#21

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 02.03.2015 12:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Du gibst Dir die Antwort doch selbst Micha.
Wie Du schreibst wollte Quaster erst Ende 2016 mit seinen Soloaktivitäten starten und nun haben wir jetzt schon, mitten im größten Puhdys-Stress,
die erste Aktivität als Single vorliegen.
Das zeigt doch, was man von solchen Aussagen zu halten hat, denn manchmal kommt es anders als man denkt.

Im diesem Jahr denken doch alle an einen Puhdys-Abschied.

Ich kenne die Aussage von Maschine nicht,da ich das Video vom Fantalk wegen Tonproblemen bei mir noch nicht hören konnte.
Falls Du es tatsächlich nicht weißt, wirst Du sicher bald einen Grund für den VÖ-Termin von Maschine erfahren und wann er letztendlich wirklich sein wird.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.03.2015 12:29 | nach oben springen

#22

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 02.03.2015 19:12
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Sicher werden alle offenen Fragen in Kürze beantwortet werden.

nach oben springen

#23

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 02.03.2015 20:09
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #20
Eine andere Nachfrage wäre auch nicht schlecht gewesen. Warum erscheint das Soloalbum von Maschine erst im Herbst 2016?
Bei Quaster war das Erstaunen groß, als er im Interview sagte, das er erst Ende nächsten Jahres mit seinen Soloaktivitäten beginnen will.
Nun ist Maschine genauso spät dran. Ob es wohl einen Grund dafür gibt?


Klar! Ne ehrenrunde bis mindestens .... 2016. Weils grade so schön läuft.

lg julius

nach oben springen

#24

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 02.03.2015 23:10
von helmi12
avatar

Ein Hallo in die Abendrunde.
Als Gast und "stummer-aber interessierter"Leser hier im Forum möchte ich auch mal heute ein paar Gedanken schreiben.
An den Spekulationen,warum nun gerade das eine jetzt erscheint,anderes später möchte ich mich nicht beteiligen.Ich meine aber,es ist sehr wohl die freie Entscheidung eines jeden Künstlers,wann und wie er welche Produkte veröffentlichen möchte.Für mich als Fan der Puhdys eine logische Entwicklung nach 46 Bandjahren,was wiederum aber auch eine neue creative Entwicklung innerhalb der Band werden kann.Das unsere Idole zwar ihre Setliste kaum verändern,wurde bereits diskutiert,jedoch werden einige Tittel stets anders dargeboten,verfeinert und gerade so auch immer wieder hörenswert.
Aus Dresden am Wochenende in Fulda zum Konzert angereist,einige Forumsmitglieder persönlich kennengelernt und deshalb mal hier ein dickes Dankeschön an anhi62,sowie den Bannerträger "matze??",welcher uns auch noch freundlich die Bilder von der Unterschrift hat zukommen lassen-vielen lieben Dank!!!
Eine andere Frage,ich kann nicht in allen Beiträgen als Gast antworten,so auch nicht direkt im Fulda-Teil.Finde ich schade.
Gibt es bereits für Kamenz ähnlich 2014 eine Fanliste mit Wünschen...???
Einen schönen Abend wünscht Gerald

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 15:16 | nach oben springen

#25

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 03.03.2015 13:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Helmi12 Gerald,
es stimmt tatsächlich,die Gastbeiträge funktionieren nur bei der Rubrik `Maschine Solo`.
Wir überprüfen das und werden das Problem sicher lösen.
Allerdings ist das registrieren auch ganz einfach und verpflichtet zu nichts.

Zu Deiner Frage nach Wunschtiteln dieses Jahr für Kamenz?

Das war im letzten Jahr eine einmalige Aktion von uns, welche ja auch gut angenommen wurde und funktioniert hat.
Viele der neu präsentierten alten Songs waren aus den 80ern (Heiß wie Schnee,Schattenreiter) und kamen bei den Fans in einem gewissen Alter sehr gut an,
allerdings wurden sie von der Masse nicht so angenommen, dass sie sich, bis auf wenige Ausnahmen,einen Stammplatz auf der Setlist hätten erobern können.

Bei über 100 Konzerten in diesem Jahr bleibt wahrlich keine Zeit mehr zum Üben neuer Konzerttitel, da die wenige Freizeit für andere Sachen benötigt wird.
Zum Beispiel ist Maschine schon im Studio und arbeitet an neuen Songs und den ein oder anderen Tag Erholung brauchen die Künstler auch.

Alleine das letzte Wochenende waren ca 2100 Kilometer zu fahren, mit ca 20 Stunden Fahrzeit insgesamt, das muss man zusätzlich berücksichtigen.

Schön, dass Du in Fulda einige unserer Forumsmitglieder kennengelernt hast, der mit dem Banner war nicht mattze, sondern zille, hier als `auflebenszeit`aktiv.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß, egal ob als Mitglied hier, oder auch als Gast.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 13:37 | nach oben springen

#26

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 03.03.2015 20:18
von helmi12
avatar

Danke für die Antwort,freue mich natürlich über einen Gedankenaustausch.Wenn die Gastfunktion wieder klappen sollte,könnte ich mich doch öfter mal melden.
Sorry für meinen Fehler beim Namen des Bannerträgers,es war natürlich nicht matze,hatte da einen Verdreher im Kopf.
Mit Zille hatte alles prima geklappt,netter Typ und schnelle erledigung des kleinen Wunsches-Prima!!!
Für eine Mitgliedschaft werde ich wohl vorerst mich nicht entscheiden,da meine Einstellung dazu im etwa so lautet:wenn ich etwas mache oder anfang,dann mit möglichst optimaler Leistung".Dazu reicht leider die Zeit nicht.
Doch als Gast bin ich bereits ca. 2-Jahre im Forum unterwegs,lese interessiert mit und habe auch auf dem Banner unterschrieben,was eine wirklich dufte Idee ist.
In diesem Sinne,weiterhin einen tollen Informationsaustausch und bis Kamenz am Sonntag,der Sonnabend war schon vor einiger Zeit vergriffen.
Gerald

nach oben springen

#27

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 04.03.2015 17:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von Micha im Beitrag #22
Sicher werden alle offenen Fragen in Kürze beantwortet werden.


Jetzt bin ich aber ehrlich verblüfft...Micha...du bist ein Maschine-Insider?

nach oben springen

#28

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 04.03.2015 17:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,das ist er ganz sicher nicht!

Sonst hätte er ja die Frage nicht gestellt (Ein Punkt von 99).


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 06.03.2015 13:03
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Interessante Fotos und bewegte Bilder, gute Fragen und Aufnahmen in hervorragender Qualität!!
Ich bedanke mich für die interessante Berichterstattung der Beteiligten, insgesamt hatte ja alles Bestens geklappt, was ihr Euch vorgenommen habt.

Auch interessante Fragen tauchen im Nachhinein noch auf, welche auch ihre Berechtigung finden und interessant sind.

Wenn ich mich noch richtig an meinen letzten Besuch bei "Maschine-Solo" in Weißwasser erinnern kann, kommt die vom "Puhdy6"
gegebene Antwort schon dem von Maschine getätigen Äußerungen sehr nahe, wonach er an neuen Ideen bereits jetzt arbeitet, auch
schon glegentlich im Studio (so wie auch in dieser Woche am Dienstag bereits wieder), aber jetzt vordergründig die Abschiedstour der
PUHDYS ansteht und dann in 2016 ja auch erst einmal noch alles zum neuen Projektb komllett eingespielt, perfektioniert und für evtl.
Live-Auftritte geprobt werden muss!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0