#1

Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 11:33
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Kein langes Anstehen vor der Messehalle in Erfurt, denn die meisten Leute waren schon drin, als ich um kurz
vor 19°° Uhr gerade rechtzeitig das terrain betrat, um eine weitere Premiere in diesem Jahr geniessen zu können:
PETRA ZIEGLER und Band zum ersten Mal live. Die Frau hat´s ja drauf! Sie ging ab wie eine Rakete und brachte
die über 10.000 Traum-Rocklegenden-Besucher schon richtig zum Schwitzen.


Nachdem sich der Moderator Mathias Karpe bei Petra und ihrer Band bedankt hatte, wurde der Bericht des
Thüringen-Journals, das soeben im Fernsehen lief, auf den Videoleinwänden rechts und links neben der Büh-
ne gezeigt. Währenddessen wird der Vorhang für den Beginn der ROCKLEGENDEN hochgezogen.



Erste Bilder sind in der Bildergalerie des mdr veröffentlicht. Zu jedem Foto die passende Unterschrift!

Andreas


Andreas
nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 12:39
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte




Wenn man erstmal in der Halle war, gab es vorne rechts und links noch etwas Platz,
um die Musik dieser Bands zu erleben. Die Snapshots können natürlich nicht mit den Profi-
Fotos mithalten, daher nur ein paar Eindrücke: Die Bands mit Gästen:


KARAT


CITY


PUHDYS


Zu Anfang und am Ende sah man alle
ROCKLEGENDEN

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.11.2014 12:47 | nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 13:32
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Nachdem die PUHDYS den Baum zum Besten gegeben hatten, forderte die Menge (natürlich) eine Zugabe.

Doch auf die Rufe nach dem Berliner Sportverein warten die fünf in Erfurt vergeblich...
(Am Ende des Clips bekommt man einen Eindruck von der gefüllten Halle)



Andreas


Andreas
nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 15:57
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, daher jetzt noch eine Vielzahl abfolgender Bilder.
Toni erzählt, was Peter Gabriel am 9. November 2014 gemacht hat und es folgt

Andreas


Andreas
nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 16:36
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Dank von mir für die Fotos und Berichterstattung,.

nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 17:02
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte
zuletzt bearbeitet 23.11.2014 17:12 | nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 18:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Heute 19:00 Uhr im MDR Thüringen (!!!) : Thüringen Journal (Fernsehen)
Bericht vom gestrigen "Traumrock" in Erfurt

Hier das Video der Sendung:


© MDR Thüringen



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.11.2014 19:45 | nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 20:08
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich war gestern auch in der Messehalle zu Erfurt anwesend.
Der Ansturm war riesig, immerhin war die Veranstaltung mit gut 10.000 verkauften Karten ausverkauft.
Vor dem Einlass 2 lange Schlangen . Es rückte zwar einigermaßen zügig , trotzdem dauerte es etwa 25 Minuten, bis wir endlich in der Halle waren.
Draußen ganz schön kalt, in der Halle viel zu warm und schlechte Luft. Deshalb meide ich sonst diese Location. Durch einige Umstände kam ich in den Besitz einer Karte. Nun war es also soweit. Ein singender Gitarrist / Alleinunterhalter machte im Vorfeld Stimmung mit Oldies. Um 20 Uhr betraten Petra Zieger & Band die Bühne. Unglaublich, wie hier die Bühne gerockt wurde ! Nach 45 Minuten war ihre Show zu Ende. Ein kurzer Umbau für die Rocklegenden begann. Die 15 Minuten wurden durch den Moderator überbrückt.
Dann war es soweit :Die ROCKLEGENDEN betraten die Bühne. Über den Ablauf wurde ja schon einiges berichtet.
KARAT machte einen ordentlichen Job. Gelegentlich war zu lesen, daß sich Claudius`Stimme weiterentwickelt habe, seit er der Band angehört.
Davon war gestern nicht viel zu merken. Claudius drückte sehr auf die Stimme. Vielleicht war er aber nur angeschlagen.
CITY machte richtig gut Stimmung. Bei den PUHDYS war die Stimmung ebenfalls erstklassig.
Zum Schlußtitel "Wir sind wir" vereinten sich alle Künstler noch einmal auf der Bühne.
Nach dem Auftritt der "Rocklegenden" kam noch BONEY M feat Liz Mitchell auf die Bühne und brachte Oldie wie "Daddy cool" zu Gehör. Da dürfte sich die Halle aber schon geleert haben.Von 0 - 2 Uhr gab es in einer anderen Halle noch eine After - Show- Party.

Angefügte Bilder:
P1050263.JPG
P1050266.JPG
P1050272.JPG
P1050280.JPG
P1050290.JPG
nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 20:55
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

@Rosalie hat es ganz richtig geschrieben - auch ich fand, das Claudius gestern nicht in Topform war.
Ihn habe ich bei gleichen Events schon viel besser erlebt. Übrigens ist es jetzt raus:
In "Sternenstunden" kommt an dieser Stelle Hund Bruno von Claudius zum Einsatz



Das komplette Finale dauerte 12 1/2 Minuten:

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.11.2014 20:56 | nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 21:23
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

wer war denn nun in erfurt, die ziegler oder die zieger? ich persönlich finde ja die zieger besser, zumal dort schonmal der gohlis an den tasten stand.

nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 22:33
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Boa nun ärgere ich mich aber!
Andreas und Rosalie waren auch in Erfurt und ich habe da beim zweiten Konzert in Folge wirklich niemanden von uns hier getroffen.
Nach anhi habe ich Ausschau gehalten, weil ich wusste, dass er kommen wolle, niemanden getroffen.
Gut ich hätte nach dem Konzert noch filtrierter Suchen sollen, hatte aber doch nicht mehr Zeit dazu.
Aber lange Rede, kurzer Sinn.
Vielen lieben Dank ihr beiden für eure Eindrücke,
wie im Riesa-Thread beschrieben, hab ich auch noch hier einen kleinen Bericht, die nächsten Tage

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 22:46
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Bist Du etwa eingegangen und nur noch 1,50m groß? Dann sieht man Dich leider nicht mehr, Marcus ....
Nee,mal im Ernst , bei den Menschenmassen jemanden zu finden gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Da hilft nicht mal immer ein Mobiltelefon ...

zuletzt bearbeitet 23.11.2014 22:49 | nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2014 23:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Da hast du schon recht Rosalie, ich habe zwar immer den Leuchtturm gespielt, aber kein Schiff hat auf meine Peilung gehalten.
Und Mobiltelefon: Naja ich habe ein Handy, das hat schon Konrad Adenauer gehabt, zuletzt mein Opa und das ist schon im alten Familienbesitz. Also GPS weit gefehlt.
Direkt beim Konzert hat man ja bekanntlich oder sollte eigentlich keine Langeweile haben, aber davor und dannach hätte man schon mal gern jemanden zum Quatschen, darum schade, dass ich euch nicht getroffen habe. Wie gesagt, war wie verhext: auch in Riesa habe ich niemanden getroffen. Dumm gelaufen die Woche.
Aber dann bis irgendwann mal wieder.

nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2014 18:38
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die Berichte Bilder und Videos.

Das is ja was,Claudius sein Hund war das also ich dachte immer Maschine,hat er gut gemacht der kleine


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2014 19:44
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Als CITY nach ihrem "Fenster" die Bühne verließen, setzte der schon hinlänglich
bekannte Countdown ein und es dauerte nur zwei Minuten bis zum Auftritt des
dritten Acts:
Bei dieser Aufnahme steht der Bühnengesamteindruck und der Sound mal im Vordergrund


Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 24.11.2014 19:46 | nach oben springen

#16

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 25.11.2014 22:32
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Der Applaus war nach Unser Schiff noch nicht verklungen, da rockten
die schon weiter. Diesmal gleich drei Songs am Stück:


Dank @Rosalie weiß jetzt wirklich jeder, warum die "Kühle Lady" tanzen kann...
(wenn man nicht nach 8 Minuten stoppt)
Andreas


Andreas
nach oben springen

#17

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2014 17:03
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

"...ein bischen G-Dur, ein bischen A-Dur..." - So einfach ist das also, damit
der Titelsong des gleichnamigen Albums uns Publikum in Erfurt verzaubern
konnte. Dazu passend im Anschluß ein zweiter Song:


Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 26.11.2014 17:17 | nach oben springen

#18

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 27.11.2014 14:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Rosalie und Andreas für eure Berichte und Bilder
und danke zusätzlich Andreas für die tollen Videos, da sieht man ja die Stimmung in der Halle sehr gut.
Gut, das mal aus dem Blickwinkel betrachtet zu haben, das die Stimmung im Publikum ja doch vorhanden war, denn ich hätte sonst ein ganz anderes Bild von der Lage hier geschildert, weil es vorne wirklich dünn war an guter Stimmung. Mehr dazu im Folgenden.

Ich bin also von Riesa nach Erfurt gereist, doch zunächst ging es erstmal in der Frühe in die andere Richtung, musste noch in Wülknitz etwas erlegen... erledigen.
Am frühen Nachmittag bin ich in Erfurt angekommen, es empfing uns bester Sonnenschein, sodass ich noch einen Stadtbummel unternahm, Erfurt erkunden, hier war ich auch noch nie gewesen.
Mein persönliches Wort 2014 wird nun heißen: Thüringen. So oft wie in diesem Jahr, war ich noch nie hier.

Als ich so gegen 16:30 ankam an der Messehalle, da war mächtig was los. 2 bereits etwa 200 Meter lange Schlangen standen vor den beiden Eingangstüren. Ein Wahnsinn. Ich glaube es war die freie Platzwahl, die die Leute bereits so früh zum Anstellen veranlasste. Im Osten ist man das Warten ja gewohnt. Statt best of Bananas hing heute Rocklegenden + Petra Zieger + Liz Mitchell auf der Angebotstafel. Wollte ich mir nicht entgehen lassen und reihte mich in der Kälte bibbernd ein. Da waren bereits einige Vorgeglühte, die jedes Mal eine Olè Welle auslösten, wenn jemand seine leeren Getränkeflaschen ordnungsgemäßig in den Container gedonnert hat. Also die Stimmung trotz Kälte und aufkommenden Nebel draußen war schon sehr heiter. Man weis sich zu helfen, um nicht dem Gefriertod zum Opfer zu fallen.
17:30 ging der Abbau der Schlangen vor den Türen nach drinnen plötzlich sehr rasch. Ich stand zwar ewig weit weg vom Eingang, aber hatte dann nach Öffnen der Türen kaum Zeit, meine Eintrittskarte aus der Jackentasche zu ziehen, da stand ich schon vor den Einlasser-Secus.

Das gab schon einen wirklichen Wow-Effekt, als ich den Konzertsaal betrat. Riesig groß der Stehplatzbereich, ich hörte noch andere sagen, vergleichbar mit der Arena Leipzig. Konnte ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht. Aber Erfurt- schon cool.
Mein Abendbrot sah heute folgender Maßen aus: Eine Butterbrezel und ein Glas Weißwein, um durchzuwärmen, muss reichen. Gestern Abend vor dem Konzert in Riesa hatten wir deftig gegessen, das wollen wir nicht jeden Abend.

Nun trat ein Alleinunterhalter namens Andreas (Nachnahme nicht bekannt) urplötzlich auf der Bühne auf. Zuerst spielte und sang er recht unauffällig vor sich hin auf der großen Bühne, doch dann wurde er lauter, coverte sehr gut u.a. bekannte Songs von den Beatles, er erreichte immer mehr Zuwendung des umherlaufenden Publikums und immer lauter werdenen Applaus. Hat mir zur Erwärmung auch richtig gut gefallen. Ein super Talent.
Dann folgte um 19:00 eine echt super tolle Laser-Show, die das Konzert von Petra Zieger einläutete.
Wieder sehr beeindruckend gewesen und somit schon wieder eine echte Abwechslung vom vorherigen Konzert in Riesa, einmal komplett was anderes erlebt.
Einziger Brüller dabei war, dass die Laserstrahlen, die alle Künstler und Bands des Abends buchstäblich projezierten, unsere PUHDYS falsch geschrieben haben. *lach* Seht selbst auf einem Bild, siehe Anhang.

Dann begann das Konzert von Petra Zieger und Band. U.a. wurden ihren großen Hits "Der Himmel schweigt" oder "Superfrau" und die "Katzen bei Nacht" gespielt, sowie ein noch neues Lied. Es ging irgendwie wieder um Sterne, ein starkes Thema in vielen Songs, auch von anderen Künstlern, die mich immer wieder berühren.
Petra Zieger, eine absolute Powerfrau, sie brachte im Nu den Saal wirklich zum Kochen, doch auch zum Überkochen? Ja durchaus. Doch was geht nach dem Überkochen überhaupt noch? Müdigkeit, Ausgepowert oder Feiern bis in die Unendlichkeit? Wir werden es sehen, wenn die großen 3 Hauptacts nachher noch kommen.
Ein durchaus sehr interessantes Stimmungsbild an diesem Abend gewesen, der mich echt zum Nachdenken gebracht hat: Warum ist das jetzt so, und nicht so?
Erste Bilder:

Angefügte Bilder:
SAM_0318.JPG
SAM_0320.JPG
SAM_0321.JPG
SAM_0322.JPG
ef01.jpg
ef02.jpg
ef03.jpg
ef04.jpg
ef05.jpg
ef06.jpg
ef07.jpg
ef08.jpg
ef09.jpg
ef10.jpg
ef11.jpg
ef12.jpg
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 15:02 | nach oben springen

#19

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 27.11.2014 16:05
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
Der Moderator des Traumrock Events interviewte dann nach 45 Min Petra Zieger und Band live, die Sängerin auf dem Bühnenrand, währenddessen wurde der
Vorhang abgesenkt und dahinter innerhalb von 15 Min alles für den Opener Sternenstunden vorbereitet. Auch Kai Suttner und Melanie wurden an die Kante geholt, naja zu dem üblichen Tütenspiel eben. Koofste eene, haste... haste...haste... mit dabei
Es wurde dann noch ein Interview mit den Rocklegenden auf der Leinwand gezeigt, das sie am Nachmittag u.a. mit Maschine in der Messehalle aufgezeichnet haben.
Und dann ging es auch schon los mit den Rocklegenden.

Ein Knaller, jedesmal Sternenstunden. Absolut genialer Opener, toll gemacht... Ich wiederhole mich, siehe Riesa
Und die Leute machten auch gleich sehr gut mit, auch gut aufgewärmt durch Petra Zieger.
Doch die Secu musste mal kurz in die Massen rein, schräg hinter mir, ist ein Mann zum Konzertbeginn zusammengebrochen, der herausgetragen werden musste.
Im direkten Vergleich mit Riesa zur Stimmung im Karat-Konzertpart.
Erfurt feierte gleich ihre Karäter. Eine super Stimmung bei Karat, Klaus von den Puhdys mit am Schlagzeug, Toni im Mundharmonika-Duell mit Martin Becker, Maschine zu den Ufern der Nacht, Manne von City am Keyboard mit dabei.
Und Erfurt jubelte, klatschte, sang textsicher alles mit.
Das war die beste Stimmung zu einem Karatkonzertpart, die ich bisher erlebte: Schwerin, Berlin und Riesa waren deutlich schwächer als Erfurt.

Doch dann bei City traten erste merkwürdige Hänger des Publikums auf. City gab zwar richtig Vollgas auf der Bühne, aber die Wahnsinnsstimmung im Publikum ging irgendwie plötzlich in den Keller. Sie wurde zwar immer mal wieder kurz reanimiert, man meinte, sie ist wieder da, doch dann gings wieder bergab.
Dann plötzlich der nächste Krankenfall:
Schon wieder schräg hinter mir hatte eine Frau Kreislaufprobleme, sie setzte sich auf den Boden, und jemand eilte, um ihr Wasser zu holen. Nach 2 Liedern ging es ihr wohl wieder besser, sie stand wieder auf, aber dann wie aus verfluchter Luft, schon wieder, die nächste fast umgekippt, links von mir. Auch ihr wurde schnell Wasser geholt.
Sowas habe ich noch nicht erlebt, gleich dreimal jemand abgekippt und das in meiner Nähe. Ich meine, bestimmt kommt sowas auf jedem Konzert irgendwo unbewusst vor, aber dass ich gleich 3 Mal Augenzeuge wurde, hat mich doch etwas beunruhigt und lässt mich heute noch grübeln, ob vielleicht wirklich mit der Abluftanlage der Messehalle irgendwas nicht gestimmt hat.
Es war zwar nicht übermäßig heiß in der Halle, aber doch wirklich sehr trocken. Das merkte ich selbst, weil ich immer wieder den Wunsch verspürte, am besten schnell was Kühles zu trinken. Doch soll die schlechte Luft auch wirklich für die müder werdende Stimmung im Saal verantwortlich gewesen sein und dafür, dass gleich 3 Personen Kreislaufprobleme bekamen, und das auf kleinstem Raum?
Ich weis es nicht.
So war es jedenfalls auch, als nun die Puhdys die Bühne zu ihrem Konzertpart betraten.
Jubelnd wurden sie zu Unserem Schiff empfangen, doch dann wurde das Publikum schnell zum Kinobesucher.
Ich bilde mir ein, dass Maschine schon gemerkt hat, dass mit dem Publikum irgendwas nicht stimmt, irgendwie ist seine top Spiellaune von vorhin, dann auch kurz in den Keller gegangen. Es war so ähnlich wie beim Citykonzertpart: Es kam dann hin und wieder zu kurzen Reanimationen des feiernden Publikums, doch genauso schnell, wie alle Hände hoch gingen, gingen sie auch wieder herunter und Wenn Träume sterben zB wurde zum Alleinunterhalter, aus meiner Sicht.

Eine dieser Reanimationen habe ich noch im Hinterkopf, dass war als Toni zum Duett mit Maschine auf die Bühne kam, da wurde das Publikum endlich mal wieder lauter.

Was auch immer daran nun wirklich Schuld war, dass die meisten Leute so müde wurden, werden wir nie erfahren, passiert ist passiert. Definitiv an unseren Stars hat es nicht gelegen. Die waren eigentlich doch sehr gut drauf, soviel ich von heute nah an der Bühne beurteilen würde.
Zu Wir sind wir und den nochmaligen Sternenstunden, da wurden wirklich wieder viele Leute munter und haben nochmal wieder alles gegeben, was zumindest sichtbar auch wieder Maschine und Quaster erfreute.

Ja nun war das Konzert eigentlich vorbei, doch wo war denn nun die Bonnie M feat Liz Mitchell?
Tscha, die kam jetzt auf die Bühne. Naja, super Planung, die arme Künstlerin.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass von den rund 10.000 Leuten im Saal nun 8.000 Leute nach draußen strömten und ihr den Rücken zukehrten. Ich gebe zu, auch da zu gehört zu haben, weil ich einfach satt war und das nicht mein Musikgeschmack ist. Ich sah sie dann noch kurz auf den großen Leinwänden, man spürte ihre Verunsicherung, warum nun alle Leute ihr den Rücken zu drehen. Wie gesagt, die arme Künstlerin.
Man hätte sie eigentlich irgendwie in das Vorprogramm nehmen sollen, aber hinten dran... Irgendwie konnte das nicht gut ausgehen.
Soviel zum Erfurt-Konzert meinerseits.

Ich grüße alle Fans ganz lieb, die auch dabei waren, beim nächsten Mal sieht man sich im nächsten Jahr ganz bestimmt auf irgendeiner Mugge wieder.
Bis dann, machts gut

Marcus

Angefügte Bilder:
ef13.jpg
ef14.jpg
ef15.jpg
ef16.jpg
ef17.jpg
ef18.jpg
ef19.jpg
ef20.jpg
ef21.jpg
ef22.jpg
ef23.jpg
ef24.jpg
ef25.jpg
ef26.jpg
ef27.jpg
ef28.jpg
ef29.jpg
ef30.jpg
ef31.jpg
ef32.jpg
ef33.jpg
ef34.jpg
ef35.jpg
ef36.jpg
ef37.jpg
ef38.jpg
ef39.jpg
ef40.jpg
ef41.jpg
ef42.jpg
ef43.jpg
ef44.jpg
ef45.jpg
ef46.jpg
ef47.jpg
ef48.jpg
ef49.jpg
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 16:12 | nach oben springen

#20

RE: Rocklegenden in Erfurt 22.11.2014

in Konzertberichte PUHDYS 27.11.2014 17:08
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Danke Dir für Deine schönen Zeilen und Fotos, Marcus !
Über die "gute" Luft in der Messehalle schrieb ich ja auch schon. Das ist ein Grund, weshalb ich die Messehalle sonst meide.
So beeindruckend die Kulisse und die Menschenmenge auch sein mag, eine adäquate Lüftungsanlage scheint es hier nicht zu geben. Von daher wundert es mich nicht, wenn die Leute zusammenklappen wie die Fliegen. Wenn man in der Nähe der Bühne steht , hat man ganz schön zu tun , um an einen Getränkestand zu gelangen. Wenn man merkt , daß der Kreislauf schwächelt , ist es eben oft schon zu spät, um an eine "Zapfsäule" zu kommen ...
Ich will nur hoffen, daß die Kreislaufprobleme in Marcus´ Umgebung nicht an Marcus lagen ...
Einereits hob sich die Veranstaltung durch die Auftritte von Petra Zieger & Band und Liz Mitchell von den anderen RL-Muggen ab, andererseits war enormes körperliches Durchhaltevermögen angesagt.
Marcus´ Wort der Jahres : Thüringen ! Sehr gute Wahl !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0