#21

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 01.06.2015 00:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So ein Mist Silke,
das Datum habe ich total überlesen.

Aber das war für mich ein Deja vu Erlebnis, dachte,die Zeitung ist von heute.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 00:22 | nach oben springen

#22

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 01.06.2015 17:23
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #20
Ich hab ja schon mal geäußert, dass "Heilige Nächte" meines Erachtens ähnliche interne Auseinandersetzungen verursachte.

Ja, also wenn man sich so die verschiedenen Äußerungen der Bandmitglieder um die Release von HeiligeNächte anhört (Radio, Fernsehen usw) und man "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" gelernt hat, dann liegt diese Vermutung doch nahe....
Zitat von Rockefeller im Beitrag #20
Sollten diese Meinungsverschiedenheiten auch heute der Hauptgrund für das verkündete Band-Aus gewesen sein, könnte sich das nach 2 Jahren Abschiedstournee alles wieder beruhigt haben, vergleichbar mit damals. Jedenfalls könnte sich der Abschied auf Raten durchaus verlängern. Aus diesen und auch aus anderen Gründen.

Einerseits würde es mich ja absolut freuen, wenn wir vielleicht noch ein 50-Jahre-Jubiläum feiern können mit einer bis dahin aktiven Band ...
... aber ich werfe mal ein: Wie sieht das dann mit der Glaubwürdigkeit aus? ... nachdem ja nun seit Anfang 2014 der definitive Abschied angekündigt wird.
Ich hab das 1995 nicht mitgekriegt (da der Schatten vom Puhdys-Baum mich da noch nicht erreicht hatte), kenne aber auch die Storries um "Zeiten ändern sich" ...
aber mir kommt es so vor, dass es 1995 noch nicht so akut war - JETZT LÄUFT eine ABSCHIEDSTOURNEE (ja und ich weis auch, dass sich manche Interpreten oder ihr Management auch noch mal umentscheiden können - aus "irgendwelchen" Gründen).

Andererseits: Ist nicht nächstes Jahr eh erstmal mit Solo-Aktivitäten ausgefüllt, zumindest dem Plan nach?

Naja, lassen wir uns überraschen, was die ZUKUNFT so bringt!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
zuletzt bearbeitet 01.06.2015 17:28 | nach oben springen

#23

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 01.06.2015 22:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

1
 
... aber ich werfe mal ein: Wie sieht das dann mit der Glaubwürdigkeit aus? ... 
 



Welche glaubwürdigkeit meinst du denn , lieber außenseiter? Gibts denn noch eine?
Für mich ist die spätestens mit der "erkrankung" des leadsängers zur pk " heilige nächte" zur kur gefahren.

lg julius

nach oben springen

#24

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 02.06.2015 10:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Glaubwürdigkeit muss jeder für sich selbst interpretieren.
Ich wundere mich schon, wie hoch die Kamenz-Konzerte gelobt wurden. Im groben und ganzen kaum Kritik laut wurde , was uns für recht viel Geld an diesem Abend verkauft wurde. 2 (!) synchrone Konzerte - hier zitiere ich mich mal selbst - "ohne besondere Höhepunkte" , die lediglich am 2. Tag mit einer Danksagung "unterbrochen" wurde. Ansagen weniger geworden sind und fast deckungsgleich seit Jahren. Viele Titel nach und nach von der Liste verschwinden, die Konzerte immer kürzer werden. Die Sache zwar von oben nach unten "professionell" mit höchster Perfektion abgespielt wird, aber jede Art von Spontanität immer mehr ausbleibt. Was wirklich wieder sehenswert war, ist die Arbeit der Lichttechnik !
Das Überraschende einer "Abschiedstour" fehlt einen irgendwie schon, die Klassiker müssen schon sein, aber sicher bietet jedes Konzert die Möglichkeit, an ein oder 2 Stellen mal die Titel auszutauschen.

Alles mit dem Alter zu bewerten, ist auch nicht korrekt. Wenn nichts mehr geht, sollte man den Reigen eben beenden und sich dann auf seine schon lange geplanten Soloprojekte stürzen.

Irgendwie hab ich immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, in Klaffenbach, Halle, Dresden, Ilsenburg und Freiberg etwas "anderes" zu erleben. Geht es nur mir so ... ?
Zumindest die Freude, unter Gleichgesinnten und lieben Freunden zu sein, kann mir keiner nehmen !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 02.06.2015 10:40
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Danke Bernd !

Ich bin ja gespannt , wie die anderen zwei Tageskonzert in Dresden und Freiberg beurteilt werden . In Freiberg sind es ja sogar drei Tage , eines ist ja noch ein Akustik -Konzert .

Die Lichttechnik war schon super . Wer da aber noch von Omega das Laserlicht in Erinnerung hat , hm , sowas in der Art , das wäre eben auch so was besonderes zum Abschluß gewesen .

Und ich kenne einige , die sagen Puhdys-Konzert sich schön , aber eben alle zu deckungsgleich , von den unterschiedlichen Spielorten mal abgesehen . Und nach mehr als 5 Konzertbesuchen in den letzten Jahren , da muß man nun nicht mehr unbedingst dabei sein , zumal nix besonderes / neues zu erwarten ist .
Ist eben auch alles nur eine Sache der Ansicht .
Im Westen gehen eben viele Ossis zu den Konzerten um den Wessis mal zu zeigen was abgeht , wenn Ossis feiern .

Mal ein anderen Vergleich bringen , RSA in Kamenz oder auch Schwarzenberg mit BöFi , das ist noch eine Stimmung / Klima / Feierlaune , das wirste so in der Art im Westen nie erleben . Da sind noch Kulurwelten dazwischen .

zuletzt bearbeitet 02.06.2015 10:53 | nach oben springen

#26

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 02.06.2015 10:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Laser ? Geile Show gab es 2001 in Kamenz ! Nicht OMEGA, sondern PUHDYS - hier mal die leider nicht qualitativ beste Aufnahme aus diesem Jahr... und das im Regen ...


Bandvorstellung & "Wüstensand"



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.06.2015 11:07 | nach oben springen

#27

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 02.06.2015 15:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also, bevor Du Nachteule weiter solche Märchen über die Ossi- und Wessi-Fans verbreitest, muss ich Dir doch mal was zeigen.

Bei den Puhdyskonzerten im Westen war schon immer bessere Stimmung,das siehst Du hier im direkten Vergleich zwischen
Villingen - Schwenningen und Magdeburg.

Da wo die Hütte bebt,das ist VS im Westen und da,wo die Fans überwiegend wie Salzsäulen stehen,das ist Magdeburg im Osten.
Ausnahme sind die ca 50 Fans aus Paderborn, die damals auch in Magdeburg waren.
Das Ganze nannte sich auch noch internationales Fantreffen.
Beide Aufnahmen sind aus dem selben Jahr.

Heute ist das nicht viel anders, oder wo kommen zu einem Akustikkonzert ca 2.500 Besucher?
Genau, das war im Februar in Fulda, das schafft man höchstens noch in Berlin mit einer Riesenwerbung.

Was die RSA- Veranstaltungen betrifft,vergiss es und schau Dir hier mal die 1Live-, FFH- oder ähnliche Veranstaltungen an.

Also bitte nicht so einen nicht belegbaren Unsinn schreiben, irgendjemand wird schon das Gegenteil beweisen.







Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#28

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 03.06.2015 20:26
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Die Aussage " die Stimmung bei Puhdyskonzerten war im Westen schon immer Besser', kann man sicher nicht verallgemeinern. Für den einen Teil waren 1989 die Puhdys schon 'Geschichte', so einige Leute wollten die Ostmusiker nicht mehr unbedingt hören bzw. sehen. Auf der anderen Seite gab es auch Fans ( zu denen ich mich auch zähle), die waren traurig bis entsetzt, als das Ende verkündet wurde. Was für mich auch in der aktuellen Situation gilt. Schätze diese Diskussion wird noch etwas weiter gehen, welches Ergebnis es geben wird, steht noch in den Sternen, oder so.
Dieter

nach oben springen

#29

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 10:20
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #24

Ich wundere mich schon, wie hoch die Kamenz-Konzerte gelobt wurden. Im groben und ganzen kaum Kritik laut wurde , was uns für recht viel Geld an diesem Abend verkauft wurde. 2 (!) synchrone Konzerte - hier zitiere ich mich mal selbst - "ohne besondere Höhepunkte" , die lediglich am 2. Tag mit einer Danksagung "unterbrochen" wurde. Ansagen weniger geworden sind und fast deckungsgleich seit Jahren. Viele Titel nach und nach von der Liste verschwinden, die Konzerte immer kürzer werden. Die Sache zwar von oben nach unten "professionell" mit höchster Perfektion abgespielt wird, aber jede Art von Spontanität immer mehr ausbleibt. ....
Das Überraschende einer "Abschiedstour" fehlt einen irgendwie schon, die Klassiker müssen schon sein, aber sicher bietet jedes Konzert die Möglichkeit, an ein oder 2 Stellen mal die Titel auszutauschen.

Alles mit dem Alter zu bewerten, ist auch nicht korrekt. ....


Ich sehe das ganz ähnlich. Im letzten Jahr wurden (nach langer Zeit) auch mal andere Titel gespielt, mit denen man wirklich nicht unbedingt immer rechnen konnte. In diesem Jahr ist alles wieder nach Schema F. Man muss schon ein ganz großer Fan sein um sich mehr als 3 Konzerte dieses Jahr anzuschaun. Das liegt einfach daran, dass keine Überraschungen zu erwarten sind. So toll wie man die Musik also auch finden mag, es wird irgendwann doch etwas langweilig in der Reihenfolge jeden Song, jeden Scherz schon auswendig zu können.
Das letzte Album ist natürlich auch schon einige Jahre her. Sonst war man oft noch auf die Präsentation neuer Titel gespannt, die bis dahin noch nicht veröffentlicht wurden. Das wird natürlich dieses Jahr nicht möglich sein. Hier hätte man aber bsw. mit Raritäten und Überraschungen improvisieren können. Aber Fehlanzeige. Ebenso bei den Zugaben.
Hat man zwischendurch aktuelle youtube Ausschnitte gesehen, glaubt man sofort dabei gewesen zu sein, auch wenn der letzte Konzertbesuch schon ein Jahr her ist.
Außergewöhnlich gut ist nach wie vor die Gesangsqualität, die Liebe zum Detail, die Souveränität insgesamt der Künstler. Puhdys "Neulinge" können sich da ernsthaft überraschen und begeistern lassen. Solche Reaktionen stelle ich auch tatsächlich fest, wenn ich mit Leuten rede, die dieses Jahr zum ersten Mal ein P.. Konzert besucht haben. Da wird jeder zum Fan, wenn er auch bis dahin wenig mit den Puhdys anfangen konnte.

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 10:48 | nach oben springen

#30

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 12:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hab heut Nacht geträumt, bei einem Puhdys-Konzert gewesen zu sein, Open Air irgendwo auf der grünen Wiese, sogar meine Frau war dabei (eher ungewöhnlich...), und plötzlich begann ein Titel, der mir irgendwie bekannt vorkam, den ich aber nicht gleich einordnen konnte. Als ich (noch vor dem einsetzenden Gesang!) endlich realisiert hatte, dass sie tatsächlich "Magisches Licht" spielten, nur von Anfang an etwas beschwingter als gewohnt, und noch fieberhaft überlegte, ob mir da in den Konzertberichten was entgangen sei oder wirklich gerade eine Live-Premiere stattfand, stelllte ich fest, dass sich der Platz vor der Bühne schlagartig komplett geleert hatte. Da waren buchstäblich nur noch meine Frau und ich und jemand, den ich dann ansprach und fragte, wo die denn plötzlich alle hin sind? Klang nämlich richtig gut und kam für mich einer kleinen Sensation gleich, das konnte doch die Anderen nicht völlig kalt lassen. Aber der zuckte nur die Achseln und sagte, als wär's das Normalste von der Welt: "Auf'm Klo!"
Hat mich natürlich total frustriert, weil ja klar war, dass es der offenbar frisch einstudierte Song danach mit Sicherheit nie wieder in die Setlist schaffen würde. Da kommt endlich mal die so vehement eingeforderte Bewegung ins Programm und wird per Abstimmung mit den Füßen sofort brutal abgestraft. Nicht zu fassen...
Ob die Leute dann gleich ganz weggeblieben sind oder beim nächsten "Klassiker" zurück kamen, hab ich nicht mehr mitbekommen. Dürften sich ja auch ziemlich lange Schlangen vor den stillen Örtchen gebildet haben, so was dauert. Aber irgendwie hab ich seitdem noch stärker als vorher das Gefühl, für ne Abschiedstour ist das schon ganz okay so wie's jetzt läuft, mit all den Dingen, die sich über die Jahre am besten bewährt und eingespielt haben, Highlights einer beispiellosen Karriere und unverzichtbare Publikumsfavoriten, ein Blick zurück in Dankbarkeit mit gleichem Recht für Alle, die die Band landauf, landab jetzt noch mal von ihrer Schokoladenseite sehen wollen, und angesichts des dichten Tourplans so wenig unnötigen Probenstress dafür wie möglich. Dass sich die kreativen Energien jetzt hauptsächlich auf die Zeit NACH den Puhdys richten, ist kein Geheimnis, und selbst wenn man das bedauert, sind die Würfel nun mal so gefallen, das Rad dreht von uns hier keiner mehr zurück, also was soll's: Jegliches hat seine Zeit, Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein und vor allem: Wir haben keine Ahnung, was uns noch alles blüht...

nach oben springen

#31

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 13:00
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #30
Hab heut Nacht geträumt, bei einem Puhdys-Konzert gewesen zu sein, ...Als ich (noch vor dem einsetzenden Gesang!) endlich realisiert hatte, dass sie tatsächlich "Magisches Licht" spielten... ., stelllte ich fest, dass sich der Platz vor der Bühne schlagartig komplett geleert hatte. Da waren buchstäblich nur noch meine Frau und ich und jemand, den ich dann ansprach und fragte, wo die denn plötzlich alle hin sind? Klang nämlich richtig gut und kam für mich einer kleinen Sensation gleich, das konnte doch die Anderen nicht völlig kalt lassen. Aber der zuckte nur die Achseln und sagte, als wär's das Normalste von der Welt: "Auf'm Klo!"



So einen Unfug kann man aber auch wirklich nur träumen! Du hättest dir "Magisches Licht" gewünscht; ich hätte mir Magisches Licht gewünscht und viele Andere dort auch. Und diejenigen, die das Lied garnicht kennen, für die wäre es wohl mindestens so interessant wie "die welt ist ein Wunder". Sie würden erstmal interessiert zuhören und nicht wenige wären sogar positiv überrascht. Nur aufs Klo, da wäre deswegen gewiss niemand hingerannt.

Ohnehin sind auch im aktuellen Programm Lieder, die noch nicht jeder gehört hat, der nicht unbedingt alle Platten kauft und regelmäßig die Konzerte besucht. Die rennen doch deswegen nicht zwischendurch weg. Eher sind sie neugierig, weil sie die Band vielleicht nach 89 kaum noch gehört hatten. Dafür staunen sie, weil sich die Qualität der Musik, entgegen mancher Erwartung, seit damals nicht verschlechtert hat.
Nur für die echten Fans, die regelmäßig die Konzerte besuchen, bietet die Tour ebend zu wenig Abwechslung, wie ich finde.

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 13:12 | nach oben springen

#32

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 13:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #31
So einen Unfug kann man aber auch wirklich nur träumen!.

Vermutlich, ja.
Aber der Traum hat sich exakt so abgespielt, nichts hinzu erfunden oder "nachbearbeitet".
Was mein Unterbewusstsein damit sagen wollte - keine Ahnung.
Erfahrene Traumdeuter dürfen mir gerne ne PN schicken.
Ansonsten bin ich in so gut wie allen Punkten deiner Meinung und finde, dass sie meiner überhaupt nicht widerspricht.
Hochsommerliche Grüße,
Uwe

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 13:29 | nach oben springen

#33

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 14:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins Uwe, ob dein Traum deine Wünsche nach Konzertabwechslung widerspiegelt, überlasse ich auch
lieber versierten Traumdeutern ...

...aber, Rockefeller´s Anmerkungen kann ich nur zustimmen.

Im letzten Jahr hatten wir ja hier im Forum eine ziemlich spontan geborene Abstimmung über unsere Lieblingssongs
unserer Helden, die wir gerne auf der Bühne wieder hören würden.

Diese Abstimmung hatte, zu unserer Aller Riesenüberraschung zur Folge, daß die Puhdys sich doch tatsächlich
die Mühe machten, und...

Den Außenseiter, Im Nebelmeer, Schattenreiter, Nie wieder werde ich weinen um dich....

einzuüben und uns auf verschiedenen Konzerten abwechselnd darzubieten, worüber (nicht nur Forums-Mitglieder) in
einen Nostalgie-Taumel verfielen und restlos begeistert waren.

Ich kann immer nur noch mal sagen...Danke dafür Puhdys!!!

Für mich war das letzte Konzertjahr die echte Abschiedstour mit diesen Leckerbissen....und, ich kann schon
die Enttäuschung Vieler verstehen, die nicht in diesen Genuß gekommen sind, und für dieses Jahr Highlights erwartet
haben.

nach oben springen

#34

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 14:52
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Silke, so ist es!

Zitat von BMO im Beitrag #32

Aber der Traum hat sich exakt so abgespielt, nichts hinzu erfunden oder "nachbearbeitet".
Was mein Unterbewusstsein damit sagen wollte - keine Ahnung.



Ich hab auch schon die unmöglichsten Träume gehabt. Mal war ich plötzlich reich und mal fast gestorben. Ich geb da nichs drauf. Grüße zurück!

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 15:18 | nach oben springen

#35

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 17:14
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Silke hat die erste Absurdität des Traums zumindest gleich erkannt, nämlich allein schon die Vorstellung, mich überhaupt mal auf einem Puhdys-Konzert anzutreffen...
Insofern kann ich die Enttäuschung der regelmäßigeren "Gewohnheitstäter" unter den Besuchern schon auch verstehen, finde aber die Gründe, warum es jetzt halt so ist wie es ist, mindestens genau so einleuchtend und nachvollziehbar. Die Puhdys bieten eine Show, die dafür konzipiert ist, jeden Abend vor einem anderen Publikum präsentiert zu werden. Wenn das manchen Leuten so gut gefällt, dass sie auch längere Anfahrtswege in Kauf nehmen und mehrfach dafür bezahlen, um es öfter erleben zu können, ist das natürlich ein Riesenkompliment, aber sicher kein Grund, sich dann über mangelnde Abwechslung zu beschweren. Im Gegenteil: Mit Leib und Seele von ganzem Herzen engagierte Fans haben für die letzten regulären Tour-Monate das Motto "DANKE FÜR DIE MUSIK MEINES LEBENS!" ausgegeben, und viele von uns haben das inzwischen mit ihrer Unterschrift besiegelt oder werden es noch tun. Wer es wirklich ernst meint mit diesem Dank, sollte ihn auch einfach mal so stehen lassen können, ohne im nächsten Moment gleich wieder zu fragen, ob das etwa schon Alles war, finde ich.

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 18:03 | nach oben springen

#36

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 19:16
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #35
Wer es wirklich ernst meint mit diesem Dank, sollte ihn auch einfach mal so stehen lassen können, ohne im nächsten Moment gleich wieder zu fragen, ob das etwa schon Alles war, finde ich.


Ganz so kritisch möchte ich jedenfalls nicht verstanden werden. Natürlich danke ich den Puhdys, bis zu ihrem Tod und darüber hinaus. Ich hab vor Allem auch noch Respekt vor diesem enormen Arbeitspensum in diesem Jahr. Und ehrlich: Für mich stehen die Puhdys gerade auf dem Höhepunkt ihres Schaffens (qualitativ betrachtet). Gesanglich gefallen mir die Stimmen so gut wie noch nie. So viel Liebe zum Detail wie in den neueren Liedern hatte ich früher auch nicht gespürt. Die Musik der letzten Jahre ist teils ausgereift bis auf den Punkt; wenngleich nicht jeder Titel der große Hit sein kann. Meinen Dank und Respekt haben sie auf jeden Fall uneingeschränkt. Und was die Tour betrifft: Dauernd was Neues einspielen ist natürlich ungeheuer aufwendig. Dafür habe ich Verständnis. Dennoch darf man es doch bedauern, dass nicht wenigstens ein bischen Abwechslung dann und wann dabei ist. Es sind ja nicht nur die Titel; es sind auch die Witze, der Holzmeyer u.s.w. Ich geh dieses Jahr trotzdem noch ein bis zweimal zum Konzert. Einfach, weil ich sie nochmal sehen will.

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 19:18 | nach oben springen

#37

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 19:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Rockefeller..du sprichst mir aus dem Herzen...mit deiner musikalischen Beurteilung und..

..einfach...weil ich sie noch mal sehen will!

Und, gerade deshalb, Hut ab, vor dieser Leistung 2014.

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 19:38 | nach oben springen

#38

RE: Die-unendliche-Geschichte-der-Puhdys-und-ihr-Abschied-auf-Raten

in Presse, Medien 13.06.2015 20:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0