#1

Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 07:12
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Noch ein gutes Jahr und dann ist wohl endgültig Schluß. Zum Abschluß wurde dann eine " Best OF " CD angekündigt.
Vielleicht können wir als Fans wieder ein bischen Einfluß nehmen auf die Trackliste, ähnlich wie bei den Titeln zur Jubiläumstour. Daher sollten wir sinnvolle Vorschläge machen, für eine CD, die das Lebenswerk verinnerlicht.
Der absolute Höhepunkt wären natürlich 1 - 2 neue Songs, ähnlich wie Sternenstunden, Wie auch immer, eine " Best OF " zum Abschluß sollte erwas besonderes sein.
Hier nun meine ersten 3 Vorschläge : 1. Ohne Schminke
2 .Lust auf Abenteuer ( Konzert Version - extra langer Vorspann )
3. Ich bin der liebe Gott ( lange Version )
Es wäre schön, wenn hier viele Ideen einfliesen und so wie schon einmal die Ergenisse gesammelt und der Trend weitergeleitet wird

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 13:24 | nach oben springen

#2

RE: Neue CD 2015

in PUHDYS 15.10.2014 07:44
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja da müssen wir uns überraschen lassen, was auf der CD zu hören sein wird. Für mich wäre auch nicht so schlecht, wenn es dort Titel gäbe, die es bis jetzt auf keine CD geschafft haben, z.B. 'Weiter, weiter' oder 'Jeder Ton'. Schätze schon jetzt, es werden hier wieder so viele Vorschläge kommen, das der Platz einer Doppel-CD nicht ausreichen dürfte.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Neue CD 2015

in PUHDYS 15.10.2014 10:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da ja "Flieh vor mir" rechtlich nicht durch kommt, dann eben "Kleiner Arsch mit Ohren" (Axel-Schulz - Song) und lieber insgesamt eine "Raritäten 3" als eine x-te "Best Of". Da können ja noch die Lieder druff, die bei der Jury (Universal) nicht durchgekommen sind und wir sie somit gar nicht kennen. Maschine hat ja angeblich so viele da liegen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Neue CD 2015

in PUHDYS 15.10.2014 10:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also diese Ankündigung muss dann an mir vorbeigegangen sein.
Wann und wo soll das denn gewesen sein?

Noch ne `Best of` kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Neue CD 2015

in PUHDYS 15.10.2014 11:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Von der "Best Of" - CD ? Die wurde doch mal vor längerer Zeit im Zusammenhang mit der Ankündigung zur "Abschiedstour" erwähnt. Von Maschine sogar selbst "...vielleicht noch eine Best O...f" (da wurden die "Rocklegenden" auch als CD und Tour angekündigt).
Normalerweise muss ja niemand für eine Best Of ins Studio...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2014 11:19 | nach oben springen

#6

RE: Neue CD 2015

in PUHDYS 15.10.2014 12:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,Du hast Recht,aber es waren Peter und Quaster in einem Interview im Dunstkreis des diesjährigen Kamenz-Konzertes.
Ich meine irgendwas mit Meißen-TV oder so.
Nur,das würde ich nicht als offizielle Ankündigung betrachten, es wurden da auch mehrere Möglichkeiten (Video) etc genannt.
Eine Best of wo man nicht mehr ins Studio muss,d.h. fertige Songs einfach nochmal anders zusammenklatschen,das kann ich mir nicht vorstellen.
Und Raritäten, gibt es denn da soviel,die noch nie veröffentlicht wurden?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Neue CD 2015

in PUHDYS 15.10.2014 12:57
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Eine reine " Best Of " , wo nur die Titel aneinandergereiht werden, bringt gar nichts. Eine 3. " Raritäten " würde nur Fans ansprechen aber nicht die Menge.
Es müßte ungefähr so werden, wie die CD zum 30. Jubiläum .

nach oben springen

#8

Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 13:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Man könnte ja eine Doppel CD auf den Markt bringen
CD 1 / Raritäten // CD 2 / Neues
So wär für jeden etwas dabei.

**********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 15.10.2014 13:25 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 14:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Es sind Stand heute ca 50 Konzerte bis zum Ende und da werden sicher noch ne ganze Menge dazukommen.
Bei diesem Stress und was noch so nebenbei laufen wird,wer,bitte schön,soll denn da neue Lieder schreiben?

Wenn schon,hätten es dann wieder puhdystypische Songs sein sollen,
ich rechne mal nicht damit, eher doch mit so einem Videomittschnitt über die Abschiedstour.

Da muss dann kein Puhdys-Songschreiber ran,das machen dann andere aus dem Umfeld.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 15:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es wäre auch meiner Meinung nach sehr schade darum, die Zeit und Kräfte noch für etwas neues zu "verheizen", das würde ganz nach hinten los gehen. Sollen für das (viele) Eintritts-Geld eine ordentliche Open-Air und Hallentour machen, und diese meinetwegen verfilmen. Vielleicht mal aus Kamenz mal einen Clip mehr, von anderen Stationen der Abschiedstour natürlich auch, aber bitte nicht nur in Bäääärliiiin .... Davon haben wir bereits genug Filme...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 15:13
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ach Hubert, es gibt doch nur einen richtigen Puhdys - Song - Schreiber. und der kann es, wenn er will.
Es wäre doch schade, wenn die " Heiligen Nächte " das letzte Album wäre. Ich weiß nicht, ob jeder Fan darauf stolz wäre.
Lieber sollten wir doch den Hauptmann überzeugen, ein paar Songs aus der Schublade zu holen.
Und eine Studio CD hat ja nun überhaupt nichts mit Videoaufzeichnungen zu tun

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 15:14 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 15:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nein, das ist mir auch klar, Detlef. Aber von einer CD war nur in dem Sinne die Rede, dass es ein Best Of wird, und da kann sich jeder ungefähr denken, wie das ausgehen wird. Ein Video(bericht) von der Tour wäre da eher wahrscheinlicher. Ich hatte das auch schon bewusst getrennt.
Schon alleine aus Zeitgründen wird es kaum werden, eine recht ordentliche (neue) CD zu produzieren ....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 15:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Detlef,auch das kannst Du Dir abschminken,oder ist der Songschreiber bei den Konzerten nicht dabei?
Er macht einen neuen Song auch nicht an einem Tag und das Märchen von der Schublade sollten wir auch mal beerdigen.
Da greift man sicher nicht hinein und holt fertige Songs heraus,vielleicht Ideen, Fragmente, oder auch Demo`s.
Und irgendwie kann ich mich erinnernd,dass es schon Ankündigungen für 2016 gegeben hat, auch die müssen vorbereitet werden.

Nein,eine neue Puhdys-CD wird es nicht geben!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 16:54 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 16:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jeder hat Verständnis dafür, daß es arbeitstechnisch wohl wirklich nicht zu schaffen sein wird.

Aber...schade ist es doch...zum Abschluß noch mal eine echte Puhdys-Scheibe...

Hubert...ich glaube, davon träumt jeder Fan, ist doch auch irgendwie verständlich, oder?

nach oben springen

#15

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 16:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Klar ist das verständlich Silke,aber nicht alle Träume werden erfüllt.
Hätte man auf das ein oder andere Produkt in der Vergangenheit verzichtet oder anders agiert,dann wäre das auch möglich gewesen.
Nur, Stand heute geht da nichts mehr.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 16:56
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, wir Fans wünschen uns so vieles aber die Diskussion über eine Puhdys CD zum Abschluß, verstehe ich überhaupt nicht. Es wurde eigentlich überall eindeutig gesagt und geschrieben, es wird keine Puhdys CD mit neuen Liedern mehr geben und im alten Puhdys-Sound! Da hätte, wie Hubert schon sagte, anders beim letzten Produkt gehandelt werden müssen! Wie es hätte gehen können, sieht man beim Titel "Sternenstunden", einen typischen Puhdys Titel eben! So bleibt das letzte Puhdys Album mit neuen Titeln, das Album mit dem vielsagenden Titel "Es war schön"! Für mich übrigens mit eines der schönsten Alben der Puhdys!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 17:20 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 15.10.2014 17:43
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Naja unter dem Aspekt "Wunschzettel fürs letzte PUHDYS-Jahr" (nach Weihnachten) kann ich die Diskussion schon nachvollziehen .. hab mir ja in der Vergangenheit auch das eine oder andere PUHDYS-Album (mit spezieller Note) erträumt, aber wie das so mit Luftschlössern ist....

Je nachdem, was wie noch wird (oder eben nicht), ES WAR SCHÖN ist/wäre in jeder Hinsicht ein würdiges Abschluss-Album!

naja, "Raritäten 3" kann man ja .... wenn so viele unveröffentlichte Songs noch existieren .... 2019 veröffentlichen .... ich erinnere mich ja auch, dass bei den Aufnahmesessions zu ES WAR SCHÖN 30 Songs entstanden sein sollen ... ist natürlich die Frage, wie gut diese Songs sind ... was ja ggf der Grund war/ist, weshalb sie nicht weiter erwähnt wurden. Umgekehrt ist das ja nicht unüblich, dass Bands ein Jahr später (oder wie lang auch immer) noch mal ein Album, mit der Reserve veröffentlichen sowie ein, zwei neuen Songs (RAMMSTEIN >> Rosenrot = "Reise reise 2", EAV >> WATUMBA <> geplant als "Neppomuk’s Rückkehr" mit "Resten" von NEPOMUKS RACHE sowie A LA CARTE mit Überhang von SPITALO FATALO)
aber gut.
Andererseits ist schon zu verstehen, dass man altes Material nicht einfach so auf ne Scheibe packen will, denn mit unter stehen ja Songs aus einer bestimmten Zeit auch für einen bestimmten Schaffungsprozess (Gefühlslage oder wie auch immer), was dann für einen ein paar Jahre später so nicht mehr passt.

Naja, ne weitere klassische Best-Off benötige ich auch nicht (da ist ja eh zu erwarten, dass die eine oder andere Plattenfirma hin und wieder was "abwirft", was mit andere Reihenfolge schon existiert). Dann wäre sicher so ein Projekt wie mit der "20 Hits aus 30 Jahren"-CD ne gute Idee... ALLERDINGS: weis ich nicht, ob die Songs, die bereits mehrfach "remakt" wurden, unbedingt noch mal nen Aufguss brauchen (ja, würde ich mir auch wohl trotzdem kaufen), oder ob man dann nicht vielleicht lieber Songs nimmt, die einerseits gut (<< in welcher Form auch immer ...) sind, aber es nie sooo in den Vordergrund geschafft haben (Nebelmeer z.B.).

andererseits, wie wir hier auch schon oftmals festgestellt haben: so eine Scheibe sollte nicht übers Knie gebrochen entstehen, damit ein Abschluss-Album da ist.
(gut, wäre sicher wieder Ausgangsbasis für allerlei vielseitig bewegte Diskussionen, aber die kommen wohl mit oder ohne CD)


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#18

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 16.10.2014 15:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich persönlich würde mich auch über eine CD wie die 20 Hits aus 30 Jahren freuen, mit alten Songs, neu aufgenommen und 2-3 neuen Titeln. Auch wenn die Puhdys aufhören, wer sagt denn, dass man keine Puhdys CD´s mehr veröffentlichen wird?! Alle Firmen mit denen die Puhdys zuvor Alben veröffentlicht haben, könnten Best-Of Alben herausbringen. Evtl. können die auch Lieder veröffentlichen die produziert wurden, aber eben nie auf eine CD herauskamen. Wenn man bei Es war schön so viele Lieder aufnahm, sind diese womöglich schon fertig und könnten ganz einfach veröffentlicht werden. Weiter Weiter wäre wirklich was tolles.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 16.10.2014 15:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sagt ja keiner, dass es keine "Best of" mehr geben wird, die involvierten Firmen (AMIGA-SONY, Buschfunk, Universal) haben dann sicher Dauerlizenz zum Pressen und können zu jedem beliebigen Anlass nach der PUHDYS-Ära ihre Sets zusammenstellen. Jendefalls erwarte ich keine reinen neuen Studioaktivitäten mehr.
Wünschenswert wäre allerdings, wenn sie wenigstens ein Lied zum "Abschied" neu aufnehmen und dieses dann live zur Abschiedstour präsentieren würden. Also schon was emotionales, ergreifendes für Band und Fans. Gut, werden einige sagen, haben wir alles schon...(Es war schön, AHSZ, Bye, bye Harryverderci...) Aber schon das wäre lohnenswert, zum Konzert zu gehen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 15:33 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 16.10.2014 16:04
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Also Matze ich stimme voll mit Dir überein.
Sicher werden einige Songs übrig sein. Vielleicht haben auch die verschiedenen Produzenten der letzten Jahre verschiedene Ansichten.
Es ist einfach nur schade, daß nach einem großen Lichtblick ( 4 Songs bei Rocklegenden ) alles vorbei ist und die Ära Puhdys Studiotechnisch endgültig geschlossen wird.
Dann doch Bernd seinen Vorschlag, nach einem tollen Abschiedslied.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0