#241

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2015 20:09
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 222 - Sommer 1987 -
Auf Einem der unzähligen Auftritte auf den vielen Stadtbezirks-Festen im Rahmen der 750-Jahr-Feier Berlin's.

Für die ausdrucksstarken Porträts - Ganz Nah dran ...


Andreas
nach oben springen

#242

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.06.2015 20:28
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 223 - 19.06.1999 -
Das 3.000 Konzert in der Berliner Waldbühne - AfterShowParty Eingehängt ist echt nett -
Hier stellt er mir (@Bert Kubik ) seinen rauchenden "Funkwagen" vor


Andreas
nach oben springen

#243

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.06.2015 20:44
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 224 - 08.06.1983 -
Open Air Freilichtbühne Biesdorf in Berlin -

Es hatte wieder mal geregnet - wie fast immer bei den Berliner Open Air's der Band ...

Die Aussichten für das letzte Berliner Open Air nach 45 Jahren in der Kindl Bühne Wuhlheide
in 10 Tagen sind aber auch in dieser Beziehung mehr als verheissungsvoll


Andreas
zuletzt bearbeitet 30.06.2015 20:44 | nach oben springen

#244

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.07.2015 21:19
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 225 - 04.04.1992 -
Offizielles ComeBack-Konzert in Paderborn

Quaster ist turbulent - Aber mit der sichtbar kämpferischen Einstellung auch hier -
Über die "Wende" gekommen


Andreas
nach oben springen

#245

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.07.2015 21:10
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 226 - 08.06.1983 -
Open Air Freilichtbühne Biesdorf in Berlin -
MASCHINE geniesst den Gesang der Fans bei "Alt wie ein Baum" ...

32 Jahre nach der Mugge arbeiten wir wieder aktuell die besten ORWO-Dias digital auf
- Was für ein Erlebnis !


Andreas
zuletzt bearbeitet 02.07.2015 21:11 | nach oben springen

#246

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.07.2015 00:11
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #245
08.06.1983

Also wenn ich die Bilder 218 (Beitrag #237) und 224 (#243) vergleiche, scheinen sie mir doch in etwa aus der gleichen Zeit zu stammen.
Da ich mich an das Konzert in der Freilichtbühne Biesdorf im Frühsommer 1985 gut erinnere (mein erstes Open Air), vor 1984 auch definitiv kein Puhdys-Konzert besucht habe, und 1984 ja noch das COMPUTER-KARRIERE-Bühnenbild aktuell war, würde ich sagen, dass eigentlich beide von 1985 sein müssten, folglich auch das letzte mit dem lauschenden . Das passt sowohl von den Klamotten her als auch vom Bühnenaufbau. Man vergleiche mit Bild 16/128 unter http://www.bertkubik.de/fotos/puhdys/vorm-mauerfall/ und achte bei den vorhergehenden (14+15) z.B. auf Harrys Jacke, und dann gibt es bei 13/128 ja tatsächlich mal eins von 1983, das sieht dann doch irgendwie noch ein bisschen anders aus. Kann es sein, dass da in den Dia-Kästen was durcheinander geraten ist? Auf Bild 18/128 erkennt man die Jahreszahl hinter Klaus jedenfalls deutlicher als auf dem Biesdorf-ORWO-Dia, aber eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich schon...

Falls ich trotzdem schief liege, nimm's einfach als zusätzliche Werbung für deinen tolle Seite, @Bert Kubik !

Gruß, Uwe

zuletzt bearbeitet 03.07.2015 00:23 | nach oben springen

#247

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2015 10:19
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #246
Zitat von anhi1962 im Beitrag #245
08.06.1983

Also wenn ich die Bilder 218 (Beitrag #237) und 224 (#243) vergleiche, scheinen sie mir doch in etwa aus der gleichen Zeit zu stammen.
Da ich mich an das Konzert in der Freilichtbühne Biesdorf im Frühsommer 1985 gut erinnere (mein erstes Open Air), vor 1984 auch definitiv kein Puhdys-Konzert besucht habe, und 1984 ja noch das COMPUTER-KARRIERE-Bühnenbild aktuell war, würde ich sagen, dass eigentlich beide von 1985 sein müssten, folglich auch das letzte mit dem lauschenden . Das passt sowohl von den Klamotten her als auch vom Bühnenaufbau. Man vergleiche mit Bild 16/128 unter http://www.bertkubik.de/fotos/puhdys/vorm-mauerfall/ und achte bei den vorhergehenden (14+15) z.B. auf Harrys Jacke, und dann gibt es bei 13/128 ja tatsächlich mal eins von 1983, das sieht dann doch irgendwie noch ein bisschen anders aus. Kann es sein, dass da in den Dia-Kästen was durcheinander geraten ist? Auf Bild 18/128 erkennt man die Jahreszahl hinter Klaus jedenfalls deutlicher als auf dem Biesdorf-ORWO-Dia, aber eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich schon...

Falls ich trotzdem schief liege, nimm's einfach als zusätzliche Werbung für deinen tolle Seite, @Bert Kubik !

Gruß, Uwe


Hallo Uwe,

schwierige Recherche nach über 30 Jahren in der Erinnerung, Termin-Kalendern, Dia- und Schwarz-Weiss-Film-Archiv ... :-(
Ich liebe EXIF-Dateien Heute !

Mein Kalender und das Netz bestätigen einerseits Konzert in Biesdorf am 08.06.1983 !

Andererseits habe ich jetzt Aufnahmen in der Reihenfolge in den "Dia-Büchern" und in den Film-Alben verglichen
und "Analys" Bühnen-Aufbau und - Kleidung ... -
Da sieht es aus, als wenn das S/W-Bild doch zum 08.06.1983 Biesdorf gehört,
trotzdem ich Quaster in diesem "bestickten Outfit" noch öfters fotografiert habe ...

DANKE für die Hilfe-Stellung & Sonnige Grüße aus der City - Der BERT

nach oben springen

#248

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2015 13:17
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

DANKE auch Dir für's checken, Bert!
Wenn das alles so ist und Du nicht zufällig auch am 26.06.1985 in Biesdorf unterwegs warst, muss ich wohl akzeptieren, dass die PUHDYS-Leuchtkästen rechts und links (nebst diversem anderen "Lichtgedöns") tatsächlich schon 1983 im Einsatz waren. War bisher felsenfest überzeugt, die hätten das COMPUTER-KARIERRE-Logo erst 1984/85 abgelöst. So lernt man auch nach über 30 Jahren immer noch dazu.

Sehr, wirklich sehr sonnige Grüße vom Stadtrand zurück in die City,

Uwe

nach oben springen

#249

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2015 17:39
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Hallo!
Auch wenn es nicht wirklich wichtig ist, ich glaube auch, dass die Leuchtkästen erst 1984 zum Einsatz kamen. Zumindest habe ich sie das erste mal bei "Rock für den Frieden 84" im Palast der Republik gesehen. Zuerst stand da rechts und links "COMPUTER" und " KARIERRE" und hinterm Schlagzeug " PUHDYS" . . Ab 1985 wurde das geändert : rechts und links "PUHDYS" und hinterm Schlagzeug " TOUR 85 bis 88".

Euch noch ein schöne Restwochenende

nach oben springen

#250

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.07.2015 17:39
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #248
DANKE auch Dir für's checken, Bert!
Wenn das alles so ist und Du nicht zufällig auch am 26.06.1985 in Biesdorf unterwegs warst, muss ich wohl akzeptieren, dass die PUHDYS-Leuchtkästen rechts und links (nebst diversem anderen "Lichtgedöns") tatsächlich schon 1983 im Einsatz waren. War bisher felsenfest überzeugt, die hätten das COMPUTER-KARIERRE-Logo erst 1984/85 abgelöst. So lernt man auch nach über 30 Jahren immer noch dazu.

Sehr, wirklich sehr sonnige Grüße vom Stadtrand zurück in die City,

Uwe




Unsere Beiden Konzert-Daten finden sich auch Hier wieder ... :-)

http://www.pfc-dasbuch.de/konzertdatenbank.html

Ich hab dann letztendlich meinem uralten Termin-Kalender vertraut ...

Müsste man mal definitiv einen der alten Roadies fragen - Hansi und Andi


Immer noch heisse Hund-Tage-Sommer-Grüße an Alle von Bert aus der Berliner City

nach oben springen

#251

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2015 22:32
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nun bin ich von meiner kleinen Reise durch den Nordosten Deutschlands wieder zurück
und daher jetzt die Fotos, die @Bert Kubik in den vergangenen vier Tagen bereits auf seiner
facebook-Seite gepostet hat:
Bild 227 - 29.03.2015
Friedrichstadtpalast Berlin - Akustik-Konzert

Einer der aktuell mehr als seltenen Momente -
Klaus mit "TV-Show" in der allerersten Reihe ... -
Genau DER Moment für eine besondere Aufnahme ?!

Bild 228 - 08.06.1983 -
Open Air Freilichtbühne Biesdorf in Berlin - Quaster PUR ...

32 Jahre nach der Mugge - arbeiten wir weiterhin aktuell die besten ORWO-Dias digital auf - Was für ein Erlebnis !

Bild 229 - 19.11.1999 -
Das Geburtstags-Konzert zu 30 Jahre PUHDYS im Tivoli in Freiberg


Bild 230 - 13.04.1985 - Palast der Republik in Berlin
Wieder mal ein großer Auftritt im Rahmen von "Rock für den Frieden" !

30 Jahre nach der Mugge - arbeiten wir weiterhin aktuell die besten ORWO-Dias digital auf -
Was für ein Erlebnis ! Aber sie ähneln sich dann doch letztendlich sehr -
Damals erst recht keine Chance in der 1. Reihe den Foto-Standort zu wechseln
Das Gitarren-Trio rockt die Bühne im Gleichklang ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 22:33 | nach oben springen

#252

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.07.2015 19:45
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 231 - 29.03.2015
Friedrichstadtpalast Berlin - Akustik-Konzert

Ob hier BIMBO sein eigenes Geburtstags-Lied schon mal intoniert ?
Alles Gute zu Deinem Geburtstag Heute ! Genieße den Sonnen-Tag in jeder Ton-Lage .


Andreas
zuletzt bearbeitet 08.07.2015 19:46 | nach oben springen

#253

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.07.2015 21:45
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 233 - 19.11.2000 -
Konzert im Tivoli Freiberg zum 31-jährigem Band-Jubiläum

Seltene Momente ... - So fotografisch nah zu kommen im besten Licht für DIE Aufnahmen !


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.07.2015 23:46 | nach oben springen

#254

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.07.2015 22:45
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 234 -
13.04.1985 - Palast der Republik in Berlin
Wieder mal ein großer Auftritt im Rahmen von "Rock für den Frieden" !

30 Jahre nach der Mugge - Wir sind weiterhin aktuell dabei die besten ORWO-Dias
digital aufzuarbeiten - Was für ein Erlebnis !
Und Klar - MASCHINE konnte schon damals den Wiener Walzer im 3/4-Takt ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.07.2015 23:46 | nach oben springen

#255

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.07.2015 11:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 232 - 08.06.1983 -
Open Air Freilichtbühne Biesdorf in Berlin -

Auch Peter "EINGEHÄNGT" PUR ...
32 Jahre nach der Mugge arbeiten wir weiterhin aktuell die besten ORWO-Dias digital auf -
Was für ein Erlebnis !

Bild 235 -
29.08.2009 -
Kindl-Bühne in der Berliner Wuhlheide bei "OstRockKlassik"

Wir gehen mal ganz sicher davon aus, daß es in diesen Minuten (11.07.2015, 20°°) auf der
gleichen Bühne - fast 6 Jahre später - wieder genauso abgeht
Das letzte Open Air Konzert der Band in Ihrer Heimatstadt !

Bild 236 - 11.07.2015 - Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin

Beim Soundcheck: 2 Drummer-Generationen tauschen mal die Plätze ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.07.2015 23:48 | nach oben springen

#256

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.07.2015 21:15
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 237 - Herbst 1986 -
Tour durch die CSSR

Wie vorgestern auf dem letzten Open Air Konzert in der Berliner Wuhlheide im Rahmen
der Abschieds-Tournee, so erklangen vor 29 Jahre auch schon die "Boote der Jugend"
als besonders gefühlvoller Titel mit dem Text von MASCHINE.

" ... Einst war'n sie Rebell'n gegen Spiessigkeit.
Sie sprengten die Normen ihrer Zeit.
Sie hatten Ideale und auch manches Idol
Und ihren Habitus machten sie zum Symbol. ... "


Andreas
zuletzt bearbeitet 13.07.2015 21:17 | nach oben springen

#257

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.07.2015 21:47
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 238 - Frühsommer 1987 -
Berlin / Alexanderplatz - Vormittags Open Air ...,

Live bei Wolfgang Lipperts Kinder-Sendung "Hey Du" - Sondersen-
dung zur 750-Jahr-Feier Berlins -
EINGEHÄNGT unter'm Sonnenschirm auf'm Alex vor der Bahnhofs-Kulisse ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.07.2015 21:48 | nach oben springen

#258

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.07.2015 21:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 239 - 05.09.1997 -
Backstage Freilichtbühne Berlin-Weissensee

MASCHINE selbst Backstage beim Check der Bühnen-Vorbereitungen -
Damals noch entspannt als Raucher ...


Andreas
nach oben springen

#259

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.07.2015 21:37
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 240 - Sommer 1988 -
Tour mit Mungo Jerry

Ein mal etwas ruhigerer Moment im Konzert -
Ideal für Porträt-Moment-Aufnahmen


Andreas
nach oben springen

#260

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.07.2015 21:37
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 241 - 18.11.2008 -
Geburtstags-Konzert im "TIVOLI" in Freiberg

Selten mal so nah dran und dann auch noch die ausdrucksstarken Momente erwischen ...

Bild 242 - Sommer 1988 -
Tournee mit Mungo Jerry

"Backstage-Ruhe" für die Entspannung vor dem Power auf der Bühne ...

Bild 243 - 10.07.2006 -
"EastRockSymphony" Gendarmenmarkt in Berlin

Quaster gibt gesanglich offensichtlich Alles ...

Bild 244 - Advent 1987
Quaster mit Ralf "Bummi" Bursy in der legendären Schallplatten-Boutique TETTSCHLAG
in der Warschauer Straße in Berlin Ost

- Autogrammstunde zur Vorstellung ihrer Solo-Alben


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.07.2015 21:38 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0