#1

Halle akustisch - Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 04.01.2015 10:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich übertrage mal auch hier aus der Facebook - Gruppe:

Zitat
Hier nun meine Eindrücke vom 1. Tag mit dem 2.Banner in Halle. Nach der Anreise durch ein Schlechtwettergebiet erwartete uns in Halle wieder trockenes, niederschlagfreies Wetter. So reihten wir uns am Steintor in der Warteschlange ein. Drinnen an der letzten Tür öffneten wir dann das Transparent zum ersten Mal und die ersten Fans unterschrieben und hinterließen zum Teil auch eine Widmung. Zum Einlaß in den Saal positionierten wir uns dann hinten bei HighCo und Martin und befestigten das Banner. Hier gab es vor dem Konzert noch viele Unterschriften und Widmungen. Torsten, der uns allen als"Eisbär" Bekannte der ersten Reihe unterstützte mich, so zum Halten, fixieren, ablösen, zeigen usw. Wir haben uns dieses Mal das gesamte Konzert über in dem hinteren Bereich aufgehalten. Zur Pause des Konzertes gab es noch weitere Unterschriften. Nach der Pause zur Bandvorstellung lösten wir das Banner ab und hielten es mal kurz hoch. So hatten es auch weitere Fans aus den ersten Reihen entdecken können und kamen nach dem Konzert zu uns zum Signieren. Der Sicherheitsdienst ging sehr großzügig mit uns um und ließ uns die nötige Zeit bis zum Verlassen der Halle. Es war ein phantastisches Publikum in Halle, großartige Stimmung und viele Unterstützer für unser Dankeschön an die PUHDYS. Alles in allem ein voller Erfolg ! Dankeschön an Torsten für die Mitarbeit, HighCo und Martin für die Erlaubnis, das Bannner zu befestigen sowie an die sehr tolerante Securitiy, die uns ungehindert "werkeln" ließ. Nun wird das Banner morgen auf die Reise gehen nach .... für das Konzert in Bitterfeld. Auch holländische Fans aus Amsterdam unterschrieben mit Grüßen !



Die Fotos: Hier im Anhang
Ich selbst war gestern nur mit Kleinkamera und Smartphone ausgerüstet, hatte ja mit dem Banner einiges zu tun. Angela war in Reihe eins und sorgte für die Konzertfotos. Dazu später mehr.
PS: Wir hoffen natürlich auf mehr Fotos von den UserInnen, die vor Ort gemacht wurden.
Der OR-Code auf dem Banner führt via internetfähigen Smartphone automatisch in die Facebookgruppe des DANKE-Banners von Romy & Erik.

Hier der letzte Stand des Banners hochaufgelöst. So verschwand es heute wieder im Karton und geht morgen auf die Reise zu .... nach .... (was noch zu klären ist)

Angefügte Bilder:
Halle_03012015_002.jpg
Halle_03012015_003.jpg
Halle_03012015_006.jpg
Halle_03012015_007.jpg
Halle_03012015_013.jpg
Halle_03012015_203.jpg
Halle_03012015_204.jpg
Halle_03012015_205.jpg
Halle_03012015_206.jpg
Halle_03012015_208.jpg
Halle_03012015_209.jpg
Halle_03012015_346.jpg
Halle_03012015_347.jpg
Halle_03012015_348.jpg
Halle_03012015_349.jpg
Halle_03012015_350.jpg
Halle_03012015_351.jpg
Halle_03012015_352.jpg
Halle_03012015_354.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 16:53 | nach oben springen

#2

RE: Halle akustisch - Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 04.01.2015 11:43
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich werde wohl erst in Klaffenbach dazu Gelegenheit haben, meinen Namen dazu zu schreiben. Aber bis dahin gibt es sicher schon das 3. oder 4. Banner.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Halle akustisch - Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 04.01.2015 16:47
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
hier kurz meine Eindrücke vom gestrigen Konzert in Halle.
Es war eine absolut tolle Stimmung im Publikum und der Band. Hat wieder viel Spaß gemacht, es gab auch so einiges zu lachen.
Maschine hat seinen Gitarrenvorrat aufgebraucht und das in nur einem Lied, sodass bei Quaster mal gemoppst werden musste. Jeweils zweimal eine Saite weg, und nun hörten wir Draußen warten die Sterne mit Quasters süßen Konzertgitarre. Noch auf der Bühne gab dann Quaster unter viel Gelächter Maschine noch eine Einweisung zur Handhabung seines Schätzleins.
Quaster klang stimmlich heute einmal völlig anders als gewohnt, wenn auch leider krankheitsbedingt, aber cool. Wohl dadurch zog heute Klaus als Singel ans Mikro zu seiner TV-Show. Wir wünschen ihm eine gute Besserung.

Es war wirklich ein schönes und humorreiches Konzert vor lautem Publikum. In manchen Songs waren die Fans sogar erschreckend lauter als die Band, und die Band hat sich augenscheinlich "puhdel" wohl gefühlt dabei auf der Bühne und zeigte sich heute wieder sehr humorvoll.

Manche mögen viel Gesabbel zwischen den Songs auf der Bühne garnicht, wollen lieber nonstopp Songs hören, und andere empfinden gerade solche kurzen lustigen Erzählungen oder Ansagen besonders unterhaltend/Entertainment hält sich die Waage mit den qualitativ hochwertigen Liedern der Profis, die erwartet werden.
Ich fand den Abend dessbezüglich absolut gelungen.

Maschine gab uns in den Ansagen einen schönen roten Faden, der durch das Programm führte, die Lieder erklärte. Dann gab es immer mal wieder unvorhersehbare Zwischenfälle, wie die oben beschriebenen, die eigentlich immer und überall Gelächter auslösten und somit unheimlich zum Unterhaltungswert beitrugen.
Ich glaube an diesem Abend war für alle anwesenden Fans, Sympatisanten und auch den Stars mit ihren Gästen auf der Bühne etwas schönes dabei.
Ich sage Danke für die schönen Stunden in Halle an der Saale.
Definitiv von 5 Puhdys-Konzerten, die ich an diesem Ort in den letzten Jahren erlebt habe, alle immer irgendwie schön waren, war doch dies das beste.
Für mich ein Ort der mit Gefühlen verbunden, nicht erst seit gestern für alle Zeit in Erinnerung bleibt.

Hier habe ich noch ein paar Bilder ausgewählt:

Angefügte Bilder:
halle00.JPG
halle01.jpg
halle02.jpg
halle03.jpg
halle04.jpg
halle05.jpg
halle06.jpg
halle07.jpg
halle08.jpg
halle09.jpg
halle10.jpg
halle11.jpg
halle12.jpg
halle13.jpg
halle14.jpg
halle15.jpg
halle16.jpg
halle17.jpg
halle18.jpg
halle19.jpg
halle20.jpg
halle21.jpg
halle22.jpg
halle23.jpg
halle24.jpg
halle25.jpg
halle26.jpg
halle27.jpg
halle28.jpg
halle29.jpg
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 16:53 | nach oben springen

#4

RE: Halle akustisch - Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 04.01.2015 19:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Weißt du Marcus...sooo erhoffe ich mir auch meine letzten Konzerte.

In Harmonie mit Spaß voneinander Abschied zu nehmen!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Halle akustisch - Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 04.01.2015 19:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ganz genau, so muss es sein
Also ganz ehrlich, wenn das gestern in Halle keine Spielfreude pur war, dann weis ich auch nicht

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist, Abend für Abend mit nahezu dem gleichen Programm immer wieder gute Laune mit zu transportieren, egal ob es Stress beim Autofahren oder Ärger mit den anderen Bandkollegen gab. Gute Laune muss gezeigt werden, damit die Leute begeistert sind und sie natürlich auch wieder kommen.
So Hardcore-Fans, wie wir im Forum zum Beispiel, die laufend live-dabei sind, die merken dann sofort, wenn irgendwas nicht stimmt.
Und von diesem Konzert in Halle gestern, da können mit Sicherheit auch die Hardcore-Fans nur gutes bzgl der Laune und der Stimmung im Saal mitteilen, denke ich.
Silke, ich mach dir mal eine DVD fertig von meinen Videomitschnitten, da kannst du sicher nachvollziehen und herzhaft mitlachen
Echt super gewesen in Halle!

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 19:57 | nach oben springen

#6

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 02:49
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

@Marcus-S, Du hast die Sache auf den Punkt gebracht: Soviel wie gestern habe ich noch bei keinem Konzert gelacht.
Nicht nur die Späßchen wegen dem Gitarren-Malheuer, auch die Sache mit der starken Erkältung von Quaster und Maschine
nahmen die beiden zum Anlass, ihre Witze darüber/damit zu machen. Als aus der ersten Reihe ein Hustenbonbon in Richtung
Quaster gereicht wurde, winkte er nur ab und meinte, er habe selbst welche in der Tasche. Maschine griff ebenfalls in seine
Jacke: "Mit Bonbons, Nasenspray und noch so Sachen kann ich auch aushelfen." Und zu uns Publikum: "Braucht jemand irgendetwas?"

Oder, als er ein paar weitere Dönnekes erzählte, die noch nicht zum "Alltagsrepertoir" auf der Bühne gehörten - damit auch für die
"Hardcore-Fans" neu - und zum Schluß fragte: "So was denn nun - wollt Ihr noch Musik hören oder soll ich weiter Quatsch machen
(so oder so ähnlich jedenfalls) und nicht wenige aus dem Publikum gerne die Musik nach hinten verschoben hätten.

Etwas ausführlicher schreibe ich später.
Vom Auspacken des Banners, das Bernd mitgebracht hatte, habe ich ein paar Fotos gleich am Anfang gemacht:


Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.01.2015 02:50 | nach oben springen

#7

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 08:00
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

------------------------------erschöpft und glücklErschöpft und glücklich nach der Darbietung dieser Songs
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.01.2015 08:01 | nach oben springen

#8

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 12:48
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #6
....
Nicht nur die Späßchen wegen dem Gitarren-Malheuer, auch die Sache mit der starken Erkältung von Quaster und Maschine
nahmen die beiden zum Anlass, ihre Witze darüber/damit zu machen. Als aus der ersten Reihe ein Hustenbonbon in Richtung
Quaster gereicht wurde, winkte er nur ab und meinte, er habe selbst welche in der Tasche. Maschine griff ebenfalls in seine
Jacke: "Mit Bonbons, Nasenspray und noch so Sachen kann ich auch aushelfen." Und zu uns Publikum: "Braucht jemand irgendetwas?"

Oder, als er ein paar weitere Dönnekes erzählte, die noch nicht zum "Alltagsrepertoir" auf der Bühne gehörten - damit auch für die
"Hardcore-Fans" neu - und zum Schluß fragte: "So was denn nun - wollt Ihr noch Musik hören oder soll ich weiter Quatsch machen
(so oder so ähnlich jedenfalls) und nicht wenige aus dem Publikum gerne die Musik nach hinten verschoben hätten.
...




Ganz genau, Zu herrlich gewesen!
Von den Bellies ist man diesen Humor schon gewohnt, aber bei den Puhdys hat es echt überrascht. War toll!

nach oben springen

#9

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 16:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich danke euch allen für die herrlichen beriche und den tollen Fotos und den tollen Video von dem konzi aus Halle


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 05.01.2015 16:50 | nach oben springen

#10

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 16:58
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Hab jemand Foto von 2 Januar?


nach oben springen

#11

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 18:08
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Das muss ja n super Konzi gewesen sein. Vielen Dank für eure Berichte, Fotos und die neue Plakataktion!

@Marcus-S
Es wäre ganz lieb von dir, wenn du die lustigen Szenen deines Films, von denen es ja sehr viele gegeben haben muss, zusammenschneiden und veröffentlichen könntest. So etwas hatten wir hier noch nie.

ove

nach oben springen

#12

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 18:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Ove für dein Interesse
Aber das Pröblemchen ist, dass ich nicht so die Ahnung davon habe, mit dem Schneiden und online stellen von Filmen, das haben immer andere für mich gemacht. Ist doch zeitintensiv dazu. Ansonsten, natürlich hätte ich gern gemacht, um euch erstklassige Eindrücke zu vermitteln, wenn es den Puhdys recht ist.

@anhi1962 oder @bernd habt ihr nicht auch die lustigen Szenen festhalten können?

nach oben springen

#13

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 18:33
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Schick mir das Material und ich stell was zusammen. Null Problemo!
Ich glaube nicht, dass die PUHDYS und das Management etwas dagegen haben könnten. Es kursieren zig tausende Videos im Internet.
Alles Weitere per PN?

LG

ove

nach oben springen

#14

RE: Halle akustisch - Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2015 19:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich stand diesmal wegen unseres Banner hinten an der Technik. Habe sicher auch bei einigen Sachen die Kamera laufen lassen. Ob ich von den Aufnahmen was lustiges dabei habe, weiß ich aus Zeitmangel noch nicht. Ein Video ist in meinem Forum online. Ebenso liegen unbearbeitet Fotos und ein unfertiger Bericht herum. Das Banner hatte erst mal Priorität und das Rocklegenden Dingsbums vom MDR musste auch erst mal gesichert werden. Das wird nicht ewig im Netz bleiben.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#15

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 06.01.2015 02:14
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Als es lustig wurde, hatte ich meine Kamera in der Tasche. Viel lieber habe ich selbst
mitgelacht. Erst später dachte ich: Hättest Du doch da mal draufgehalten.
Doch Dank @Marcus-S, der mir vorhin schnell ein paar Szenen (stark komprimiert) aus
Berlin ins Sauerländchen gebracht hat, um die technischen Voraussetzungen zum Zeigen
zu schaffen, können wir jetzt alle herzlich lachen. Schaut, wie lustig es im Steintor-Varieté
zuging, wenn gerade keine Musi g´spuilt wurde:


Das Ausgangsmaterial wurde bereits stark komprimiert, bevor ich es zur Bearbeitung erhielt)
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.01.2015 02:51 | nach oben springen

#16

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 06.01.2015 14:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das Banner hat unser Heim verlassen, am kommenden Montag wird es in Berlin zu sehen sein (Friedrichstadtpalast) da es keine Bewerber für die anderen Termine davor gab.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 06.01.2015 16:16
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

DANKE SCHÖN!!!

nach oben springen

#18

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 06.01.2015 17:20
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für die tollen Bilder,Berichte und das herlich lustige Video


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 06.01.2015 20:00
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Das ist ja mal ein cooles Video. Klasse draufgehalten. Mal weniger Musik, mehr das Zwischendrin! Und das ist so lustig! Was fummelt denn Quaster nach dem Tausch auf der Gitarre von Maschine rum?
Danke Marcus und Andreas (ich hätte das nicht so schnell hinbekommen) für eure Mühe. Hat sich gelohnt.
Ich muss mir das gleich noch einmal ansehen...

ove

nach oben springen

#20

RE: Halle/S akustisch am 03.01.15 + Das 2. DANKE - Banner

in Konzertberichte PUHDYS 06.01.2015 20:54
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Dem kann ich nur zustimmen: Ein mehr als besonderes Video. Es ist für mich immer wieder toll zu sehen, wie die Band auch über sich selbst lachen kann. ein SUPER!!
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0