da stimmt dennoch der Text, die Musik usw. Dies macht eben diese besondere Mischung aus, ja ich gebe es zu, mir fehlen da einfach die Worte und dies angemessen zu beschreiben, oder sogar zu würdigen.
Dieter

nach oben springen

#33

RE: Rocklegenden-Tour Leipzig - 11.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.10.2014 14:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Da gebe ich dir in allen Punkten absolut Recht Dieter!

Ich freue mich, daß ich auch Rostock noch habe, da werde ich es noch mehr genießen können, da ja wohl
inzwischen alles gefilmt ist, werde ich mal ein Konzert einfach nur genießen.

Genauso, wie jetzt am Weekend Worpswede, akustisch ist ja auch schon alles im Kasten, da kann ich mal
ganz entspannt mich der Musik hingeben...auch mal schön.

Andreas...grins...es ist Keinem aufgefallen, daß du "Amerika" mit meinem Video "verlängert" hast, weil die
Sec. dich gehindert hat, zu Ende zu filmen

Klasse finde ich deinen Zusammenschnitt der "Sternenstunden"...Opener und Zugabe...toll

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0