#1

Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 22.01.2015 20:52
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe auf Seite 165 des MDR Videotextes einen interessanten Hinweis auf eine Veranstaltung gefunden :

http://www.mdr.de/CONT/teletext/165_0001.htm

http://www.mdr.de/CONT/teletext/165_0001.png

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 22.01.2015 21:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das finde ich gut das es solche veranstaltungen gibt und das auch die Bands dafür auftreten.Schade das Puhdys da mal nich dabei sind.
Pegida und legida sind einfach nur der letzte..........!!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 22.01.2015 22:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Link Berliner Kurier:
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt...8,29636528.html

Da werden wohl in nächster Zeit noch einige solcher Konzerte auf uns zukommen.
Eigentlich sind es ja, zumindest in Dresden, politische Veranstaltungen bei freiem Eintritt.
Dass Puhdys da teilnehmen schließe ich mal aus,auch ohne Urlaub.
Das wären dann ja noch mehr als xxx Konzerte in einem Jahr,


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 23.01.2015 09:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht haben die PUHDYS auch aus ihren Erfahrungen gelernt, dass sie vor der Wende schon gerne mal von einer gewissen Partei vor die politische Karre gespannt wurden. Und springen deswegen nicht mehr bei jedem Ruf aus irgendeiner Ecke sofort auf.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 26.01.2015 23:58
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Seht ihr - Konzertwünsche an Pegida richten und schon kommen eure und andere Stars für ein Konzert. Dazu kostenlos - wie schön...

Pegida hin oder her - der ganze Trubel spielt einem Land auf der anderen Seite des Ozeans in die Karten und dieses Land sorgt für ein viel größeres Problem in dem es an der russischen Grenze provoziert und einen Krieg auf europäischen Boden entfacht. Wer nicht bald mal die Augen öffnet soll hinterher nicht jammern.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 28.01.2015 02:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.01.2015 11:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch wenn wir hier wegen Konzertpause und Urlaub diverser Musiker eine saure Gurkenzeit haben,
so wollen wir uns doch an die Forumsregeln halten und hier keine politischen Diskussionen beginnen.
Ich bitte,das zu beachten.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.01.2015 11:38
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Warum soll deutschsprachiger Rock nicht auch politisch sein ? Das leben besteht eben nicht nur aus dem heilen Volksmusikponnyhof !
Und viele alte Ossis kennen eben noch das Festival des politischen Liedes und / oder die Blueskonzerte in DDR -Kirchen . Heute gibts beides nicht mehr !
Leider müssen wir hier in Deutschland wieder lernen , die Gusche aufzumachen . Dazu sind eben leider viele zu bequem geworden ....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.01.2015 19:21
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Rockmusik soll natürlich (auch) politisch sein, keine Frage, aber Kommentare dazu, wie sie derzeit z.B. auf der FB-Seite von CITY zu lesen sind, will hier (hoffentlich) niemand haben. Wenn Musiker wie Toni Krahl, der dort auf einem Foto mit den Kollegen Niedecken und Grönemeyer zu sehen ist, sich wegen ihrer Teilnahme an der Veranstaltung als "Volksverräter" und dergleichen beschimpfen lassen müssen, in lupenreinem Nazi-Jargon also, von Leuten, die natürlich selbst auf keinen Fall als Nazis bezeichnet werden wollen, fällt es mir schwer, das noch als schwarzen Humor durchgehen zu lassen. Da wünschte ich mir eher, die Tugend des Gelegentlich-mal-die-Gusche-halten-könnens wäre etwas verbreiteter in bestimmten Kreisen, und sei es auch nur aus Bequemlichkeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.01.2015 22:49
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Beitrag kann auch gelöscht werden. War mir dessen nicht bewusst das es politisch ist. Kam so aus dem Bauch herraus mit dem Beitrag.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.01.2015 23:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Robert,ist schon OK,ich wollte das nur im Ansatz abstellen.

Da hat Uwe natürlich Recht,man kann heute die wildesten Kommentare über gestern Abend lesen.
Gut,auf FB und in den einschlägigen Foren ist das ja legitim, aber was auch auf einer Musikseite aufgrund eines Bildes dreier Künstler (City auf FB) passiert,das erschreckt selbst mich.

Ich denke,wir belassen das dabei und wer sich in das Thema vertiefen will,der findet im Netz vielfach Gelegenheit.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 11:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.01.2015 00:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #4
Vielleicht haben die PUHDYS auch aus ihren Erfahrungen gelernt, dass sie vor der Wende schon gerne mal von einer gewissen Partei vor die politische Karre gespannt wurden. Und springen deswegen nicht mehr bei jedem Ruf aus irgendeiner Ecke sofort auf.


Was meinst du konkret damit, Bernd?


Welche Karre haben die Puhdys gezogen?..

...und, wie ulkig..plötzlich ist Herr Robert wieder da...toller Song in einem Puhdys-Forum!...

Läßt bei euch Beiden tief blicken.

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 01:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.01.2015 02:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für den Tip Silke,
das Video von Robert haben wir doch tatsächlich übersehen,weil an dieser Stelle bisher ein Puhdyssong war.

Und Bernd meint mit seinem Text sicher,dass die Puhdys, so wie auch andere DDR-Bands, sehr oft bei staatlichen Veranstaltungen wie FDJ-Treffen, Staatsjubiläen und Ähnlichem,auftreten mussten.
Nur,sie hatten ja keine andere Wahl, ansonsten hätten sie den Weg der Renft Combo gehen müssen.
Und das wäre nicht nur für die Fans im Osten sehr schlecht gewesen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.01.2015 02:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von robert im Beitrag #5
Seht ihr - Konzertwünsche an Pegida richten und schon kommen eure und andere Stars für ein Konzert. Dazu kostenlos - wie schön...




Sooo...habe ich mir meine Welt vorgestellt. Danke Robert. Du bist eine Bereicherung, wie Bernd

zuletzt bearbeitet 29.01.2015 00:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.01.2015 10:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es ist ja so, dass mich Steine-Silkes Meinung nicht mal ansatzweise tangiert. Und ja, ich kann mich getrost Robert´s Meinung anschließen.

Apropo J.J.Liefers: Er hatte wegen Filmdreharbeiten am Montag kurzfristig abgesagt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.01.2015 11:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.01.2015 15:19
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Die Steine-Silke die Forumpolizei hier wa? Ich krieg das ja zum ersten mal hier mit *lach* Unterhaltsam, da fällt da gar nichts "freundliches" ein zum antworten. Was ist denn so besonderes dran wenn ich alle paar Tage oder Wochen hier mal im Forum schaue und was kommentiere? Möchstest du mehr lesen oder hören? Kannst mir auch private Mail schicken wenn du Bilder von mir haben möchtest Man kann doch auch anders auf sich aufmerksam machen oder nicht?


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 28.01.2015 15:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Silly,Keimzeit+J.J.Liefers 26.1. Dresden

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.01.2015 17:34
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Bevor das jetzt in diesem Stil weiter geht, mache ich hier vorläufig mal ein Schloss davor. Falls jemand noch was zur Sache beizutragen hat, darf er sich gerne melden, dann kann das Thema natürlich jederzeit wieder geöffnet werden.
Gruß,
die "Forumspolizei"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0