Zitat von Steine-Silke im Beitrag #4
Und Tom, warum sollte Irgendwer die Presse bestechen?....
Es ist nunmal Fakt, daß die "Heiligen Nächte" der Genickbruch der Puhdys waren, eine neue Scheibe
ohne einen Song von Maschine...das war der Abgesang...das haben auch unabhängige Leute erkannt.
Traurig, aber wahr.
Nein, die Presse ist unbestechlich!!! Das beweist sie täglich dutzende Male. Meine Bemerkung bezog sich allerdings eher auf diese völlig undifferenzierte Polemik. Man kann es auch Meinungsmache nennen. Nun ist wieder gut und böse im Forum sauber getrennt. Interessant ist ein Gedankenexperiment, wenn die Rollen vertauscht wären. Das hätte sicher nicht den Weg hier ins " Puhdys Forum " gefunden. Achtung Ironie!!
Warum nun die heiligen Nächte der Genickbruch sein sollen...? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Maschine die Mitarbeit verboten wurde, oder er keine Songs schreiben durfte. Hier wird ein Ergebnis zum Grund erklärt. Wenn es denn Auseinandersetzungen gegeben hat, so ist ja wohl die Weihnachtsplatte das Ergebnis, nicht der Grund.
Auch scheint vergessen, wie lange die " es war schön" Scheibe auf sich warten lies und wieviel spekuliert wurde. Die Universal hatte sicher ihre Vorstellungen und setzten das durch. Siehe die Songs auf i- tunes - Jeder Ton usw. Da kann man sich einige unterschiedliche Ansichten ausmalen. Aber Maschine hat schnell begriffen, daß der Massengeschmack nach etwas Seichterem besser kommt. Siehe seine Solo Platte. Seinem Rocker Image schaden da nicht mal die softesten Songs, laut Kurier sogar ein Neustart.
Aber auch gut, der Ton vom Kurier passt in die allgemeine Stimmung und seit der Trennungs Bekanntgabe auch in dieses Forum.
Ein neues Jahr, neue Vorsätze.
Ich möchte nicht ein Teil dieser Polemik sein , das gefällt mir hier schon lange nicht mehr.
Falls dieser Beitrag nicht wieder ins Treppenhaus verschoben wird , grüsse ich alle und werde nun meiner Wege gehen.
Gut ist gut und Böse ist böse.
Da kann man ganz beruhigt schlafen. Auf der einen Seite der gerechte Held und auf der anderen der intrigante Rest, der das Projekt zu Fall brachte - Genickbruch....
Der Kurier spricht mit Volkes Stimme, danke!
Da ja Hubert schon bemerkt, daß mein renitenter Ton mit Schuld an den Ereignissen ist ( ??? ) und der Kurier Beitrag Journalismus der Art ist, der hier gut passt, fällt mir der Abschied wirklich leicht.
Und wir hier in Dresden haben grad andere Probleme mit Toleranz.
Gesundes Neujahr beste Wünsche an die Mitglieder , auch an " Puhdys6" - Tom