#1

Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 16:32
von Jette (gelöscht)
avatar

Die Bilder hat Maschine grad bei FB gepostet:

Zitat: "So langsam trudeln in Riesa die Rocklegenden ein.....
Auch Hund Bruno von Claudius ist wieder dabei."

nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 21:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und der Soundcheck beginnt kurz darauf.
Was hat wohl Maschine gegessen,könnte doch Currywurstsoße sein,oder?

Angefügte Bilder:
RocklgRiesa08.jpg
RocklgRiesa09.jpg
RocklgRiesa10.jpg
RocklgRiesa11.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 23:18 | nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 21:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und neben anderen ist natürlich auch unser Frank Chruschtschow vom Hutberg vor Ort.
Die Bilder heute abend sind vom Ihm und vom Maschineteam auf FB.
Ich hole sie mal rüber,damit auch die Nicht-FBer schauen können.

Angefügte Bilder:
RocklgRiesa01.jpg
RocklgRiesa02.jpg
RocklgRiesa03.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 21:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und dann ging es auch schon los:

Angefügte Bilder:
RocklgRiesa04.jpg
RocklgRiesa05.jpg
RocklgRiesa06.jpg
RocklgRiesa07.jpg
RocklgRiesa12.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 21:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,ziehe mich erstmal wieder dahin zurück wo ich die ganze Woche war und wo kranke Leute hingehören.
Wenn sich noch was tut,melde ich mich nochmal.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 22:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Lese gerade an anderer Stelle, das nahezu alle am Sitz kleben. Pattex Publikum? Schade für die Musiker. Um so mehr bin ich froh, mich nicht dafür entschieden zu haben. So haben wenigstens die Filmer gute Sicht und werden nicht von Klatscher und Mitrufer gestört. ;)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.11.2014 23:48 | nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 22:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Achja, Hubert, gute Besserung von uns. Haben uns schon gewundert, dass es um dich so ruhig war in den letzten Tagen. Halte durch!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2014 23:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Bernd für die guten Wünsche,dieses mal hat es mich richtig erwischt,
habe sogar die Karten für das Spiel morgen gegen Borussia Dortmund weitergegeben, es geht einfach noch nicht.

Hier noch ein letztes Bild von der Puhdysseite auf FB, in den nächsten Tagen werden schon noch Berichte zu der Veranstaltung hier kommen.

Angefügte Bilder:
RocklgRiesa13.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 22.11.2014 07:14
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Lieber Hubert, vorn ist das Licht - gute Besserung !
Ich war, wie angekündigt, in Riesa: Aus der Uni - Klinik in " Tillichhausen " direkt ins Konzert.
Als " Alter Baum " für mich ein grandioses Erlebnis nach längerer Abstinenz.
LG
Luki



Der Puhdys Lied ist unser Schrei !

nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 22.11.2014 14:20
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hallo Hubert, mögest Du wieder rasch und vollständig genesen sein, alles erdenklich Gute!
Hallo, liebe Daheimgebliebenen!

Für Dich, Hubert und für alle Fans, welche dieses Mal in Riesa bei den ROCKLEGENDEN nicht live
dabei sein konnten, hier mal der Anfang vom Konzert, mit allen 15 Meister-Musikern auf der
Bühne, bei STERNENSTUNDEN...
(Handyaufnahme aus einiger Entfernung, Schrägsicht zur Bühne - Block M, Reihe 2, linksseitig der Bühne)

zuletzt bearbeitet 22.11.2014 18:32 | nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 22.11.2014 20:17
von MusikFan | 2 Beiträge | 4 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #6
Lese gerade an anderer Stelle, das nahezu alle am Sitz kleben. Pattex Publikum? Schade für die Musiker. Um so mehr bin ich froh, mich nicht dafür entschieden zu haben. So haben wenigstens die Filmer gute Sicht und werden nicht von Klatscher und Mitrufer gestört. ;)


Ich muss sagen, dass ich es anfangs auch ein wenig merkwürdig und befremdlich fand, dass man bei DIESEN Bands und SO einem Konzert auf Sitzplätze "verbannt" wurde.. Ich war in Magdeburg dabei, saß im Parkett; dort hatte es die Fans eigentlich nicht so lange auf den Sitzen gehalten. Als dann die Puhdys auf die Bühne kamen, war sowieso alles vorbei und viele strömten an die Bühne. Geht ja auch gar nicht anders ;-)

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 22.11.2014 21:56
von Jette (gelöscht)
avatar

Zuerst einmal an meine Vorschreiber!

@Puhdy6 Auch ich wünsche dir eine gute Genesung und das du schnell wieder richtig fit bist!
@FRANK VOM HUTBERG Danke für dieses spitzenmäßige Video > Das war für mich bei allen 3 Rocklegenden-Konzerten immer schon einer der Höhepunkte und das gleich zu Beginn! Jedesmal ganz dolle Gänsehaut und auch beim Schauen des Videos wieder!
@Bernd Ich habe mich gestern mal einfach nicht auf den Stuhl pressen lassen :-) Hab einfach in Reihe 7 (Mitte) ganz viel gestanden und das ganz oft allein... aber keinen hats gestört! Na und ab den Puhdys war der Weg nach vorne frei und bescherte mir einen Platz in der Mitte vor der Bühne. Vorher wurde leider wieder jeder Versuch nach vorne zu gelangen, durch Sicherheitsleute verhindert...

Ja, auch "mein" drittes Konzert war genial. Ich habe es nochmal richtig genossen und gefeiert. Soviel tolle Musik, klasse Musiker und dann noch diese wunderbaren Bild- und Lichteffekte... Ich war wieder sowas von begeistert!
Am schönsten war es diesmal am Ende vor der Bühne und wie gesagt in der Mitte. Dieses Gefühl 15 Musiker, die man im Herzen trägt, so voller Energie und Freude beim gemeinsamen "Spiel" zu erleben... Ich habe für einen Moment gedacht, "Jetzt müßte die Zeit still stehn"

Ich wünsche mir so sehr, dass es eine Fortsetzung der Rocklegenden im nächsten Jahr gibt, vielleicht mal noch Open Air!!!

Hier noch ein paar Bilder, zuerst aus Reihe 7 und dann vorn, wo ich leider irgendwie mit dem Gegenlicht zu kämpfen hatte, fototechnisch gesehen:


Man beachte Bernd Römers Gitarre, die er seit Berlin nur bei den "Eisbären" benutzt!

zuletzt bearbeitet 22.11.2014 22:00 | nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 22.11.2014 22:05
von Jette (gelöscht)
avatar

So, und hier noch 2 Videos, diesmal von City.



nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 10:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

@Jette : Danke für "Helden - (Heroes)", das Bowie-Lied, auf das ich eigentlich gewartet habe. Es wurde ja an manchen Orten nicht mal gespielt. Freue mich aber auch auf den 20.12., diesen Song wieder von Thomas "Monster" Schoppe zu hören mit seinen RENFTlern in Medingen. Das gefällt mir noch etwas besser.

Ich las bereits an anderer Stelle, dass das Publikum eher nicht "fanlastig" der drei Bands war, daher vielleicht auch das "Pattex-Verhalten" der vielen. Was ja wieder Vorteile für Hobby-Filmer und Fotografen brachte.
Gestern in Erfurt muss ja ein riesiger Stehbereich vor der Bühne gewesen sein, nur so lassen sich die Besucherzahlen > 10.000 erklären.
Gab im MDR Thüringen übrigens auch einen kurzen 1:30 min Bericht davon.
Link zum Video: http://www.mdr.de/thueringen-journal/video236562.html
© MDR / Thüringen



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.11.2014 10:31 | nach oben springen

#15

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 11:38
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

@Bernd , bis auf die Tribünenplätze war die gesamte Messehalle Erfurt ein einziger Stehbereich. Sieht man ansatzweise in dem kleinen Video im Erfurt-Thread,den ich gerade mal eröffnet habe.


Andreas
nach oben springen

#16

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 11:47
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

Das mit den Heroes müssen wir aber mit Monster noch besprechen für Medingen. Oft steht es nicht auf der Setlist, denn dieser Titel ist schwierig und bedarf einigen Könnens.

Unserem Hubert, gute Besserung. Der eine Punkt gestern mag ja auch aus der Ferne etwas dazu beigetragen haben.
Dass alle , die in Freiberg "krank" waren, wieder gesund sind, freut mich besonders.

wir sehn uns, Freunde!

nach oben springen

#17

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 22:22
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Guten Abend
Ich habe gerade mit entsetzten festgestellt: Hey Frank, du warst auch da?! Habe dich garnicht gesehen. Ich bin spontan auch nochmal los gezogen und war in Riesa und Erfurt dabei.
Danke dir für das tolle Video vom Opener, japp finde ich auch absolut hammermäßig gemacht. Der Vorhang fällt im wahrsten Sinne des Wortes und alle sind sie gleich auf einmal da und machen viel Lärm, positiven Lärm

Auch Jette: Ganz vielen lieben Dank für deine tollen Bilder von wirklich ganz vorn und die Videos. Ich habe die Show diesmal von ganz hinten, direkt vor dem Lichtmann aus verfolgt. Erst zum Finale bin ich über den Mittelgang auch nach vorne gestürmt, weil ja die Seku nicht eingegriffen hat.
Da konnte man das schon mal machen.

Ich beteilige mich auch gern mit ein paar Bildern und geschilderten Eindrücken vom Konzert später noch hier. (in den nächsten Tagen)
bis denn

nach oben springen

#18

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2014 18:56
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Allen Beitragenden hier auch wieder meinen Dank und beste Grüße!

@Marcus: Ja, war geplant, in Riesa dabei zu sein, wurde von meiner Tochter begleitet, welcher es auch sehr gefallen hatte, diese 3 Bands erstmalig gemeinsam
erlebt haben zu dürfen.
@Jette: Schön geschrieben, kann mich da nur anschließen. Dank auch für die tollen Fotos und Videos, schöne Erinnerungen.
Wir hatten uns ja noch vorne in Reihe 1 gesehen, hatte mich auch intuitiv zum richtigen Zeitpunkt aus meinem Block M gelöst und nach vorn,
vor die Bühne "geschlichen".

Die ROCKLEGENDEN / PUHDYS - CITY - KARAT, am 21. November 2014 in der SACHSENARENA in RIESA, ein musikalischer Hochgenuss der 15 gestandenen musikalischen Meisterkönner dieser 3 hervorragenden Bands, gemeinsam auf einer Bühne - mehr geht wohl schon bald garnicht!!!
Man merkte den Musikern an, dass sie Freude an diesem gemeinsamen Projekt hatten und haben, dass sie gute Kollegen und größtenteils auch Freunde sind.
Ich hätte nichts dagegen, wenn so etwas im kommenden Jahr Wiederholung finden würde.

Dank und Anerkennung allen Beitigten der Bands PUHDYS, CITY und KARAT, dem Management und dem gesamten Team aus Technikern und Kraftfahrern, so wie allen hinter den Kulissen Beteiligten dieser Rocklegenden-Tour, für diese geile Darbietung, für die logistische Meisterleistung, für dieses ober-hammer-mega-geile Event der Spitzenklasse!

Beachtenswert die "Eisbären-Gitarre" von Bernd RÖMER (KARAT), mit welcher er bei und mit den PUHDYS aufgetreten war, auf der Rückseite wohl die Köpfe der Rocklegenden-Musiker abgebildet. Feine Idee, echt geil, mal unabhängig davon, dass Bernd Römer ja auch ein Meister seiner Gitarren ist!

Noch von mir paar Handyfotos dazu, auch ein Video von CITY mit "AM FENSTER", zumindest als Link eingefügt, welches unser Admin bitte freundlicherweise wieder so in diesen "Klammerncode einkleiden" möge, dass es auch mit Bildanzeige dargestellt wird.
Danke und allen hier schöne Grüße!
















































































CITY und Bernd Römer (KARAT): AM FENSTER ...

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 22:12 | nach oben springen

#19

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2014 21:37
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Nun folgt noch mein Berichtlein aus RIESA.

Also ich hätte nie gedacht, dass ich Riesa auch einmal kennenlernen werde. Erfurt-Konzert hatte ich schon etwas länger geplant, aber Riesa kam recht kurzfristig in meiner Überlegung dazu. Ich wollte einfach unbedingt noch einmal die 3 großen Rockgrößen vereint erleben, ehe sie nach dem 6.12. (Chemnitz) wohl entgültig in dieser Constellation verstummen werden.
Ich habe noch einmal meinen Strumpf hin und her gedreht, ihn ausgequetscht, in Kauf genommen, dass ich dafür leider Weihnachten zu Hause verbringen muss. Doch ich wollte diese gigantische Multi-Röckchen-Show noch einmal in vollen Zügen geniessen, da Riesa nicht sooo weit entfernt ist von Erfurt, habe ich mich für diesen Marathon entschieden.
Und um das Ende schon vorzugreifen: Ja es hat sich gelohnt, es hat Spaß gemacht ohne Ende.
Nach dem 3. Rocklegenden Konzert, das man gesehen hat, kennt man zwar schon alles im Programmablauf, doch der absolute Live-Genuss dieser original handgemachten Deutschen Rockmusik bringt immer wieder Gänsehaut und lässt den schweren Allltag vergessen. Kurz gesagt, es macht süchtig.
Ich muss auch mittlerweile eingestehen, ich werde schon langsam textsicherer auch bei den anspruchsvollsten Liedern von Karat, City und den Puhdys.
Mein vorletzter Vorhang zu dieser Konzertreihe sollte für dieses Erlebnis also in Riesa fallen.

Angekommen bin ich schon sehr zeitig vor der Erdgasarena.
Eigentlich war ich eher etwas verwirrt. Ich habe mir diese Sachsen Arena eher noch pompöser vorgestellt. Doch sie sieht in Realität wie ein Möbelhaus von Hö... oder Hüb... aus.
Daneben ein Sportplatz, wo spät am Abend die Elite der künftigen Fussballnationalmannschaft ausgebildet wird. Man hört den Trainer brüllen und gleichzeitig wummern die Bässe aus dem vermeidlichen Möbelhaus "Und dann sind wir Helden....!"
City macht den Soundcheck. Super. Nun habe ich mich schon richtig gefreut, dass es heute Abend meinen neunen City Favouriten Helden live zu erleben gibt. Die Anspannung steigt.
Dann erblickte ich die Riesen von Riesa auf dem Vorplatz vor dem Möbelh... ähhm Konzerthaus soll man ja sagen. Habe schnell noch ein Foto mit ihnen gemacht, das sind heute die einzigen Bilder, die mir später noch bildlich sagen können: Ich war einmal in Riesa. Andere Sehenswürdigkeiten erreichte in der Dunkelheit mein Blitzlicht des Fotoapparates leider nicht mehr.
Aber dann: Was ist das?!
Ein rostig, beuliger Blecheimer geschmückt mit Motorradkette und einer alten Autofelge. Das muss Kunst auf höchsten Niveau gewesen sein, schnell noch ein Foto davon.
Als ich dann den Beipackzettel dieses im Dunkeln gruseligen Blecheimermonsters las, da habe ich mich kaum mehr einbekommen vor lachen.
Ich dachte, auch wenn das mit dem Konzert reingarnichts zu tun hat, dass ich euch das unbedingt dennoch zeigen muss.
Der Blechhaufen ist doch glatt ein Geschenk des Sängers und Entertainers Andy Borg an die Stadt Riesa gewesen.
Soviel ich in Erfahrung gebracht habe, weilt er allerdings immer noch unter den Lebenden. Die Stadt Riesa bedankt sich.
Diese erste Bilder hier im Anhang:

Angefügte Bilder:
PICT0005.JPG
PICT0006.JPG
PICT0008.JPG
PICT0009.JPG
zuletzt bearbeitet 26.11.2014 21:45 | nach oben springen

#20

RE: Rocklegenden am 21.11.2014 in Riesa

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2014 22:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
Auch mit dem Wortspiel Riesa auf riesig, wird mir immer in Erinnerung bleiben, dass ich hier sogar ein paar Stars des Rocklegenden Abends für ein kurzes Bildmachen getroffen habe (siehe Bilder).
Ein Gipfeltreffen der Altrocker, dass es so wohl nie wieder geben wird. Ich bin unheimlich glücklich, dass mir bunt gemischt an diesem Abend nun ein paar dieser Größen zufällig begegnet sind.

Jedenfalls um kurz nach 19:00 öffneten sich die Tore und ein gemächlicher Einlass vollzog sich. Kein Wunder, die Leute hatten auch alle ihre Sitzplatzkarten und brauchten nicht um die besten Plätze zu kämpfen.
Ich saß diesmal gaanz hinten, direkt vor dem Lichtmann. Ich muss zugeben dieser Platz hatte rein zur Abwechslung auch seinen Reiz. Auf dem ich allerdings nicht bis zum Ende sitzen blieb.
Wie ging es nun weiter? -Der Saal füllte sich allmählich, ich hielt Ausschau nach bekannten Gesichtern, doch ich fand einfach keine. Doch außer, die beiden, die direkt neben mir saßen. Ich bilde mir ein, diese beiden hier schon auf Fotos im Forum gesehen zu haben, kenne sie aber nicht persönlich.
Vielleicht bekomme ich das auch eines Tages heraus, wer sie nun waren.
Es gongte, wurde kurz abgedunkelt und Tourmanager Kai stand diesmal vor der Bühne vor dem großen Vorhang und umwarb die Tütchen.

Zuweit zur Vorgeschichte, als nächstes das Konzert, im Anhang die Fotos wo ich ein paar Stars kurz erwischt habe:

Angefügte Bilder:
PICT0010.JPG
PICT0012.JPG
PICT0013.JPG
PICT0014 - Kopie.JPG
PICT0014.JPG
SAM_0210.JPG
SAM_0215.JPG
zuletzt bearbeitet 26.11.2014 22:13 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0