23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!
23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!
in Konzertberichte PUHDYS 23.10.2014 20:43von Puhdy6 •
| 5.769 Beiträge | 12501 Punkte
Heute startet die Akustik-Tour 2014/2015 in Wunstorf bei Hannover.
Und es sind auch wieder Forumsmitglieder vor Ort,wie Ihr auf einem der anhängenden Fotos seht,nämlich
der Hessen-Micha `MichaV`, unser Videospezialist Andreas `anhi62` und unsere Jaqueline `Jack73` (von links nach rechts).
Für einige Berichte und Videos ist damit schon mal gesorgt und im Anhang seht Ihr schon mal paar Bilder vor dem Konzert,
von der Schlange am Einlass,der Bühne und unseren 3 Frontsoldaten in der Halle.
Danke Jacky für die ersten Fotos, vielleicht kommen ja noch ein paar hinterher.
Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!
Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
RE: 23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!
in Konzertberichte PUHDYS 23.10.2014 21:12von Puhdy6 •
RE: 23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!
in Konzertberichte PUHDYS 23.10.2014 21:37von Puhdy6 •
in Konzertberichte PUHDYS 23.10.2014 21:46von Puhdy6 •
Jetzt kennen wir schon mal eines der beiden neuen geprobten Lieder,
es sind die Sternenstunden von der Rocklegenden-CD.
Bestimmt hat Andreas das aufgenommen,Jacky hat es jedenfals fotografiert!
in Konzertberichte PUHDYS 23.10.2014 23:57von Puhdy6 •
Die Hütte war ausverkauft,
ein ganz tolles Publikum und die beiden neuen Lieder waren
Sternenstunden und
Immer mehr
von der Rocklegenden-CD.
Und jetzt kommen noch viele Bilder!
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 00:07von Puhdy6 •
Und hier nun die letzten Bilder.
Vielen Dank an Jacky, unsere Jack73 für die tollen Fotos und das wir teilhaben durften.
Die Puhdys kommen noch einmal nach Wunstorf und zwar am 31.10.2015!
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 11:10von Puhdy6 •
Hallo Tobi,
unser Andreas ist immer mit Videokamera unterwegs,aber da er direkt von Wunstorf nach Oldenburg zum nächsten Konzert gereist ist,
wird es sicher Sonntag oder Montag werden, bis hier die Videos kommen.
Aber sie werden kommen,auch aus der `Weltstadt` Worpswede.
Gruß Hubert!
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 13:40von anhi1962 •
| 2.904 Beiträge | 6287 Punkte
Da Puhdys-akustisch in Oldenburg am heutigen Freitag, 24.10.2014 sowieso auf meinem Kalender stand,
entschloß ich mich spontan, bereits das Auftakt(Premieren)konzert dieser Art in diesem Jahr in Wunstorf gleich
mitzunehmen. Liegt ja schließlich fast auf dem Weg. So erreichte ich 10 Minuten vor Einlaßbeginn die Fußgänger-
zone, in der ich auf eine ca 400 Meter lange Menschenschlange vor dem Eingang des Stadttheaters traf. Mittendrin
jemand, die ich bisher nur aus dem Netz kannte - Unsere Jacky73. Sie stellte mir ihre Tochter vor und wir verplau-
derten die Wartezeit, bis sich die Türen des Theather leicht verspätet öffneten. Leider teilte mir der nette Karten-
abreißer mit, das, wie im Netz bereits zu lesen war, das Event wirklich restlosausverkauft sei. Nun wartete ich ab,
bis alle 600 Personen die Kontrolle passiert hatten -doch niemand schien eine Karte übrig zu haben. Schon im Be-
griff, meine Fahrt in Richtung Norden fortzusetzen, erschien eine Frau vor dem Eingang, die die Karte ihres verhin-
derten Mannes loswerden wollte - Glück gehabt!
Im Foyer, gleich neben dem großzügig und reichlich bestücktem Merchandise-Stand, fand mich Jacky wieder, die
mir freudig ihre Plätze zeigte - 1. Reihe und für mich gleich einen freigehalten. Nochmal Glück gehabt.
Kaum saßen wir, klopfte mir von hinten jemand auf die Schulter - "Hessen-Micha" war auch da! Mithin war unser Forum recht ordentlich vertreten.
So verging die Wartezeit wie im Flug, bis jemand an´s Mikrofon trat mit dem
Bitte beachtet den Hinweis am Ende des Clips!
Dann wurde es dunkel.
Zitat von Puhdy6 im Beitrag RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?
Salut Tobi...98% Auftritte hier bei uns mit sogenanntem kleinem Besteck.
Von wegen "kleines Besteck"! Acht statt der gewohnten fünf Musiker betraten die Bretter, die die Welt bedeuten.
Maschine stellte die drei jüngeren im Laufe des Konzerts später vor: Der Enkel seines Großvaters, der mit
"Rescue me" bekannt gewordene,von Bell, Book & Candle ausgeliehene Andy Birr; Conrad Oleak, bekannt
für sein Pianosolo, das er ohne weiteres auch in der dreifachen Geschwindigkeit beherrscht, und Nick, dem
wie Vater Klaus Scharfschwerdt der Rhythmus im Blut liegt.
Schon das leicht abgewandelte Schiffs-Intro, mit dem die musikalische Reise durch die Jahrzehnte alte Ge-
schichte der Puhdys begann, machte Spaß.
("Andrea Hu") am Ende des Konzerts sicherte, bot im wesentlichen
zwei Riesenüberrraschungen: "Sternenstunden" und "Immer mehr",
zwei Songs, die sich auch auf dem kürzlich erschienenen Album
"ROCKLEGENDEN" befinden. Einfach unbeschreiblich klasse gespielt!
Da schlug mein Herz höher. Man merkte auch den Musikern an, wieviel
Spaß sie hatten und der Funke schlug sofort über, auch wenn das Publi-
kum zunächst auf den Sesseln festzukleben schienen. Doch schon bei
den "Perlenfischern" hielt es die wenigsten auf ihren Plätzen. Noch nahm
man nach den Songs artig wieder Platz. Doch das Versprechen, sich in
100 Jahren im "Zweiten Leben" wieder in Wunstorf zu treffen, wurde wieder stehend abgegeben. Witzige
Wortbeiträge wechselten sich mit hervoragend vorgetragenen Musik- und Gesangbeiträgen ab. Da durfte
auch eine kleine Textänderung mal vorkommen:
"Königin" begann heute mit "Zehn Jahre nach'm Abi, den allerersten Trabi- " Dies führte neben einem flies-
sendem Neubeginn des Songs zu einem Riesengelächter über sich selbst auf der Bühne und erhöhte den
Spaß, den die acht dort oben bereits hatten.
Nicht nur Maschine-Fans kamen auf ihre Kosten, auch die Quaster-Anhänger konnten sich seiner Stimme
ganz hingeben (incl. der Arie von der schönen Frau). Selbst Klaus ließ es sich nicht nehmen, sein Lieblings-
stück (ganz tief Duck und noch schneller weg) TV-Show anzu singen. Auch Bimbo war nicht nur am Bass,
sondern auch am Mikro in Topform. Natürlich darf ich bei dieser Aufzählung meinen Lieblings-Puhdys nicht
vergessen, der neben den Tasten auch das Sax und die Querflöte bediente, bevor er musikalisch verkündete:
" Ja, ich leb´noch - ich sterbe niiiiiiiiiiiieeeee!" Eine kurze Pause nutzen viele, ihren Nikotinhaushalt in Ordnung
zu bringen, etwas gegen die Unterhopfung zu tun oder für einen kleinen Smalltalk.
Nach der Bandvorstellung (gibt es denn noch Menschen, die nicht wissen, wer da gerade Musik macht
,wurde geschunkelt, was das Zeug hielt und das quer durch den ganzen Saal, denn ist "alles eine Frage der Ansicht".
Den Mitteregger-Song erwähnte ich bereits und es folgte der Block mit den vielleicht beliebtesten Puhdys-Songs,
der mit der Zugabe "Eisbären" und dem "Buch" viel zu früh endete.
Nicht nur ich hätten den Puhdys nebst Gästen noch stundenlang lauschen können.
Nun, gleich habe ich erneut die Gelegenheit dazu...
AndreasHier ein paar Fotos:
Andreas
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 15:32von Tobi •
| 261 Beiträge | 525 Punkte
Hi andi,
einen interessant bebilderten Bericht vom AK Tourauftakt hast du verfasst, nur, wäre eines für mich schier unvorstellbar: du bist tatsächlich ohne Eintrittkarte auf blauen Dunst zu einem ausverkauften Konzert der Puhdys quer durch Deutschland gefahren? Klingt für mich unglaublich und dann geht es gleich weiter in die nächsten Städte, auch auf Verdacht dort eine Karte zu bekommen??? Toll, mit dir würde ich gerne mal für ein paar Wochen tauschen. Bist du eigentlich Privatier, oder gehst du einem Beruf nach, der er dir erlaubt unter der Woche durch die Weltgeschichte zu fahren?
Dein Erlebnistagebuch lässt sich übrigens gut lesen, und schöne Bilder hast du dazu gemacht. Wer ist das eigentlich auf der Bühne, der vor dem Konzert die Tüten präsentiert (die Preise hat er aus gutem Grund wohl nicht erwähnt), der neue Manager der Puhdys? Der obligatorische Hinweis, dass Film- und Tonaufnahmen verboten sind, ist gewissermaßen vor jedem Konzert ein Pflichtprogramm und bedarf keiner besonderen Erwähnung mehr. Die auf der Welt einzigartige GEMA verlangt so etwas in Deutschland von allen Künstlern, trotzdem finden sich nach jedem Konzert, ob von den Puhdys, oder von anderen Bands Videos im Netz. Das offiziell ausgespochene Verbot ist die Pflicht, die Durchsetzung dieses von der GEMA den Bands aufgezwungene Verbot ist bei der heutigen Mobile Flut überhaupt nicht mehr zu kontrollieren.
LG
Tobi
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 16:52von anhi1962 •
| 2.904 Beiträge | 6287 Punkte
stehen mir als Arbeitnehmer auch Urlaubstage zu. Diese geschickt gelegt, kann ich so auch
"unter der Woche" Konzerte besuchen. Hätte ich in Wunstorf keine Karte bekommen, wäre ich
sofort nach Konzertbeginn weiter zu meiner Verwandtschaft nach OL gefahren. Denn Oldenburg
steht für mich schon seit Monaten fest. Wunstorf liegt, wie Du sicher gelesen hast, auf dem Weg.
Kai Sutter, Tourmanager der PUHDYS, präsentiert das Solo-Album "Maschine"
@Rosalie , das Glück ist mit den Dummen, sagt man wohl...
Andreas
Andreas
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 17:36von Claudia KM •
| 1.332 Beiträge | 2727 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 17:42von Steine-Silke (gelöscht)
Klasse Andreas
Ich wünsche dir auch für heute...gaaaaanz viel Spaß...ich melde mich dann Morgen aus der "Weltstadt"

in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 17:59von Dieter •
| 999 Beiträge | 2012 Punkte
Wie immer, danke für die tollen Berichte. Die Ansage, wegen den Video und Bild - Verbot habe ich so noch NIE erlebt.
Mir wäre es da - wie schon mehrfach - so gegangen, dass ich es wohl nicht gehört hätte.
Ich habe ja fast 14 Jahre am Fließband gearbeitet. Dort war es extrem laut und seit dem Höre ich eben etwas schwer.
Dieter 
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 19:06von Tobi •
| 261 Beiträge | 525 Punkte
Zitat von Dieter im Beitrag #18
Die Ansage, wegen den Video und Bild - Verbot habe ich so noch NIE erlebt.
Dieter
Da hast du Recht Dieter,
dass auf das Verbot mündlich extra noch einmal hingewiesen wird, kenne ich in dieser Form auch noch nicht, vielleicht ist das inzwischen so vorgeschrieben. Aber wie dem auch sei, das offizielle (GEMA) Filmverbot ist eine reine Formalität, denn die meisten Bands begrüßen es doch, wenn sie via YouTube kostenlos beworben werden, entsprechend lax fallen die "Kontrollen" aus, wie auch, wo fast jeder heutzutage ein Mobile/Smartphone oder Neudeutsch Denglisch ein "Handy" hat. Ich meine sogar hier im Forum gelesen zu haben, dass sich auch der ein- oder andere Puhdy ganz gerne mal bei YouTube ansieht...
Apropos, beim Googeln habe ich eben endlich etwas vom gestrigen Tour Auftakt entdeckt - nur - die beiden neuen Songs sind nicht dabei, deshalb habe ich den Link auch nicht einkopiert, da ich davon ausgehe, dass wenn ich hier schon größeres Interesse an der AK Tour wecken will, dann nicht mit den tagein/tagaus gespielten Songs, richtig?
LG
Tobi
in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 19:17von Kleiner Trommler •
| 3.159 Beiträge | 6493 Punkte
Danke Andreas für die vielen tollen Bilder und berichten.
Das nenne ich gut gedacht.Bist ohne was hingefahren und hast dort Dein Glück mit der Karte gemacht
PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/
Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig
https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 9852
Themen
und
100386
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |
Foren-Chat
0

| 55 Beiträge | 116 Punkte

Besucher
Forum Statistiken