#1

Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 10.12.2014 20:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wer für das nächste halbe Jahr noch einmal ein Lautkonzert der Puhdys erleben möchte,der muss am Samstag nach Löbau.
Bin mal gespannt, wie die Setlist aussieht?

Danach kommt nur noch akustisch bis zum .........

Das nächste Rockkonzert ist, Stand heute, erst wieder am 2.5.2015 in Schwerin.

SAMSTAG, 13. Dezember 2014
Messe- und Veranstaltungshalle
Görlitzer Straße 2
02708 Löbau


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 13.12.2014 23:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Kurz vor Show-Beginn in Löbau ...

Angefügte Bilder:
PuhdysLöbau001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 14.12.2014 01:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier schon mal die ersten Fotos von unserem Frank vom Hutberg von seiner FB-Seite.
Er wird sicher morgen noch paar Zeilen dazu schreiben und auch einige Bilder hier direkt hochladen.
Danke erstmal!

Link Fotos:

https://www.facebook.com/frank.gro1/medi...30028758&type=1


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 14.12.2014 15:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,Frank Chruschtschow macht heute einen ruhigen Weihnachtsmarkt in Familie und Geigenhans-Weihnachtskonzert in Bischheim,deshalb hat er mich gebeten,
hier mal paar Fotos hochzuladen.

Aus allererster Hand von oben (Stage) noch ein paar weitere Informationen:

Die Halle war richtig voll,mehr hätten nicht reingepasst und die Leute waren tierisch drauf,sie standen auf der Seite bis in Höhe der Bühne,
wo man eigentlich diese garnicht mehr einsehen konnte.
Man spricht von mindestens 3500 Besucher.
Auch die Musiker waren sehr gut drauf, es passte einfach alles und der Ton war hervorragend.

Die Setlist ist bei den Bildern,Nie wieder weinen wurde nicht gespielt.

Nun viel Spaß mit den Bildern von unserem Frank vom Hutberg.

Angefügte Bilder:
Lobau004.jpg
Löbaau002.jpg
Löbau003.jpg
Löbau005.jpg
Löbau006.jpg
Löbau007.jpg
Löbau008.jpg
Löbau010.jpg
Löbau011.jpg
Löbau012.jpg
Löbau013.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.12.2014 16:08 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 14.12.2014 16:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und weiter geht es mit Bilder von Frank:

Angefügte Bilder:
Löbau012.jpg
Löbau013.jpg
Löbau014.jpg
Löbau015.jpg
Löbau016.jpg
Löbau017.jpg
Löbau018.jpg
Löbau019.jpg
Löbau020.jpg
Löbau021.jpg
Löbau022.jpg
Löbau025.jpg
Löbau026.jpg
Löbau027.jpg
Löbau028.jpg
Löbau029.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 14.12.2014 19:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
Danke und liebe Grüße an unseren Frank Chruschtschow für die ersten Express-Eindrücke aus Löbau. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Ich bin auch nochmal draußen gewesen, wobei es eigentlich so ein Wetter war, wo man noch nichtmal den Hund vor die Tür schickt.
Hier mein Berichtlein für euch aus LÖB:
Das Gebäude, dass anlässig der Bundesgartenschau 2012 nach meinen Informationen errichtet wurde, sieht eigentlich von außen eher nach einem Warenlager aus. Wo wir schon zu Riesas Erdgasarena geschrieben haben, dass sie aussieht wie ein Möbelhaus von Hö oder Hü. Darum wollte ich das nicht unerwähnt lassen.

Trotz Regenwetter standen bereits gegen 16:30 die ersten Fans an den beiden Eingangstüren. Man wurde heute bereits draußen wieder gut mit Grundnahrungsmitteln wie Grillwurst und Bier und speziell zur Vorweihnachtszeit mit Glühwein versorgt.
So ließ es sich in der Warteschlange gut aushalten.
Ich traf hier an der Spitze unseren Frank sowie noch zahlreiche andere bekannte Gesichter, dessen Namen ich noch nicht kannte. War da auch ein Bud Spencer dabei? -Nein, das haben wir gleich geklärt, auch E. Mielke war auf Grund des Regens nicht erschienen.
Um 18:00 war Einlass, der leider nicht ohne Gedrängel ablief. Es war eben immer ein Experiment der Wissenschaftler auszutesten, wie viele Leute wirklich zeitgleich nebeneinander durch die Türen passen, ohne dass sich diese verformen. -4 Mann auf 100cm lichtes Türmaß Bauch an Rücken oder umgekehrt, dass geht schon, also Bestanden! Die Tür hat später auch ordnungsgemäß wieder in Falle und Schloss geschlossen ohne zu murren.

Im Innenraum war die Überraschung groß. Großen Staunen in vielen Augen.
Es war nicht wie auf den Tickets beschrieben, ausschließlich bestuhlt, sondern nur in dem hinteren Bereich der Halle, da standen Biertischgarnituren, dazu Festtagsschmuck, ein paar Weihnachtsbäume und Glühweinstände...
In etwa in der gesamten vorderen Hälfte war blanker Stehplatz bereich vor der Bühne, also ein Tanzplatz.
Das ganze Flair dieser Location war für mich eine gefühlte Weihnachtsfeier unser Firma. Ja, ist unsere Firma nun die Puhdys-Firma? Wie auch immer, ein noch nie erlebtes Flair. So festlich und eben wirklich weihnachtlich.
Nun hatte ich mir erhofft, dass unsere Puhdys vielleicht sogar ein Weihnachtslied für den heutigen Abend mit ins Programm genommen haben. Ins Geheimen gewünscht hatte ich mir das schon. Der Wunsch ist aber leider schon gebrochen, als wir von draußen den Soundcheck hörten, denn wenn wirklich etwas "Programm-Ungewöhnliches" gespielt werden solle, dann erfordert das ja Proben. Also wir hörten draußen keinen Weihnachts-Song a la Dezembertage oder Nächte, die oder eben die Nächte... zum Soundcheck. Also leider kein Weihnachtslied heute dabei.

Sehr gefreut hat mich der Anblick unseres großen Plakats, dass schon so wahnsinnig viele Fans unterschrieben haben. Es hat es wirklich nach Löbau geschafft, mal sehen wo es noch überall zu sehen sein wird. Unsere Romy, Große Klasse!

Auf zwei großen Leinwänden wurde Werbungen eingespielt, mit Highlight-Veranstaltungen in der Messe Löbau 2015. Später beim Konzert wurde eben auf diesen als Großbildleinwände die Puhdys in Aktion gefilmt und gezeigt.

Nun ein paar Bilder, die das hier beschriebene Drumherum verdeutlichen sollen:

Angefügte Bilder:
SAM_0348.JPG
SAM_0349.JPG
SAM_0351.JPG
SAM_0352.JPG
SAM_0405.JPG
SAM_0409.JPG
SAM_0410.JPG
SAM_0412.JPG
löb01.jpg
löb02.jpg
löb03.jpg
löb04.jpg
löb05.jpg
zuletzt bearbeitet 14.12.2014 19:35 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 14.12.2014 20:38
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Nun zum Puhdys Konzert:
Klaus tauchte schon sehr zeitig hinter seinem Schlagzeug auf und Kai gab daraufhin außergewöhnlich früh ein Zeichen an die Technik.
Um 19:55 betraten nun die Helden bereits mit unserem Schiff die Bühne.
Die Stimmung dazu in Löbau wirklich toll.
Die Puhdys ohne Ermüdungserscheinungen von der letzten großen Tour, super taufrisch an den Start.
Gefällt mir auch so gut, dass sie trotz dem sehr ähnlichen Showprogramm der einzelnen Konzerte, doch immer wieder an ihrer Leidenschaft pfeilen. Also neue Instrumente, andere Spielweisen ausprobieren, um sich wie gesagt ihrer Leidenschaft zu widmen.
So hat Klaus zum Beispiel erst seit vor Kurzem sein Schlagzeug um einen großen Gong erweitert, den er so glaube ich mitbekommen zu haben, eigentlich nur einmal kurz, zur Eröffnung seiner Drumsolo-Runde, betätigt. Und Maschine geht nun ganz frisch mit neuer Fender Gitarre an den Start, dessen Bauart ich so noch nie irgendwo gesehen habe. Vielleicht ein Teil der Fenderkollektion 2014 anlässig zum 60. Geburtstag der Stratocaster Gitarre in diesem Jahr?!
Keine Ahnung, aber jedenfalls immer wieder schicki, dass die Musiker sich immer wieder neu ausprobieren. Auch zu den Sternenstunden, die auch in ungewohnt schmalem Volumen von der Bühne gespielt wurden (man hat sich ja schon an 15 Musiker gewöhnen wollen), zauberte Onkel Maschine seine Vogel-Gitarre auf die Bühne.
Auch absolut bester Laune und Spielfreude waren sie wieder.
Eingehängt stand mal während des Gitarrensoloparts von Maschine im Ikarus kurz von seinem Platz auf, und wedelte dem tropfnassgeschwitzten Quaster mit einem Handtuch Luft zu und trocknete ihn dann auch noch ab. War echt lustig, wie Eingehängt heute gelaunt war.
Maschine hat noch einen Lacher hingebracht, als er ankündigte: Dass das Album Es war schön um 1912 entstanden ist, sich aber dann korrigierte auf 2012.
Als heute 3 kleine Kinder alle samt mit dem Fanshirt "Mein erstes Tshirt von den Puhdys" bekleidet zum Rocken auf die Bühne geholt wurden, da ging auch Bimbo auf die Knie und rockte auf Augenhöhe mit den beiden zu seiner Seite rockenden Kids mit.
Es hat schon absolut Spaß gemacht in Löbau.
Zum Schlagzeugsolo gab Klaus noch eine individuelle Zugabe, als bereits die anderen 4 Puhdys wieder zum nächsten Song antreten wollten. Auch toll, dass bei der Bandvorstellung nun wieder TV Show angespielt wurde und diesmal auch fest im Programm war und nicht improvisiert wurde, was zwar auch in der Improvisation sensationell neulich war, ohne Schlagzeug, aber diesmal eben reifer am Klang war.

Das Publikum war nach meiner Empfindung nach wirklich sehr gut drauf gewesen und hat der schlechten Luft in der Messehalle gut getrotzt.
So links vor mir, da ging wirklich bei jedem Song voll die Post ab.
Da wurde nicht nur geklatscht und gesungen, sondern auch gehüpft vor Begeisterung. Ansonsten auch großflächig Begeisterung in vielen Gesichtern zu sehen gewesen, wenn man sich umgedreht hat.

Die Lichtshow war in Löbau mal ein völlig andere als sonst.
Es kamen diesmal so gut wie garkeine LED Scheinwerfer zum Einsatz. Nur die hellen Spots auf die Künstler waren nach meinem Blick LED Schwenker.
Ansonsten sehr viele "altertümliche" Alu-Bühnenspot-Serien mit einfachem Farbfilter, die heute zum Einsatz kamen. Dazu noch sehr wenig bis teilweise garkein Nebel, was ja zum Fotografieren ideal war.
Ich fand es zur Abwechslung richtig toll. Zwar wirkte die Lichtshow nun diesmal wesentlich unspektakulärer als sonst mit den modernen LEDs, wirkte dagegen richtig "altmodisch", aber das ist Rethrostyle. Rethro ist auch voll angesagt! Ich fühlte mich in Sachen Licht- und Nebelshow um die 20 Jahre zurück versetzt, eben als man noch jung war

Mit diesen Worten möchte ich abschließen.
Leider war dann das Konzert auch schon um 21:55 zu Ende. Das ist der Nachteil, wenn sie früher anfangen zu spielen, dann hat man hinterher noch viel Langeweile und weis nicht wohin mit der restlichen Zeit ... zum Schlafen noch viiiel zu früh.

Machts gut

Marcus

Im Anhang die Konzertbilder:

Angefügte Bilder:
löb06.jpg
löb07.jpg
löb08.jpg
löb09.jpg
löb10.jpg
löb11.jpg
löb12.jpg
löb13.jpg
löb14.jpg
löb15.jpg
löb16.jpg
löb17.jpg
löb18.jpg
löb19.jpg
löb20.jpg
löb21.jpg
löb22.jpg
löb23.jpg
löb24.jpg
löb25.jpg
löb26.jpg
löb27.jpg
löb28.jpg
löb29.jpg
zuletzt bearbeitet 14.12.2014 20:41 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 15.12.2014 20:45
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für berichte und Bilder


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2014 22:23
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Nun wollte ich etwas verspätet noch was zum Konzert und dem Umfeld schreiben, aber der liebe Marcus-S hst mir das dankenswerterweise bereits abgenommen.
Danke an den Admin Hubert für das Hochladen der Bilder und auch für die Bildberichte von Marcus.

Als ich am Samstag, den 13. Dez., erst 16:00 Uhr und damit etwas später als geplant gewesen in Löbau eingetroffen war, stellte ich fest, dass an einem Hallenanbau bereits vor 2 Eingängen, an 2 sich gegenüberliegenden Türen Fans standen, wovon auch einige bekannte nette Leute zu sehen waren.

Noch nicht anwesend war Markus D. aus Löbau, welcher vorher auf unsere Romy L. und das Banner aufmerksam wurde, mit ihr Kontakt aufgenommen und von ihr das Banner zugesandt bekommen hatte.
Wir waren miteinander vorher telefonisch für Löbau verabredet, weil ich ihn beim fotografieren und tragen des Banners unterstützen wollte.
Nun kam es dazu, dass wir uns an den beiden unterschiedlichen, sich gegenüberliegenden Türen in Stellung gebracht hatten, uns aber nach meinem Anruf bei ihm noch vor Einlassbeginn sehen und unterhalten konnten.
Da bereits seit unserem Eintreffen in Löbau Regenwetter vorherrschte, verzichteten wir mit dem sofortigen Ausrollen im Außenbereich, aus meiner Sicht auch aus Zeitgründen, weil Markus aufgrund eines zu spät bei ihm eingetroffenen Kumpels nicht zu der eigentlich mit mir vereinbarten Zeit kommen konnte.
Mir gelang es, noch schnell einen Reihe-1-Platz zu ergattern, zwischen Eingehängt und Quaster.
Für Markus hielt noch ein Plätzchen frei für den Moment, bis er mit einigen begeisterten jüngeren PUHDYS-Fans erschien und wir beide das Banner aus seiner Hülle befreiten und mit dem Sammeln von Unterschriften begannen, was zunächst im vorderen Hallenbereich, nach den ersten 2 - 3 Reihen vor der Bühne begann.
Die Beleuchtung vor dem Konzert, war meines Begriffes nach etwas düster, was man auch an den Handyfotos erkennen kann. Ich knipste nur einige der Unterschriftsleistungen, als Beispiel- und Beweisfotos.
Die Seiten mit den Speisen-, Getränke- und Merchandisingständen und dem Zugang zum Toilettenbreich im hinteren Hallenbereich waren da schon besser, da heller, beleuchtet.
Nach dem die ersten Unterschriften eingeholt wurden, wobei auch Leute unterschrieben, welche sich selber meldeten und nicht erst angesprochen werden mussten, machte ich noch langjährige PUHDYS-Konzertbesucher wie Moni & Siggi M. aus der Nähe von Bautzen und Ulrich H. aus Radeberg, welche ich erst in der Halle sehen konnte, auf das Banner aufmerksam, welches sie sofort signierten.
Dann begab sich erst einmal Markus D., zwischenzeitlich umringt von vielen seiner Bekannten, mit seinem Kumepl Bernd und Romy´s Banner auf "Wanderschaft" durch das in der Messehalle verteilte Publikum. Somit hatte Markus D. gleich einige "Aufpasser" hinter sich, welche mit ihm das Banner begleiteten.
Nach seinen Angaben sollen ungefähr 100 - 150 Unterschriften eingeholt worden sein. Es wurde schon ganz klein an den Außenrändern unterschrieben.
Ich hatte dann zwischenzeitlich vorrangig unsere Jacken vorn am Absperrgitter und die Verpackung des Banner im Augenschein. Die Jacken mussten ausgezogen werden, was bei mir schon mal ne Außnahme darstellt, weil die Halle (meines Empfinden nach) bereits vorher, ohne Publikum gut vorgeheizt gewesen war, so dass niemand hatte frieren müssen, auch dann nicht, wenn er "stocksteif" am Platz verharrt geblieben wäre, was ja bei dieser tollen Musik unmöglich ist.
Als die jungen Männer recht stolz zurückkamen, lobte ich sie für ihr Engagement und verpackte das Banner mit Markus und ließ es vorn bei mir stehen und bis nach dem Konzert nicht mehr aus den Augen.

Unser Marcus-S hatte bereits berichtet, dass das Konzert in Löbau 19:55 Uhr - überpünktlich - begonnen hatte.
Es wurde mit dem Titel "Das Buch" wie immer beendet, genau 2 Stunden später, also um 21:55 Uhr.

Mir sei heute erstmals ein Vergleich mit dem Konzert in der Berliner o2 World gestattet.
Ja, in Berlin war es sehr schön, aber es war ein "Arbeitskonzert", vor so vielen anwesenden Journalisten und TV-Leuten.
Die Männer wirkten (für mich) verständlicherweise etwas angespannter, noch einen Hauch konzentrierter, als wie wir sie sonst kennen.
In Löbau wurde von den Musikern gescherzt und gelacht während des Auftrittes, so dass man denken konnte, es spiele eine
Newcomer-Band, welche sich über die gut mit dankbaren Publikum gefüllte Halle freute. Sie hatten scheinbar alle Spaß miteinander.
Marcus-S schrieb ja bereits über das Konzert. Und ja, die Stimmung in Löbau war wirklich toll, Marcus, hätte ich vorher dort fast so
nicht erwartet.
Der dieses Mal etwas sorgsamere Umgang mit Licht und Nebel, ermöglichte es den ersten Reihen sogar, einzelne Schweißtropfen
auf den Gesichtern unserer Idole zu erkennen.
Außerdem waren neben der Bühne 2 kleinere Leinwände angebracht, auf welche die Konzertübertragung erfolgte.

Auch unser Peter EINGEHÄNGT Meyer, welcher ja bald sein Dreivierteljahrhundert vollendet, sah und hörte mich jubeln und imitierte
wiederholt seinen für mich auserdachten Spitznamen am Bühnenrand, nach seinem Saxophon-Solo.

Nach dem Konzert sprachen Markus D. und ich, noch kurz mit dem Chef der Messehalle. Er sagte, dass 3.500 Karten verkauft worden sind,
was bedeutet, dass bei diesem Aufbau aus teilweiser Bestuhlung (Festzelt-Tischgarnituren) die Halle als ausverkauft zu bezeichnen sei.

Auf der Raucherinsel, welche direkt aus der Halle in den dafür umzäunten Außenbereich führte, hörte ich am Dialekt, dass sich Besucher
mit sächsisch-niederschlesischem Dialekt mit Besuchern unterhielten, bei welchen der polnische Dialekt unverkennbar herauszuhören war.
(Also genügte in Löbau das einmalige Vorzeigen der Eintrittskarte am Einlass, man wurde nicht "abgestempelt", wie heute anderswo üblich.)
Da funktionierte am Rande des PUHDYS-Konzertes der europäische Gedanke sehr gut und harmonisch und nach dem für mich schön
gewesenen Konzert, einem insgesamt gelungenen Abend mit guter Musik und netten Menschen um mich herum, auch nach nach dem Konzert
mit Fans geführten netten Gesprächen auch noch mein PKW an seinem Standort stand, konnte ich zufrieden meinen Heimweg antreten.

Die Setlist, welche von Quaster´s Standort stammt, hatte ja unser Admin auf meine Bitte hin, wie weitere einfache Handyfotos von mir,
bereits hier eingestellt.

Nun noch paar Bilder als kurze Ergänzung zu meinen Konzerteindrücken in Löbau ...








[[File:20141213_191243.jpg|none|auto]] [[File:20141213_191243.jpg|none|auto]]











































Angefügte Bilder:
20141213_200521.jpg
zuletzt bearbeitet 16.12.2014 23:22 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2014 09:47
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke euch für euche berichte und den tollen Bilder von Löbau


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 18.12.2014 10:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Euch für die Berichterstattung.
Wir wollten auch erst kommen, aber haben es uns dann für Halle aufgespart. Und wie man sieht, fehlte im vorweihnachtlichen Rahmen vielleicht doch das eine oder andere "passende" Lied.
Zumal alle 5 zumindest an 2 gemeinsamen Weihnachts-CDs beteiligt waren, wäre vielleicht ein gemeinsamer Weihnachtssong sicher nicht zu aufwändig gewesen. Aber sicher werde ich jetzt wieder als "Meckerer" abgestempelt, lasst die Steine fliegen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.12.2014 10:33 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 18.12.2014 11:15
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo, vielen Dank auch von mir für die tollen Berichte und Fotos. Das Lesen der Beiträge hat wirklich Spass gemacht und die Vorfreude auf die nächste Puhdys-Mugge steigt.
Bernd hat recht, man könnte ja in den Dezemberkonzerten mal ein Weihnachtslied einbauen. Würde sicher gut ankommen, aber das soll wirklich keine Kritik sein. Ich denke wirklich sehr gerne an die Zeiten der Weihnachtskonzerte zurück. Das bleibt unvergessen.

Weihnachtliche Grüße, Matthias !!!


Matthias Rose

nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 18.12.2014 12:24
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Müssen denn immer und überall im Dezember Weihnachtslieder gespielt werden ? Das sind immer noch laute bzw. leise Rockkonzerte und keine Weihnachtsfeiern !

nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2014 17:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Marcus und Frank, da habt ihr euch ja wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um uns die Eindrücke
von dort zu vermitteln...

Schön finde ich auch, daß sich die Banner-Idee von Romy immer mehr verselbständigt, wir vom PFC-Nord
werden uns da auch dran beteiligen..logo

Ob hier wirklich ein Weihnachtssong gefehlt hat, können wohl nur die direkt Anwesenden beurteilen, im letzten
Jahr, zur Heiligen-Nächte-Tour, gehörten sie selbstverständlich dazu, waren in einer passenden Mischung
mit Rocksongs dargeboten.

Aber, da gebe ich Nachteule Recht, nur, weil Dezember ist, müssen sie nicht zwangsläufig auf einem Rockkonzert
gespielt werden....meine Meinung.

Mich hat es auch nicht gestört, daß bei den Rocklegenden-Konzerten nicht alle Songs der CD gespielt wurden,
tat der unglaublichen Stimmung keinerlei Abbruch.

nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2014 12:33
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Also doch doch Silke,
ich persönlich habe schon einen Dezember-Song vermisst, wie ich schon in meinem Bericht erwähnte. Klar müssen sie kein ganzes Weihnachtskonzert machen, aber wenigstens ein kleines unspektakuläres Liedchen wäre wohl das Highlight geworden, gerade weil schon festlich geschmückter Konzertsaal war...
Igel... Ist vorbei, also die Dezembersongs der Puhdys nun wirklich auf alle Zeit verstummt, wie schade ...

nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 13.12.2014 in Löbau! (letztes Lautkonzert bis Mai 2015)

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2014 06:39
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Stelle gerade fest, das ich mich bei den Berichterstattern noch garnicht bedankt habe für die emotionsgeladenen und informativen Eindrücke beim letzten "lauten" diesen Jahres. Wie @Marcus-S beschrieb, sicher interessant, ein PUHDYS-Laut-Konzert in weihnachtlich geschmückter Athmosphäre zu geniessen. Prima auch @FRANK VOM HUTBERG ´s Erzählungen rund um unser Banner. Vielleicht müssen demnächst weiß schreibende Stifte ausgegeben werden, um auf dem jetzt schon fast schwarzem Plakat die neuen Unterschriften zu erkennen...
Schönen vierten Advent
Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0