#1

14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 15:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein erster Eindruck mit Hilfe des Fotoalbums von unserem Rene Tiedemann.
Zum Weiterblättern einfach auf das Bild klicken.
Danke dafür.
Link zum Album von Rene:
https://www.facebook.com/354263931421660...?type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 15:22 | nach oben springen

#2

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 15:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch unser Frank Chruschtschow vom Hutberg hat sich für 2 Tage nach Freiberg abgemeldet.
Hier die ersten Bilder von ihm,danke dafür:

Angefügte Bilder:
Freiber4502.jpg
Freiberg4501.jpg
Freiberg4503.jpg
Freiberg4504.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 17:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Bin wieder zuhause gelandet . was soll ich sagen es war ein wunder schones Wochende gewesen .
hier mal meien eindrücke von ersten tag und ein paar bilder ( die ohne blitz gemacht worden )

Am Nachmittag kamm ich in Freiberg an und bin gleich zur meiner Persion gelaufen da ich ja noch zeit hatte bis zum Abend ruhte ich mich noch etwas aus . So gegen Abend macht ich mich auf zum Tivoli dort an gekommen traf mann schon die ersten bekannten wir plauderten einwenig bis zum einlass . Als es rein ging suchte ich erst mal meien platzt und traf auch noch gleich weitere bekannte ( das ging den ganzen abend so das mann immer jedmand trifft ) nach dem ich mein platz hatte schaute ich beim Fanstand um sie hatten drei neue poster mitgehabt die mann allerdingst nur in zusammenhang mit den kauf einer CD bekommen hat : Was ich sehr schade fand da ih ja alle drei CD schon hatte : so ging ich wieder zurück auf meien platzt und dann war es so weit Kai begrüßte uns und erzählt was es so neues gab und was bei den fanstand gibt ne weile später begann es konzert und unsere Puhdys kammen raus zu unser Schiff und die freiberger jüblten die stimmung steigerten sich von song zu song . Ich will jetzt hier kein Romann schreiben aber ein paar schöne momente möchte ich doch erzählen die mir in erinerung sind . Gespannt war ich ob sie Sternstunden mit gebracht haben und sie haben es der song klingt live einfach nur herlich , und die Puhdys waren einfach in spiellaune gewesen und so verging das konzert bis zur Rockerrente und was sah ich da Andi der freche bengel stängerte doch glatt den Quaster . (was ich leider nicht foto mässig fest gehalten hab und wo die Puhdys weg waren riften die freiberg nicht zugabe sondern sondern ruften Hey wir wollen die eisbären sehen und klaschten so das wo die jungs rauskammen Maschine begeistert sagte ich hab mal drausen einfach angefangen zuspielen und und sagte mir jo das past und so spielen sie die eisbären und eine frage der ansicht und das buch . es war ein herlicher auftackt zum einen wunderschönen Freiberg wochende gewesen : aber genug erzählt hier kommen ein paar bilder

Angefügte Bilder:
DSCI0017.JPG_2.jpg

Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 18:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

die Collage von Tag eins in freiberg gehört ja hier rein


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 20:13
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Es wurde ja schon so sehr viel geschrieben, zu dem vergangenen, schönen PUHDYS-WOCHENENDE, mit den 2 wieder
sehr gelungen Konzerten. Hochtung und Respekt, was diese hervorragenden Musiker so die ganze Woche über wieder
"geleistet" haben, einfach großartig!
In diesem Jahr war an dem Freitag in Freiberg in diesem Jahr mein 2. Besuch bei einem Akustik-Konzert. Es war lohnenswert!

Claudia aus KM hat sich ja hier mit Bildern auch schon wieder tüchtig ins Zeug gelegt, ... sehr schön, danke.

Ich möchte nun heute auch noch paar Bilder hinzufügen, ohne weitere Sprüche dazu, einfach paar Handyschnappschüsse
vom vorderen rechten Bühnenrand, aber auch zu ein paar persönlich für mich schönen Momenten vorher, als ich schon
nette, bekannte Fans treffen konnte, so wie paar Schnappschüsse mit einem gut gelaunten Quaster und Fans (ihr erkennt sie wieder),
nach dem Akustik-Konzert, diese dann in der ersten Stunde des Samstag entstanden.















































zuletzt bearbeitet 17.11.2014 21:15 | nach oben springen

#6

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2014 18:35
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Ein wenig von dem, was ich an dem Freutag erlebt habe, habe ich mit Fotos und ein paar kleinen Videos
in Dani´s Forum eingestellt. Wer Lust hat, klickt hierauf, die Umleitung geht zum Puhdysforever-Ostrockfanforum.
Andreas

Edit:
Der Bericht ist jetzt auch direkt hier drunter.
Meine Premiere (eine von so vielen in diesem Jahr)


Andreas
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 22:34 | nach oben springen

#7

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2014 22:05
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Premiere - Mein erstes TIVOLI

Freitag, 14.11.2014
Vom diesig-nebligen Südost-Hochsauerlandrand mache ich mich gegen 1/2 zehn
auf den Weg ins ferne Sachsenland. Die Autobahn ist frei und so erreiche ich nach
einem Zwischenstopp Halle/Saale, um die Fahrt in netter Begleitung fortzusetzen.

"Wo sitzt Du denn?" - "In der ersten Reihe, Platz 2." - "Welch ein Zufall: Ich sitze auf Platz 1!"
In Freiberg angekommen, inspizieren wir zuerst die kleine Pension.

Wer die böhmische Küche mag, kommt in diesem rustikal eingerichteten (und
mit einem Schmunzeln beim Studieren der Speisekarte) Lokal voll auf seine Kosten.


Nach dem leckeren "Mittagessen" um 16°° Uhr macht der Bummel durch die gepflegten Häuserzeilen in der Fußgängerzone schon wegen der vielen
kleinen, fast alle inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte viel Freude. Leerstand? (Fast) Fehlanzeige.





Wernerplatz, Stadttheater, Schloßplatz, Platz der Oktoberopfer, der Obermarkt mit
dem Rathaus, Nikolaikirche und einiges mehr werden in Augenschein genommen.
Dann schlendern wir durch einen Park.


Meine Begleiterin zeigt mir eine Gasse zwischen einem Parkhaus und einem großen,
hellen Gebäude. Hätte sie nicht "Da, da ist der Stein!" gerufen, ich wäre an dem
"Denkmal" und der Eiche glatt dran vorbei gelaufen. Wir sind am legendären Tivoli!

Den Gedenkstein hatte ich mir tatsächlich viel größer vorgestellt.
Wie doch Fotos täuschen können. Während in der Dämmerung eine Menge Bilder
entstehen, können wir auch die ersten der später auf der Bühne agierendenen
begrüßen. Da noch Zeit ist, bummeln wir noch ein Stück durch Freiberg.

Hier treffen wir schließlich weitere Bekannte.

Im Tivoli: Bevor wir unsere zufällig nebeneinanderliegende Plätze einnehmen, schaue ich mich in dem Ballsaal
erst einmal um. Einfach beeindruckend.


Schon überlegen wir, ob wir im nächsten Jahr vielleicht das ganze mal von oben geniessen wollen, da laufen
uns weitere Freunde und Bekannte über den Weg.


Das ein oder andere facebook-Gesicht steht nun leibhaftig vor uns. Foren- und Fangruppenübergreifend
freuen sich alle über ein Wiedersehen und auf die Dinge, die später auf der Bühne passieren werden.
Das finde ich schön (und ein Berliner hat es an anderer Stelle im Zusammenhang mit seinem Bericht über
das Puhdys-Konzert in der o²-World auf den Punkt gebracht: "...sind ALLE nur PUHDYS-Fans".

Mit einem Getränk bewaffnet warten wir auf die ersten Syntheziserklänge von Lukas.

Da tippt mich von hinten jemand auf die Schulter. So ein Zufall, Pauline und @hcg-aue
sitzen direkt hinter uns . Pauline wird mir später zu einem längeren Lachkrampf
verhelfen, die dadurch verursachten Bauchschmerzen sind noch immer in Behandlung...


Doch zunächst unterstützen Andy und Florian den Ex-Paderborner, das Intro durchflutet live
das Ballhaus und unser Schiff nimmt Fahrt auf. "Hallo, Freiberg!" Maschine freut sich, das
soviele die Geburtsstunde der PUHDYS am Geburtsort vorfeiern wollen. (Nur Maschine? Sicher
freuen sich auch die restlichen Bandmitglieder). Maschine erwähnt noch das "Akusik-Besteck",
mit dem sie angereist sind und Quasters Echo-Gitarre, bevor es weitergeht.


Über das Konzert ist schon viel geschrieben worden. Dies hat mir besonders gefallen: Die spiel-
freudigen, gutgelaunten und heute mal nicht in schwarz gekleideten sieben Musikanten; Quaster
kommt länger als gewöhnlich zu Wort; Bimbo´s langes Basssolo; Klaus´ TV-Show und er bei
"Es war schön", da sitzt er mal nicht versteckt hinter seinem Instrument im Plexi-Glashaus. Auch
die ständig wechselnde Bühnenbeleuchtung, die immer zu den entsprechenden Stücken passte,
beindruckt mich immer wieder.


"Hiroshima": Mystisches Licht durchflutet die Bühne, Feuerzeuge werden geschwenkt
und natürlich die modernen Leuchtstäbe. Da tippt mich Hans-Christoph auf die Schulter:

- von dem Rest des Songs habe ich vor lauter Lachen nichts mehr mitbekommen. Da
ich kein Smartphone besitze, war mir diese Variante des Lichterschwenkens bisher un-
bekannt. Es lebe die High-Tech.

Wie üblich endet auch dieses Event mit dem Buch und einer Verbeugung vor uns begeistertem Publikum.




Eine ganze Weile stehen wir Fans noch in Grüppchen zusammen und lassen das soeben
erlebte Revue passieren. Während wir uns mit einem Döner versorgt auf den Heimweg
zur Pension machen, zieht es den ein oder anderen noch in die einschlägig bekannte Hotelerie.

Danke, @Puhdysforever Dani für einige Fotos, die ich hier mit verwendet habe


Andreas
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 22:41 | nach oben springen

#8

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 00:04
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Hier mal ein kleines Video von mir aus der 1. Reihe mit einer perfekten Sicht ! So wie ich finde, kann man deutlich den Spass und die gut aufgelegten Jungs bei der "Arbeit" sehen :)

http://youtu.be/ORRMhNXfz4Y

nach oben springen

#9

RE: 14.11.2014 Puhdys Akustisch in Freiberg 45. Geburtstag Tag 1

in Konzertberichte PUHDYS 22.11.2014 08:17
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

@Gordon Diesen Spaß bei der Arbeit sah man Dir ebenfalls an. Und achte mal auf Bimbo...


Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0