#1

Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 19.02.2015 22:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der Ort des Geschehens heute! Mit einer speziellen Überraschung für Maschine von Ostrock-Hits und Legenden!

Der erste Höhepunkt heute, Maschine im Interview mit TV Zwickau.

Angefügte Bilder:
MaschineOHL03.jpg
MaschineOHL04.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.02.2015 22:23 | nach oben springen

#2

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 19.02.2015 22:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der nächste Höhepunkt. Maschine im Gespräch mit seinem Fanclub zu Fragen seiner Fans.

Videos vom Interview und weitere Fotos werden hier kurzfristig ergänzt,
ebenso geben wir Euch den Termin vom TV-Zwickau in Kürze bekannt.

Angefügte Bilder:
MaschineOHL04.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.02.2015 22:23 | nach oben springen

#3

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 19.02.2015 22:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der nächste Höhepunkt! Maschine wird für den Hit des Jahres bei Ostrock-Hits und Legenden
von Rene Tiedemann (OHL, Maschine Fanclub) und Oliver Nobis (Maschine Fanclub) geehrt!

Detaillierter Bericht,auch über den Talk mit Kai, folgt noch.

Angefügte Bilder:
MaschineOHL006.jpg
MaschineOHL01.jpg
MaschineOHL02.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.02.2015 00:50 | nach oben springen

#4

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 20.02.2015 15:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Unter dem Link findet Ihr das erste Bilderalbum in unserer Galerie:

g57-Maschine-im-Interview-mit-TV-Zwickau-und-dem-Maschine-Fanclub.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 20.02.2015 18:00
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Gestern war TeleVision Zwickau (sendet jeden Wochentag ab 19 Uhr
aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Zwickau) ebenfalls in Lichten-
tanne. Dies ist der Kurzbeitrag, zu Ostern soll es eine längere Bericht-
erstattung geben:


Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.02.2015 18:16 | nach oben springen

#6

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 21.02.2015 18:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das nächste Album von Maschine`s Soundcheck und Talk in Lichtentanne ist in unserer Forums-Galerie online:

Link Galerie:
g58-Maschine-beim-Soundcheck-und-Talk-in-Lichtentanne.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 21.02.2015 18:14
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es ist mehr als angebracht / angemessen dass Maschine vom Fanclub geehrt wird. Bin mir sicher, es werden noch mehrere davon folgen.
Dieter

nach oben springen

#8

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 22.02.2015 19:00
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Natürlich soll es auch zu diesen überaus aufregenden Tag noch ein ausführlicher Bericht kommen.

Maschine wiedermal in der Nähe des Sitzes seines Fanclubs, da war uns als Fanclub schnell klar, da müssen wir mal wieder etwas organisieren. Kurz beraten und dann stand das Konzept, was wir diesmal durchführen wollen. Es sollte ein lockeres Gespräch werden, wo nur Fragen von Fans gestellt werden. Halt das, was den Fan schon lange mal interessiert hatt.
Also als erstes, über diverse Kanäle im Netz die Fans aufgerufen, uns ihre Fragen mitzuteilen und dann mit Sylvia und Kai das organisatorische abgesprochen und organisiert. Auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Sylvia und Kai für die wiederum großartige Unterstützung und Hilfe. Die Anzahl der eingesendeten Fragen war schon grandios und hätten für 3 Interviews gereicht. Also mußten wir auswählen und haben Fragen genommen, die vom Thema her zusammen passten. Aus dem Forum wurden die meisten Fragen genommen und zwar vom Außenseiter, ClaudiaKM und Steine-Silke. Ich kann Euch verraten, es ging diesmal hauptsächlich um Maschines Musikgeschmack, wie Titel entstehen und über Maschines Musikarchiv.
Am 19.02. war es dann soweit. Es war alles organisiert und vorbereitet und es kam noch eine richtige Überraschung für Maschine dazu, eigentlich sogar zwei. Aber dazu später mehr.
Pünktlich um 14:00 Uhr holte ich unseren Rene von seiner Frühschicht in Chemnitz ab. Als erstes erstmal zu Mc Donald und Lagebesprechung abgehalten und das neuste aus der Fanszene ausgetauscht. Ist ja schon so einiges in dem noch jungen Jahr passiert. Wir riefen dann kurz Thomas Leonhardt an, mit welchem wir vor Ort Ankunft und Alles Nähere abstimmten und ebenfalls eine super Unterstützung und Hilfe erhielten. Natürlich auch Thomas ein ganz besonderes Dankeschön! So sieht einfach Fanzusammenarbeit aus.
Nach unserer kurzen Stärkung und Arbeitsbesprechung, machten wir uns auf dem Weg nach Lichtentanne. Wegstrecke von Chemnitz rund 40 Kilometer aber unsere beiden Navis waren der Meinung, dass wir neben Lichtentanne bei Zwickau auch noch ein weiteres Lichtentanne aufsuchen sollten. Als wir beide uns von der Technik lösten, sind wir dann ohne weitere Probleme am Ort des Geschehens angekommen.
Thomas war schon anwesend mit einen weiteren, sehr netten Mitarbeiter vom Kulturzentrum St. Barbara. Wir konnten sehr entspannt unsere Technik aufbauen und hatten noch ausreichend Zeit für einen Kaffee. Da erfuhren wir auch, dass man Maschine mit einem ausführlichen Interview und einen umfangreichen Mitschnitt der Veranstaltung durch TV Zwickau überraschen wird. Na das war ja genial, nur hatte ich langsam Angst, dass zeitlich alles passt. Schließlich hatten wir uns in Absprache mit Ostrock-Hits und Legenden auch noch eine Überraschung einfallen lassen, was Kai und Maschine ja nicht wussten. Aber schön ruhig bleiben, wird schon alles funktionieren.
Als Erster kam Kai. Freundliche Begrüßung, nochmal Zeitplan präzisiert und dann erstmal ein Kaffee und Zigarrette. Die sehr freundlichen Mitarbeiter von TV Zwickau kamen dann auch und es kam zu einen angenehmen Gespräch zwischen uns, was noch etwas zur Folge hatte. Aber dazu im anderen Thread etwas ausführlicher.
Punkt 18:00 Uhr erschien dann Maschine. Man merkte von der ersten Minute, er war völlig locker drauf und man spührte sofort, er freut sich auf die heutige Veranstaltung mit dem ganzen Drumherum.
Kurzer Sound- und Lichtcheck, alles Top. Und dann begann das Programm vor der Veranstaltung für Maschine.
Ein sehr interessantes Interview mit TV Zwickau, ganz locker und sympathisch gemeistert von unserer Maschine. Einen Kurzbericht als Video wurde ja schon eingestellt. Zu erwähnen ist dazu noch, es wird im Osterprogramm des Senders eine dann viel umfangreichere Sendung ausgestrahlt. Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren bzw. die komplette Sendung hier einstellen. So haben wir es mit dem Sender vereinbart.
Im Anschluß der fliegende Wechsel und wir als Fanclub führten unser Gespräch über die Fanfragen durch. Ich werde jetzt nicht über die einzelnen Fragen und Antworten berichten. Ein klein wenig Spannung soll noch erhalten bleiben, denn unser Rene, hat wieder einen kleinen Film darüber gedreht. Sobald er ihn fertig bearbeitet hat, wird er hier natürlich zu sehen sein.
Zum Schluß hatten wir ja noch unsere Überraschung für Maschine. Er sollte von Rene, als Vertreter von Ostrock-Hits und Legenden, für den Hit des Jahres 2014 offiziell ausgezeichnet werden. Die Überraschung war gelungen. Maschine hat sich sehr darüber gefreut und ich glaube, er war auch stolz auf die Auszeichnung. Auch TV Zwickau fand dies ganz stark. Sie nahmen es einfach in ihren Beitrag mit auf.
Zum Schluß, kurz vor dem wohlverdienten Abendbrot, nahm sich Maschine wie gewohnt noch Zeit um besondere Wünsche von Fans zu signieren. Diesmal eine Reihe Plakate, für den mit uns befreundeten Puhdys Fanclub "Rockland Sachsen".
Dann war es erstmal geschafft für Maschine und es ging kurz vor dem auftritt ab zum Abendbrot.
Es war wie immer für uns ein wunderschönes Erlebniss. Vielen Dank nochmal an Maschine, Sylvia, Kai und Thomas, die dies ermöglichten. Danke!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 19:02 | nach oben springen

#9

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 22.02.2015 20:19
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein wirklich schöner und umfangreicher Bericht.
Danke und weiter so.
Dieter

nach oben springen

#10

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 23.02.2015 01:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bin zwar momentan im Urlaub, und bekomme so gut wie nix
mit, aber hierzu möchte ich ganz kurz etwas sagen..

Oliver, ganz ehrlich...du stellst für den Maschine-Fan-Club ja tolle Sachen auf
die Beine...mach´ so

Weiter Weiter..Weiter Weiter

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 01:59 | nach oben springen

#11

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 23.02.2015 10:12
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

und hier nun das Video zum Gespräch des Maschine Fanclubs mit Maschine zu Fragen seiner Fans und die offizielle Auszeichnung für den Hit des Jahres 2014 durch Ostrock-Hits und Legenden.

https://vimeo.com/120340708#at=0


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#12

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 23.02.2015 19:13
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Dankeschön für die schönen beichte den bildern den den Videos von dem geschehen .
und ein sehr schönes intresantes interview was ihr da gemacht habt mit Maschine .


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 23.02.2015 19:14 | nach oben springen

#13

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 23.02.2015 20:07
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Das ist ja mal ein interessantes Interview-Video. Mal paar andere schön gewählte Fragen. Informativ!! Danke!1

Wer hat das aufgenommen? Auf einem Bild ist eine große Kamera auf Stativ zu sehen. Falls möglich, schließt doch bei der nächsten Interview-Möglichkeit ein externes Micro an die Kamera und stellt das auf den Tisch. Dann hört man weniger das drumherum sondern wirklich klar die beiden Leute im Bild. Nicht kritisch nehmen aber dann wäre es klarer vom Audio her wenn ihr schon so eine tolle Gelegenheit mit Maschine bekommen habt.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#14

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 24.02.2015 22:14
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Wow!!!
Also - Danke für die Aktion, danke für die Durchführung, Dokumentation und den Upload des Mitschnitts!!!! (Namen zähl ich nicht auf, die Betroffenen seien herzlich angesprochen!)

Es ist ein sehr schönes Interview geworden!!!!
Lustig (oder wie auch immer), dass Maschine einige Fragen bereits vor dem Stellen dieser beantwortet hat. (Kannte er die Fragen etwa? Eingebung/Telepathie oder war manches nicht einfach auch naheliegend?! )

Ja, vielen Dank Maschine, für die "tiefen Einblicke"!
Dann seien wir gespannt auf alles, was da noch so kommen möge!!!!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#15

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 26.02.2015 19:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Markus...ich habe mir urlaubsbedingt noch nicht alles genau anhören können, aber, es ist doch logisch,
daß Oliver, als Fan-Club-Leiter, die Fragen mit Maschine abstimmt, oder nicht?

zuletzt bearbeitet 26.02.2015 19:15 | nach oben springen

#16

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 26.02.2015 22:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Also...ich muß Robert recht geben...es ist leider wirklich schlecht zu verstehen, was gesagt
wird...

Schade...kann man das noch aufpeppen?...sind so interessante Fragen

nach oben springen

#17

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 01.03.2015 16:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Rene, für´s Einstellen in meine FB-Gruppe, konnte es jetzt besser hören:

Seeehr interessante Frage:

Hast du vor, eine neue Band zu gründen?

Superspontane Antwort von Maschine...Ja.

Welche Musiker sind dabei?

Genau die, die auch beim letzten Album (Solo) dabei waren

----------------------------------------------------------

Wow...bekommt die dann auch einen eigenen Namen?

nach oben springen

#18

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 01.03.2015 17:18
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Scheiße, Silke! Das habe ich total vergessen zu fragen. Ich war innerlich so erfreut, dass es eine neue Band mit diesen Musikern geben wird. Ich finde diese Band schon jetzt, wie eine Art Allstar Band!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#19

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 02.03.2015 00:21
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Ich hatte ja auch schon damals nach dem Konzert im Kesselhaus gesagt: was für eine geniale Band!!
Und daher find ichs umso GENIALER (Superlativ auf Superlativ ... nee: Komperativ!), dass DIES nun also eine ZUKUNFT sein wird

Als ich mich vor ca. 1 Jahr (11,x Monate....) hier vorgestllt hatte, hab ich ja meine bislang wichtigsten Bands aufgezählt
und die Mitglieder dieser All-Star-Maschine-Band sind ja mit einigen diesen Bands "irgendwie" assoziiert ...
und ich bin mal so frei:
ganz GANZ besonders in diesem Zusammenhang freue ich mich über die Zusammenarbeit von Hassbecker und Maschine!!!!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#20

RE: Maschine im Interview mit seinem Fanclub und mit TV-Zwickau beim Talk in Lichtentanne

in Maschine - Soloprojekte 02.03.2015 10:29
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Eine andere Nachfrage wäre auch nicht schlecht gewesen. Warum erscheint das Soloalbum von Maschine erst im Herbst 2016?
Bei Quaster war das Erstaunen groß, als er im Interview sagte, das er erst Ende nächsten Jahres mit seinen Soloaktivitäten beginnen will.
Nun ist Maschine genauso spät dran. Ob es wohl einen Grund dafür gibt?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0