#1

4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.10.2014 13:05
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Lt. Eventim ist nun auch das Konzert in Hamburg am 4.7.15 im Stadtpark bestätigt und es können dort Karten gekauft werden.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#2

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 00:35
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Na, das ist ja mal eine sehr gute Nachricht für die Nordlichter. Bis auf wenige Ausnahmen sind die alten ,, Herren " ja nicht gerade oft in Hamburg zu sehen. Und schon seit Urzeiten nicht im Alleingang. Nur im Schlepptau mit ,, City " , oder ,, Karat " , und dazu wurde dann das Programm ein wenig zusammengeschrumpft.
Und jetzt zum Abschluss dann doch noch einmal im Hamburger Stadtpark.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, für ein würdiges Abschlusskonzert noch einmal weit zu reisen. Bisher stand nur Kamenz auf dem Plan, und auch Schwerin sollte noch einmal möglich sein. Das Konzert in der Rostocker Stadthalle ist noch ein ganzes Jahr entfernt, und schon jetzt ist bis Reihe 11 mittig alles ausverkauft. Folglich habe ich dieses Konzert für mich gestrichen.
Schwerin könnte noch passen, aber Hamburg ist natürlich schon ganz fest eingeplant. Das war wirklich eine schöne Überraschung. Bisher hatte ich Hamburg vergeblich auf dem Tourplan gesucht, und bin jetzt total überrascht, das es doch noch einmal geklappt hat. Aber diesen Auftritt haben sie auch wirklich verdient , denn schliesslich begann ihre große Karriere im Westen hier in der ,, Fabrik " in Hamburg. Nach der Wende durften sie dort keinen Fuß mehr reinsetzen, nicht mal für ein Akustk-Konzert. Somit haben sie zum Abschied von der großen Showbühne es redlich verdient noch einmal ein großes Konzert in der Stadt zu geben, wo es für sie im November 1976 alles begann.

Ich jedenfalls bin sehr erfreut darüber, und ich denke, das der Stadtpark noch einmal richtig gerammelt voll wird.


nach oben springen

#3

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 00:40
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Und einen Tag zuvor also am 3.7 sind sie in Hannover


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 10:05
von anhi1962 | 2.601 Beiträge | 5590 Punkte

Bei Quelle: Adtickets (und nicht bei eventim!) gibt es auch Karten für diese neue Termine: Akustisch
So, 19.04.2015, 20:00 Uhr Verden, Stadthalle
So, 08.11.2015, 20:00 Uhr Vechta, Aula der Universität Vechta
Andreas


Andreas
nach oben springen

#5

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 20:50
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Dann plane ich schon mal Hannover,im Gilde-Park waren sie vor ca 10 Jahren schon 2 mal mit irgendeiner
Ostrockveranstaltung.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#6

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 21:56
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

In Hannover waren sie mit CITY + KEIMZEIT am Maschsee, da war ein Festival, bei dem jeden Abend andere dt. Musiker spielten. Am Abend zuvor waren z.B. H.R. Kunzr, Nina Hagen und Achim Reichel dort.


nach oben springen

#7

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 22:13
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Im Gildepark 2003 war,glaube ich die Petra Zieger und City dabei und ein Jahr später die Veronika Fischer und City,
Beim erstenmal hat man Mschine nach jedem 3. Lied den Blutdruck gemessen,war nach seinem Zeckenbiss.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#8

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 22:42
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Das ist ja äußerst merkwürdig, das ausgerechnet für Hannover die Tour mit anderer Besetzung stattfand als in Hamburg. Am 31.8.2003 sollten im Rahmen des Ostival-Festivals die ,, Puhdys " mit ,, Karat " und ,, City " auftreten. ,, Karat " durften aber unter ihrem Namen damals nicht auftreten, und als Ersatz kam dann ,, Veronika Fischer " . Zwei Jahre später wurde die Tour dann in Ostrock-Festival umbenannt, und da standen dann die ,, Puhdys " mit ,, Karat " und ,, Ute Freudenberg " auf der Bühne. Gewöhnlich begleiten die Gäste doch die gesamte Tour. Naja, vielleicht war es in Hannover doch eine andere Tour.in anderer Besetzung.


nach oben springen

#9

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 22:47
von julius van anderbach | 1.071 Beiträge | 2240 Punkte

Vielleicht war auch einer kein " Reisekader" ( so hieß das wirklich!!!) und durfte nicht in den westen fahren.



lg julius

nach oben springen

#10

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 22:51
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

2003 waren doch bei der "Ostival"-Tour (nur im Westen) krankheitsbedingte Wechsel der Belegung, auch H.Dreilich wurde ja zwischendurch krank und auch Maschine wieder....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 19.10.2014 22:51 | nach oben springen

#11

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.10.2014 23:12
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ja, Bernd, da hast Du Recht. Da habe ich die Sache mit ,, Karat " etwas durcheinander gebracht. .. Karat " konnten beim Ostival-Konzert nicht auftreten, da Herbert zu dem Zeitpunkt bereits im Krankenhaus lag. Nach seinem Tod durfte ,, Karat " vorerst nicht unter ihrem Namen auftreten, und nannten sich schlichtweg nur ,, K.... " . Erst 2005 beim Ostrock-Festival waren sie erstmals mit ,, Claudius " als neuen Sänger der Band dabei.


nach oben springen

#12

RE: 4.7.15 - PUHDYS in Hamburg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.10.2014 16:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich werde logischerweise nach Hamburg pilgern...mal sehen, ob die Bude im Busch auch so voll wird,
wie letztes Jahr (3.000).

Da freue ich mich schon seeehr...ist einfach klasse da!..mein letztes Puhdys-Allein-Konzert war dort
1983.

nach oben springen

#13

PUHDYS in Norddeutschland

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.10.2014 08:18
von anhi1962 | 2.601 Beiträge | 5590 Punkte

Das Musikmagazin für Hannover und Umland "Rockszene" kündigt die Abschiedstournee im Norden an und vergißt dabei nicht, auf drei aktuellen (Akustik)-Konzerte hinzuweisen, von denen lt (Quelle: Adticket) aktuell zwei schon ausverkauft sind. Allerdings gibt es ja noch ein akustisches in Lübeck. (Quelle: hp der PUHDYS)
Also:
Do, 23. Oktober 2014 20:00 Uhr Stadttheater Südstrasse 8 31515 Wunstorf
Fr, 24. Oktober 2014 20:00 Uhr Kulturetage - Halle Bahnhofstr. 11 26122 Oldenburg
Sa, 25. Oktober 2014 20:00 Uhr Music Hall Findorffstraße 21 27726 Worpswede (Karten)
Mo, 10. November 2014 20:00 Uhr Kolosseum Kronsforder Allee 25 23560 Lübeck (Karten)

Fr, 03.07.15, 20:00 Uhr Gilde Parkbühne Hannover Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, 30169 HANNOVER (Karten)
Sa, 04.07.15, 20:00 Uhr Stadtpark Freilichtbühne Saarlandstr. / Ecke Jahnring, 22303 HAMBURG (Karten)


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.10.2014 08:36 | nach oben springen

#14

RE: PUHDYS in Norddeutschland

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.10.2014 11:59
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Da ich mich in Deutschland etwas auskenne bin ich der Meinung,
dass Buchholz in der Nordheide auch zu Norddeutschland gehört (ist nicht weit weg von HH):

11.November 2014 21244 Buchholz, Empore, Breite Strasse 10


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#15

RE: PUHDYS in Norddeutschland

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.10.2014 13:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hast Recht Hubert, Buchholz gehört zum Landkreis Harburg..sozusagen hier um die Ecke .

..den Termin schaffe ich aber beim besten Willen nicht, aber, mein Kumpel Olaf fährt dorthin, er
war auch mit in Schwerin, Warnemünde, Wolgast, Worpswede...ist aber nicht im Forum.

Er wird mir aber seine Eindrücke natürlich erzählen...er war von Schwerin soooo begeistert, daß
er auf blauen Dunst nun auch nach Rostock fährt, obwohl er weiß, daß es keine Karten mehr gibt,
er vertraut auf sein Glück..grins...hoffentlich muß ich ihn nicht vor den Toren der Halle mit Getränken
versorgen

Habe mir gerade mal angeschaut, was uns terminlich im nächsten Jahr geboten wird, da wird Einem
ja ganz schwindelig...wow...und sooo viel im Westen.

Meine Planung 2015 muß ich gänzlich neu entwerfen

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1