#41

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 13.03.2015 17:36
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bisher sind ja leider keine Infos mehr zu der evtl. erscheinenden Best-Of CD. Schön wäre es, wenn man hier wie bei der CD 1969-1999 viele ältere Songs neu aufnimmt oder eben digital nachbessert. Gerade Ikarus und Neue Helden würde ich in aktueller Qualität begrüßen. Dann 1-2 unveröffentlichte Songs wie z.B. "Weiter Weiter" noch mit drauf packen und die Fans wären zumindest fast so glücklich wie über ein komplett neues und letztes Album. ;)
Wie gesagt Infos gab es ja bisher keine, dass Jahr ist nun bereits fast zum Viertel vorbei und daher sollte man ja doch langsam mal etwas an Infos bekommen. Wenn es sich natürlich nur um eine reine Best-Of Zusammenstellung wie die von Sony/Amiga handelt wo es zu gefühlte hunderte Male bereits gab, kann man doch darauf verzichten. Zumindest beim damaligen Weihnachtsalbum wurde auch angekündigt nur eine Best-Of Veröffentlichung vorzunehmen und evtl. 2-3 neue Songs drauf zu packen. Stattdessen bekamen wir gut zur Hälfte neue Songs, wenn auch ausschließlich mit Quaster bzw. Klaus.
Eine DVD wurde ja auch in Erwägung gezogen. Das es sich hierbei um ein Live Mitschnitt vom kommenden Kamenzwochenende handeln wird, bezweifel ich. Gibt ja ganze Konzertaufnahmen vom Friedrichstadtpalast und dem "Live in Sachsen" Konzert, doch leider wurden hier ja auch nur einige Lieder auf die Doku DVD gepackt vom 40 Jährigen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, schließlich erscheinen gerade nach dem Bands aufhören oftmals Raritäten CDs oder eben Sammlungen von Konzertmitschnitten usw.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#42

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 13.03.2015 18:01
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Vielleicht sollte man das Gerücht einer Puhdys CD im Jahr 2015 einfach mal begraben.

nach oben springen

#43

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 13.03.2015 19:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ist doch kein Gerücht, wenn man bei der letzten Konferenz vom Manager und den Puhdys selbst sagte, es wäre zumindest der Gedanke da, ein Best-Of Album noch herauszubringen. Und da man ja bereits bei der letzten Weihnachts CD meinte, es wird nur ein Best-Of aber man doch mehr draus machte, lässt dies doch Diskussionen los. Ok, du jedenfalls bist nicht daran interessiert wenn doch noch eine CD kommt, ganz gleich ob es nun eine reine Best-Of wird oder man kurzer Hand ein paar neue Songs mit drauf bringt oder eben die alten Songs etwas modernisiert.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#44

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 17.03.2015 20:09
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

@Micha hat nichs davon gesagt, dass er kein Interesse daran hat.
Nun ist es ebend so, dass von einer CD Veröffentlichung bisher nichs weiter bekannt ist. Ein komplett neues Studioalbum ist nahezu unrealisierbar, weil Zeit für die Produktion fehlt. Und schliesslich sollen neue Titeln in der Regel auch mit auf die Tournee gehen. Irgend welche Zusammenstellungen oder Best-Of`s werden sicherlich mit dem Band-Aus noch einhergehen bzw. diesem folgen. Mit dem Namen "Puhdys" kann man schliesslich noch eine ganze Weile Geld verdienen.
Ganz ausschliessen will ich auch den Einen oder Anderen neu veröffentlichten Titel noch nicht. Immerhin wurden in der Vergangenheit meistens mehr Titel produziert, als dann veröffentlicht werden konnten. Dieses Material könnte zumindest teilweise nochmal irgendwann und irgendwo auftauchen, wie wir das schon von den "Raritäten-Cd´s her kennen. Auch die geplanten Solo-Projekte könnten davon evtl. was enthalten, wie im Fall von Quasters "36 Rosen".

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 20:12 | nach oben springen

#45

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 29.03.2015 21:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Steffen,
diesem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wir wissen ja noch vom letzten Good Bye,was danach noch so alles an Raritäten ausgegraben wurde, das wird dieses mal nicht anders sein.
Allerdings werden das keine neuen Songs sein, vielleicht paar Remixe oder so was.

Maschine arbeitet heute schon an seinem nächsten Soloalbum und wer, bitte schön, soll dann neue Puhdyslieder schreiben,die auch nach Puhdys klingen.
Es gäbe ja auch keine Möglichkeit, diese nochmal auf einer Tour zu präsentieren, da ne andere Tour schon längst in Planung ist.
Das Thema `neue Puhdys-CD`ist ganz sicher gelaufen.

Das Einzige was ich noch sehe ist Ende 2016 noch ein richtiges Abschiedskonzert in der Messehall B in VS und in der Schützenhalle in PB:.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#46

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 29.03.2015 23:20
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #45


Das Einzige was ich noch sehe ist Ende 2016 noch ein richtiges Abschiedskonzert in der Messehall B in VS und in der Schützenhalle in PB:.


"Ende 2016". Na das wär doch mal was!!! Und wenn du das noch siehst, wer soll dann noch daran Zweifel haben.

So ein wenig konnte ich mir das bislang auch vorstellen. Genau genommen reicht die Vorstellungskraft von "Band-Aus" Dezember 2015 bis Band-Aus irgendwann 2016. Und mit ganz viel Phantasie gibt es nach dem offiziellen Ende noch das eine oder andere inoffizielle Puhdys Konzert zu besonderen Anlässen. Weil sie es einfach noch nicht so ganz konsequent sein lassen können und zwischen den Solo-Tourneen noch viel Zeit übrig bleibt.

Eigentlich kann es sowieso kein richtiges Puhdys-Aus geben, solange die Jungs noch fit genug sind, dann und wann die Bühne zu betreten.

Und, weil ich nochmal auf das Thema zurück kommen will: Ein bischen "Puhdys-CD" steckt auch in einer Solo-Scheibe. Und die wird es in jedem Fall noch geben.

nach oben springen

#47

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 02.04.2015 14:11
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Für 2019 kann man ja vielleicht ne neue Scheibe machen ... auch wenn s dann PUHDYS-posthum ist ....
... freuen wir uns auf was da auch immer noch so kommen mag
in diesem Sinne schon mal SCHÖNE OSTERN!!!!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0