#21

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2015 08:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja BBC haben gute Lieder und ich habe fast alle CDs nur Live auf den beiden letzten Akustik CDs merke ich erst, Jana kann Live nicht unbedingt singen. Sie leiert da eher hin. Bin da nicht ganz alleine mit dieser Meinung. Studio mäßig kann sie super singen, da man wohl auch hier viele "glatt gebügelt" hatte. Aber besser als irgendeinenen unbekannten Schlagerfutzi aus der Ecke dort oder so. Sehen wollte ich diese Gruppe schon immer mal live. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#22

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2015 09:06
von Der Schalker | 356 Beiträge | 786 Punkte

Hallo Egbert,
Wir fahren gleich los nach Kamenz und wollten am Freitag zu Hans der Geige
Jenachdem wie das Wetter wird
Grüße an Heidrun
Auf nach Kamenz
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#23

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2015 09:56
von Der Schalker | 356 Beiträge | 786 Punkte

Auf nach Kamenz
Bis Später


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#24

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2015 11:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Gute Fahrt! Wir fahren Samstag früh 7/8 uhr los. :) erst Hotel dann Kamenz.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#25

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2015 08:22
von Nachteule | 483 Beiträge | 984 Punkte

Auf gehts ! Auf nach Kamenz ! Taschen gepckt , Karten eingesteckt ,CD`s ausgetauscht , Ossimodus akiviert !
Die Radarfallen haben gefälligst bis nach Pfingsten Pause zu machen , auf der vierspurigen Überlandstraße !

nach oben springen

#26

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2015 09:31
von Der Schalker | 356 Beiträge | 786 Punkte

Wir sind gut angekommen mit Stau Unfall und auch noch Regen
Wetter ist hier OK aber 500 km mit dem Auto sind schlimmer wie eine Woche mit dem Truck!!!!!
So gleich mal zum Banner und dann mal zum Hutberg
Internet ist nicht so Klasse wenn jemand etwas möchte bitte über Handy 0175\1094009


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#27

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2015 10:08
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Hier ein Vorbericht zu den Puhdystagen in Kamenz aus der SZ.

Link SZ-Online:
http://m.sz-online.de/nachrichten/kamenz...er-3107676.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#28

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2015 16:36
von FRANK VOM HUTBERG | 505 Beiträge | 1083 Punkte

Vorimpressionen - die Spannung steigt weiter...!
Den Aufstieg zur Freilichtbühne am Hutberg in Kamenz, habe ich mir schon heute im Voraus mal angesehen, allerdings mit PKW unterm Hintern, gg. 14:00 Uhr.
Der Cateringservice baute heute bereits seine Stände auf, die Rüstung stand bereits komplett, die Bühne wurde gefegt.
Morgen soll dann die Technik aufgebaut werden.

Rhododendron- und Azaleenblüte in Kamenz.
Hier auf Bild 1 der Weg zur Hutberbühne, welcher an den Nachmittagen des Pfingstwochenendes so verwaist nicht aussehen wird, mit seinen markanten Gewächsen.




Bilder 2 u. 3 zeigen den Blick vom Künsterzugang, quer über die Zufahrtsstraße, hinüber zu der kleinen parkähnlichen Anpflanzung.

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 16:38 | nach oben springen

#29

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2015 16:59
von Der Schalker | 356 Beiträge | 786 Punkte

Ja dieses Jahr blüht ja alles noch echt schön auch die schönen Farben
Letztes Jahr war schon alles vorbei


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#30

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2015 19:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das Wetter soll ja doch besser werden als gedacht. 16-19 grad herum und trocken was wohl das wichtigste ist. Fahren Samstag sehr früh los um in Dresden noch was zu machen. Ach ja das die bahn nun doch fährt ist gut für die Autobahnen. Fahren doch sicherlich etliche mit dem Zug. Was mich wundert Kamenz ist recht klein mehr dorf als Stadt laut bekannte die vor einigen tagen auf ihrem Rückweg in Kamenz halt machten. Das gerade dort ein so großes Konzert stattfindet wundert. Wobei dresden ja nicht weit weg ist.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#31

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2015 14:31
von uschatko | 7 Beiträge | 15 Punkte

Kamenz war zu DDR-Zeiten immerhin mal Kreisstadt, hatte eine recht grosse Militärgarnison und die Russen waren auch nicht weit. Hatte in Spitzenzeiten mehr als 20.000 Einwohner und wenn man sich anschaut was sich heute alles Stadt schimpft da steht Kamenz gar nicht so schlecht da.
Aber um mal eine praktische Frage zu stellen, ich bin quasi Neueinsteiger. Das letzte Konzert was ich auf der Hutbergbühne gesehen habe war als die Handys noch riesengross waren und man damit nur telefonieren konnte. Nun habe ich hier gelesen das es Probleme mit Fotoapparaten am Einlass geben könnte, betrifft das nur DSLR Grösse oder auch Kompaktknipsen wie die Sony HX9V? Ich habe nicht viel Lust wieder zum Auto zu latschen nur weil die Kamera nicht durchkommt aber habe auch keine grosse Lust von vorne herein auf diese zu verzichten. Übrigens wir flüchten vor dem Songcontest nach Sachsen ;)

nach oben springen

#32

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2015 15:30
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Da habe ich,was Kamenz betrifft,eigentlich noch nicht gehört,dass Fotoapparate Probleme machen.
Vielleicht können unsere Spezialisten @Bernd oder @anhi62 etwas dazu sagen,falls sie noch nicht unterwegs nach Sachsen sind?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#33

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2015 19:06
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Da bin ich.
DSLR und Spiegelreflexkamera sind meist bedenklich. An der Knipse meiner Lebensgefährtin hatten sie letztes Jahr auch was auszusetzen. einfache Fuji Digicam mit 30 mal Opt. Zoom. musste auch ins Auto zurück. Waren aber willkürliche Einzelentscheidungen. Es kommt irgendwie darauf an, wie sie gerade gelaunt sind. den weiblichen Ordnern mal lieber aus dem Wege gehen.... also garantieren kann man nichts.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#34

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2015 19:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Morgen nehme ich mal nur Handy zum fotografieren. Da sieht man ja ob man mit Kamera Probleme hätte. Zugegeben nervig sind dauer fotografierer vor einem schon.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#35

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2015 22:07
von uschatko | 7 Beiträge | 15 Punkte

Nervig sind die jenigen welche denken mit dem Blitz einer Kompaktkamera oder eines Handys kann man den Kölner Dom ausleuchten.

nach oben springen

#36

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2015 22:26
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Genau, Handyblitz aus 60 m Entfernung, das macht was her.... Muss ich auch oft schmunzeln. über 8 m ist generell nichts mit Kompaktknipsenblitz drin. nicht umsonst haben die Fotografen drei Lieder Zeit, im Pressegraben zu fotografieren. Wir machen einfach das beste draus und man sieht sich..


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#37

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2015 23:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Sagt mal liebe Leute...ist es nicht einfach schön, Bilder zu sehen...Momentaufnahmen...Gesten...Stimmung...

..egal, welche Quali die Dinger haben?

nach oben springen

#38

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.05.2015 10:03
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Richtig, Qualität ist zweitrangig, aber mal zu erklären, dass Blitze aus großen Entfernungen keinen Nutzen erzielen sondern eher stören, das hab ich mir einfach mal erlaubt. Nichts für ungut.
Frohe Pfingsten !

.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 23.05.2015 10:27 | nach oben springen

#39

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.05.2015 16:22
von Der_Außenseiter | 202 Beiträge | 409 Punkte

Etwas kurzfristig, die Frage, ich weiß ....
Fährt am 24.5. jemand nach dem Konzert zufällig nach Dresden rein und würde mich freundlicherweise mitnehmen?


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#40

RE: Kamenz 2015

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.05.2015 17:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd, das sollte keine Kritik an deiner Erklärung sein, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Viele einfach nicht
wissen, wie man Blitzfunktionen oder Ähnliches ausschaltet, oder anderweitig mit der neuen Technik umgeht.

Sie wollen einfach nur Erinnerungen für sich knipsen. Die meinen das nicht böse oder wollen stören.

Und Allen....zwei geile Pfingstkonzerte. Rockt den Hutberg Leute!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0