#1

Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 17.12.2014 10:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Habe gerade beim MDR angerufen (Zuschauerservice):
Es gibt bisher noch KEINEN Sendetermin für das Konzert. Wir sollten in gewissen Abständen dort nochmal nachfragen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.01.2015 23:57 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 17.12.2014 15:57
von Jette (gelöscht)
avatar

Menno..., hatte irgendwie gehofft, dass es zwischen den Feiertagen kommt...

nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 09:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie ich gerade an anderer Stelle gelesen habe, soll in vergangener Nacht anstelle eines franz- Spielfilms gegen 3:00 Uhr unangekündigt die TV-Aufzeichnung "Rocklegenden" aus Chemnitz gelaufen sein. Im MDR. Selbst in der Chronologie ist nichts nachzulesen. Wer das zufällig aufgenommen hat, dürfte einen Schatz besitzen...
Wäre sicher schade, wenn es nicht in absehbarer Zeit wiederholt würde.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.12.2014 09:59 | nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 10:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da im Internet (Facebook) diesbezüglich schon der Bär steppt, hab ich mal selbst angerufen beim MDR und erfuhr dieses:

So, ich hab jetzt angerufen beim MDR Zuschauerservice:

1. Sie wissen selber nicht mal, ob es heute Nacht gesendet wurde (Ich wollte mich darauf mit der Programmredaktion verbinden lassen, da sagte die Dame, dass sie selbst dafür zuständig seien)
2. Der Sendetermin wird dem MDR erst Anfang Januar 2015 mitgeteilt, ich werde mich da nochmals kundig machen
3. Eine DVD wird es zumindest vom MDR nicht geben (ob von Multiart oder UNIVERSAL, werden wir sicher noch erfahren)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.12.2014 10:54 | nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 10:55
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Ich habe das heute Nacht auch zufällig gesehen. Mir ist völlig schleierhaft, warum so eine Aufzeichnung praktisch unangekündigt und unter Ausschluss der Öffentlichkeit heimlich im Nachtprogramm läuft. Der MDR bzw. die Herstellung solcher Aufzeichnungen wird durch uns alle mitfinanziert. Ich verstehe nicht, warum solch eine sicher recht teure Aufzeichnung derart "verramschst" wird. Selbst wenn die Sendung aus mir nicht bekannten Gründen kurzfristig ins Programm genommen wurde, gibt es heutzutage genug Möglichkeiten, das auch kurzfristig zu kommunizieren. Auch seitens der Bands bzw. des Managements kann / sollte man das erwarten ...

nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 11:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Achja, auf den Seiten der drei Bands, die das Konzert verzapft haben, war nirgendwo eine Ankündigung zu lesen....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.12.2014 11:35 | nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 11:44
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Nach der von Bernd geschilderten Reaktion aus dem Sender würde ich auf eine Panne tippen, eine Verwechslung, ein technisches Problem, was auch immer, das war so jedenfalls ganz sicher nicht geplant, und der Chef vom Dienst hat vermutlich ein Nickerchen gemacht und nix gemerkt. Aber gut zu wissen, dass der Mitschnitt offenbar so weit sendefertig ist. Falls er die gleiche Länge wie der ursprüngliche vorgesehene Film hat, wären das allerdings nur 75 Minuten. Wenigstens auf 90 hatte ich schon gehofft.
Das sind natürlich alles Spekulationen, aber bevor jetzt wieder auf Managements und Seitenbetreiber geschimpft wird, sollte man schon genauer wissen, was da nun eigentlich passiert ist und ob die nicht vielleicht genau so überrascht wurden wie wir.
Und falls der MDR keinen zeitnahen Sendeplatz für eine "reguläre" Wiederholung findet und der RBB oder andere "Dritte" an einer Übernahme nicht interessiert sind, wäre es zumindest eine Geste des guten Willens, das Ding mal für ne Woche in die Mediathek zu stellen.

zuletzt bearbeitet 31.12.2014 11:45 | nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 12:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Uwe, ich denke auch eher an eine technische Panne, oder an einen "Testlauf" ? Egal, wofür auch. Geplant war ein Franzosenfilm auf diesem Sendeplatz. Daher überraschte mich auch die Bemerkung der Frau am Telefon, dass sie nicht mal wüßte, ob sie nachts was "dazwischen geschoben" oder geändert haben.
Wenn selbst die MDR-Zuschauer-Redaktion nichts davon wusste, musste es ja bis in höchste Ebene des Senders als Überraschung gelten.
Aber ich denke schon, dass wir vielleicht nächste Woche erfahren werden, wann es "offiziell" gesendet wird. Ich bleibe jedenfalls dran.
Lt. Berichten soll es von 3:10 - 4:35 Uhr gelaufen sein, der Screenshot im Facebook offenbar mit einer auf Sommerzeit laufenen Kamerauhr aufgenommen worden sein (zeigte 5:31 Uhr an)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.12.2014 12:42 | nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 16:36
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dann hoffen wir mal das es wirklich nur eine Panne war ansonsten wäre es echt ne frechheit.Sowas gehört nämlich ins abendprogramm ab 20.15 Uhr und nich um 3.00


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 17:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...wo gearbeitet wird, passieren Fehler - nur, wo nicht gearbeitet wird, passieren keine.

Da können sich doch all Diejenigen freuen, die es zufällig gesehen haben, ein Bonus sozusagen

nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2014 18:04
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

" Wir sind das Puhdys - Volk !" - gehäufte Anrufe beim MDR könnten doch unserem Anliegen dienlich sein..
Venceremos !
Luki

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.01.2015 16:16
von Davina1987 | 1 Beitrag | 2 Punkte

Weis schon jemand wann diese Aufzeichnung auf mdr kommt? Wir hatten das meinen eltern zum hochzeitstag geschenkt nur leider haben wir einge Tag davor erfahren das mein Vati krebs im endstion hat und somit nicht dort hingehen konnte wegen Chemo. Würde ihn echt damit eine freude machen mit dieser Sendung.Lg

nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.01.2015 16:25
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi Denise, einen Tipp für dich: Abonnier dir das Thema (Link unten) und du wirst informiert, wenn es hier was Neues gibt. Ich glaube, dass Bernd uns rechtzeitig informieren wird - siehe Beitrag #4

ove

nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 02:38
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Hallo an Alle. Ich grüße euch recht herzlich.
Ich komme wegen der späten Stunde gleich zum Thema.
Die Aufzeichnung des MDR vom 31.12. war eine Katastrophe. Die wollten das Konzert wohl unbedingt in die 75 Minuten Zeitspanne des angekündigten Spielfilms drücken (85 Min. sind es trotzdem noch geworden). Das hatte nun zur Folge, dass insbesondere der Anfangsteil mit dem Auftritt von Karat komplett weggeschnitten wurde. Die Ausstrahlung begann also mitten im Beitrag von City. Gut ist nur: Die Puhdys kamen erst danach zu ihrem Einsatz.
Fehlen tun allerdings auch ein Großteil der neuen Songs vom aktuellen gemeinsamen Album.
Woher ich das weiß?
Ich hatte nach langer Müh und vielen vergeblichen Versuchen irgendwann das Glück jemanden zu finden, der mir hilft die Aufzeichnung (legal) mit etwas Aufwand zu bekommen. Selbstverständlich ist es mir eine große Freude euch diese zur Verfügung stellen zu können. Klickt auf den Link http://linkcrypt.ws/dir/pi51mt51y58r1or.
Einfach nur in den Kreis klicken und dann beibe Dateien vom Hoster herunterladen und anschließend entpacken.
Der Anblick lohnt sich allemal!
Ich hoffe natürlich, dass der MDR bald das komplette Konzert ausstrahlt.
Achso: Ein gesundes neues Jahr.

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 02:45 | nach oben springen

#15

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 10:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für die Info ! Hab schon gehört, dass man KARAT komplett weggeschnippelt hat, ok. Vielleicht wollen sie (KARAT) vor dem Waldbühnenkonzert nichts veröffentlichen? Ebenso der hier bereits herum schwirrende VÖ-Termin der DVD läßt ja einiges darauf schließen. Nur wer kauft erst im November fast ein Jahr später noch diese Konzert-DVDs in dieser schnellebigen Zeit? Fakt ist lediglich, dass der MDR keine DVD-Veröffentlichung macht.
Mal sehen, was ich diese Woche dazu heraus finden kann.

PS: @Rockefeller : Danke für den Download ! Klappte problemlos ! Läuft als avi perfekt !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 11:22 | nach oben springen

#16

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 12:35
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Man kann aus der AVI Datei und dem richtigen Brennprogramm auch problemlos eine DVD erstellen. Dazu eine DVD Hülle gekauft und ein passendes Cover "Rocklegenden" aus dem Internet gesaugt.
Und schon steht die "Rocklegenden-DVD im Regal..
Bevor ich das mache, warte ich aber erst noch ab. Eventuell zeigt der MDR ja noch etwas mehr von dem Mitschnitt in Chemnitz.
So oder so wird es bei mir im Regal eine DVD "Rocklegenden" geben. Und das macht mich glücklich!

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 12:36 | nach oben springen

#17

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 17:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Naja 640x360 Bildpunkte ist wirklich nur für den kleineren PC-Monitor sehenswert. Die Erstellung einer DVD ist somit nur etwas für "Hardcoremutige" und Qualitätsmuffel. Aber fein, die komplette Sendung trotzdem mal gesehen zu haben, die uns ja unangekündigterweise nahezu allen vorenthalten blieb. Wer weiß, was dort gelaufen war im MDR, wie es zu der Ausstrahlung kam. Siehe die Kommentare hierzu davor...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 17:14 | nach oben springen

#18

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 18:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zunächst ein herzliches Dankeschön Steffen, daß du dich hier angemeldet hast, um uns zu erzählen,
wie wir an die laufenden Bilderchen kommen.

Ich hatte jedoch das Problem, daß mein PC-Security die URL gesperrt hat.

nach oben springen

#19

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 18:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das gibt es im Mitschnitt (85 min 23 sek) zu sehen:

CITY

Helden - mit Klaus Scharfschwerdt
So kleine Hände
Z.B. Susann (Berlin)
Solo - Joro
Am Fenster - mit Bernd Römer

Statement Toni

PUHDYS
Unser Schiff
Geh zu ihr - mit Chr. Liebig
Melanie
Gitarrenpart - Überleitung
Kühle Lady
Es war schön
Wenn Träume sterben
Wenn ein Mensch lebt - mit Toni Krahl
Lebenszeit - mit C. Dreilich
Alt wie ein Baum - mit Martin Becker
Eisbären - mit Bernd Römer

CITY mit PUHDYS und KARAT
So sind wir

Vorstellung aller durch Toni

Alle

Sternenstunden
abschließendes Statement Toni, Claudius, Maschine



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 18:14 | nach oben springen

#20

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 18:55
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke für die Infos - mal sehen, ob ich das als Uralt-Ostrocker auch hinbekomme , ist sich
luki nicht ganz sicher





die Hoffnung bleibt

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1