#1

Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 24.10.2014 15:21
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Da ich gerade über der Pfingstplanung 2015 für Kamenz bin , mal ein e Frage an die Kamenzkundigen . Gibt es in / um Kamenz nur den einen Champingplatz oder richten die Veranstallter eventuell auch Fan - Champingplätze in Hutbergnähe z.B. auf den Feldern , ein ?

nach oben springen

#2

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 24.10.2014 16:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich glaube kaum, dass sie zusätzlich Campingplätze auf den Feldern rings um Kamenz einrichten werden. Es kommen lediglich maximal 2x knapp 10.000 und nicht 2x 100.000 Besucher, also mit entsprechenden Hotel- und Pensionskontigenten nah und fern bewältigbar.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.10.2014 16:05 | nach oben springen

#3

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 24.10.2014 16:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Es scheint aber 1 Campingplatz in der Nähe zu geben.
www.campingplatz-deutschbaselitz.com

Manchmal genügt es, einfach mal eine Suchmaschine zu bemühen. @Nachteule

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 16:15 | nach oben springen

#4

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 24.10.2014 16:23
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Den kenne ich ja , aber ich mag nicht noch durch die ganze Stadt wandern ! Denn der ist genau am anderen Ende . Mir reicht ja ein Feldlagerplatz mit Latrinenecke ...

nach oben springen

#5

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 24.10.2014 16:28
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Tja Nachteule, dann hast Du die Wahl zwischen Pest und Cholera.
P.S. Es soll Taxi geben, sogar in Kamenz ...

nach oben springen

#6

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 24.10.2014 16:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Im Lotto habe ich noch nichtgewonnen !

Was denkt ihr , was so ein Osttrip- We kostet ? Die Zeiten wo man mit Westlohn vier bis fünf Mal im Monat pendeln konte sind schon längst vorbei ! Denn für das Übernachtungsgeld könnte ich auch die zwei Tage nach Kamenz-Zittau extra pendeln .

nach oben springen

#7

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 25.10.2014 17:33
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

In Bezug auf Kamenz 2015 hab ich auch eine Frage:
Gibt es jemanden, der/die direkt nach dem Konzert (werd wohl nur einen Tag wahrnehmen, weis aber noch nicht welchen) noch von Kamenz Richtung Leipzig fährt?


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
zuletzt bearbeitet 25.10.2014 17:33 | nach oben springen

#8

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 26.10.2014 10:20
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hallo Andreas,
Es gibt auch Leute die reisen mit dem Wohnmobil an und stehen dann auf einem Parkplatz in der Nähe vom Hutberg
Da könntst du evtl. auch ein Zelt unterbringen
Wie kommst du denn nach Kamenz


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#9

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 26.10.2014 15:59
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Hallo Markus es fahren auch nach dem Konzert noch Züge aber nur nach Dresden und von Dresden aus könntest du dann nach Leipzig.Könnte. Könntedir die Zugverbindungen raussuchen wenn sich keiner findet der dich mitnehmen kann


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 26.10.2014 16:13
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Na Klar , warum nicht auch mal das Leben in vollen Zügen genießen !?

Und zelten auf den Parkplatz macht sich etwas schlecht . Wohnmobil ist eigentlich eine halblegale Sache , denn eigentlich ist auch ein Parkplatz kein Übernachtungsplatz . Wird aber vielfach toleriert, wenn man nicht auffällt und keinen Dreck macht .

nach oben springen

#11

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 26.10.2014 16:22
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Es handelt sich hier um einen Wohnmobil Parkplatz extra ausgewiesen
Und in Kamenz gibt es auch schöne Zimmer und Ferien Wohnungen
sind garnicht so teuer
Einfach mal auf Meine Stadt gehen und Schauen
Meine Ferienwohnung kostet 55 Euro
Wir waren letztes Jahr auch dort alles super
Wie kommst du denn nach Kamenz weil ich werde am Mittwoch anreisen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#12

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 26.10.2014 17:15
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Gute Frage . Kann sein ich bin schon paar Tage früher in Zittau und Umgebung . Da muß aber auch noch mein` Kind ` den Urlaub geplant bekommen . Das ist alles noch nicht ganz so in trockenen Tüchern .

nach oben springen

#13

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 27.10.2014 01:05
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Erstmal DANKE für die Reaktionen!

Kurz zur Erläuterung:
Zu der Zeit bin ich bereits Zelten und zwar in Leipzig, da an Pfingsten dort ein für mich sehr wichtiges Festival stattfindet. Ich kann mich nicht entscheiden ... beides ist Lebensgefühl für mich ... Und ich habe mir nun in den Kopf gesetzt, da ja 2015 wohl das letzte Mal Kamenz ist, beides wahr zu nehmen und entsprechend für einen Tag von Leipzig nach Kamenz rüberzufahren ... Hinweg ist ja dann kein Problem (tagsüber) .... Nur bei der Rückfahrt stellt sich mir so die Frage was zu der Zeit noch so an Zügen fährt ....
und aus Leipzig werden ja sicher PUHDYS-Süchtige auch nach Kamenz fahren .... und ggf nach dem Konzert gleich wieder zurück (so meine Überlegung)

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit...
aber: besser, man plant es vorher


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#14

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 28.10.2014 11:04
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

@ Der_Außenseiter:
Ja ja, Pfingsten und Leipzig. ^^ Laß es mich Dir gesagt sein: Ich bewege mich in der gleichen Szene, aber diese Frage hat sich mir nie gestellt. In sämtlichen Vorjahren nicht, 2015 ist es erst recht kein Thema. Darüber hinaus haben jene Tage in der Industriestadt an der Pleiße für mich längst ihren wirklichen, ursprünglichen Reiz verloren. Es lebe der Kommerz und der Jahrmarkt der Eitelkeiten. Selbst wenn, 2016 gibt es auch wieder ein Pfingstfest. 2017 wahrscheinlich auch... ;-)

Aber zur Sache: Unmittelbar nach dem Gig mit der Bahn von Kamenz aus nach Leipzig zu kommen, kannst Du getrost streichen. Ohne "Individualabreise" kommst Du auf Schienen vor 6 Uhr aus der Lessingstadt nicht raus.

nach oben springen

#15

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 28.10.2014 13:52
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

@ Ricky

Ja, Du sprichst natürlich die Wermutstropfen an. (und damit irgendwo auch ausm Herzen )
Sicher: man kann sich beim WGT der ganzen Kommerzgeierei nicht komplett entziehen und ist auch täglich konfrontiert mit den stolzierenden, selbst vernarrten Schnepfen auf dem Catwalk (Hauptweg aufm AGRA).

Aber für mich sind dort einfach etliche Freunde, die ich so zusammen übers Jahr nicht sehen kann. Das macht für mich ganz maßgeblich den TREFFEN-Charakter aus. Es gibt diese Momente am Rand der großen Performance! Die, die es für Geld eh nicht gibt.
Und das vergiftete Drumherum - was der ursprünglichen Idee wohl widerspottet - darf für mich einfach nicht stärker werden, als der Wert des Zusammenseins mit meinen Freunden.

Naja, ein Weg wird sich finden! UND: in der Zeit schläft man ja eh nicht so ausgiebig^^

So sorry, an alle anderen Mitschreiber, ich will nicht auch noch völlig themenfremde Dinge diskutieren - es geht hier um PUHDYS in Kamenz und nix anderes!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#16

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 28.10.2014 15:01
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ist das Puhdys- Konzert nicht fast das gleiche, nur eben in zivil ?

nach oben springen

#17

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 28.10.2014 16:13
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

kann sein, ich war noch nie in Kamenz dabei^^
Ich vermute nur, dass ich die meisten meiner Leuts, die ich vom WGT kenne, nicht für Kamenz begeistern kann .... (leider)

na egal - ich werd nen Weg finden !!!! :D


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#18

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 29.10.2014 11:04
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

@Nachteule:

Bitte mal hier mit draufschauen, wenn noch Interesse bestehen sollte und mal rechtzeitig anfragen...

http://www.campingplatz-deutschbaselitz.com/

Der
Campingplatz Deutschbaselitz,
Großteichstraße 30, 01917 Kamenz,
03578-301489,
liegt direkt neben der Stadt Kamenz und ist über das Ortsteil Deutschbaselitz zu erreichen!

nach oben springen

#19

RE: Kamenz 2015

in Konzertplanung PUHDYS 29.10.2014 11:06
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Frank, diesen Link habe ich weiter oben bereits eingestellt ( Nr.3).
Dieser ist User Nachteule zu weit weg vom Hutberg weil am anderen Ende von Kamenz gelegen ...

zuletzt bearbeitet 29.10.2014 11:07 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0