#1

PUHDYS Puzzle aus den 80ziger - Diskussion Quaster HP!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.12.2014 10:40
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Quaster hat in seinen Weihnachtskalender ein PUHDYS Puzzle rausgekramt.

Unten stehendes Bild stammt aus dem Weihnachtskalender der Seite - Quaster.de (11.12.)

Wann kann das raus?
Wieviel Teile?
Was hat es damals gekostet?


Danke für IMPUT

Angefügte Bilder:
puhdys-puzzle_kalender.jpg
zuletzt bearbeitet 15.12.2014 18:59 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS Puzzle aus den 80ziger - Quaster HP!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2014 00:41
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass mich Frau S.Reck, der Admin der Quaster Website unter dem Namen Quaster Dieter Hertrampf angemailt hat und darauf besteht, dass das obiges Bild eine Quellenangabe erhält.

Dem komme ich doch gern nach, auch wenn ich nicht weiss, was S. Reck damit bezweckt oder zum Ausdruck bringen will.

Das Vorgehen befremdet mich etwas und zeugt von wenig Professionalität und noch mehr von einer gewissen Engstirnigkeit, die alles andere ist als gute PR oder ähnliches ist. Ich glaube, wenn Quaster wüsste, was in seinem Namen so veranstaltet wird, er wäre womöglich entsetzt.

Ich für meinen Teil hätte einen Beitrag geschrieben, in dem ich auf Quasters Adventskalender verwiesen hätte und dass es mich freut, dass das Bild hier eingestellt wurde. So wie es S.R. nun außerhalb dieses Forums gemacht hat.

Ach und bevor ich als notorischer Meckerer abgestempelt werde oder man mir nachsagt ich wäre zu voreingenommen, parteiisch etc. - ich möchte anmerken, die Quasterseite hat uns etwas voraus. Wir haben keinen Adventskalender oder etwas Vergleichbares.. Ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen. Umso besser finde ich den auf Quasters Seite, der viele "Puhdys Artefakte" in Erinnerung bringt.


Fred

zuletzt bearbeitet 15.12.2014 15:09 | nach oben springen

#3

RE: PUHDYS Puzzle aus den 80ziger

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2014 12:38
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

...danke für die INFO.


BITTE BEITRAG LÖSCHEN


DANKESCHÖN

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS Puzzle aus den 80ziger - Quaster HP!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2014 15:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Maik,
Du hast nichts falsch gemacht,es stand ja dabei,von wo das Foto ist, also gibt es keine Veranlassung,
diesen Beitrag zu löschen.
Fred hat doch alles dazu gesagt und ich bin am Überlegen,ob wir nicht Quaster über das amateurhafte Verhalten seines Admins informieren sollten.
Ganz sicher weiß er nichts davon und es ist ja in seinem Interesse, dass seine Infos unter den Fans verteilt werden.
Also ganz ruhig,wir klären das nochmal.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.12.2014 15:09 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS Puzzle aus den 80ziger - Diskussion Quaster HP!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2014 15:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab erfahren, dass diese PUHDYS-Puzzles in den 80-ern am Fanstand verkauft wurden, als Harry noch den Merchandise geschmissen hatte. Da gab es immer mal was spezielles, wie z.B. Anhänger, Ketten usw.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.12.2014 18:59 | nach oben springen

#6

RE: PUHDYS Puzzle aus den 80ziger - Diskussion Quaster HP!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2015 08:24
von Semmel | 568 Beiträge | 1326 Punkte

Hier mal Fotos vom Puzzle:

Angefügte Bilder:
Puzzle 001.JPG
Puzzle 003 Kopie.jpg
nach oben springen

#7

RE: PUHDYS Puzzle aus den 80ziger - Diskussion Quaster HP!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.01.2015 09:46
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Auf Quasters HP steht eindeutig, dass Fotos, Videos usw. urheberrechtlich geschützt sind und das man gern Kontakt aufnehmen kann wenn man Fotos verwenden möchte. Ich finde das eher professionell und sehr entgegenkommend, wenn das Bild hier mit Quellenangabe im Forum bleiben darf. Danke Frau Reck und Quaster !

Das Puzzle habe ich damals in den 80'ern übrigens nie gesehen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS Puzzle aus den 80ziger - Diskussion Quaster HP!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.01.2015 19:50
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

@Semmel, Dankeschön
ich persönlich finde das Puzzle richtig gut gelungen. LG aus hessen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0