#1

"Hautnah" - Kai Suttner und Eddy Kante, 23.11.2014 Klaffenbach

in Off-Topic 24.11.2014 19:29
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Wieder einmal ein hautnaher Talk mit Kai Suttner. Sonntag, 20.00 Uhr im Wasserschloss Klaffenbach. Diesmal hatte er Eddy Kante, den Mann mit der Sonnenbrille an der Seite von Udo Lindenberg, zu Gast.
Irgendetwas fehlte beim Udo-Konzi in Leipzig. Jetzt weiß ich's. Es fehlte nicht etwas, sondern jemand: Eddy Kante!
In gewohnt lockerer Art plauderte Kai mit einem Mann, der sehr viele Jahre seines Lebens mit Udo Lindenberg befreundet war, ihn als Bodyguard begleitete, für Straftaten über drei Jahre im Knast saß, dort die Wende erlebte, ein Rockerleben führte, als Jugendlicher kriminell wurde und als Kind ungeliebt war und immer wieder verprügelt wurde (hab absichtlich nicht mit der schlimmen Kindheit angefangen).
Eddy Kantes Geschichten variierten von abgrundtief traurig - Recherchen für sein Buch ergaben, dass er als Kind doch nicht für den Tot mehrerer Menschen verantwortlich war, interessant - die Sache mit dem Kulturerbe; das Comeback von Udo Lindenberg, humorvoll - ist aber eher Galgenhumor - 4,3 Promille im Blut, aber Udo geht trotzdem kerzengerade in die Notaufnahme; seine Bemühungen mit Udo als Jugendlicher in Kontakt zu treten und wie seine Tante ihn vor der Polizei beschützte „Er ist ein guter Junge!“ sowie nachdenklich - die Reflexion des gewalttätigen Lebens.
Eddy Kante kann sich nicht vorstellen, dass sein Arbeitsverhältnis durch Udo Lindenberg selbst gekündigt wurde. Vielmehr seien es „Berater“ gewesen, die glauben, dass seine Veröffentlichungen ein schlechtes Licht auf Udo werfen. Eddy wünscht sich sehr, sich irgendwann mit Udo auf einer Parkbank zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern, vielleicht sogar wieder mit ihm zu arbeiten, wie er es über die Hälfte seines Lebens loyal, ohne wenn und aber tat.

Sicherlich steht alles auch im Buch geschrieben. Ich muss es bald lesen. Eddys Geschichten live zu hören, diesen Menschen, den ich bisher nur auf diversen Konzert-Videos von Udo Lindenberg oder in Reportagen als „Kunstfigur“ oder „Beiwerk“ wahrnahm, live zu erleben, war mehr als beeindruckend.
Danke Eddy und Kai, für diesen tollen Abend!

Angefügte Bilder:
DSC01820-1.jpg
DSC01828-1.jpg
DSC01830-1.jpg
DSC01834-1.jpg
DSC01849-1.jpg
DSC01852-1.jpg
DSC01860-1.jpg
zuletzt bearbeitet 24.11.2014 19:30 | nach oben springen

#2

RE: "Hautnah" - Kai Suttner und Eddy Kante, 23.11.2014 Klaffenbach

in Off-Topic 24.11.2014 20:17
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Deinen Bericht habe ich mit Freude gelesen. Erst vor kurzem habe ich Hern Kante im TV gesehen, da sprach er über sein Leben mit und ohne Udo. Genauso beschreibst Du das gestern Erlebte mit Kai als Mod. Danke.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#3

RE: "Hautnah" - Kai Suttner und Eddy Kante, 23.11.2014 Klaffenbach

in Off-Topic 24.11.2014 20:25
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wow, unser Kai interviewt ja nur die Coolsten der Coolsten. Herr Kante wirklich cooler Typ...
Danke Ove für deinen Bericht und Bilder hier.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0