#21

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 17:08
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #12
Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag #8

Wellblech-Halle? ... oh ich sehe, da wurde schon geantwortet mit Seelenbinder-Halle ...

Bloß dass keine Missverständnisse aufkommen: Der gute alte Wellblechpalast, das einstige Eisbären-Hauptquartier, steht immer noch dort, wo er auch zu DDR-Zeiten schon war, nur dass die Eisbären inzwischen ausgezogen sind - hat also nichts mit der Seelenbinder-Halle (heute wie gesagt Velodrom) zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellblechpalast

Der "Tränenpalast" wiederum war bekanntlich die berühmt-berüchtigte Abfertigungshalle am Bahnhof Friedrichstraße für den "Grenzverkehr" zwischen West- und Ost-Berlin.

Und auf dem Grundstück des anderen Palastes mit den vielen Lampen und dem Großen Saal entsteht zur Zeit ein Imitat des alten Stadtschlosses, was durchaus polarisiert:
http://www.youtube.com/watch?v=LdOhFImkUmE

Der letzte Puhdys-Auftritt in der Schmeling-Halle war das "Heilige Nächte"-Konzert letztes Jahr. Zum Vergleich: Dort haben Leute wie Grönemeyer und Modern Talking gerne ihre "Warm-Up"-Gigs/Generalproben/Testkonzerte vor größeren Touren gespielt - für Acts dieses Kalibers ein eher intimer Rahmen.
Wer richtig klotzen will, geht in die größte Arena der Stadt, in die O2, und da steigt heute die Party - wie es aussieht, leider wieder ohne mich.
Wer also spontan noch einen Stehplatz zum Schnäppchenpreis sucht, kann mich gerne kontaktieren. Ist ein E-Ticket zum selbst ausdrucken, kurzfristiger Versand per Email kein Problem.
Allen die dabei sein können viel Spaß wünscht

Uwe





Das ist so nicht richtig BMO. Die Eisbären sind und waren noch nie aus dem Welli ausgezogen. Sie trainieren bis zum heutigen Tage dort und werden es auch in der Zukunft tun. Auch gibt es dort zahlreiche Spiel zu sehen. Oberliga, Jugend und allerhand andere Events finden dort statt.

nach oben springen

#22

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 18:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der Soundcheck lief bereits!

Angefügte Bilder:
PHDO20032014.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#23

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 18:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und so sieht die Arena im Moment von außen aus:

Angefügte Bilder:
Handy31102014 219.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#24

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 18:55
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

@Hubert: Mir blutet die 'Erz!

@Micha:
siehe mein Wikipedia-Link.
Innerhalb des Themas Puhdys-Abschiedstour und Jubiläumskonzert mit dem ohnehin schon großzügig abschweifenden Nebenstrang "Berliner Veranstaltungsorte gestern und heute" darf der flüchtige Hinweis auf den früheren Spielort eines Eishockey-Teams schon mal ein bisschen holzschnittartiger ausfallen, denke ich.
Diskussionen über Vereinsstrukturen und Trainingsbedingungen gerne an anderer Stelle!
Danke,
Uwe

nach oben springen

#25

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 19:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ein einsamer Fan war heute mittag schon vor Ort?
Kennt den jemand, er war der Erste?

Uwe,mir auch,ich sitze heute auch nur am Regiepult, weil ich morgen nach HH muss.

Angefügte Bilder:
PHDO2004 001.jpeg
PHDO2004 002.jpeg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#26

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 19:04
von Jette (gelöscht)
avatar

Wer sonst ???

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 19:05 | nach oben springen

#27

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 19:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Hubert...du morgen sooo dicht bei mir?...ich koch´ dann schon mal Käffchen

nach oben springen

#28

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 01.11.2014 11:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Die professionelle Meinung des RBB-Berichterstatters bestätigt weitgehend den Eindruck, den man aus den bisherigen Augen- und Ohrenzeugenberichten hier im Forum auch schon gewinnen konnte. Überschrift: "Uncool, berechenbar, beneidenswert authentisch"

Fazit: "Die Puhdys treten erhobenen Hauptes von der Business-Bühne ab, ihre Abschiedsshow in Berlin war kein Schrott zum schnell noch mal Kasse machen. Es war, bei aller sichtbaren Routine, eine Band bei der Arbeit, sie liebt diese Arbeit. Nach genau 45 Jahren so aufrecht und im Vollbesitz der musikalischen Kräfte abzutreten - das hat Klasse. Also bitte kein Comeback. Sonst wäre alles dahin."

nach oben springen

#29

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 01.11.2014 12:19
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Weiter mit dem Studium der Hauptstadtzeitungen am Tag danach:

Recht knapp die Berliner Boulevardpresse,
http://www.bz-berlin.de/kultur/puhdys-ro...bschiedstournee

ausführlicher, aber nicht sehr viel informativer die Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/kultur/musik/ar...r-O2-World.html

Und ein Text, der so oder sehr ähnlich gleich mehrfach im Netz zu finden ist, weil er einfach von der DPA übernommen wurde:
http://www.focus.de/kultur/diverses/musi...id_4241833.html

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 12:28 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0