#1

Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert mit Support!

in Presse, Medien 30.10.2014 21:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wir wollen hier mal die Pressemeldungen zum Jub.-Konzert und Ankündigung der Abschiedstour sammeln.

Link Focus.de:
http://www.focus.de/kultur/musik/musik-p...id_4238889.html

Link Deutschlandradio Kultur:

http://www.deutschlandradiokultur.de/puh...ticle_id=301841


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 22:42 | nach oben springen

#2

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert

in Presse, Medien 30.10.2014 22:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ob das richtig ist?
Max Schmeling Halle?

Link Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/nachrichten/art...mp-Tickets.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 22:35 | nach oben springen

#3

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 30.10.2014 22:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der Bericht ist geil, Hubert... nicht, daß die Hälfte zur Schmeling - Halle rennt ....


Aber bei dieser Gelegenheit gleich die erste Katze aus dem Sack: Alexa Feser wird den Support - Act bestreiten.

Link: © warnermusic.de

http://www.warnermusic.de/news/2014-10-3...uhdys-in-berlin



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.10.2014 22:43 | nach oben springen

#4

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 30.10.2014 22:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich werde das mal überall verteilen, dachte schon,dass die O2 früher mal Schmeling-Halle hieß,
aber ich glaube,das war die Wellblechhütte,oder doch der Tränenpalast?

Weiß das jemand?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 30.10.2014 23:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das ist doch nicht zu fassen,auch die Rocklegenden werden für
die Schmeling Halle angekündigt!

Link Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/nachrichten/art...mp-Tickets.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 00:03
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Na dann mal viel Spaß und v.a. Glück beim Aufsuchen der richtigen Halle .... Die Schmelinghalle ist in der Nähe des Mauerparks ...

Alexa Feser ? Sorry, nie gehört . Sollte ich eine Bildungslücke haben ?

nach oben springen

#7

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 00:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #4
Ich werde das mal überall verteilen, dachte schon,dass die O2 früher mal Schmeling-Halle hieß,
aber ich glaube,das war die Wellblechhütte,oder doch der Tränenpalast?

Weiß das jemand?


Meinst du vielleicht die alte Werner Seelenbinder Halle? Wurde abgerissen und an deren Stelle entstand das Velodrom.
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner-Seelenbinder-Halle
O2 World heißt schon seit der Eröffnung so, weist doch Puhdys gehörten zu den Ersten, die da drinnen Krach machen durften.

nach oben springen

#8

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 00:23
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Ein paar Infos:

Genau wie es Rosalie schon schrieb, die Max-Schmeling-Halle ist in Prenzlauer Berg, im Umfeld von Mauerpark und der Schönhauser Allee.
Die Halle steht noch! und heißt, denke ich mal, auch weiterhin Max-.....-Halle. Ich weis, dass die PUHDYS da einige Weihnachtskonzerte gegeben haben (z.B. 2006 .... da war ich dort).
Wellblech-Halle? ... oh ich sehe, da wurde schon geantwortet mit Seelenbinder-Halle ...
Naja die Halle im Lampenladen hieß laut Wikipedia "Große Saal des Palastes" (wobei ich den Namen auch schon mal in ner Doku über den Palast gehört habe)

und die O2-World-Halle ist ein ganz neuer Klotz (Eröffnung im Herbst 2008), beim Ostbahnhof gelegen - man fährt gen Ostkreuz auch mit der S-,Regional- oder Fernbahn dran vorbei (ich am Mittwochmorgen um ca. 0.30h auf dem Heimweg von Fürstenwalde aus).
Das Gelände, wo heute die Halle steht, war früher mal ein Güterbahnhof und in diesem neuen Stadtviertel gibt es ja auch, wie sicher einige wissen, die "Tamara-Danz-Straße".


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#9

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 06:26
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Sicher werden alle, die im Vorfeld gemeckert haben, nach dem heutigen Abend ihre Meinung geändert haben.
Wenn man ein Programm für ein Jubiläumskonzert zusammenstellt, macht man das nicht für eine Handvoll Forumsmitglieder, die das Programm auswendig können, sondern für die Leute, die in ihrem Leben schon mal etwas von den Puhdys gehört haben und sie gern nochmal live erleben möchten. Für die Breite Masse eben. Und deshalb nimmt man für den Support auch Künstler/innen, die gerade in den Charts sind, auch wenn man hier im Forum noch nie von ihnen gehört hat. Die Enttäuschung, die hier teilweise durchklingt, ist zum Teil auch deshalb da, weil hier unrealistische Erwartungen geweckt wurden in der Richtung, dass die Fans ein Mitspracherecht bei der Gestaltung des Programms haben. Das ist eine Illusion.
Und ganz so langweilig und vorhersehbar, wie manche denken, wird es heute Abend nicht. In fürstenwalde wurde nicht alles gezeigt. Denn trotz videoverbot hätten wir dann gestern schon programmbestandteile in fraglicher Qualität auf Youtube gesehen. Und das wäre nicht fair gegenüber den Gästen, die sich heute Abend überraschen lassen wollen.

nach oben springen

#10

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 08:48
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich bin der Meinung, dass Micha genau ins Schwarze getroffen hat.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#11

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 09:31
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag #8
Ein paar Infos:(...) - man fährt gen Ostkreuz auch mit der S-,Regional- oder Fernbahn dran vorbei (ich am Mittwochmorgen um ca. 0.30h auf dem Heimweg von Fürstenwalde aus).
Das Gelände, wo heute die Halle steht, war früher mal ein Güterbahnhof und in diesem neuen Stadtviertel gibt es ja auch, wie sicher einige wissen, die "Tamara-Danz-Straße".

Fährt man nicht vorbei, sondern steigt
am S+U Warschauer Str. aus, sieht
die o2 morgens so aus:
Spaziert man die Warschauer Str. entlang Richtung Westen, gibt es vor der Oberbaumbrücke

linker Hand das UNIVERSAL-Gebäude und rechts schließt sich die

ehemalige Hinterlandmauer, jetzt East-Side-Gallery, parallel zur Mühlenstr. an.

Von der Mühlenstr. zweigt die nach der SILLY-Frontfrau benannte Str. ab. Folgt man ihr ein paar Meter auf

dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände, liegt linker Hand die World.Andreas


Andreas
nach oben springen

#12

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 11:45
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag #8

Wellblech-Halle? ... oh ich sehe, da wurde schon geantwortet mit Seelenbinder-Halle ...

Bloß dass keine Missverständnisse aufkommen: Der gute alte Wellblechpalast, das einstige Eisbären-Hauptquartier, steht immer noch dort, wo er auch zu DDR-Zeiten schon war, nur dass die Eisbären inzwischen ausgezogen sind - hat also nichts mit der Seelenbinder-Halle (heute wie gesagt Velodrom) zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellblechpalast

Der "Tränenpalast" wiederum war bekanntlich die berühmt-berüchtigte Abfertigungshalle am Bahnhof Friedrichstraße für den "Grenzverkehr" zwischen West- und Ost-Berlin.

Und auf dem Grundstück des anderen Palastes mit den vielen Lampen und dem Großen Saal entsteht zur Zeit ein Imitat des alten Stadtschlosses, was durchaus polarisiert:
http://www.youtube.com/watch?v=LdOhFImkUmE

Der letzte Puhdys-Auftritt in der Schmeling-Halle war das "Heilige Nächte"-Konzert letztes Jahr. Zum Vergleich: Dort haben Leute wie Grönemeyer und Modern Talking gerne ihre "Warm-Up"-Gigs/Generalproben/Testkonzerte vor größeren Touren gespielt - für Acts dieses Kalibers ein eher intimer Rahmen.
Wer richtig klotzen will, geht in die größte Arena der Stadt, in die O2, und da steigt heute die Party - wie es aussieht, leider wieder ohne mich.
Wer also spontan noch einen Stehplatz zum Schnäppchenpreis sucht, kann mich gerne kontaktieren. Ist ein E-Ticket zum selbst ausdrucken, kurzfristiger Versand per Email kein Problem.
Allen die dabei sein können viel Spaß wünscht

Uwe

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 11:48 | nach oben springen

#13

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 11:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Uwe, das klingt so, als wärest Du erkrankt. Dann wünschen wir Dir mal Gute Besserung !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 12:16
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Danke, werde mich dann wohl mit der Live-Übertragung eines anderen Konzertes zu trösten versuchen - vielleicht auch ein Tipp für andere Daheimbleibenmüsser:
http://www.radioeins.de/veranstaltungen/...nzert-2014.html

nach oben springen

#15

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 14:20
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Heute wurde im Mittagsmagazin des ZDF auf ZDF und ARD ein aktueller Beitrag zu 45 Jahre Puhdys gesendet.

nach oben springen

#16

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 14:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So sieht es im Moment noch aus.

Angefügte Bilder:
PHDO2001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 14:49
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke Hubert,
halte mich ( uns ) weiter in der Aktualität
freut sich
Luki



Wir haben immer nur gewartet

nach oben springen

#18

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 15:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Von Maschine:
Der Aufbau für unser Konzert in der o2 World heute Abend tobt. Vielen Dank unseren Technikern!!!
Bert Kubik "schießt" sich auch schon ein .....

Angefügte Bilder:
PHDO20022014.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#19

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 15:19
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ich bin gespannt auf Neues, wie Maschines Gitarrensaiten heute abend.
Einen Gruß an alle Techniker, Bericherstatter etc.
von luki





Wir haben immer nur gewartet

nach oben springen

#20

RE: Die Puhdys gehen auf Abschiedstour und starten mit Jubiläumskonzert und Support!

in Presse, Medien 31.10.2014 16:34
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

Ich freue mich auf die Abschiedstour. Habe meine Karten schon für den 27.11.2015 in Neubrandenburg. Maschine hat seine angeheirate Heimatstadt nicht vergessen!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0