#1

Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 14.11.2014 21:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich weiß...meine Fragen sind not amused...

Wie sich wohl Claudius gefühlt hat, als Maschine das magische Licht sang?

nach oben springen

#2

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 16.11.2014 13:12
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja Silke,
Das ist doch mal eine gute Frage
Ich habe auch darüber nachgedacht nicht über dieses eine Lied sondern über alle die von den anderen gesungen wurden
Meiner Meinung nach gab es da Lieder die hörten sich besser an als im Orginal und andere waren nicht so gut
Eiszeit von Claudius fand ich Persönlich nicht so gut das kann nur Maffay so rüberbringen wie es gut ist
Jede Stunde von City gut gemacht aber im Orginal noch besser
Maschine kann alles singen
Dieses ist meine persönliche Meinung
Muß mann ja so sagen sonst gibt es wieder auf die Omme
Denn Kretik an einigen Leuten wird hier ja nicht gerne Gelesen
Freue mich jetzt schon


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#3

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 16.11.2014 13:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Was soll sich Claudius dabei denken, meines Wissens nach hat MASCHINE diesen Song von Herbert Dreilich gecovert.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 16.11.2014 14:06
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Oh Bernd so direkt wollte ich es nicht sagen
aber du hast recht und ich sage es mal so Claudius covert die Songs seines Vaters und nicht mehr
Wenn er das nicht machen würde es die Gruppe Karat nicht mehr geben


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#5

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 16.11.2014 15:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Magisches Licht" ist 1979 erstmalig erschienen.Siehe: http://www.musik-sammler.de/media/86953



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 16.11.2014 19:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd...ich glaube, Mark hat meine Frage besser verstanden, und ernster genommen, als du.

Es ist ein unglaublich schweres Erbe für Claudius gewesen, was er auf Drängen und mit liebevoller
Unterstützung der Band angetreten hat.

Er hat stimmlich und ausdruckstechnisch sehr an sich gearbeitet, und hat der Band nicht nur das
Überleben gesichert, sondern sie auch für die Jugend wieder interessant gemacht.

Und trotzdem....Mark...du hast den Inhalt meines Themas erfaßt...

Da gehen bestimmt Gefühle im Kopf rum...könnte ich das auch so? (wie Maschine?)

Jede Stunde z. B. fand ich von City spitzenmäßig...usw. usw.

nach oben springen

#7

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 16.11.2014 21:24
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Silke lass mal gut sein
ich glaube Bernd hat das schon gut beschrieben
Wir werden auf jeden Fall noch mal auf ein Konzert von City und Karat fahren und dann mal sehen wie sie dann rüber kommen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#8

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 20.11.2014 16:39
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Claudius wurde nicht gedrängt es zu machen.


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#9

RE: Musik der Rocklegenden

in Ostrock allgemein 20.11.2014 16:48
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von manu1947 im Beitrag #8
Claudius wurde nicht gedrängt es zu machen.



Nein, wahrlich nicht! Würde mich auch mal interessieren, wie du, liebe Silke, darauf kommst.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1