#1

Im Berliner Kurier: Maschine bei den Aufsteigern des Jahres 2014!

in PUHDYS 31.12.2014 13:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Interessante Zusammenstellung des Berliner Kurieres über Aufsteiger und Absteiger des Jahres 2014.
Andere Medien haben sicher wiederum andere Auf- und Absteiger.
Ich poste das hier,da man uns kürzlich vorgeworfen hat,wir würden nur die positiven Meldungen bringen und andere verschweigen.
Das entbehrt jeder Grundlage.
Wer sind denn Eure Auf- und Absteiger?

Aufsteiger:
http://www.berliner-kurier.de/leute/leut...10,item,10.html

Absteiger:
http://www.berliner-kurier.de/leute/leut...956,item,6.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Im Berliner Kurier: Maschine bei den Aufsteigern des Jahres 2014!

in PUHDYS 31.12.2014 13:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ist mir zumindest neu, dass die PUHDYS wegen "Bandstreitigkeiten" auseinander gehen. Ich schätze mal eher so ein, dass sie an einem Punkt angekommen sind, wo gemeinsam und kreativ nichts mehr nach vorne geht.
Ich hätte sie mir auch nicht viel länger zusammen vorstellen können. Eher noch, dass es 2 Jahre zu spät kommt. 2013 wäre mit passenden Album "Es war schön" der günstigste Zeitraum gewesen.
Gut, wir haben sie nun noch ein ganzes Jahr, müssen da auch nichts neues und besonderes erwarten, freuen uns aber trotzdem besonders auf das Kamenz - Konzert.
2016 bleibt ja nun der Freiraum für Maschine und Quaster für weitere oder neue Solovorhaben. Und eben auch für die anderen, wenn sie es so wollen. Dann wird sich erst beweisen, ob es der Popularität der Betroffenen zugute kommt, wenn der Passus ("es sind die Gitarristen und Sänger der PUHDYS") dann wegfällt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.12.2014 13:47 | nach oben springen

#3

RE: Im Berliner Kurier: Maschine bei den Aufsteigern des Jahres 2014!

in PUHDYS 31.12.2014 14:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diese Beiträge im Kurier sind ein geniales Beispiel für investigativen und unabhängigen Journalismus. Da kann ja in Zukunft gar nichts mehr schief gehen.

Hut ab!!!

Ich bin für eine Ehren Mitgliedschaft der Redakteure im Maschine Fan Club.

Grüsse Tom.

nach oben springen

#4

RE: Im Berliner Kurier: Maschine bei den Aufsteigern des Jahres 2014!

in PUHDYS 31.12.2014 17:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Bernd, ganz neue Töne, die Puhdys hätten längst aufhören sollen?

Und, Streitigkeiten innerhalb der Band sind nicht der Grund für das Finish?...was du so alles
weißt, mußt ja bestens mit den Internas vertraut sein.

Jeder, der nur halbwegs den Verlauf der letzten zwei Jahre ohne Blind- und Taubheit durchs Leben
gegangen ist, wird ja wohl mitbekommen haben, was sich abgespielt hat, das abzustreiten ist ja völlig
lächerlich...sprich doch mal mit Fans, die nirgendwo organisiert sind, selbst die wissen das.

Sowas läßt sich halt nicht verheimlichen.

Und Tom, warum sollte Irgendwer die Presse bestechen?....

Es ist nunmal Fakt, daß die "Heiligen Nächte" der Genickbruch der Puhdys waren, eine neue Scheibe
ohne einen Song von Maschine...das war der Abgesang...das haben auch unabhängige Leute erkannt.

Traurig, aber wahr.

nach oben springen

#5

RE: Im Berliner Kurier: Maschine bei den Aufsteigern des Jahres 2014!

in PUHDYS 01.01.2015 20:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Tom für Deinen konstruktiven Vorschlag.
Neben den besten Wünschen für das neue Jahr,auch für Dich, werde ich Dich auch als Ehrenmitglied im Maschine-Fanclub vorschlagen,
denn Du hast wirklich viel dazu beigetragen, dass alles so gekommen ist wie es kam.
Danke nochmal dafür und alles Gute,
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Im Berliner Kurier: Maschine bei den Aufsteigern des Jahres 2014!

in PUHDYS 04.01.2015 10:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #4

Und Tom, warum sollte Irgendwer die Presse bestechen?....

Es ist nunmal Fakt, daß die "Heiligen Nächte" der Genickbruch der Puhdys waren, eine neue Scheibe
ohne einen Song von Maschine...das war der Abgesang...das haben auch unabhängige Leute erkannt.

Traurig, aber wahr.


Nein, die Presse ist unbestechlich!!! Das beweist sie täglich dutzende Male. Meine Bemerkung bezog sich allerdings eher auf diese völlig undifferenzierte Polemik. Man kann es auch Meinungsmache nennen. Nun ist wieder gut und böse im Forum sauber getrennt. Interessant ist ein Gedankenexperiment, wenn die Rollen vertauscht wären. Das hätte sicher nicht den Weg hier ins " Puhdys Forum " gefunden. Achtung Ironie!!
Warum nun die heiligen Nächte der Genickbruch sein sollen...? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Maschine die Mitarbeit verboten wurde, oder er keine Songs schreiben durfte. Hier wird ein Ergebnis zum Grund erklärt. Wenn es denn Auseinandersetzungen gegeben hat, so ist ja wohl die Weihnachtsplatte das Ergebnis, nicht der Grund.
Auch scheint vergessen, wie lange die " es war schön" Scheibe auf sich warten lies und wieviel spekuliert wurde. Die Universal hatte sicher ihre Vorstellungen und setzten das durch. Siehe die Songs auf i- tunes - Jeder Ton usw. Da kann man sich einige unterschiedliche Ansichten ausmalen. Aber Maschine hat schnell begriffen, daß der Massengeschmack nach etwas Seichterem besser kommt. Siehe seine Solo Platte. Seinem Rocker Image schaden da nicht mal die softesten Songs, laut Kurier sogar ein Neustart.
Aber auch gut, der Ton vom Kurier passt in die allgemeine Stimmung und seit der Trennungs Bekanntgabe auch in dieses Forum.
Ein neues Jahr, neue Vorsätze.
Ich möchte nicht ein Teil dieser Polemik sein , das gefällt mir hier schon lange nicht mehr.
Falls dieser Beitrag nicht wieder ins Treppenhaus verschoben wird , grüsse ich alle und werde nun meiner Wege gehen.
Gut ist gut und Böse ist böse.
Da kann man ganz beruhigt schlafen. Auf der einen Seite der gerechte Held und auf der anderen der intrigante Rest, der das Projekt zu Fall brachte - Genickbruch....
Der Kurier spricht mit Volkes Stimme, danke!

Da ja Hubert schon bemerkt, daß mein renitenter Ton mit Schuld an den Ereignissen ist ( ??? ) und der Kurier Beitrag Journalismus der Art ist, der hier gut passt, fällt mir der Abschied wirklich leicht.

Und wir hier in Dresden haben grad andere Probleme mit Toleranz.

Gesundes Neujahr beste Wünsche an die Mitglieder , auch an " Puhdys6" - Tom

nach oben springen

#7

RE: Im Berliner Kurier: Maschine bei den Aufsteigern des Jahres 2014!

in PUHDYS 04.01.2015 13:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mir gefällt dieser sachlich verfaßte Beitrag von Tom außerordentlich gut ! Danke für Deine Worte!

Gerade der Umgang mit Medien ist einigen noch nicht bewusst, wer in welchen Auftrag schreibt. Siehe aktuell die innenpolitische Situation und Berichterstattung darüber zu Dresden.
Wer den Kurier als das Maß der Dinge sieht, kann auch ungeniert bei Springer oder Burda lesen und sich diese zum Vorbild nehmen...

Dass die PUHDYS miteinander doch professionell umgehen können, bewies der gestrige Auftritt in Halle mal wieder deutlich. Nach wie vor und auch im 46.Bestehensjahr sind sie "Arbeitskollegen". Sie haben nirgends nieder geschrieben, dass sie feste Freunde untereinander sind.
Sie haben trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit der beiden Dieter´s wunderbar harmoniert, sich gegenseitig ergänzt und endlich auch wieder wunderbar mit dem Publikum kommuniziert. Und dieses gab es mit wunderbarer Stimmung im Steintor an die Band und die Gäste auf der Bühne zurück !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 13:02 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0