#1

Aus Mediatheken aufnehmen mit MediathekView

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 15.10.2014 10:40
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag RE: Im TV: Rocklegenden am 14.10. bei RBB Zibb
Mittlerweile gibt es den Beitrag auch für einige Tage in der rbb-Mediathek

Habe da erst kürzlich ein sehr nützliches Werkzeug entdeckt, mit dem sich auch solche zeitlich begrenzt verfügbaren Angebote dauerhaft sichern lassen.
Genau so etwas hatte ich schon seit Ewigkeiten gesucht: MediathekView!

Mit einem Programm wie dem Freemake Video-Konverter lässt sich die gespeicherte Datei dann bequem in so gut wie jedes andere gängige Format umwandeln und weiter bearbeiten. Praktisch vor allem, wenn man wie ich häufig unter Ruckelbildern und langen Pufferpausen wegen instabiler WLAN-Verbindung leidet, oder eben für die Archivierung.
Weil wir uns dabei aber mal wieder in rechtlichen Grauzonen bewegen, auch hier der ausdrückliche Hinweis: Natürlich nur zum Privatgebrauch!

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 10:41 | nach oben springen

#2

RE: Aus Mediatheken aufnehmen mit MediathekView

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 15.10.2014 17:46
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

wie schön, dass es sowas gibt!!!

und danke für den Hinweis!!!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0